20

Freundin ist mit bestem Kumpel zusammen

Flori93
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu hier, ich hätte nie gedacht das ich hier mal stehe.

Zu der Situation:

Ich (24) war mit meiner Ex Freundin gute 3 Jahre zusammen, es war immer alles super immer auf einer Wellenlänge und keine Probleme. Wir hatten zusammen eine Wohnung haben uns über Kinder und Hochzeit gesprochen und haben uns gut was aufgebaut beide gute Jobs viele Reisen, nie Streit.

Dann kam der Hammer sie macht Schluss, wieso konnte sie mir nicht sagen. Sie hat mir Hoffnung gemacht das wir uns einfach wieder zusammen raufen können. Als ich den Druck etwas erhört habe hat sie mir dann gesagt das sie was mit meinem besten Kumpel hat und das schon seit Monaten und will mit ihm zusammen sein.

Ich kann es immer noch nicht wirklich verstehen und will es nicht wahr haben ist jetzt auch erst 1 Woche her. Meine Freunde stehen absolut hinter mir und machen jeden Tag etwas mt mir um mich abzulenken.

Ich habe alles von ihr aus der Wohnung entfernt alle Bilder gelöscht usw.

Dennoch geht es mir sehr schlecht und sehe keinen wirklich Ausweg. Ich habe 3 Jahre nicht mehr geraucht und bin jetzt wieder bei 1-2 Schateln am Tag, und kann nichts drin behalten ich habe jetzt in einer Woche 7 Kilo verloren kann nicht schlafen bin zur Zeit krankgeschrieben.

Habt ihr Erfahrungen gemacht wie man in solch einer Situation wieder auf die Beine kommt.

Beste Grüße

Florian

19.05.2017 10:55 • x 1 #1


M
Autsch Florian.. das ist echt ein Horrorszenario... du wirst nicht nur von deiner Freundin hintergangen, sondern auch noch von deinem besten Kumpel... das ist in der Tat bitter und tut mir unheimlich leid für dich.

Ein schnelles durchmachen der Situation und den damit verbundenen seelischen Schmerzen ist leider nicht... Wichtig ist wohl, dass du zu den beiden komplett den Kontakt abbrichst.. alle Nummern, Social Media-Verbindungen, etc. löschst. Auch um dich selber zu schützen. Sei es wegen Infos die du nicht sehen willst oder die Gefahr bei emotiionalen Impulsen (und die werden kommen) deine Ex oder deinen Ex-besten Kumpel zu schreiben.

Danach muss du vorallem zu dir selber schauen... lass alles an Emotionen für dich zu.. verkriech dich zuhause, geh raus wenn du raus willst, nimm Urlaub, reaktiviere deine Hobbies, deine alten Freunde, etc... überleg was dir gut tut, was dir spass macht und kümmere dich nur noch um dich selber momentan.

Eventuell kiann es dir auch helfen, wenn du hier wie ein Tagebruch deine Gefühle niederschreibst und Feedback dazu erhälst..

Sonst gibt es eigentlich nicht viel zum machen dagegen... leider. Zähne zusammenbeissen und durch. Es wir jeden Tag ganz, ganz wenig besser.. und irgenwann ist der Schmerz weg. Das kann ich dir hier versprechen.

Zu deinem Ex-besten Kumpel... als Mann... Was ist das für ein Charakterlump? Ein Mann ohne Ehre.. lass den fallen. Für immer.

19.05.2017 11:37 • x 4 #2


A


Freundin ist mit bestem Kumpel zusammen

x 3


S
Willkommen @Flori93

ja das ist bitter. Es wird dauern. Ich hoffe für dich, du kannst deinen Freundeskreis so organsieren, dass du den beiden aus dem Weg gehen kannst?

Ansonsten versuchen so wenig daran zu denken (ich weiß, ist schwer). Aber du musst zunächst verarbeiten. Das Forum hier hilft dir, egal ob es 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr dauern wird.

19.05.2017 12:40 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Ist sie ausgezogen?

19.05.2017 12:50 • #4


Flori93
Ja sie ist ausgezogen.

Den Kontakt zu ihr kann ich ganz gut vermeiden mit ihm ist es schwerer da unser Freundeskreis so seit 20 Jahren besteht und ich sie mit dazu geholt habe. Spiele auch im selben Verein.

19.05.2017 12:53 • #5


Killian
Oha, hat sicher auf Kraft gekostet das zu schreiben. Danke dafür ! Gibt leider Menschen die kochen schon lange ihre eigene Suppe hinter dem Rücken des Partners, können ihn super manipulieren oder ein Schauspiel abliefern das einen in Sicherheit wiegt, machen dann plötzlich Nägel mit Köpfen wenn sie das lohnendere Ziel sicher haben siehe Warmwechsler. Hat mit Dir Garnichts zu tun, ist eine Frage des Charakters und der Persönlichkeit und sei froh das Du damit keine Kinder, Haus oder sonstige Verpflichtungen hast ! Glück im Unglück quasi ! Abhaken, gibt so Menschen leider ! Mach Dich nicht kaputt mit Nikotin oder schlimmer noch Suff .

19.05.2017 12:53 • x 4 #6


M
Weiss euer Freundeskreis davon, dass er sich deine Freundin geschnappt hat? Sorry.. würde das einer meiner Kumpels einen anderen Kumpel antun, dann wäre der bei uns sofort geächtet und ausgeschlossen. Das macht man einfach nicht. Punkt.

19.05.2017 12:57 • x 3 #7


Flori93
Ich trinke keinen Alk. weil ich weiß das ich dann bei ihr stehe oder sonst was. Gibt nur Wasser

Ist auch so sie wurde aus allen Gruppen ausgeschlossen hat alle ihre freunde/innen verloren und es will keiner mehr mit ihr etwas zu tun haben. Aber ihn wollen sie nicht fallen lassen da sie sich 20 Jahre kennen. Ich bin realistisch es ist eine Frage der Zeit bis die andern einknicken und sie wieder mit im dem Kreis sitzt :/

19.05.2017 12:58 • x 1 #8


M
ganz komische Freunde hast du da sorry... vielleicht solltest du dir mal andere Freunde suchen.

19.05.2017 13:05 • x 1 #9


CrashmakeR
Was sagt dein bester Freund, der jetzt mit deiner Ex zusammen ist, dazu? Hast du ihm gesagt, dass so was überhaupt gar nicht in Ordnung ist? So was macht man unter Freunden nicht, und schon gar nicht unter besten Freunden. Ist ihm klar, dass er sein Glück auf deine Kosten gekauft hat? Hat er kein schlechtes Gewissen? Ich kann sein Verhalten überhaupt nicht verstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft! So was ist echt übel. Eine normale Trennung ist schon hart zu verarbeiten. Ein Warmwechsel zum besten Freund stelle ich mir doppelt so schwer vor.

19.05.2017 14:13 • x 2 #10


Flori93
Er sagt er entschuldigt sich nicht dafür glücklich zu sein.

Vielen Dank für euren Zuspruch

19.05.2017 15:54 • #11


M
Ach mach dir keine Sorgen.. das Karma wird ihn schon einholen für diese Tat. Er weiss es nur noch nicht..

19.05.2017 16:00 • x 2 #12


U
Zitat von Flori93:
Habt ihr Erfahrungen gemacht wie man in solch einer Situation wieder auf die Beine kommt.


Hallo Flori,

das ist ein sch... Spiel, kenne ich auch, einst wurde ich auch von einem ehemals besten Freund betrogen, ich erwischte diesen sogar in flagranti mit meiner damaligen Freundin, da war ich etwa so alt wie Du.

Zum besten Freund: Also meinen damals ehemaligen besten Freund schmiss ich aus dem geöffneten Fenster, dann flog die Freundin hinterher, dann das (besudelte) Bett inkl. Bettwäsche. Hättest mal die Nachbarschaft sehen sollen, wie die geguckt haben .

Dieser Doppelverrat ist besonders übel, schlimm dass Dein Freundeskreis noch zu ihm hält, lässt aber auch (leider) tief blicken. Das tut dann nochmal doppelt weh. Die Freunde sind die besten Freunde, welche auch in Krisen zu Dir stehen. 20 Jahre hin oder her, wenn ich hintergegangen werde, ist Schluss.

So etwas braucht Zeit, bis es verarbeitet ist, bei mir dauerte das ein paar Jahre. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett einstellen, sowohl zur Ex als auch dem besten Freund. Deine anderen Freunde würde ich mal auf dem Prüfstand stellen. Wenn sie den weiterhin gutheißen ohne weiteres, sind das mindestens sehr seltsame Freunde.

Du bist noch jung, versuche Abstand zu gewinnen und genieße das Leben, so gut es geht. Du wirst Zeit brauchen, aber wenn Du es überstanden hast, bin ich sicher, wirst Du Dir Deine Freunde sehr genau anschauen. Manchmal ist der Wolf in der eigenen Schafsherde. Ist schlimm, kommt aber häufiger vor, schau mal in den Foren hier durch.

Alles Gute und Kopf hoch.

Liebe Grüße

Udi74

19.05.2017 16:14 • x 1 #13


pan666
@Flori93

So wie ein Mensch in die Beziehung kommt, geht er auch wieder.
D.h. wenn sie es bei Dir gemacht hat /haben, wird es Ihnen auch ergehen. Deine Aufgabe ist es dann daneben zu stehen und das Schauspiel zu betrachten. Denk mal, grinsend, an meine Worte - wenn es soweit ist. ( eigener Erfahrungsbericht )
Und, im Gegensatz zu anderen Postern, hab ich mir - ab und zu mal einen auf die Lampe gekippt. Ist jetzt aber auch kein Patentrezept.

19.05.2017 21:35 • #14


Luto
Zitat von Flori93:
Er sagt er entschuldigt sich nicht dafür glücklich zu sein.

warum auch, er hat ja keine Schuld, wenn er sich verliebt, ich fand sowas aber immer schon billig, und umgekehrt waren Partnerinnen von Freunden,selbst Jahre später nach der Trennung, immer absolutes Tabu für mich.
Aber das hält jeder anders ...
Ich kenne das allerdings, dass Freunde/Bekannte gerne mal, so zumindest aus Spaß meine Partnerinnen angruben. Das lag/liegt daran, dass eine bestimmte Sorte Männer gerne mit mir unterschwellig bitter konkurriert ... vielleicht war das ja bei Dir und Deinem Kumpel auch latent der Fall ...

19.05.2017 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag