4

Freundin mit der Ex betrogen

N
Hallo Leute..
Ich bin nun seid 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen, davor war ich 2,5 Jahre mit meiner Ex Freundin zusammen..
Und gestern habe ich einen rießigen Fehler gemacht..
Ich habe gestern in einer Bar meine Ex Freundin nach langer Zeit (ca 1 Jahr) wieder gesehen. Wir saßen am selben Tisch weil wir beide eine gemeinsame Freundin haben mit der ich mich auch verabredet habe (nur freundschaftlich)
Es war auch alles kein Problem meine Ex wieder zu sehen, ich habe ihr sogar die Hand gegeben und sie begrüßt.
Naja wie so ein Abend nunmal ist, trinkt man das ein oder andere B... Meine Ex Freundin hat auch ganz schön viel getrunken und ja wir sind dann langsam wieder in Gespräch gekommen, hatten auch wirklich ein angenehmes Gespräch mit ganz normales Fragen wie: Wie gehts dir so was machst du so usw..
Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt allerdings schon ein wenig schlecht gefühlt muss ich zugeben :/
Naja nach einer Weile wollte sie dann nochmal mit mir reden.. Allerdings draußen.. weil man sich dort besser unterhalten kann meinte sie.. Mir war das ehrlich gesagt nicht soo recht, aber ich bin trotzdem mitgegangen.
Wir haben lange geredet über unsere Frühere Beziehung usw das sie wunderschön war und wir beide Rießen Fehler damals gemacht haben usw.. und dass sie es bereut mit mir Schluss gemacht zu haben usw..
Ich merkte wie sie aufeinmal immer anhänglicher und aufdringlicher wurde.. Sie hat sich an mich rangekuschelt und meinte wie sehr sie meinen Duft vermisst hat usw.. (Achja sie weiß das ich in einer Beziehung bin)
Als ich zu ihr sagte wir sollten langsam wieder hinein gehen hat sie versucht mich zu küssen.. Ich habe aber nich mitgemacht und ihr gesagt dass sie es bitte lassen soll..
Sie war dann sehr traurig und ist weinand aufs Klo gerannt.. Mir tat das schon auch weh das ich sie in diesem Moment verletzt habe.. aber ich bin vergeben und liebe meine Freundin!
Naja.. aber das war noch nicht alles leider.. Die Bar machte dann um halb 4 Uhr zu.. Normalerweiße hätte meine Ex bei ihrer Freundin gepennt, diese war allerdings unauffindbar..
Sie wohnt in einem Dorf das ca 8km außerhalb liegt.. Sie fragte mich dann natürlich ob sie bei mir Schlafen könnte.. Innerlich sagte ich mir selber dass ich das nicht machen soll, dass es ein seeehr großer Fehler ist..
Aber ich kann sie doch nicht nachts um halb 4 8km bei der kälte heimlaufen lassen..
Ich willigte also ein und wir liefen zu mir.. Wir haben uns auch wirklich gut verstanden (Freundschaftlich von meiner Seite aus) und mich hat es auch wirklich gefreut sie nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.. Trotzdem habe ich mich soo schlecht Gefühlt und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber..
Naja wir lagen dann also bei mir zuhause im Bett.. haben noch geredet.. Und sie fing dann dauernd an mit Ich würde dich so gerne küssen und mit dir S. haben usw.. Sie meinte aber auch das es falsch wäre da ich ja eine Freundin habe usw..
Naja und nach noch ein paar solcher Sätze schaute sie mir in die Augen und sagte Ach schei. drauf und hat mich vollkommen abgeknutscht.. Das ging dann etwa 30 Sekunden lang.. Wir hatten keinen S. oder der gleichen..
Wir waren dann beide sehr geschockt und ich dachte mir nur.. Wie dumm ich eigentlich bin.. Ich bin gerade meiner Freundin Fremdgegangen.. Ich habe mich so gehasst..
Meine Ex Freundin war auch ziemlich fertig.. sie sagte sie hätte das nicht un dürfen usw..
Es war dann inzwischen schon 8 Uhr und ich sagte ihr dann das ich sie dann jetzt heimfahre..
Ich fühle mich so mies.. Ich weiß nicht ob ich meiner Freundin wieder in die Augen schauen kann.. Ich schäme mich soo sehr dafür..
Der Kuss kam nicht von mir aus! Aber ich habe mitgemacht muss ich zugeben und das ist seehr schlimm..

Ich weiß nicht ob ich es meiner Freundin beichten soll.. Ich würde ihr damit das Herz brechen vorallem weil es ausgerechnet mit meiner EX war...
Ich tendiere schon fast dazu es ihr nicht zu sagen und versuchen es irgendwie zu verarbeiten.. Aber ich bin hin und her gerissen und es frisst mich auf..

Könnt ihr mir helfen?

27.03.2016 18:49 • #1


D
Hallo, ja, das ist blöd gelaufen.

Kennen sich Deine Freundin und Deine Ex-Freundin?

Wenn ja, dann solltest Du es unbedingt beichten. Ihre hattet keinen S. und nur geküsst (noch mehr dabei oder wirklich NUR geküsst?). Wenn ihr wirklich NUR geküsst habt, ist die Chance groß, dass Deine Freundin ihr Vertrauen nicht komplett verliert. Du musst dann den richtigen Ton treffen und und extrem einfühlsam sein.

27.03.2016 20:22 • #2


A


Freundin mit der Ex betrogen

x 3


B
Oder ihr den Text zum Lesen geben, welchen du hier geschrieben hast.

Da ihr beide in der gleichen Gegend wohnt würde ich es ihr auch sagen, denke deine Ex wird nicht dicht halten (wenn es schon so wäre, dass sie nichts sagt, dann würde ich auch nix sagen! Warst ja wirklich nicht schuld)

Das mit dem selbst mitmachen u so würde ich aber aus dem Text entfernen.

Hamster die Schuld deiner Ex zu, denn das ist auch ihre. Sie hat es eindeutig darauf ausgelegt, sie wollte das so von Anfang an!

Du warst eh sehr standhaft, also ...

28.03.2016 13:53 • #3


ScabbedWings
Zitat von BeinHart:

Hamster die Schuld deiner Ex zu, denn das ist auch ihre. Sie hat es eindeutig darauf ausgelegt, sie wollte das so von Anfang an!


WTF?
Der TE ist der arme unschuldige Mann, der sich nicht wehren kann und keinen eigenen Willen hat und die Ex die böse, verführerische Hexe?
Ist das dein Ernst? Mist bauen und Schuld sind immer die anderen. Wie erbärmlich!

@Nexxn

Du hast schei. gebaut, weißt du selbst. Als Außenstehender, der deinen Text liest, ist es sowas von absehbar, was als Nächstes passiert.
Ohne dein Verhalten entschuldigen zu wollen: Ich glaube dir, dass du ehrlich bereust. Wir sind alle nur Menschen, machen Fehler und lassen Dinge zu, von denen wir tief im Inneren wissen, dass es ganz, ganz dumm ist.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, warum du es deiner Freundin beichten möchtest? Geht es dir nur um dein eigenes schlechtes Gewissen? Erwartest du Absolution? Vergebung? Dann mach das mal schön mit dir selbst aus und lass deine Freundin da raus.

Wenn du meinst, du musst es ihr sagen, dann sei aber ehrlich und erzähle ihr die ganze Wahrheit, und schiebe nicht die Schuld auf andere. Du hast deinen Teil dazu beigetragen. Du hattest einen schwachen Moment (durch Alk. und möglicherweise alte Erinnerungen). Das ist in dem Fall großer Bockmist, aber menschlich. Wir sind nicht immer stark, auch wenn wir es in dem Moment sein sollten.
Dir sollte aber auch klar sein, wenn du es ihr sagst, wird nichts sein wie vorher. Selbst wenn sie dir verzeihen kann, vergessen wird es lange nicht sein. Ihr werdet keine leichte Zeit haben.

Ich kann Fremdgehen nicht gut heißen. Ich bin selber 2 Jahre lang betrogen worden (bzw. wusste ich davon, habe es aber hingenommen). Ich weiß, wie weh so etwas tut.
In deinem speziellen Fall tendiere ich allerdings dazu, die Goschen zu halten. (Shitstorm in 3..2..1..).
Es war ein (hoffentlich) einmaliger Ausrutscher, den du sehr bereust. Daher glaube ich, dass du niemanden einen Gefallen damit tust, wenn du die Sache öffentlich machst.
Wenn es absolut bedeutungslos und eine einmalige Sache war, sehe ich keinen Grund, jemanden unnötig zu verletzten.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute!
Und halte dich von deiner Ex fern!

28.03.2016 15:17 • x 2 #4


B
Zitat von ScabbedWings:

WTF?
Der TE ist der arme unschuldige Mann, der sich nicht wehren kann und keinen eigenen Willen hat und die Ex die böse, verführerische Hexe?
Ist das dein Ernst? Mist bauen und Schuld sind immer die anderen. Wie erbärmlich!

Sie hat es drauf angelegt und wollte es unbedingt, mit allen Mitteln.

Natürlich hätte er ihr eher nicht die Schlafgelegenheit anbieten sollen, aber es war, sofern man es glauben kann, rein Nächstenliebe.

Was hat er gemacht? Sie hat ihn geküsst, den Moment genützt. Was hat er gemacht? Es abgewiesen .. Weil er für ein paar Sekunden da zuruckgeküsst hat, weil ihm die EX ihre Zunge in den Mund steckt. ... Da sehe ich das ganze schon zu 99,9 % auf ihrer Seite. Aber ok ... .

Ja das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er die Schlafmöglichkeit angeboten hat. ...

28.03.2016 15:37 • #5


F
dazu gehören immer 2 ..wer angefangen hat ist doch egal ..er hat's zugelassen .. ..es tut dir sehr leid und du bereust es und leidest eh schon unter deinem schlechtem gewissen (zu recht) ..aber Ehrlichkeit ist sehr wichtig und es war ein einmaliger dummer fehler ..aber sollte deine Freundin es durch jemand anderes erfahren würde sie bestimmt nicht mehr glauben das es dir wirklich leid tut! ..rede mit ihr .. alles gute für dich und hoffe das da durch nicht alles kaputt geht

28.03.2016 15:46 • #6


F
Er hätte sie auch komplett abweisen können, nein sagen können, als sie mit ihm raus wollte. Ist ja wohl nicht so schwer. Und man kann sich ja wohl denken was bei so einem Gespräch passieren könnte. 10 Meter Abstand, Ex nicht noch so hinterher dackeln und lieb zu ihr sein, und dann wäre das nicht passiert.

Schließe mich fran fine an.

28.03.2016 15:57 • #7


N
Hey Leute.

Danke für eure Antworten und Ratschläge, ich habe die letzten zwei Tage mit meiner Freundin verbracht.. Und ich muss sagen es fällt mir unheimlich schwer mir nichts anmerken zu lassen.. Ich fühle mich total Mies un Hin und Her gerissen in ihrer Nähe..
Aber ich denke wenn ich es ihr sagen würde, würde ich nur mir Helfen und meine Freundin unendlich enttäuschen und traurig machen, und das möchte ich nicht.
Ich weiß das Ehrlichkeit zu den wichtigsten Aspekten in einer Beziehung gehört, aber ich glaube fast, dass es in meinem Fall einfach nur mir selber weiterhelfen würde und ich denke das ich irgendwie selber mit meiner Gewissen ins reine kommen muss :/
Es war ein einmaliger Ausrutscher und ich bin mir zu 100% sicher sowas würde nie wieder vorkommen..
Ob meine Ex die goschen hält ist die große Frage.. Ich schätze sie nicht so ein dass sie es jetzt ihr erzählt nur um mir eins auszuwischen, wir haben auch darüber geredet und sie meint sie würde nichts sagen, weil sie sich selber schlecht fühlt deswegen.
Ich hoffe ich komme mit meinem Gewissen wieder ins reine.. Die letzten Tage waren wirklich sehr hart für mich :/

MFG

29.03.2016 11:09 • #8


F
Und was bringt es dir jetzt es zu verheimlichen? Es ist passiert und du leidest darunter. Es wird nichts mehr wie es war. Dir gehts jetzt genauso beschissen, wie wenn du es ihr sagen würdest.
Ich persönlich finde es besser, dass man das sagt. Das hat nichts damit zu tun, dass man sein eigenes Gewissen reinwaschen will (so wie viele das immer abstempeln), sondern dem betrogenen Partner die Entscheidung gibt, ob er mit diesem Betrug die Beziehung weiter führen möchte.
Ich glaube minna war es, die das mal so schön beschrieben hat:
Zitat:
ich möchte mit keinem feigen partner sein,
der Entscheidungen für mich trifft und mich belügt.
da leide ich doch viiiiel lieber eine zeit lang an liebeskummer........


Und mein Lebensmotto ist auch: Ich höre lieber eine hässliche Wahrheit, als eine hübsche Lüge!

Ich hätte mir auch gewünscht, dass mich mein Ex direkt aufgeklärt hätte. Aber stattdessen hat er mich ein halbes Jahr hintergangen, belogen, betrogen und mich durch die Hölle gehen lassen, weil mir mein Bauchgefühl sagte, dass ich ihm nicht trauen konnte. Und trotzdem habe ich versucht ihm zu vertrauen und habe ihm geglaubt... das hat mich kaputt gemacht.

Wenn du deine Freundin liebst, dann sagst du es ihr und lässt sie gehen, wenn sie gehen will.

29.03.2016 23:59 • x 1 #9


Kekselfe
Hey Du,

da bist Du aber mit Vollgas gegen die Wand gefahren....

Gibt es bei Euch keine Taxis ?

Wenn Deine Freundin diese Sache von einer anderen Seite erfährt, dann bricht die Hölle richtig los.
Deine Ex wird mit Sicherheit mit jemanden darüber reden, mal von den Leute abgesehen, die Euch in der Bar gesehen haben...und die Freundin, wo sie eigentlich übernachten wollte wird auch Fragen stellen...

Exen sind immer gefährlich. Es gibt immer schöne Zeiten in Beziehungen und je länger die Beziehung her ist, umso schöner werden diese Zeiten sogar. Ich nenne das Lagerfeuer-Stimmung...und Du hast Dich ordentlich verbrannt.

An Deiner Stelle würde ich es sehr behutsam erzählen...und dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben....ich bin doppelt so alt wie Du und bei mir wärst Du in gleichen Moment Geschichte, aber ich bin auch eine betrogene und verlassene Ehefrau. Es gibt Menschen für die sowas eine Kleinigkeit wäre...

Ich wünsche Dir alles Gute

Kekselfe

30.03.2016 09:11 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag