Zitat von BeinHart:
Hamster die Schuld deiner Ex zu, denn das ist auch ihre. Sie hat es eindeutig darauf ausgelegt, sie wollte das so von Anfang an!
WTF?
Der TE ist der arme unschuldige Mann, der sich nicht wehren kann und keinen eigenen Willen hat und die Ex die böse, verführerische Hexe?
Ist das dein Ernst? Mist bauen und Schuld sind immer die anderen. Wie erbärmlich!
@Nexxn
Du hast schei. gebaut, weißt du selbst. Als Außenstehender, der deinen Text liest, ist es sowas von absehbar, was als Nächstes passiert.
Ohne dein Verhalten entschuldigen zu wollen: Ich glaube dir, dass du ehrlich bereust. Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und lassen Dinge zu, von denen wir tief im Inneren wissen, dass es ganz, ganz dumm ist.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, warum du es deiner Freundin beichten möchtest? Geht es dir nur um dein eigenes schlechtes Gewissen? Erwartest du Absolution? Vergebung? Dann mach das mal schön mit dir selbst aus und lass deine Freundin da raus.
Wenn du meinst, du musst es ihr sagen, dann sei aber ehrlich und erzähle ihr die ganze Wahrheit, und schiebe nicht die Schuld auf andere. Du hast deinen Teil dazu beigetragen. Du hattest einen schwachen Moment (durch Alk. und möglicherweise alte Erinnerungen). Das ist in dem Fall großer Bockmist, aber menschlich. Wir sind nicht immer stark, auch wenn wir es in dem Moment sein sollten.
Dir sollte aber auch klar sein, wenn du es ihr sagst, wird nichts sein wie vorher. Selbst
wenn sie dir verzeihen kann, vergessen wird es lange nicht sein. Ihr werdet keine leichte Zeit haben.
Ich kann Fremdgehen nicht gut heißen. Ich bin selber 2 Jahre lang betrogen worden (bzw. wusste ich davon, habe es aber hingenommen). Ich weiß, wie weh so etwas tut.
In deinem speziellen Fall tendiere ich allerdings dazu, die Goschen zu halten. (Shitstorm in 3..2..1..).
Es war ein (hoffentlich) einmaliger Ausrutscher, den du sehr bereust. Daher glaube ich, dass du niemanden einen Gefallen damit tust, wenn du die Sache öffentlich machst.
Wenn es absolut bedeutungslos und eine einmalige Sache war, sehe ich keinen Grund, jemanden unnötig zu verletzten.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute!
Und halte dich von deiner Ex fern!