70

Freundin ist wohl fremdgegangen vor 2,5 Jahren

L
Zitat von 6rama9:
Nein, will er nicht. Und er will diesen Ratschlag auch nicht mehr hören. Deshalb ist er raus. Ich werde wohl nie verstehen, warum Menschen nur die Dinge hören wollen, die in ihr Weltbild passen. Die bringen einen normalerweise keinen mm vorwärts.


Genau, dieser pseudo Psychiater hier hat mir genau in die Seele geblickt und bis zum kleinsten durchschaut. Ich bin nämlich nur hier um mir mein Weltbild von fremden Leuten bestätigen zu lassen.
WTF.

Wirklich, ihr seit doch zum größten Teil nur hier, weil ihr euch am Leid anderer ergötzt und über ijmd erheben wollt, das wird hier mit jeder weiteren Antwort klarer. Quasi das online äquivalent zum Mittagsprogramm bei RTL, nur vermeintlich echter und man kann sogar aktiv dran teilhaben. Naja, wers braucht, wa?

17.09.2019 16:38 • #46


Ayaka
Zitat von Lukaas:
aber mir geht es ja einfach darum, dass sie wohl mehr oder minder parallel zu mir was mit einem Kumpel hatte, den ich bis heute alle paar Tage sehe und es keiner für nötig hielt, mir das zu erzählen.


das ist doch recht klar. wenn die beiden das beendet haben sobald es zwischen dir und ihr ernster wurde, gibt es auch keinen Grund da ein großes Fass aufzumachen. Schafft unter allen nur böses Blut und vergällt neben der Freundschaft zu Markus auch die Beziehung zu Hannah.

Ich halte es auch nicht nötig, dass hier alle einen Kotau vor dir machen und um Verzeihung bitten.

Wenn du die Sache auf sich beruhen lassen kannst wäre es wohl das beste aber ich vermute mal, der Wurm frisst sich schon durch und es wird für alle betroffenen bald spürbar, dass da was nicht stimmt. Also nimm dir eine ruhige Stunde mit deiner Hannah - erklär ihr, dass du in (wessen auch immer) Tagebuch gelesen hast was damals war und dass du natürlich kein Problem damit hast aber es eine Weile braucht bis du das ganz verdaut hast.

17.09.2019 16:43 • x 1 #47


A


Freundin ist wohl fremdgegangen vor 2,5 Jahren

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Lukaas:

Genau, dieser pseudo Psychiater hier hat mir genau in die Seele geblickt und bis zum kleinsten durchschaut. Ich bin nämlich nur hier um mir mein Weltbild von fremden Leuten bestätigen zu lassen.
WTF.

Wirklich, ihr seit doch zum größten Teil nur hier, weil ihr euch am Leid anderer ergötzt und über ijmd erheben wollt, das wird hier mit jeder weiteren Antwort klarer. Quasi das online äquivalent zum Mittagsprogramm bei RTL, nur vermeintlich echter und man kann sogar aktiv dran teilhaben. Naja, wers braucht, wa?


Du übertreibst ein wenig. Du musst Dir schon gefallen lassen, dass du Dir hier auch ein Stück weit den Spiegel vorhalten lassen musst.

17.09.2019 17:00 • #48


6rama9
Zitat von Lukaas:

Genau, dieser pseudo Psychiater hier hat mir genau in die Seele geblickt und bis zum kleinsten durchschaut. Ich bin nämlich nur hier um mir mein Weltbild von fremden Leuten bestätigen zu lassen.
WTF.

Wirklich, ihr seit doch zum größten Teil nur hier, weil ihr euch am Leid anderer ergötzt und über ijmd erheben wollt, das wird hier mit jeder weiteren Antwort klarer. Quasi das online äquivalent zum Mittagsprogramm bei RTL, nur vermeintlich echter und man kann sogar aktiv dran teilhaben. Naja, wers braucht, wa?

Bist du im Real Life auch so dünnhäutig? Falls ja, würde ich das als größeres Problem ansehen als die Frage, ob deine Freundin vor 2,5 Jahren einen Seitensprung hatte oder nicht.

17.09.2019 17:02 • #49


La-Fleur
Zitat von Lukaas:

Genau, dieser pseudo Psychiater hier hat mir genau in die Seele geblickt und bis zum kleinsten durchschaut. Ich bin nämlich nur hier um mir mein Weltbild von fremden Leuten bestätigen zu lassen.
WTF.

Wirklich, ihr seit doch zum größten Teil nur hier, weil ihr euch am Leid anderer ergötzt und über ijmd erheben wollt, das wird hier mit jeder weiteren Antwort klarer. Quasi das online äquivalent zum Mittagsprogramm bei RTL, nur vermeintlich echter und man kann sogar aktiv dran teilhaben. Naja, wers braucht, wa?



Nope, dein Problem ist schlichtweg Kinderkacke, jeder halbwegs reflektierte Mensch hätte schon längst eine Lösung in Anspruch genommen, du währenddessen schwadronierst weiter rum und implizierst deine Probleme auf andere.

17.09.2019 17:08 • x 1 #50


L
Jaja, die Sache mit dem Spiegel, man sieht ja, wie gut ihr den alle vertragen könnt, so wie ihr euch hier auf Kritik stürzt

17.09.2019 17:14 • #51


La-Fleur
Zitat von Lukaas:
Jaja, die Sache mit dem Spiegel, man sieht ja, wie gut ihr den alle vertragen könnt, so wie ihr euch hier auf Kritik stürzt


So wie du Kritik verträgst?

17.09.2019 17:16 • x 1 #52


juliet
hey, lukas,
wenn du in einem forum schreibst, bekommst du die meinungsvielfalt einfach zu spüren und die ist manchmal hilfreich, manchmal auch nervig- halt wie im echten leben.
mein rat wäre:
nimm hier einiges mit, was du da draußen sozusagen auch brauchen kannst, und zwar:
nimm NUR das, was du brauchen kannst und lass den rest beiseite.
du springst total auf die menschen an, die dir kritik entgegenbringen.
ich weiß, kritik ist nie schön, aber wenn du schon sonst nix von hier mitnehmen kannst, so wengistens das: dass du einfach anwürfe, die dich verletzen, an dir vorbeifliegen lässt und auch mal NICHT reagierst. dafür ist so ein forum tatsächlich auch gut.....

inhaltlich finde ich im gegensatz zu dir, haben hier einige kluge menschen sehr gute denkanstöße gegeben.
schade, dass da nichts für dich dabei war, denn du hast (zumindest hab ich das so wahrgenommen) eigentlich nur auf die negative kritik reagiert.
hier würde ich dir raten:
schau doch nochmal, ob du nicht auch etwas hilfreiches mitnehmen kannst, da war viel gutes dabei.

ich persönlich sehe deine problematik ehrlich gesagt so wie die anleitung zum unglücklichsein.
es gibt doch immer dinge, die wir nicht vollumfänglich preisgeben.
wir betrügen und lügen immerzu. niemand ist komplett ehrlich!
wichtig ist doch das hier und jetzt: ihr seid zusammen, und was war - lass es los, denn paradoxerweise hat es die kraft, das jetzt zu zerstören. das liegt aber in DEINER hand!

ich habe auch sachen auf dem kerbholz, von denen mein partner nichts weiß und die ich ihm auch nicht sagen möchte. ich denke mal, jeder hat so etwas.
es war eine bewegte und für euch unsichere zeit, verbuche es vielleicht als findungsphase.
gestalte das JETZT so gut es geht.
und machs nicht kaputt.

17.09.2019 17:25 • x 2 #53


Kummerkasten007
Hast schon mal überlegt, dass das Tagebuch bewusst so plaziert wurde mit falschen Einträgen?

17.09.2019 17:25 • x 2 #54


Sevi
Schon interessant, dass du erst sagst du hättest eine Entscheidung getroffen zu gehen.
Aber dann doch wieder kommst, um nochmal auszuholen.

Aber Ja, wir sind hier RTL und du mischt gar nicht mit

Die Threads, mit Beratungsresistenten Threaderstellern häuft sich irgendwie verdächtig.
Alle haben das selbe Muster...
Etwas explosives auf den Markt werfen, zwischen drin etwas neues Futter werfen und Wenn s nicht läuft wie gewünscht, um sich schlagen , aber stumpf weiter machen... ohne Aussicht auf irgendein Ziel.

17.09.2019 17:26 • #55


darkenrahl
Zitat von Lukaas:

Genau, dieser pseudo Psychiater hier hat mir genau in die Seele geblickt und bis zum kleinsten durchschaut. Ich bin nämlich nur hier um mir mein Weltbild von fremden Leuten bestätigen zu lassen.
WTF.

Wirklich, ihr seit doch zum größten Teil nur hier, weil ihr euch am Leid anderer ergötzt und über ijmd erheben wollt, das wird hier mit jeder weiteren Antwort klarer. Quasi das online äquivalent zum Mittagsprogramm bei RTL, nur vermeintlich echter und man kann sogar aktiv dran teilhaben. Naja, wers braucht, wa?


Ich glaube, du beleidigst jetzt alle User hier, ich an deiner Stelle würde in mich gehen und mich schämen. Melde dich ab und lass uns in Ruhe. Alle hier meinen es ehrlich und wenn du das nicht verträgst bist du wirklich falsch hier. Weine und rotze in deine Kleider, ich werde diesen thread nicht mehr lesen

17.09.2019 17:50 • #56


L
Da steht zum größten Teil, du zitierst es sogar...und das spiegelt nun mal meine Beobachtung hier wieder.

Die Mehrzahl der User hier zeigen lediglich meine Fehler auf, bzw. relativieren damit die Fehler von anderen...das war aber nicht die Intention dieses Threads hier. Mein Ziel war es, einen Rat zu bekommen, nicht mich wieder und wieder rechtfertigen und erklären zu müssen.

17.09.2019 17:52 • x 1 #57


6rama9
Zitat von Lukaas:
Die Mehrzahl der User hier zeigen lediglich meine Fehler auf, bzw. relativieren damit die Fehler von anderen...das war aber nicht die Intention dieses Threads hier. Mein Ziel war es, einen Rat zu bekommen, nicht mich wieder und wieder rechtfertigen und erklären zu müssen.

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, auf den folgenden Vorschlag einzugehen...
Zitat von 6rama9:
Ich denke der jetzt einzig richtige Weg wäre, deiner Freundin zu sagen, dass du das Tagebuch gefunden hast und deine Neugierde nicht im Zaun halten konntest. Und leider die besagte Passage gesehen hast.

...und nicht nur bockig zu sagen, dass du nichts zu beichten hast:
Zitat von Lukaas:
Naja, das ich in einem Tagebuch blätter, welches in meinem Auto liegt, mag ne sch. Aktion sein, aber es ist nichts, was ich meiner Freundin beichten müsste...

Dir haben ungefähr 20 Foristen hier geraten, Deinen Fehler zu beichten, um ihr eine Brücke zu bauen. Deine Reaktion:
Zitat von Lukaas:
Ich habe mich dazu entschieden, hier nicht weiter zu schreiben. Der größte Teil der Antworten richtet sich gegen meine Person, teilweise machen die Antworten im Kontext nichtmal wirklich Sinn und zeugeneher davon, dass nur die Hälfte gelesen bzw. verstanden wurde.

Das zeigt doch deutlich, dass es dir gar nicht um Ratschläge geht. Sonst hättest du dich mal inhaltlich damit auseinandergesetzt anstatt den Leuten hier vorzuwerfen, sie würden die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge nicht verstehen. So was nennt man im Allgemeinen beratungsresistent.

17.09.2019 19:14 • x 2 #58


K
Zitat von Kummerkasten007:
Hast schon mal überlegt, dass das Tagebuch bewusst so plaziert wurde mit falschen Einträgen?

Den Ansatz finde ich interessant.

Also alles nur eine Verschwörung der besten Freundin seiner Freundin? Um sie auseinander zu bringen?

18.09.2019 02:19 • #59


Sevi
es ist aus einem Karton gefallen, in seinem Auto.
Das kann sie ja eher so nicht beeinflussen.
Zumindest klingt es nicht sehrgeplant

Und was hätte sie davon ? Er erwähnt nirgendwo dass sie auf ihn steht, oder er das vermutet.

Ich tippe immernoch auf, es ist das Tagebuch seiner Freundin.
5 Einträge, angeblich geht es nur um die Clique und ausgerechnet die Beste schreibt wer mit wem?
... na....ick wees ja nüscht....

18.09.2019 05:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag