Lukaas
Mitglied
- Beiträge:
- 12
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich muss relativ weit ausholen, damit man die Zusammenhänge versteht.
Ich habe im Sommer 2016 angefangen zu studieren und bin dafür einige 100 Kilometer von zuhause weggezogen. In dieser neuen Umgebung habe ich sehr schnell einen, zumindest in Teilen, bis heute bestehenden Freundeskreis gefunden, inklusive meiner Freundin (Hanna) und meinem jetzigen besten Freund Markus. Bei mir und Hanna lief relativ schnell was, was anfangs aber nur just for fun ausgelegt war, allerdings sind wir dann kurz vor Weihnachten 2016 fest zusammen gekommen.
Die Beziehung lief die ersten Monate nicht wirklich gut, weil sie meine erste richtige Freundin war und ist und wir verschiedene Anforderungen an eine Beziehung hatte (ich war auch oft in der Heimat, wegen Weihnachten etc), allerdings recht wenig über diese Probleme sprachen. Ich hab mich dann nach 1,5 Jahren Beziehung von ihr getrennt, aber schnell gemerkt, dass das ein Fehler war und sie mir doch viel bedeutet.
Lange Rede, wir sind jetzt nach der Trennung wieder etwas mehr als ein Jahr zusammen und die Beziehung läuft echt super, weit besser als vorher und wir sind vor ein paar Wochen in eine gemeinsame Wohnung gezogen. So weit, so schön.
Nun zu dem eigentlichen Grund meines Posts. mir ist zufällig, wie genau spielt keine Rolle, das Tagebuch der besten Freundin meiner Freundin in die Hände gefallen. Neugierig wie man dann halt ist (ja, ich weiß das ist nicht die feine Art), hab ich darin ein bisschen herumgeblättert. Es gab sehr wenige Einträge und auch immer mit einigen Monaten Abstand dazwischen und es ging überwiegend um unsere Cluique. Jedenfalls geht daraus hervor, das Hanna in der Zeit, bevor wir das erste Mal zusammen gekommen sind, mehr oder weniger parallel, was mit mir und Markus am laufen hatte und sogar eine Beziehung mit ihm wollte.
Außerdem stand da, dass Hanna an Fasching '17, also nach ca. zwei Monaten Beziehung mit mir, was mit ihrem Exfreund hatte, wobei "hatte" hier nicht näher definiert wird, kann also auch nur ein Kuss gewesen sein.
Mein Problem sind jetzt gar nicht diese beiden Dinge an sich, weil das eine vor unserer Beziehung und das anderer in einer schwierigen Phase war. Mich verletzt nur, dass beide Dinge vor mir verheimlicht werden und ich frage mich, was ich vllt. noch nicht alles weiß. Außerdem fühl ich mich ein bisschen wie die zweite Wahl, weil sie ja zuerst was von Markus wollte.
Das andere Problem ist, dass ich sie nicht drauf ansprechen kann, weil ich dann erklären müsste, woher ich diese Infos habe, was augenscheinlich nicht so einfach geht.
Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.
