119

Freundin ist kurz davor fremd zu gehen

R
Nun ich seh hier kein gemeinsames Potenzial und das lässt sich eigentlich schon an der Geschichte mit ihrem Chef festmachen. Sie redet schlecht über ihn und verliebt sich in ihn und wird dann aber ausgenutzt? Das klingt mir ein bisschen zu sehr danach, das sich da jemand selber gerne Blankoscheine ausstellt. Das mag die Geschichte sein, die ihr euch selber gerne verkaufen wollt aber das macht sie möglicherweise nicht wirklich wahr.

Das ist auch etwas was sich grunsätzlich durch eure Beziehung zieht. Es gibt keinen/nicht viel S., Flirt mit dem Kollegen, du musst ihr mittlerweile hinterherspionieren und ansonsten viele Annahmen. Du schreibst Sie ist so dumm und geht darauf ein und ich frage mich was ist daran dumm? Was ist, wenn es das ist was sie möchte? Niemand spricht hier wirklich miteinander.

Du solltest wirklich endlich mal für dich eintreten und Position beziehen und nicht hoffen, das sich alles schon irgendwie fügt. Da mag man dann Dinge erfahren, die einem nicht gefallen und die auch nicht schön sind aber du hast dir bei der Geschichte mit dem Chef schon die Augen zugehalten und nun sind wir wieder bei der selbem Problematik. Die lösen sich nicht einfach in wohlgefallen auf.

02.07.2019 10:22 • x 5 #31


K
Zitat von thinkerbell:
also ich sehe hier keinen Grund, dich so anzupampen, wie KGR es tut

Es war ja auch nicht böse oder negativ gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ihm klar sein muss, dass er selbst Schuld ist, wenn er sich das alles bieten lässt.

An den TE: Wo ist dein Stolz? Lass dir doch nicht alles gefallen!

02.07.2019 12:34 • x 2 #32


A


Freundin ist kurz davor fremd zu gehen

x 3


Urmel_
Zitat von megadata123:
Was mache ich. ?

Naja, wie stark schätzt Du denn ihr Fundament ein, wenn dann mal der Ernst des Lebens in Form von Kindern oder Krnakheit an die Tür klopft?

Und komm jetzt bloß nicht mit dem Argument, dass sich Deine Dame ändert, weil Kinder da sind. Denn dies wird so nicht eintreten.

02.07.2019 14:23 • x 2 #33


M
Oh man, danke für die vielen Antworten - da war viel Wahrheit und Nachdenkliches dabei...
Um es vorweg zu nehmen: Kinder wollen wir sowieso keine, heiraten war nie etwas was wir beide brauchten - stand quasi nicht zur Debatte. Man kann auch ohne Ring am Finger und Kinder an der Backe glücklich sein.

Okay... ich werde ihr heute Abend sagen dass Ehrlichkeit für mich das A und O ist... und das ich die Nachricht gelesen habe... danach ist sie dran... hoffe ich :O

02.07.2019 15:33 • x 2 #34


Urmel_
Zitat von megadata123:
Okay... ich werde ihr heute Abend sagen dass Ehrlichkeit für mich das A und O ist... und das ich die Nachricht gelesen habe... danach ist sie dran... hoffe ich :O

Du hast immer auch die Wahl, einen Menschen mit dem Resultat seiner Handlungen zu konfrontieren.

Trennung ist doch nur ein Wort und wenn das Kind erst auf die heiße Herdplatte fassen muss, inklusive der Schmerzen, um etwas zu lernen, dann ist das so.

Wie wäre es denn, wenn Du die Sache in die Hand nimmst und ihr sagst, dass Du die Zeit mit ihr echt toll fandest, aber Du einfach das Gefühl hast, dass ihr etwas in der Beziehung fehlt. Dann sagst Du, dass Du das gleiche Gefühl hast, wie schon mal, als sie nebenbei was starten wollte. Und das Dir das zwar weh tut, aber Du ihrem Glück nicht im Wege stehen möchtest und Du daher den Entschluss gefasst hast, Dich zu trennen.

Und dann ziehst Du das durch.

Und nachdem ihr beide einige Monate lang die Wunden geleckt habt, kommt da vielleicht eine Frau auf Dich zu, die aus ihren Fehlern etwas gelernt hat. Denn, besonders reif ist sie noch nicht. Das muss jetzt nachgeholt werden.

02.07.2019 15:40 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von megadata123:
Okay... ich werde ihr heute Abend sagen dass Ehrlichkeit für mich das A und O ist... und das ich die Nachricht gelesen habe... danach ist sie dran... hoffe ich :O


Dann richte Dich schon mal auf Verharmlosen ein und das Du da was falsch verstehen würdest usw blabla

Wenn sie das macht, brich das Gespräch ab und setz ein DEUTLICHES Zeichen und wirf sie aus der Wohnung oder geh selbst.

02.07.2019 15:47 • x 4 #36


M
Zitat von Urmel_:


Sie ist ein Jahr älter und hat 3 Beziehungen mehr hinter sich als ich... das würde ich jetzt nicht so sagen.... Für mich ist es die Erste (ja, ich habe spät angefangen...)... Daher ist das mit dem handeln sowas von schwer... gerade wo sie mir gerade wieder textet sie liebt mich... Was ist das nur für eine Schei**e...

02.07.2019 16:05 • #37


unbel-Leberwurst
Was spielt denn die Anzahl der Beziehungen für eine Rolle?
Verhält sie sich deswegen vernünftiger? Im Gegenteil macht sie doch den Mist.

Ja, wahrscheinlich liebt sie Dich, aber Begehren tut sie Dich eindeutig nicht. Das sind 2 Paar Schuhe.
Und wenn sich das wieder ändern soll, musst Du nachher wie erwähnt deutliche Grenzen setzen.

Lass Dich nicht einlullen und bloss kein 6...!

02.07.2019 16:30 • x 4 #38


Urmel_
Zitat von megadata123:

Sie ist ein Jahr älter und hat 3 Beziehungen mehr hinter sich als ich... das würde ich jetzt nicht so sagen.... Für mich ist es die Erste (ja, ich habe spät angefangen...)... Daher ist das mit dem handeln sowas von schwer... gerade wo sie mir gerade wieder textet sie liebt mich... Was ist das nur für eine Schei**e...

ALso ich habe schon ne Menge mehr durch als Du. Das heißt, dass meine Bandbreite von Dingen, die Frauen (und Männer) tun, da durchaus mit mehr Beispielen unterfüttert ist.

Und da gibt es nicht wenige Damen, die gerade noch total durchgenudelt aus dem Bett eines anderen mannes ihrem Partner schreiben, dass sie an ihn denken/lieben. Was auch immer da im Kopf vorgeht. Schlechtes Gewissen?

Von daher: man muss aufpassen, das viele Wissen nicht durch zu viel Misstrauen zu bezahlen.

Jedoch, wenn diese Info absolut sicher ist:
Zitat:
Als ich am Wochenende arbeiten war, hat sie sich mit ihm getroffen. geknutscht. sich berührt. mir sagte sie, sie hat sich mit einer Freundin getroffen.

Dann würde ich eher auf schlechtes Gewissen tippen. Und nur knutschen? No way.

Sorry, aber Deine Partnerin scheint mir keine gute Wahl gewesen zu sein. :/

02.07.2019 16:33 • x 1 #39


C
@te es ist keine Schande sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden und (quasi noch wichtiger!) Auch für sie einzustehen.
Das kann niemand ausser dir selbst

02.07.2019 16:40 • x 2 #40


SlevinS
hey megadata

Die Quantität an Beziehungen ist kein Maßstab für die Beziehungs-Qualität deiner Freundin.

Was ich nicht ganz verstehe

Zitat von megadata123:
Es war eine harte Zeit, die Sache ging irgendwie auch lustig aus, weil der Typ kurz darauf geheiratet hat und nur mit meiner Freundin gespielt hat - und sie hats nicht gemerkt.


Hättest du es da auch noch lustig Gefunden, wenn er nicht nur gespielt hätte?
Diese Aussage gibt mir irgendwie das Gefühl, dass dir deine Freundin nicht viel bedeutet, hatte sie nach dieser Situation dieses Gefühl vielleicht auch?

Zitat von megadata123:
wir führen eine sehr schöne und innige Beziehung,S.haben wir wenig - was nicht wirklich an mir liegt - sondern an ihrer Unlust.


Irgendwie kaufe ich diese Aussage nicht ab, nach innig und schön lesen sich deine Beiträge nicht und eine richtige Kommunikation zwischen euch sehe ich auch nicht.

Leider sehe ich es auch so wie die anderen hier.
Ihre Unlust wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf dich beziehen. Sonst würde sie nicht mit anderen Knutschen und sich heimlich treffen.

Und ja es ist leider so. Sie kann dich lieben, du kannst der fürsorglichste, toleranteste und netteste Freund sein.
Wenn du ihr Bedürfnis nach Dominanz nicht befriedigst, wird es ein anderer tun.

Da kann sie sich dagegen wehren wie sie will, dieses Bedürfnis wird sich immer mehr und mehr steigern, wenn es nicht gestillt wird.

02.07.2019 17:10 • x 4 #41


E
Zitat von megadata123:
Ich verstehe nicht warum man das alles weg wirft...


Wieso wirft sie was weg. Sie hatte sich in ihren Chef verleibt und nur weil der sie nicht wollte, seit ihr noch zusammen. Und Du hast sie klaglos zurückgenommen. Sie musste doch aus diesem verhalten gar keine Konsequenzen ziehen. Und nun sagt sie auch noch, dass sie lieber mit dem Anderen in die Kiste hüpfen würde. Und was tust Du? Blöd daneben stehen und grinsen oder?

Zitat von megadata123:
Sie ist ein Jahr älter und hat 3 Beziehungen mehr hinter sich als ich... das würde ich jetzt nicht so sagen.... Für mich ist es die Erste (ja, ich habe spät angefangen...)... Daher ist das mit dem handeln sowas von schwer... gerade wo sie mir gerade wieder textet sie liebt mich


Aha...kann es eher sein, dass Du froh bist, dass es endlich mal mit Jemandem geklappt hat? Sie hat Dich am Haken...mach mal die Augen auf...

02.07.2019 17:17 • x 3 #42


R
Zitat von megadata123:

Sie ist ein Jahr älter und hat 3 Beziehungen mehr hinter sich als ich... das würde ich jetzt nicht so sagen.... Für mich ist es die Erste (ja, ich habe spät angefangen...)... Daher ist das mit dem handeln sowas von schwer... gerade wo sie mir gerade wieder textet sie liebt mich... Was ist das nur für eine Schei**e...


Sie ist ein 1 Jahr älter und hatte 3 Beziehungen mehr als du und das ist alles was sie zustande bringt in eurer Beziehung? Nicht bei ihrem Chef landen können, jetzt mit ihrem Kollegen anbandeln der wenn es nicht klappt sie wahrscheinlich auch nur benutzt hat. Klingt nach Mitarbeiterin des Monats.

Im übrigen war Ehrlichkeit für dich vorher nicht das A und O? Was genau soll diese Botschaft bedeuten und was denkst du bekommst du daraufhin als Antwort? Auf was baut diese Erwartungshaltung auf? Wenn sie dich danach wieder anlügt zuckst du du dann Schultern schaust in alle Richtungen und sagst Ich habs versuchst, was kann man da schon tun?

02.07.2019 20:01 • #43


darkenrahl
Zitat von Catwoman2017:
Der TE ist ja insgesamt gehemmt. Da wird er nicht auf einmal im Bett dominant.
Ich sehe es auch so:
Deine Freundin hat es sich in eurer Beziehung gemütlich gemacht. Inkl Katzen, familienbezogen usw.
Aber scheinbar fehlt ihr etwas entscheidendes. Und sie spricht es nicht an. Sie wählt die art, es hinter deinem Rücken zu probieren. Weil die Beziehung mit dir ja eigentlich ganz bequem ist. Du bist halt immer da, du trennst dich nicht, du ziehst (zumindest aktuell) für dich/euch keine Konsequenzen.

Aber du bist für dich selbst verantwortlich.
Da bringt es nichts über Ungerechtigkeit und Wegwerfen zu lamentieren, denn letztlich wirfst du dich selbst auch weg, indem du dein schlechtes Gefühl in dieser Beziehung jeden Tag mit dir herumschleppst und dir vieles schönredest.

Ich glaube, du solltest die Karten auf den Tisch legen und ein ernsthaftes Gespräch mit ihr suchen


Ja, du solltest die Karten auf den Tisch legen. Merkst du denn nicht, dass deine Freundin dich nach Strich und Faden belügt und betrügt.
Sag ihr deutlich, dass du genug davon hast und mach einen Strich, das heisst im Kurzen, trenne dich sofort und schaue dann, wie sie reagiert. Schöner als bei dir kann sie es nirgens haben, sie verarscht dich doch und lacht dich dabei noch aus.

02.07.2019 20:54 • x 2 #44


D
Ihr habt komplett die berühmte Augenhöhe verloren.
Erst der Chef, mit dem nichts lief (Genaueres kannst Du ja nicht wissen, vielleicht ja doch und dann kam das Abstellgleis?), dann ihr Kribbeln für den Kollegen samt Annäherung.
So oder so, Du machst das alles viel zu brav mit.
Urmel hat wohl Recht, wenn er sagt, dass ihr die Reife fehlt.
Entweder das, oder ihr kam die Liebe zu Dir zwischen Abendessen, Wäsche aufhängen und Fernsehabend komplett abhanden.
Es ist an Dir, da mal sehr deutlich Deine klare Position zu vertreten.

Sag ihr, dass Du solche Spinnereien und Spielereien keine Minute länger erträgst, sie soll bitte verschwinden und sich ausleben-aber ohne Dich.
Sei energisch und klar in Deinen Worten und lass Dich nicht auf Diskussionen und versuchte Umarmungen und Liebes- Schwüre ein.

Nein, noch ist wohl noch kein Beischlaf erfolgt, aber bereits reichlich anderes.
Sie bricht die Regel der Exklusivität und das hinter Deinem Rücken.
Konfrontation mit den Realitäten des Lebens fehlen ihr bisher komplett.
Zeit, das nachzuholen.

02.07.2019 21:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag