70

Freundin ist wohl fremdgegangen vor 2,5 Jahren

T
Zitat von Sevi:
Lukaas, sie ist doch jetzt bei dir oder?
Wenn sie Markus gewollt hätte, hätte sie ihn nehmen können.
Hat sie aber nicht.


Ich fürchte, so einfach kann man das nicht sehen, denn:

Zitat von Lukaas:
was mit mir und Markus am laufen hatte und sogar eine Beziehung mit ihm wollte.


Vielleicht wollte Markus SIE auch nicht.


Und ich verstehe es, @Lukaas , dass dich stört, dass deine Freundin zeitgleich was mit deinem besten Freund hatte und es niemand für nötig befunden hat, dir das zu sagen. Normalerweise kommt sowas in einem Freundeskreis aber irgendwann raus, weil es einfach ein bisschen mies von ihr ist, Männer abzugrasen, die miteinander befreundet sind.

Dann hat sie dich auch noch an Fastnacht betrogen.. ich weiß ja auch nicht. Würde mir auch sch. vorkommen.

Zitat von Sevi:
Alle haben das selbe Muster...
Etwas explosives auf den Markt werfen, zwischen drin etwas neues Futter werfen und Wenn s nicht läuft wie gewünscht, um sich schlagen , aber stumpf weiter machen... ohne Aussicht auf irgendein Ziel.


Was ist daran denn groß explosiv hier übertreibst du aber etwas. Ich glaube kaum, dass es sich bei Lukas um einen Garibaldi handelt, der Aufmerksamkeit mit Threads erhaschen will.

18.09.2019 05:34 • x 2 #61


Kummerkasten007
Zitat von Lukaas:
Außerdem fühl ich mich ein bisschen wie die zweite Wahl,


Das ist halt der Dreh- und Angelpunkt. Dazu sein ganz zufälliges Finden - und schon bricht die Welt zusammen und er weiß sich nicht anders als mit Angriff zu wehren.

Aber das große Problem ist halt, ohne Kommunikation lösen sich keine Schwierigkeiten in der Luft auf.

Und so wird er weiter im eigenen Saft schmoren, immer misstrauischer werden und ganz langsam sein Leben vergiften.

18.09.2019 06:25 • x 3 #62


A


Freundin ist wohl fremdgegangen vor 2,5 Jahren

x 3


Nachtlicht
Zitat von Lukaas:
So nach dem Motto es war vor unserer Beziehung, wir wollten dich nicht verletzen und iwann war es zu spät, um es noch erzählen zu können.


Ich denke, das ist naheliegend, es genau so zu betrachten. Ich persönlich würde es halten wie hier mehrfach geraten, entweder komplett reinen Tisch machen oder komplett die Klappe halten und dann aber auch innerlich einen Haken dran machen.

Hast du mal in Erwägung gezogen, deinen Kumpel darauf anzusprechen?

Zitat von Lukaas:
Irgendwie lustig, wie hier versucht wird, Fehler bei mir zu suchen.


Nun, was erwartest du denn von einer Beratung? Dass man mit dir gemeinsam über die Fehler Dritter lamentiert, bringt dir doch nichts. Dir deine eigenen anzuschauen und daraus zu lernen, daran zu wachsen aber sehr viel. Ändern kannst du am Ende nämlich nur deine eigene Einstellung.

18.09.2019 07:15 • x 1 #63


darkenrahl
Zitat von darkenrahl:

Ich glaube, du beleidigst jetzt alle User hier, ich an deiner Stelle würde in mich gehen und mich schämen. Melde dich ab und lass uns in Ruhe. Alle hier meinen es ehrlich und wenn du das nicht verträgst bist du wirklich falsch hier. Weine und rotze in deine Kleider, ich werde diesen thread nicht mehr lesen


Lies einfach alle Antworten genau durch, durchdenke sie. Es hat immer etwas hilfreiches darin auch wenn sie dir nicht gefallen. Du wirst merken, die wenigsten meine es böse mit dir, aber sie möchten dir ehrlich helfen

18.09.2019 10:17 • #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Lukaas:
. Mein Ziel war es, einen Rat zu bekommen, nicht mich wieder und wieder rechtfertigen und erklären zu müssen.


Und Warum rechtfertigst du dich dann wiederholt?
Lass das doch einfach sein und geh auf die gutgemeinten Beiträge ein.

18.09.2019 10:20 • #65


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Und Warum rechtfertigst du dich dann wiederholt?
Lass das doch einfach sein


Wer würde das nicht? Ich frage mich eher, wieso einige hier so unverhältnismäßig rüde reagieren. Wäre ich neu in diesem Forum angemeldet, würde ich mich fragen, was hier mit den Leuten überhaupt los ist. Ich finde solche Beiträge ÜBERHAUPT nicht zielführend und hilfreich:

Zitat von 6rama9:
und es geschieht dir irgendwie recht

Zitat von 6rama9:
Feigling

Zitat von Mosaik:
Geh in die Ecke. Schäm Dich ob Deines Verhaltens

Zitat von Mosaik:
Du hast keine Rechte. Nie gehabt.

Zitat von Mosaik:
Gratuliere.

Zitat von Sevi:
Die Threads, mit Beratungsresistenten Threaderstellern häuft sich irgendwie verdächtig.
Alle haben das selbe Muster...
Etwas explosives auf den Markt werfen, zwischen drin etwas neues Futter werfen und Wenn s nicht läuft wie gewünscht, um sich schlagen , aber stumpf weiter machen... ohne Aussicht auf irgendein Ziel.

Zitat von darkenrahl:
Melde dich ab und lass uns in Ruhe.

Zitat von darkenrahl:
. Weine und rotze in deine Kleider,


Das finde ich alles reichlich übertrieben. So ein Umgangston mag unter den alt eingesessenen Foris angemessen (oder besser: Leider Gang und Gäbe) sein. Aber so einen neu angemeldeten User anzugehen finde ich unmöglich.

18.09.2019 11:10 • x 3 #66


K
Zitat von thinkerbell:
So ein Umgangston mag unter den alt eingesessenen Foris angemessen sein


Selbst da nicht.
Aber es gibt nun mal in jedem Thread auf kurz oder lang diejenigen die ihren Lebensfrust hier ablassen.

18.09.2019 11:11 • x 2 #67


T
Zitat von KKKL:

Selbst da nicht.
Aber es gibt nun mal in jedem Thread auf kurz oder lang diejenigen die ihren Lebensfrust hier ablassen.


Ja, stimmt. Ich hab das auch nochmal verbessert in: Gang und Gäbe.

Hier ist es mir besonders aufgestoßen.

18.09.2019 11:13 • x 1 #68


K
Zitat von thinkerbell:
Dann hat sie dich auch noch an Fastnacht betrogen.. ich weiß ja auch nicht. Würde mir auch sch. vorkommen

Ich hab ja jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber hat er nicht irgendwo erwähnt, dass sie damals noch gar nicht zusammen waren und nur eine F+ hatten? Von daher hat sie ihn ja weder betrogen noch irgendetwas falsch gemacht.

18.09.2019 11:16 • #69


T
Zitat von KGR:
Ich hab ja jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber hat er nicht irgendwo erwähnt, dass sie damals noch gar nicht zusammen waren und nur eine F+ hatten? Von daher hat sie ihn ja weder betrogen noch irgendetwas falsch gemacht.


Mit dem besten Freund das lief parallel ehe sie zusammen kamen. Das an Fastnacht war aber tatsächlich betrügen, so der Tagebucheintrag stimmt, denn da waren sie schon ein paar Monate zusammen.

18.09.2019 11:18 • x 1 #70


K
Zitat von thinkerbell:
Das finde ich alles reichlich übertrieben. So ein Umgangston mag unter den alt eingesessenen Foris angemessen (oder besser: Leider Gang und Gäbe) sein. Aber so einen neu angemeldeten User anzugehen finde ich unmöglich.

Ich finde es auch etwas extrem, wie die Leute hier reagieren, trotzdem muss man festhalten, dass der TE auch nicht gerade korrekt ist.

Ich kann ja verstehen, dass er neugierig war, als ihm das Tagebuch in die Hand gefallen ist. Was ich aber unverständlich finde, ist dass er nichtmal den Anstand hat, das zuzugeben.

Das ist eben eine ziemlich feige Doppelmoral: Von der Freundin Ehrlichkeit wollen, aber das eigene Fehlverhalten niemals zugeben wollen.

Mir geht es auch gar nicht darum, ob Tagebuchlesen oder Fremdgehen schlimmer ist. Es ist nur etwas eigenartig, dass er von ihr ein Gestandnis erwartet, aber selbst seinen Fehler um jeden Preis verschweigen will.

18.09.2019 11:30 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag