119

Freundin ist kurz davor fremd zu gehen

E
Zitat von Dattel:
wenn er sagt, dass ihr die Reife fehlt.


Ich hab eher den Eindruck, dass sie ihm fehlt...

02.07.2019 21:25 • #46


D
Da hast absolut Recht, SEIN Reifeprozess ist jetzt das konsequente Handeln.

02.07.2019 21:32 • #47


A


Freundin ist kurz davor fremd zu gehen

x 3


K
Zitat von megadata123:
Oh man, danke für die vielen Antworten - da war viel Wahrheit und Nachdenkliches dabei...
Um es vorweg zu nehmen: Kinder wollen wir sowieso keine, heiraten war nie etwas was wir beide brauchten - stand quasi nicht zur Debatte. Man kann auch ohne Ring am Finger und Kinder an der Backe glücklich sein.

Von daher ist das zwischen euch eh nix ernstes, so wie ich das verstehe.

02.07.2019 22:27 • #48


C
Zitat von KGR:
Von daher ist das zwischen euch eh nix ernstes, so wie ich das verstehe.


Auch hier nö, von meiner Seite aus.
Ich sehe das ähnlich wie der TE.
Ich muss nicht heiraten, ich muss auch keine Kinder haben und hatte trotzdem ernste und intensive Beziehungen.
Und das wird auch für mich so sein im Leben, andere mögen da andere Vorstellungen haben und das ist ja auch völlig in Ordnung.
Eine Garantie gibt es ja nie im Leben, das ändert weder ein Ring noch ein Stück Papier.
Daher gehe ich mit dem TE hier d´accord.

Aber ich weiß, wie Du es meinst.
Insgesamt ist seine Wortwahl und die Art, wie er über seine Freundin und seine Beziehung spricht nicht sehr liebevoll, da gebe ich Dir Recht.

02.07.2019 22:34 • x 1 #49


K
Zitat von Urmel_:
Und da gibt es nicht wenige Damen, die gerade noch total durchgenudelt aus dem Bett eines anderen mannes ihrem Partner schreiben, dass sie an ihn denken/lieben. Was auch immer da im Kopf vorgeht.

Haha, meine Ex war so eine. Wohnt bei mir in der Wohnung und hat nebenbei schon übers Internet den Next klargemacht. Sie genießt den S ex mit mir und schreibt 2 Minuten später dem neuen Typen, dass sie ihn liebt. Dann warmer Wechsel zu ihm und kurze Zeit später ist es genau umgekehrt, nämlich dass sie bei ihm im Bett liegt und mir schreibt, wie sehr sie mich vermisst und liebt.

Echt abartig, was für gestörte Narzisstinnen es gibt.

02.07.2019 22:37 • x 2 #50


Ambrosa
Zitat von KGR:
Haha, meine Ex war so eine. Wohnt bei mir in der Wohnung und hat nebenbei schon übers Internet den Next klargemacht. Sie genießt den S ex mit mir und schreibt 2 Minuten später dem neuen Typen, dass sie ihn liebt. Dann warmer Wechsel zu ihm und kurze Zeit später ist es genau umgekehrt, nämlich dass sie bei ihm im Bett liegt und mir schreibt, wie sehr sie mich vermisst und liebt.

Echt abartig, was für gestörte Narzisstinnen es gibt.


Sowat hat ich als Typ! Bist dann im Bad, Jojo und kommst ins Zimmer und siehst nur wish und weg..naja nur E-Mails von Google zu unmöglichen Zeiten usw. HaHaHa oder bekommst zu hören, willst Du mich kontrollieren und das bei mir in meiner Wohnung!

02.07.2019 22:43 • x 1 #51


K
Zitat von Catwoman2017:
Insgesamt ist seine Wortwahl und die Art, wie er über seine Freundin und seine Beziehung spricht nicht sehr liebevoll, da gebe ich Dir Recht.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der TE schreibt, dass sie dumm ist, und findet es lustig, wenn der Chef nur mit ihr spielt. Er hat also offenbar keinen Respekt mehr vor ihr und ist auch nicht besonders liebevoll. Das ist zwar in der Situation verständlich, aber man muss sich die Frage stellen, wozu man so eine Beziehung noch haben will. Das bringt doch nichts.

Falls der TE keine Entscheidung trifft, bleibt zu hoffen, dass wenigstens sie es tut und ihn verlässt. Auch wenn es weh tut, wird das auf lange Sicht besser für den TE sein.

02.07.2019 22:46 • x 2 #52


Ambrosa
Und vor Allem für Sie! Denn auf so jemanden kann man verzichten und wundern gut es mich auch nicht wirklich!

02.07.2019 23:10 • #53


L
Zitat von Gundula:
Und vor Allem für Sie! Denn auf so jemanden kann man verzichten und wundern gut es mich auch nicht wirklich!


Und nu kommt Gundiula.

02.07.2019 23:14 • x 1 #54


Ambrosa
Zitat von Lilalisa:


Und nu kommt Gundiula.


Und sogar mit der
, das sogar nach so langer Zeit!
Ach übrigens:

Ich bin et Gundi

Jute Nacht Du

02.07.2019 23:20 • #55


L
du bist super!

Aber noch super-erer wäre es, wenn dieser Mensch endlich soweit aus Deinen Gedanken wäre, dass Du hier nicht mehr schreiben musst.

02.07.2019 23:34 • #56


6rama9
Zitat von megadata123:
Habe sie nicht direkt darauf angesprochen

Wenn ich sowas lese, sehe ich immer ein großes Schild vor mir aif dem steht: Konfliktunfähig und damit beziehungsunfähig.

Mein lieber Scholli, ich werde nie verstehen wie man so elementare Störungen der Partnerschaft nicht ansprechen kann, sondern lieber in sich reinfrisst, nur um den Konflikt zu vermeiden. Und wenn man in so ernsten Situation Konflikte vermeidet, vermeidet man sie im kleinen um so mehr, und damit werden die Konflikte nicht gelöst und killen die Partnerschaft irgendwann.

Urmel hat oben gesagt, der Frau fehlt die Reife. Ich sehe es anders: Dir fehlt die Reife. Und da du weder Grenzen setzt noch sichtbare und verständliche Konsequenzen ziehst, lebt und testet sich deine Frau aus. Das ist das 1x1 der zwischenmenschlichen Beziehungsdynamik... der Mensch geht meist so weit seinen eigenen Ideen und Gelüsten nach, wie er das konsequenzfrei tun kann.

02.07.2019 23:52 • x 6 #57


SlevinS
Zitat von megadata123:
Okay... ich werde ihr heute Abend sagen dass Ehrlichkeit für mich das A und O ist... und das ich die Nachricht gelesen habe... danach ist sie dran... hoffe ich


Und, wie wars?
Hattet ihr ein Gespräch?

Magst du berichten?

03.07.2019 08:15 • x 1 #58


G
Zitat von 6rama9:
Wenn ich sowas lese, sehe ich immer ein großes Schild vor mir aif dem steht: Konfliktunfähig und damit beziehungsunfähig.

Mein lieber Scholli, ich werde nie verstehen wie man so elementare Störungen der Partnerschaft nicht ansprechen kann, sondern lieber in sich reinfrisst, nur um den Konflikt zu vermeiden. Und wenn man in so ernsten Situation Konflikte vermeidet, vermeidet man sie im kleinen um so mehr, und damit werden die Konflikte nicht gelöst und killen die Partnerschaft irgendwann.

Urmel hat oben gesagt, der Frau fehlt die Reife. Ich sehe es anders: Dir fehlt die Reife. Und da du weder Grenzen setzt noch sichtbare und verständliche Konsequenzen ziehst, lebt und testet sich deine Frau aus. Das ist das 1x1 der zwischenmenschlichen Beziehungsdynamik... der Mensch geht meist so weit seinen eigenen Ideen und Gelüsten
nach, wie er das konsequenzfrei tun kann.


Volle Zustimmung.

Meistens beginnst das schleichend und steigert und verfestigt sich dann zunehmend über Jahre. In diesem
Stadium ist es dann die Angst vor möglichen Folgen das anzusprechen, was die Beziehung stört. Also wird
geschwiegen und in der Folge, dem Muster folgend, wird es immer schlimmer und die Beziehung kann dann
letztlich toxisch werden. Das hinnehmen und schweigen hat mit Liebe nichts zu tun.

Leider ist das nicht gerade selten ein Muster was letztlich zu ernsten Beziehungs- /Eheproblemen führt, die
sich dann auch nicht mehr so einfach, ohne prof. Hilfe, lösen lassen.

In den Foren kann man immer wieder in gleichgearterten oder ähnlich Fällen die verschiedenen Muster und
Verhaltensweisen nachlesen und wie der weitere Verlauf davon in der Folge meist abhängig oder zumindest
stark beeinflußt ist.

Es ist für Betroffene, da das Herz und der Kopf meist gegensätzlicher Meinung sind, schwer in dieser
Ausnahmesituation einen klaren Kopf zu behalten oder zu erlangen. Daher sollten
1. keine weitreichenden, spontane Entscheidungen getroffen werden
2. keine gefühlsbetonten, sondern wohl überlegte und ausschließlich notwendige Kopfentscheidungen
getroffen werden.
3. man sich aus der Situation soweit als möglich heraus nehmen, stets freundlich und höflich bleibend,
und zu seinen kommunizierten Werten stehen, die nicht ohne benannte und auch folgende Konsequenzen
überschritten werden dürfen.

@ megadata123, gibt es etwas neues bei Dir?

03.07.2019 11:19 • x 1 #59


Wurstmopped
...zu betrügen und das es als grundsätzliche Option in der Beziehung zu sehen, ist aus meiner Sicht nicht diskussionswürdig! Da gibt es keine 2 Meinungen und die Beweggründe wären mir persönlich vollkommen Latte!
Da sollte man sich immer mehr wert sein!

03.07.2019 11:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag