119

Freundin ist kurz davor fremd zu gehen

C
Zitat von megadata123:
Ich denke halt für sie passt es sonst auch, zumindest sagt sie das mir und allen anderen gegenüber auch... Ich verstehe nicht warum man das alles weg wirft...


Worte und Taten, gell?

01.07.2019 23:14 • #16


U
Tut mir leid das ich es so schreibe, aber so hast du die Möglichkeit evtl ohne totalen Schmerz rauszukommen. Es werden Gespräche geführt werden von euch ob sie was bringen , denke ich nicht.
Jedes mal hört man zu wenig Achtung
Zu wenig Zuneigung
Zu wenig zugehört.
Zu wenig Komplment
Zu wenig Beachtung.
Jeder hat ein Mund und kann es sein Partner sagen und drauf hinweisen.
Wenn man schon fremdchatet wo ist die Aufmerksamkeit seinen Partner.
Wenn man über 6 schreibt und Bilder sendet ist das schon für mich fremdgehen.
Jeder will so korrekt behandelt werden doch die eine Affäre haben , behandelt damit den eige en Partner wie das kleinste Korn untern Teppich.
Nehm dir die Zeit geh in dich frage dich was du willst geh so in das Gespräch.
Ich wünsche dir viel Erfolg

01.07.2019 23:25 • x 1 #17


A


Freundin ist kurz davor fremd zu gehen

x 3


B
Es kann sein,dass sie bei dir weniger Lust empfindet,weil sie sich mehr Dominanz wünscht.Dir entspricht es nicht und somit wäre das Problem schwer lösbar.
Davon mal abgesehen, was sie da macht sind Spielchen.Du kannst dich jetzt nur von ihr abgrenzen und ihr Spiel nicht mitspielen.
Zu verlieren hast du gerade eh nichts, einfach dabei zusehen macht dich kaputt und sie nimmt dich nicht ernst.

02.07.2019 05:55 • x 3 #18


K
Zitat von megadata123:
Letztes Jahr hatten wir schon einmal eine schwere Zeit, als sie sich körperlich und auch im Kopf von mir distanzierte weil sie sich in ihren Chef verguggt hat.


Zitat von megadata123:
S.haben wir wenig - was nicht wirklich an mir liegt - sondern an ihrer Unlust.


Zitat von megadata123:
Aber seit 2 Wochen belügt sie mich


Zitat von megadata123:
Und sie ist so dumm und geht darauf ein.


Zitat von megadata123:
Aber sie belügt mich weiter


Zitat von megadata123:
Alles aufs Spiel setzen wegen sowas.


Zitat von megadata123:
Ich bin einfach so maßlos enttäuscht das man das alles weg wirft


Zitat von megadata123:
irgendwas ist da mit unserer Vertrauensbasis ins Wanken geraten, jedoch erst seitdem Nummer 1 mal ins Spiel kam.


Zitat von megadata123:
das mit dem S. war schon immer so - da hat sich nichts geändert


Zitat von megadata123:
Eigentlich müsste ich fremd gehen um mal öfter als 1-2 mal im Monat S. zu haben - ich habe mich damit abgefunden


Zitat von megadata123:
Und sie macht alles kaputt

Mann, du bist so sehr in der Opferrolle, dass einem schlecht wird. Ich meine dir das nicht böse, aber merkst du das denn überhaupt selbst mal?

Du übernimmst null Verantwortung für deine Situation! Null!

Erstmal solltest du dich selbst fragen, warum du dir das alles bieten lässt. Du schreibst in deinen Beiträgen sogar, dass deine Freundin dumm ist. Da frag ich mich, warum du denn überhaupt mit einer Frau zusammen sein willst, die du für dumm hältst. Damit schadest du dir und ihr, da hat keiner etwas davon.

Und zum Thema Vertrauensbrüche gilt: Entweder man schafft es, das Vertrauen wieder aufzubauen, oder man trennt sich. Das sind die zwei Optionen, und wenn die erste nicht geht, dann bleibt nur die zweite.

Und bezüglich folgendem:
Zitat von megadata123:
sie wünscht sich sicher einen dominanteren Partner im Bett... das werde ich ihr nicht bieten können ohne mich komplett zu verstellen

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hindert dich daran, dominanter zu sein? Einfach mal spontan sie nehmen, küssen und verführen, anstatt mit ihr über ihre Arbeitskollegen zu diskutieren. So schwer kann das doch nicht sein.

Deine Aussage, du müsstest dich verstellen, um dominant zu sein, kann ich ehrlich gesagt null nachvollziehen.
Du behauptest, dass sie Unlust hat, aber was ist eigentlich mit dir? Hast du Lust auf sie? Denn ich behaupte, wenn ein Mann wirklich Lust auf eine Frau hat, dann macht es ihm Spaß, sie im Bett zu führen und zu zeigen, was er will.

02.07.2019 06:34 • x 1 #19


C
Zitat von KGR:
Deine Aussage, du müsstest dich verstellen, um dominant zu sein, kann ich ehrlich gesagt null nachvollziehen.
Du behauptest, dass sie Unlust hat, aber was ist eigentlich mit dir? Hast du Lust auf sie? Denn ich behaupte, wenn ein Mann wirklich Lust auf eine Frau hat, dann macht es ihm Spaß, sie im Bett zu führen und zu zeigen, was er will.


Nö.
Ich sag dir, es gibt Männer, die können es eben nicht. Das hat nichts mit Unlust zu tun. Ich hatte selbst auch mal so einen Freund. Das kriegt halt nicht jeder auf die Kette. Wenn es ihm widerstrebt, sie hart zu nehmen, dann glaubt er, er müsse sich verstellen und DAS schlägt dann im Endeffekt auf die Lust.

Ich wunder mich nur, dass beide Parteien das jetzt schon 5 Jahre lang so mitmachen.

02.07.2019 06:48 • x 4 #20


C
Der TE ist ja insgesamt gehemmt. Da wird er nicht auf einmal im Bett dominant.
Ich sehe es auch so:
Deine Freundin hat es sich in eurer Beziehung gemütlich gemacht. Inkl Katzen, familienbezogen usw.
Aber scheinbar fehlt ihr etwas entscheidendes. Und sie spricht es nicht an. Sie wählt die art, es hinter deinem Rücken zu probieren. Weil die Beziehung mit dir ja eigentlich ganz bequem ist. Du bist halt immer da, du trennst dich nicht, du ziehst (zumindest aktuell) für dich/euch keine Konsequenzen.

Aber du bist für dich selbst verantwortlich.
Da bringt es nichts über Ungerechtigkeit und Wegwerfen zu lamentieren, denn letztlich wirfst du dich selbst auch weg, indem du dein schlechtes Gefühl in dieser Beziehung jeden Tag mit dir herumschleppst und dir vieles schönredest.

Ich glaube, du solltest die Karten auf den Tisch legen und ein ernsthaftes Gespräch mit ihr suchen

02.07.2019 07:11 • x 3 #21


_Tara_
Zitat von megadata123:
S.haben wir wenig - was nicht wirklich an mir liegt - sondern an ihrer Unlust.

Zitat von megadata123:
sie braucht es einfach nicht so oft,

Meine persönliche Erfahrung ist: webb die se*uelle Anziehung so nahezu komlett nicht vorhanden ist, dann ist es keine Liebesbeziehung mehr, sondern nur noch eine gute Freundschaft. Und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer von beiden Begehren und Leidenschaft mit einer anderen Person ausleben wird.
Mit anderen Worten: kein (oder fast kein) Se* ist der Anfang vom Ende (es sei denn, man ist jenseits der 70 oder krank).

02.07.2019 07:13 • x 5 #22


K
Prinzipiell würde ich ja die Trennung empfehlen, denn wenn schon Lügen im Spiel sind, dann hat das alles keinen Sinn mehr.

Trotzdem muss dem TE klar sein, dass er ein grundlegendes Problem hat, welches auch alle zukünftigen Beziehungen zerstören wird, wenn sich nichts ändert.

02.07.2019 07:30 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von megadata123:
Habe sie nicht direkt darauf angesprochen, sondern gesagt dass mein Bauchgefühl sagt dass etwas nicht stimmt. Aber sie belügt mich weiter


Also das kapiere ich nicht.

Du wirfst ihr vor zu lügen und legst selber nicht alle Karten auf den Tisch.
Was soll diese Rumeierei?
Sie knutscht einen anderen und Du macht NICHTS?

Hau auf den Tisch, wirf sie aus eurem Bett

02.07.2019 08:07 • x 2 #24


Donar
Hallo Megadata

Da musst du wohl oder übel über deinen Schatten springen und mal Tacheles mit der Dame reden.

Deine Taktik, das aussitzen zu wollen wie letztes Jahr, wird nicht jedesmal zu deinen Gunsten ausgehen.

Solche Heimlichtuerei ist doch K.a.c.k.e und du solltest dir mehr wert sein als die zweite Wahl, wenn sie dies nicht bieten kann, ist es die falsche Frau.

Rede mit ihr, dass dich das verletzt und du so nicht mehr tolerieren kannst.
Wenn sie das nicht in den Griff kriegt ist es besser, du suchst dir eine treue Partnerin.

Ich wünsche dir alles Gute.

Cheers

02.07.2019 08:26 • x 2 #25


T
also ich sehe hier keinen Grund, dich so anzupampen, wie KGR es tut. Wenn jemand was falsch gemacht hat, dann ist es doch die Freundin des TE. Ich muss dir leider sagen, dass mir das schon Grund genug zur Trennung wäre, was sie getan hat. Immerhin hat sie dich ja schon betrogen - sie hat den anderen geküsst - und sie ist anderen gegenüber ja alles andere als abgeneigt und belügt dich. Bei mir wäre da der Ofen aus. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass sowas nicht besser wird, sondern immer schlimmer. Tut mir leid für dich.

02.07.2019 08:34 • x 5 #26


Wurstmopped
Wenn du was retten willst....lass sie sich fühlen...der Ehefrau der Äffare bescheid geben....null Toleranz und deine Freundin verlassen...ihr sagen, du musst dich befreien und überlegen ob du eine Zukunft mit ihr willst!
Das bringt ne Menge Dynamik ins Spiel und du hast das Heft des Handelns in der Hand ...sie wird derbe aufschlagen und kann sich fühlen...und ggf. Nochmals für Dich Gas geben...wenn nicht, ist sie nicht die richtige Frau für Dich!

02.07.2019 08:50 • x 3 #27


S
Moin megadata123,

meine 2 cent. Deine Holde ist auf dem besten Weg eine AF zu werden oder Dich zu verlassen.
Bin ein absoluter Fan von Beziehungsarbeit. Nicht alles ist immer gleich verloren. Doch dazu gehört vor allem eines: Eine eigene Postion, von der aus man(n) agiert. Vermisse Deine rote Linie.

In einer offenen Beziehung geht Fremdknutschen. Ich les aber nix davon dass ihr sowas mal besprochen, vereinbart habt.
Für Lügen gibt es viele mögliche Gründe. Selbstschutz des/der Lügenden? Versuch den Anderen nicht zu verletzen, die Beziehung zu schützen? Hinhaltetaktik? (Wie) Kannst, willst Du mit dem Vertrauensbruch der mit einer aufgedeckten Lüge einhergeht, umgehen?

Ich lasse keine Lügen in der Beziehung zu, denn das ist feiges Verstecken des eigenen ich's. Man muss nicht alles erzählen, aber das was man sagt, muss wahrhaftig sein.
Meine Ex-Holde und ich waren mal zwischendurch 3 Monate getrennt. Nachdem wir erneut zusammen kamen, traf sie sich wieder mit dem Interims-Lover. Überschrift ich geh heut abend mit den Mädels weg.
Hab ihr an dem Abend als es rauskam die Koffer vor die Tür gestellt, mit den Worten: Ich möchte und muss Dir glauben und vertrauen können. Das geht aber so nicht. Wir haben uns zusammengerauft, es hielt noch 1,5 Jahre und ging dann aus sehr anderen Gründen ein.

Lehn Dich zurück, überleg Dir was DU willst. Beziehung mit ihr? Unter welchen Voraussetzungen? Finde Deinen Standpunkt, werd entweder locker mit dem was sie tut, oder hau auf den Tisch. Mein Rat, falls Du mich fragtest: Kante zeigen.

02.07.2019 08:54 • x 6 #28


A
In einer Beziehung sollte man über alles offen und ehrlich sprechen können.
Du solltest unbedingt das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, was Du weißt und wie es Dir damit geht.

Dass es bei Euch sächsuell von Anfang an nicht passt ist aus meiner Sicht ein ganz gravierendes Problem. Und wie man sieht, lässt sich das auch nicht einfach ignorieren. Sie hat Lust auf mehr/anderes und das wird auch immer wieder aufbrechen und sie wird sich deshalb auch immer wieder nach außen orientieren. Auch Du bist unzufrieden. Das ist auf Dauer Gift für jede Beziehung und macht unglücklich.

Entweder Ihr könnt das Problem lösen - habt Ihr mal über eine gemeinsame Sächsual-Therapie nachgedacht?
Oder Ihr sprecht darüber, ob Ihr eine offene Beziehung führen wollt. Könntest Du Dir das vorstellen? Auch für Dich, Dich mit anderen Frauen zu treffen?
Oder es passt eben nicht und man muss sich trennen.

Aber das Wichtigste ist offen und ehrlich über das alles zu sprechen. Auf gehts!

02.07.2019 09:05 • x 5 #29


Chrisi
Hallo Megadata,
Du bist die verlässliche Bank in eurer Beziehung. Umgänglich, anschmiegsam, artig. Eben so ein lieber Mann zu Hause. Eigentlich ein toller Mann. Wenn ...........man es denn schätzt. Deine Freundin hatte es wohl mal so gesehen und dich deshalb auserkoren. Quasi mit dem Kopf sich für dich entschieden. Körperlich war wohl die Anziehung weniger da. Kann gut gehen, braucht aber viel Selbstbeherrschung.

Nun ist sie aber auf den Trichter gekommen, dass es wohl doch so etwas wie prickelnde ero. gibt.
Techtelmächtel, hin und her, ......... und lebt es nun aus. Klar, in ihr schlummert ja auch Begehren!
Mit heißem S. In der Besenkammer kann das warme Ehebett nicht konkurrieren.
Das größte Säxualorgan sitzt zwischen den Ohren!
Kann man jemanden verbieten sich aufzugeilen?
Das ist, meiner Meinung nach, der Grund warum Fremdgeher, Fremdgeher bleiben. Sie ziehen ihren Lustkick aus der ( unsicheren) Situation. Wäre es reiner unbefriedigender Trieb würden sie dafür zahlen und gut.
Und da sind wir an dem Punkt, wie es dem Partner damit geht!

Ist er erfreut, dass sie auch ihren Spaß hat und fröhlich summend auf Arbeit fährt. Während sie mit dem Phon hantiert man ungestört ein gutes Buch lesen kann. Man selbst unter ihrem Radar *beep*. schauen kann. Etc. man weiß aber, genau wie die Katzen, wo es Essen gibt und man sein Haupt betten kann.
Blöd nur, dass mit der Zeit dann so eine gefühlte Kälte der andere ausstrahlt. Am Anfang noch nicht. Da ist der Partner noch versucht mit gespielter Zuneigung sein Tun zu verbergen. Wenn man Glück hat wird auch neues (Liebes)Wissen an einem weiter gegeben. Endlich sieht man auch mal seinen Partner in schöner Unterwäsche. Wenn er sich nicht sofort gleich umzieht, wenn er nach Hause kommt und in Bequemhosen dann rumläuft.

Tja, ich kann dir auch keinen Rat geben. Ich habe alles schon erlebt. Das oben beschriebene aber auch Körperliche Anziehung und tolles Team gewesen und trotzdem ist der Partner für jemand anderen entflammt der gesellschaftlich hohes Ansehen genoss. Du hast es nicht in der Hand wie sich dein Partner entwickelt, entscheidet.

Fängst du an zu leiden, den Spürhund wider Willen zu spielen, an dir zu zweifeln ( Dominanz), wirst du zum ängstlichen Hündchen, oder zum traurigen Wesen - dann stampfe mit dem Fuß auf.

Sage dir: das bin ich nicht! Das will ich nicht! Das tut mir nicht gut!
Nimm dein Leben in die Hand und verbringe deine Freizeit ohne sie. Ganz konsequent. Aktiviere Freundschaften, geh ins Kino, schliesse dich anderen an, suche dir ein Hobby. Lass sie außen vor.
Kümmere dich um dich.
Meine Erfahrung das Gleichgewicht in einer Beziehung wieder zu korrigieren. Erst dann wird man sehen was diese Partnerschaft wirklich taugt und ob man sie selbst noch inspirierend findet.
Geht man letztlich dann doch auseinander, tut es nicht mehr so weh und man steht nicht mit leeren Eimern in den Händen da. Man hat schon ein ( bescheidenes) soziales Umfeld.

Dir als Mann lege ich nah, in nächster Zeit nicht zu heiraten oder einen Kinderwunsch nachzugehen. Ist manchmal ein beliebtes Mittel um auseinander triftende Beziehungen zu kitten. Hält nur bedingt.

02.07.2019 10:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag