13

Freundin macht plötzlich schluss

B
Hallo,
Ich mache eine so verdammt schwierige Zeit gerade durch. Ich bin seit 9 Tagen nicht mehr mit meiner Freundin zusammen. Wir waren 4 Jahre zusammen aber ich habe in dieser Beziehung Fehler getan, schlimme Fehler wie Bilder rumschicken. Wir haben uns kennengelernt da bin ich gerade 16 geworden und sie war 14. Sie kam trotz der Fehler immer wieder zurück und ich habe es immer wieder so bereut diese Fehler gemacht zu haben und habe immer zum Schluss gemerkt was ich verloren habe, wir haben uns schon 3 mal getrennt. Naja am 12.07. War sie mit ihrer besten Freundin feiern, ein paar Tage vorher waren wir im Kino, da hat sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und fast auf mein Schoß gesprungen zum kuscheln. Als sie am 12.07. feiern waren kamen sie am 13. Wieder und meine Freundin fragte mich ob sie heute wieder könnten da ihre beste Freundin sie braucht, nur war das Problem das seit 2 Wochen abgesprochen war das sie an dem Tag bei mir schläft, nun ja ich war aufbrausend und habe gesagt ich kann das alles nicht mehr weil sie sich die letzten Wochen immer mehr distanziert hat. Ich bin aber immer zu übereifrig und habe es bereut und habe ihr das auch geschrieben aber plötzlich meinte sie nur: vielleicht ist es besser und war plötzlich abwertend mir gegenüber, ich habe gefragt was sie da im Klub alles machen aber bekam ein was geht dich das an zurück. Ich habe gesagt ich möchte mit ihr morgen reden aber sie wollte es nicht, ich ging natürlich trotzdem runter. Als ich bei ihr war hat sie mich gesehen und ich ging in den Garten weil ich bei ihr pflanzen anbaue, sie kam mir hinterher und fragte ob ich etwas zu sagen hätte und ich meinte ja das ich sie liebe und nicht Schluss machen wollte, sie sagte nur das kam aber nicht so rüber und wor setzten uns auf die Terasse weil ihre Tante auch da war, als wir alleine waren sprach sie mit mir normal, hat mich gefragt ob sie was in meinem Handy gucken kann und habe es ihr natürlich erlaubt, als ich los musste fragte ich on sie tschüss sagt und sie sagte nur, das macht es schwieriger für dich für DICH. Ich habe sie umarmt und geweint aber sie umarmte mich nicjt ein mal. am nächsten Tag da schrieb sie mir das sie niemanden zum reden hat und ihr tag auf arbeit sch. war und das sie nur für mich wieder zurück kommen würde wenn sie sieht woe sch. es mir geht. Ja ab da an war sie plötzlich ein anderer Mensch. Ab dem nächsten Tag war sie so kalt zu mir, sie hat mich ja überall blockiert außer TikTok. Es kam mir so vor als wenn sie überhaupt keine Trauer verspürt, nichts als wäre ich Luft und die letzten 4 Jahre hätte sie mich nicht gekannt. So kam es mir vor. Sie behielt dieses Mal auch plötzlich alles Sachen von mir obwohl sie diese beim letzten Mal Trennung alle wieder gegeben hat wegen Erinnerungen. Nun ja ich weiß das es für sie das beste ist mit der Trennung aber ich kann es trotzdem einfach nicjt akzeptieren. Und als sie am 19. Feiern war was ich nur durch Zufall erfuhr weil ich ihren Bruder gefragt habe ob sie schon zuhause sei weil ich mir Sorgen gemacht habe, hat sie mir geschrieben das sie alleine feiern ist weil ihre beste freundin nicht konnte aber plötzlich schreibt sie das sie mit einem Kumpel ihrer besten Freundin ist den sie bis dahin nicht ein mal kannte. ich war am Boden weil ich sie ein Jahr lang frage ob ich mit zum feiern kommen darf und sie immer nur sagte das es peinlich sei. Sie sagte das sie nur reden da aber nuchts läuft. Nun ja zu dem Zeitpunkt hat sie wohl komplett mit mir abgeschlossen nach 6 Tagen und heute ist sie alleine nach Rostock mit dem Zug (hat sich extra deutschlandticket gekauft) um sich mit ihm zu treffen und zu reden. Ich musste ihr natürlich wieder schreiben das ich endlich mal die Wahrheit erfahren wollte wieso sie erst liebe zeigte und dann plötzlich vorbei ist, dann doch wieder Hoffnung zeigte und plötzlich nach 5 Tagen einfach so 4 Jahre vergessen kann. Ich habe sie auf SMS auch gefragt ob sie mich blockieren kann weil ich es nicnt ertrage aber sie meinte nur mach ich nicht. Habe sie dann später noch mal auf TikTok gefragt und da meinte sie: sicher? Wisst ihr ich verstehe nicht wie man so mit jemandem unterbewusst spielen kann. Ich wusste nicjt das sie so eine Art Mensch ist und eigentlich war sie auch noch nie so, sie hat immer alles für mich getan aber ich habe es einfach nicht mehr geschätzt. als ich ihr geschrieben habe heute und wegen Wahrheit gefragt habe meinte sie auch das sie mich nicht mehr liebt, auf die anderen Fragen wollte sie nicht antworten und schrieb nur: nerv nicht. Mit mal bekomme ich eine Audio wo ihr Typ sagt das ich ein psycho sei und sie erdrücke. Sie ist 18 Jahre ich mein da musst doch der andere nicht schreiben. er sagte sie findet sich gerade selbst ect. Ich mache mir jeden Tag seit der Trennung Vorwürfe weil ich diese perfekte Frau so kaputt gemacht habe. sie konnte meine Fehler nie vergessen. Ich mache mir selber Forwürfe warum ich so blöd war und diese Fehler machte und damit die Frau verlor die alles für mich getan hat und ihr mein Wohlbefinden wichtiger als ihr eigenes war. Ich würde mir auch sagen sch. drauf vergiss sie eben weil ich plötzlich Luft für sie war aber ich kann es einfach nicht weil ich sie zu sehr liebe. Ich habe in den 9 Tagen eine esstörung entwickelt ujd 10 Kilo abgenommen. Ich kann nicht mehr schlafen und schlafe nur noch 3 bis 4 Stunden mit Unterbrechung. Ich weiß das sie auch nicht immer so nett war in dieser Beziehung und ja ich verstehe auch nicht wie sie so sein kann nach der Trennung. Ich brauche einfach Hilfe. Ich kann nicht mehr. Achso als sie ja am 12. Feiern waren, waren sie vorher schoppen und habe ihr noch 20 Euro überwiesen damit sie ein schönes Dess. kauft ubd sie wollte sogar eigentlich noch etwas mehr haben. Sie wollte mir das Geld überweisen aber bis jetzt kam auch noch nichts. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.

22.07.2025 02:54 • #1

S
Du hast in 9 Tagen 10kg abgenommen .... naja

Auf jeden Fall tuts mir immer leid wenn es jemanden schlecht geht. Bei dir hört sich das alles sehr dur durcheinander und in meinen Augen sogar etwas toxisch an. Eine richtig junge dynamische Grschichte, die in deinem Alter typisch ist wie ich finde.

Kannst du vielleicht mal auf die wesentlichen Punkte deines Zustands bzw. eurer Beziehung eingehen? Glaub das würde helfen

22.07.2025 04:47 • #2

A

Freundin macht plötzlich schluss

x 3

B
@silos
Ja die 10 Kilo sind alles Wasser. Naja es fing mit ihr halt im September 2021 an, ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch garnicht das ich sie so sehr liebe. Ich habe 5 Monate später den ersten Fehler begangen, weil mir meine Freundin etwas nicjt geben konnte was ich wollte. Sie war aber so in mich verliebt das sie bei mir blieb, die Zeit danach war schön, wir haben viel gemacht, ich war dabei als ihre hühner, Katze, Hund und Hasen starben... wir hohlten und nach 2 Jahren bzw ja doch eigentlich wir einne hund... ich fing an bequem zu werden, sie hat mich in dieser Zeit so oft gefragt lass uns was machen und ich habe so oft gesagt ne ich habe kein bock... ich fing an sie manchmal zur arbeit zu fahren auch am Wochenende frühs und dachte das es ausreicht aber das hat es lange nicht... und ja dann hat sie sich letztes jahr zwei mal getrennt, einmal anfang des Jahres durch mein schlimmsten Fehker mit den Bilder und dann im Oktober noch mal aber sie sagte lass uns noch mal treffen und sie kam wieder... ich habe ihr zu oft gesagt ich änder es aber habe doch nichts getan und das macht mich so fertig zu wissen was ich alles kaputt gemacht habe, zu wissen das sie jetzt vielleicht mich so schnell vergessen hat und sich mit einem anderen trifft und es durch meine Fehler kommt...

22.07.2025 05:06 • #3

Nur-ein-Mensch
Moin

Naja,du bist noch
jung und das Leben liegt noch vor dir.

Du kannst deiner Ex dankbar sein,durch sie fängst du an aufzuwachen.

Richte bitte eine komplette Kontaktsperre ein,das ist wohl der erste wichtigste Schritt.

Wenn ihr im selben Haus wohnt,geh ihr Respektvoll aus dem Weg,also guten Morgen, Halloist in Ordnung.

Dann fang mal bitte an dich bißchen hier einzulesen,damit du dich reflektieren kannst.

Die Fehler die du begangen hast haben einen Hintergrund, finde ihn.

Auch sie hat ihre Fehler gemacht, aber das musst du nicht hinterfragen.

Sei bitte nicht Übergriffig indem du ihr schreibst oder ihr auflauerst.

Konzentriere dich auf deinen Job,solltest du einen haben,wenn nicht such dir einen.

Fang an Sport zu machen.

Mach was mit Freunden und Familie.

Wenn du die Dinge nicht hinterfragst, wirst du den gleichen Mist in eine neue Beziehung mitnehmen und dann geht das Spiel von vorne los.

Also,bitte kümmere dich um dich und deine Baustellen.

22.07.2025 05:15 • #4

L
Also wirklich...eine Essstörung
Du kreist ganz schön um dich, hm? Ich meine, es tut dir jetzt leid, dass du sie nicht ernst genommen hast und sie nicht wertgeschätzt hast...Aber doch nur, weil du jetzt alleine bist.
Du hattest schon zwei Chancen. Sie hat einen anderen kennengelernt und der lenkt sie jetzt ab. Sie hat eure gemeinsame Zeit nicht vergessen, sie kann halt nicht mehr.
Bilder verschicken, nur, weil sie etwas nicht machen will, was du möchtest (auch hier wieder nur ICH ICH ICH)...werd erwachsen und lass deine Ex ohne dich glücklich werden.

22.07.2025 05:36 • x 4 #5

B
@Lullaby
Ja das versuche ich doch aber sie hat 2 Tage nach der Trennung nor al geschrieben und mir gezeigt das ich ihr noch etwas bedeute und plötzlich einfach garnichts mehr. Ich weiß das ich diese Fehler getan habe und natürlich bereue ich sie aber trotzdem kann ich nicht einfach sagen tschüss, ich wollte einfach die Wahrheit wissen ob sie mich auch davor noch geliebt hat oder mir nur noch was vorgemacht hat.

22.07.2025 08:03 • #6

B
@Nur-ein-Mensch
Ich versuche ja auch an mir zu arbeiten aber ich kann mich einfach nicht Ablenkung. Ich habe nie Freundegehabt und sie war4 Jahre lang meine Freundin und mein bester Freund. Ich sitze nur zu Hause und muss nachdenken. Und ja ich wusste damals einfach nicht was ich wollte, jetzt weiß ich es wo es zu spät ist und das zerreißt mich einfach.

22.07.2025 08:06 • x 1 #7

Nur-ein-Mensch
Zitat von Bruno25:
@Nur-ein-Mensch Ich versuche ja auch an mir zu arbeiten aber ich kann mich einfach nicht Ablenkung. Ich habe nie Freundegehabt und sie war4 Jahre ...

Jq,das Problem,das keien Freunde dasind um man sich dann nur an den Partner hängt haben viele.

Gib dir einfach Zeit,mehr kannst du erstmal nicht tun.

Versuche einfach immer weiter zu machen, Schritt für Schritt.

Schau dir Videos an und lies Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, da hast du genung Ablenkung.

Der Wille etwas zu schaffen muss aus dir heraus kommen.

22.07.2025 08:41 • x 1 #8

Nur-ein-Mensch
Ich würde sagen,si war die Person,die dich aufgeweckt hat,sei ihr dankbar dafür.

Jetzt kannst du wachsen,deine Baustellen angehen und dann kommt auch die passende Partnerin in dein Leben.

Und schau mal,du bis 19.

Dein Leben liegt nich vor dir und den ersten Schritt hier ins Forum zu kommen hast du ja schon gemacht.

Lies hier einfach viel,dann lernst du was über dich und über die Liebe,das Leben usw.

22.07.2025 08:44 • #9

P
Also ich muss sagen, mein Mitleid hält sich sehr zurück. Du sprichst nebulös von Fehlern, dem Größten weil sie dir etwas nicht geben konnte… Ich rate mal ins Blaue, dass du sie betrogen hast, weil sie mit 14 noch nicht sofort mit dir schlafen wollte!?
Dann schickst du irgendwelche Bilder rum, ich rate wieder mal ins Blaue, dass es keine Urlaubsfotos waren. Unter Beziehungspflege verstehst du, sie zur Arbeit zu fahren und ansonsten lässt du dich gerne haben. Und am bodenlosesten finde ich diese emotionale Erpressung, „wenn du nicht tust, was ich will, mach ich Schluss…“. Ganz unterste Schublade und zurecht nach hinten los gegangen, sowas ist Manipulation um den anderen abhängig zu machen und mit seiner Angst zu spielen. Ich vermute mal, dass sie da schon auf dem Absprung war, der neue „Kumpel“ schon um sie gekreist ist. Das hast du wohl schon irgendwie gespürt, plötzlich ich wolltest du mit feiern gehen, aber sie wollte das nicht mehr, weil der Zug bereits abgefahren war. Deine Drohung Schluss zu machen, war dann ihre Chance zum Ausstieg.

Mein Rat, lass das Mädchen in Ruhe und lerne was aus deinen Fehlern für die nächste Beziehung. So wie du dich verhalten hast, fürchte ich, wird keine Beziehung auf Dauer funktionieren, weil die Augenhöhe fehlt

22.07.2025 09:08 • x 5 #10

K
Zitat von Bruno25:
@Nur-ein-Mensch Ich versuche ja auch an mir zu arbeiten aber ich kann mich einfach nicht Ablenkung. Ich habe nie Freundegehabt und sie war4 Jahre lang meine Freundin und mein bester Freund. Ich sitze nur zu Hause und muss nachdenken. Und ja ich wusste damals einfach nicht was ich wollte, jetzt weiß ich es wo es zu ...

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber das ist halt auch eine schwache Aussage, wenn Du schreibst, Du wusstest nicht, was Du willst. Das ist wenig glaubhaft:

Zitat von Bruno25:
Sie kam trotz der Fehler immer wieder zurück

Zitat von Bruno25:
ich habe es immer wieder so bereut diese Fehler gemacht zu haben und habe immer zum Schluss gemerkt was ich verloren habe

IMMER WIEDER schreibst Du. Sie musste immer wieder leiden, Du immer wieder merken, was Du an ihr hattest. Was Dich aber nicht davon abgehalten hat, immer wieder den gleichen Fehler zu machen. Hier wäre Baustelle 1 für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Wenn Du Bilder verschicken willst an andere Frauen, dann solltest Du Single sein. Hast Du mal drüber nachgedacht, was Dich dazu bewegt, die Kontakte zu Frauen aufzubauen und ihnen dann Bilder zu schicken? Vor allem, warum ist das so spannend, dass Du Deine Beziehung dafür aufs Spiel setzt? Dachtest Du auch mal - während Du mit anderen Frauen im Dialog warst - an die Gefühle Deiner Freundin? Baustelle 2 für Deine Entwicklung.

Sie hat jetzt höchstwahrscheinlich keine Lust mehr, denn die Gefahr ist groß, mit Dir einfach nur die nächste Runde zu drehen, bis wieder Schluss ist. Frauen (Männer natürlich auch) brauchen aber Beständigkeit in einer festen Beziehung. Keiner hat Bock, jeden Tag damit rechnen zu müssen, dass mal wieder Schluss ist.

Dass Du jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit ihr Kontakt aufbaust, ist das nächste Problem. Sie hat sich getrennt, macht Dir unmissverständlich klar, dass sie in Ruhe gelassen werden will und Du fährst über Ihre Bitte des Abstandes komplett drüber und schreibst. Für sie bedeutet das, Du akzeptierst ihre Grenzen nicht. Das ist nicht förderlich, wenn es zu einer möglichen Reunion kommen soll. Gleichzeitig gibt es ihr das Gefühl, dass Du von ihr abhängig bist. Das hat auch extremen Einfluss auf Deine Attraktivität. Überlege Dir, ob Du Dich da nicht besser kontrollieren kannst.

Baustelle 3 wäre Dein soziales Umfeld. Warum hast Du kaum / keine Freunde? Gibt Dir Deine Freundin Dein soziales Umfeld, das jetzt auch noch mit der Trennung wegfällt? Ist es gut, wenn Du Dich sozial dermaßen abhängig machst?

Ich kann Dir - und will Dir - im Moment keinerlei Tipps geben, wie Du Deine Freundin zurückbekommst. Denn ich denke, der Zug ist wenigstens aktuell komplett abgefahren. Was mit diesem Mann ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn ich vermuten darf, dann bahnt sie aktuell die nächste Geschichte an. Und wenn dem so ist, dann hast Du aktuell sogar noch weniger Chancen.

Deine allerbeste Strategie ist in meinen Augen aktuell die des Kontaktabbruchs. Lass sie in Ruhe, das ist das, was sie wünscht. Was sie nun mit diesem Mann macht oder nicht macht, ist nicht mehr Deine Baustelle. Sie darf nun tun und lassen, was sie will und ist Dir keine Rechenschaft schuldig.
Das durchzuhalten ist schwer, aber Du erreichst nichts, wenn Du Dich andauern meldest. Du hast den Satz Du nervst schon lesen müssen. Mach es nicht schlimmer.

Versuche, Abstand zu gewinnen - das ist momentan das, was Dich am Weitesten bringt.

22.07.2025 09:41 • x 1 #11

B
@KlausHeinrich
Ja du hast recht und das habe ich ja auch verstanden aber ich habe schluss gemacht weil wir uns nur noch 1 oder 2 mal getroffen haben weil ihre Freundin immer wichtiger wurde aber trotzdem hat sie mir gewissermaßen liebe gegeben wie im Kino. Ja ich lasse das schreiben ja schon aber sie hat ja vorher trotzdem irgendwie Andeutungen gemacht. Das verstehe ich einfach nicht

22.07.2025 13:55 • #12

B
@paulvonnebenan
Ich habe nie ein anderes Mädchen angefasst. Ja ich war in dem altern wo ich mein erstes mal haben wollte und ich habe sie leider auch Unterdruck gesetzt und ich weiß das ich ein A. war. Ich wollte sie aber nicht erpressen! Ich wollte schluss machen weil ich gemerkt habe das es mir auch nicht mehr gut geht und sie mich manchmal schlecht behandelt. Ich war auch sauer weil sie 2 Wochen lang versprochen hat bei mir zu schlafen und es plötzlich egal war... ich habe es ja direkt bereut weil ich sie trotzdem liebe und seit dem letzten mal auch nicht mehr daran jemals gedacht habe fremd zu gehen. Ich verstehe einfach nur nicht wieso sie erst ein bisschen Hoffnung machte aber plötzlich dann so eiskalt wurde, ich mein ich kann es nicht gleich mit einer anderen zu schreiben, ja vielleicht habe ich es auch verdient auch mal soetwas zu fühlen wie sie es tun musste aber mir einfach nicht zu sagen ob sie mich vorher überhaupt noch geliebt hat macht mich kaputt, klar es ändert nichts mehr aber einfach trotzdem.

22.07.2025 14:03 • #13

P
Du schreibst in Rätseln- und mit ganz viel „Ja aber ich…!“
Du hast sie nicht betrogen, dann aber seit den letzten Mal nicht mal mehr dran gedacht sie zu betrügen!? Und natürlich hast du sie emotional erpresst, sie sagt sie hat ihre Pläne geändert und du konterst das damit, dass ihr es ja dann auch sein lassen könnt… Wenn man sowas sagt, muss man sich halt der möglichen Konsequenzen bewusst sein und bei dir ist es direkt nach hinten los gegangen, weil sie nur auf die Gelegenheit gewartet hat.
Spielt aber letztendlich auch keine Rolle mehr, sie hat sich getrennt, das bedeutet um Abstand gebeten und dass du ihr nicht mehr auf die Pelle rückst. Das gilt es zu akzeptieren, also lass sie ihn Ruhe, wie schon geschrieben wurde, sie hat dir bereits gesagt, dass du nervst.

Dass man nach einer Trennung viele Fragezeichen im Gesicht hat, ist normal, auch hier gilt es zu akzeptieren, dass man viele Fragen nicht mehr beantwortet bekommen wird. Ich meine aber, wenn sie dich nichts für dich gewesen wäre hätte, hätte sie das Drama nicht so oft mitgemacht. Und das was du als „Hoffnung machen“ beschreibst, wahrscheinlich war es auch für sie nicht leicht, nach vier gemeinsamen Jahren einen Cut zu ziehen, da kommen solche weichen Äußerungen schon mal vor. Das hat aber nichts zu bedeuten, es zählen ihre Taten und die sagen, da ist jemand Neues und eure Zeit ist vorbei. Das wirst du akzeptieren müssen.
Und wie bereits gesagt, vielleicht lernst du was draus und nutzt das für deine Weiterentwicklung. So wie das hier gelaufen ist, ist keine Beziehung auf Augenhöhe

23.07.2025 07:27 • #14

GreenTara
@Bruno25
Für dich mag die Aussage: Freundin macht plötzlich Schluß das Erkennbare sein. Liest sich für mich aber nach einer Freundschaft, die stückweise demontiert wurde.

23.07.2025 08:32 • x 1 #15

A

x 4