49

Freundin ich und ihr Ex

L
Zitat von Begonie:
Die Frau, um die Du nach eigenen Worten gekämpft hast, hat sich nicht aus der Ehe gelöst. Nach wie vor geistert ihr Ex. sehr viel in ihrem und damit auch in Deinem Leben rum. Ihr habt ja gar keine richtige Beziehung, wenn da beständig im ...


Ich habe starke Gefühle für die Frau. Dazu das Kind was ich auch sehr gerne habe.

Aber ihr habt schon recht, deswegen will sie bestimmt auch, das er das Kind so oft besuchen kommen soll. Sie will ihn wohl nicht loslassen....


Danke euch erstmal

15.03.2021 12:55 • #31


Moonshadow0
Das passiert wenn man sich gleich nach einer Beziehung in die nächste stürzen muss. Es gibt nur Verlierer.
Denke bitte an dich. Du scheinst sehr unglücklich zu sein. Warum möchtest du einer Frau hinterher rennen die scheinbar noch an ihrem Ex hängt?

15.03.2021 12:58 • x 2 #32


A


Freundin ich und ihr Ex

x 3


G
Zitat von Luci90:
Und das findet ihr nicht merkwürdige, dass sie nicht die Hälfte des Hauses einfordert?


Steht ihr denn die 50:50 zu?

Zitat:
Sieht für mich nicht nach einen sauberen cut aus...


Das ist nicht nur abhängig von einem Haus.

Ihr wohnt zusammen. Auf wen läuft der Mietvertrag?

15.03.2021 13:03 • #33


L
Zitat von Moonshadow0:
Das passiert wenn man sich gleich nach einer Beziehung in die nächste stürzen muss. Es gibt nur Verlierer. Denke bitte an dich. Du scheinst sehr unglücklich zu sein. Warum möchtest du einer Frau hinterher rennen die scheinbar noch an ihrem Ex hängt?



Sie hat mir halt immer wieder gesagt, was er doch für ein macho Ar. ist. Sie ist halt richtig sauer auf ihn gewesen. Deswegen habe ich halt um sie gekämpft und gedacht, dass es mit der Zeit besser wird.

15.03.2021 13:05 • #34


EngelohneFlügel
Zitat von Luci90:
Aber ihr habt schon recht, deswegen will sie bestimmt auch, das er das Kind so oft besuchen kommen soll. Sie will ihn wohl nicht loslassen....


Naja.....das hat eher damit zu tun das ein Kind für die Trennung nix kann und beide Eltern braucht. Das sollte allen schon klar sein, auch wenn es zu einer Trennung kommt. Und das sie es nicht gut findet das er das gemeinsame Kind nicht öfter sieht ist auch nachvollziehbar wenn sie im Sinne des Kindes handelt. Dafür gibt es ja das Wechselmodell, das eben Kinder aus gescheiterten Ehen im Bestfall beide Eltern gleich oft sehen können wenn es die Eltern hinbekommen Eltern- und Paarebene auseinander zu halten. Leider sehen zu viele Ex-Partner das Wechselmodell nur als Unterhalteeinsparung an.....aber es sollte eigentlich um das Wohl des Kindes gehen. Aber das ist hier nicht Thema.......

15.03.2021 13:06 • x 1 #35


L
Zitat von Gracia:
Steht ihr denn die 50:50 zu? Das ist nicht nur abhängig von einem Haus. Ihr wohnt zusammen. Auf wen läuft der Mietvertrag?



Also so wie ich das mitbekommen habe, haben die beiden kein Ehevertrag. Also musste es 50% 50% sein.

15.03.2021 13:07 • #36


L
Zitat von EngelohneFlügel:
Naja.....das hat eher damit zu tun das ein Kind für die Trennung nix kann und beide Eltern braucht. Das sollte allen schon klar sein, auch wenn es zu einer Trennung kommt. Und das sie es nicht gut findet das er das gemeinsame Kind nicht öfter sieht ...


Also meinst du hat das damit nichts zu tun?

15.03.2021 13:10 • #37


G
Zitat von Luci90:
Ich meine damit, dass er es nutzt und sie kein nutzen hat


Mietvorteil wird ausgeglichen.

Zitat:
Wenn ich mich scheiden lassen würde, würde ich mich auszahlen lassen


Du bist aber nicht die anderen beiden und die Kohle für die Auszahlung muss auch organisiert werden.

15.03.2021 13:10 • x 1 #38


G
Zitat von Luci90:
Also so wie ich das mitbekommen habe, haben die beiden kein Ehevertrag. Also musste es 50% 50% sein.


Wie kommst du denn darauf

15.03.2021 13:12 • #39


L
Zitat von Gracia:
Wie kommst du denn darauf


Wieso beteiligt sie sich dann noch an Renovierungskosten?

Wie gesagt macht mich das ganze stutzig, da man ja eigentlich nach einer Trennung einen cut machen will und mit dem ex nichts mehr zu tun haben will.


Habe bis jetzt immer nur gehört, dass man das Haus verkauft oder aus bezahlen lässt.

15.03.2021 13:21 • #40


Moonshadow0
Zitat von Luci90:
Sie hat mir halt immer wieder gesagt, was er doch für ein macho Ar. ist. Sie ist halt richtig sauer auf ihn gewesen. Deswegen habe ich halt um sie gekämpft und gedacht, dass es mit der Zeit besser wird.


Solange der ex immer noch ein großes Thema ist mache bitte einen Bogen um solche Frauen. Sie sind noch nicht bereit.
Es tut mir leid für dich aber vielleicht wird das ja noch was.

15.03.2021 13:21 • x 3 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Luci90:
Aber ihr habt schon recht, deswegen will sie bestimmt auch, das er das Kind so oft besuchen kommen soll. Sie will ihn wohl nicht loslassen....


Es gibt aber Eltern, die recht sauber die Elternebene und die (ehemalige) Paarebene trennen können.

15.03.2021 13:23 • #42


EngelohneFlügel
Zitat von Luci90:
Also meinst du hat das damit nichts zu tun?


Wir kennen sie ja nicht persönlich, aber meiner Ex-Frau wie schon geschrieben war der regelmäßige gleichgewichtige Umgang der Kinder trotz der Differenzen sehr wichtig. Und und ein Hintertürchen zu mir hat sie sicherlich nicht auflassen wollen nach ihrem Handeln. Hätte nicht gedacht das man nach 21 Jahren jemanden so eiskalt abservieren kann wie ich es erlebt habe. Und zurück will ich sie sicher auch nimmer. Aber ein gutes Miteinander als Eltern, das ist ok und auch wichtig.


Zitat:
Wie gesagt macht mich das ganze stutzig, da man ja eigentlich nach einer Trennung einen cut machen will und mit dem ex nichts mehr zu tun haben will.


Das ist zu pauschal ausgedrückt aber oft in den Köpfen der Menschen. Wenn man sich z.B. einfach auseinander gelebt hat, kann es zur Trennung kommen weil einfach das Feuer fehlt und es beide nicht mehr in Gang bekommen. Was nicht heißen muß das man sich nach der Trennung gegenseitig nur noch hasst. Viele bleiben tatsächlich einfach gute Freunde.....aber halt mit neuen Partnern.

15.03.2021 13:24 • #43


L
Zitat von EngelohneFlügel:
Wir kennen sie ja nicht persönlich, aber meiner Ex-Frau wie schon geschrieben war der regelmäßige gleichgewichtige Umgang der Kinder trotz der Differenzen sehr wichtig. Und und ein Hintertürchen zu mir hat sie sicherlich nicht auflassen wollen nach ihrem Handeln. Hätte nicht gedacht das man ...


Sie wollte sich ja schonmal von mir trennen und zurück zu ihm. Irgendwas muss da vorgefallen sein.

Sie ist auch immer ziemlich aufgeregt, wenn er das Kind holen kommt.

Ich warte das ganze jetzt einfach mal ab.

Danke für eure hilfreichen antworten

15.03.2021 13:32 • #44


E
Sie ist sich mit dir nicht sicher und hält sich eine große Hintertür offen, um wieder zurück zu können. Da es mit Ex, Haus und Kinder alles beim alten bleibt, kannst du dir ja selbst einen Reim daraus machen. Ich denke mal, aus dieser Geschichte gehst du als d e r Verlierer hervor. Zumindest was es mental angeht.

15.03.2021 13:36 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag