chris_bln001
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema Depressionen beschäftige.
Ich habe meine Freundin im Fitnessstudio kennengelernt, wo ich sechs Mal die Woche bin. Wir haben uns vor etwa 4,5 Monaten getroffen und nach zwei Monaten des gegenseitigen Interesses sind wir schließlich zusammengekommen. Es fühlte sich von Anfang an so an, als würden wir uns schon jahrelang kennen.
Nach einer Woche rief jemand mit dem gespeicherten Namen „Flo“ an. Als ich fragte, wer das sei, begann sie zu weinen und sagte, dass ich sie jetzt bestimmt verlassen würde. Sie erklärte, dass es ihr Ex-Freund sei, den sie vor drei Monaten verlassen hatte und der noch im Mietvertrag steht. Viele der Möbel in ihrer Wohnung gehören noch ihm, und er möchte sie abholen. Ich sagte, dass man solche Dinge regeln kann und machte mir zunächst keine Sorgen.
Mit der Zeit bemerkte ich jedoch, dass sie sich in der Kommunikation oft merkwürdig verhält. Sie kritisiert vieles, aber ich darf nichts sagen, weil sie es sofort als Angriff sieht. Sie möchte sich nichts verbieten oder vorschreiben lassen. Außerdem ist sie extrem eifersüchtig, obwohl ich ihr viel Aufmerksamkeit schenke und sie auf Händen trage. Es gibt allerdings einige Dinge, die mich zunehmend stören. Sie sagte mir auch, dass sie unter Depressionen leidet, und ihr Job als Krankenschwester im Schichtdienst ist sehr anstrengend. Sie hat wenig Zeit und möchte sich nicht helfen lassen, obwohl ich ihr bei vielen Dingen Unterstützung anbieten könnte.
Ich darf nicht in ihre Wohnung kommen. Sie hat verschiedene Gründe genannt: Die Sachen ihres Ex-Freundes sind noch da, sie schafft es nicht, aufzuräumen, und es ist ihr peinlich (ich habe ihr mehrfach meine Hilfe angeboten, ohne sie zu verurteilen). Sie schläft oft bei mir, aber seit Kurzem nicht mehr, weil sie jetzt eine Depression hat und ihr alles zu viel wird. Wir sehen uns nur noch im Fitnessstudio, und selbst dort möchte sie keine festen Verabredungen mehr, sondern wir sehen uns nur, wenn wir zufällig gleichzeitig da sind.
Mein Problem ist, dass sie sich mir gegenüber geöffnet hat und manchmal über ihre Depressionen spricht. Ich habe mich privat damit auseinandergesetzt, und vieles passt genau zu dem, was sie beschreibt. Ich sagte ihr, dass ich die Geduld aufbringe und zu 100 % hinter ihr stehe, aber ich wollte wissen, ob sie mich noch liebt und Gefühle für mich hat. Sie konnte mir das nicht sagen, weil sie meinte, sie wisse es wegen ihrer Depressionen einfach nicht. Ich habe mich zurückgehalten und gewartet, bis sie auf mich zukommt. Vorgestern hat sie mir endlich geantwortet und gesagt, dass sie Gefühle für mich hat. Ich fragte sie, ob ich der Einzige in ihrem Leben sei, und sie bestätigte das.
Trotzdem habe ich Schwierigkeiten, ihr zu vertrauen. Die Depressionen werfen Fragen auf, aber es gibt auch andere Dinge, die mich zweifeln lassen. Sie ist oft online, liest aber meine Nachrichten nicht, ist aber dennoch aktiv. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie, ich sei verrückt und unterstelle ihr etwas. Manchmal geht sie allein ins Fitnessstudio, wo sie Leute kennt, und schreibt mit ihnen über TikTok und Instagram.
Sie ist extrem eifersüchtig, obwohl ich offensichtlich nur Augen für sie habe. Ich frage mich, ob das an ihrer Liebe zu mir liegt oder ob sie mich nur ablenken möchte. Ihre Eltern habe ich bis heute nicht kennengelernt, weil sie meinte, sie wisse nicht, ob aus uns etwas wird. Sie verbringt oft Zeit bei ihren Eltern, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt.
Mehrmals hat sie sich von mir getrennt, weil sie meinte, sie könne das alles nicht. Dann ist sie aber diejenige, die sich wieder bei mir meldet, wenn ich mich zurückziehe. Sie sagt, ich nerve mit meinen vielen Nachrichten, aber wenn ich mich rar mache, möchte sie wieder schreiben, und wenn ich nicht sofort antworte, reagiert sie sehr empfindlich.
Es gibt vieles, das auf Depressionen hindeutet, aber auch viele Dinge, die mich verwirren. Sie hat nur mit Männern zu tun, sei es online oder im Fitnessstudio, und sagt, dass sie mit Frauen nicht zurechtkommt. Alle ihre Kontakte sind Männer, die sie übers Fitnessstudio kennt.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist sehr schwer, weil sie manchmal Verhalten zeigt, das mir Sicherheit gibt, aber andere Dinge werfen dann wieder Zweifel auf. Fakt ist, dass ich der Einzige bin, mit dem sie während der Arbeit schreibt, und sie nutzt ihre Pausen, um mit mir zu telefonieren. Wir haben viele Insider-Witze und verstehen uns gut, aber wenn ich über Zweifel oder komische Dinge spreche, reagiert sie gereizt und will nicht darüber reden.
Was soll ich tun?