Freundin/Mitbewohnerin macht schluss

P
Sie zog vor 4 Monaten in unsere 5er Wg. Wir haben uns super verstanden und Sie fragte mich ob wir nicht außerhalb der Wg mal was unternehmen wollen. Da sie mir sehr sympatisch war habe ich zugesagt. Nach dem 4ten ihres Einzugs waren wir etwas angetrunken und das eine führte zum anderen (von ihr angefangen). Ich hegte sehr große Zweifel danach, da ich niemals die Intention besaß etwas mit einer Mitbewohnerin anzufangen und wollte auch nicht das gute Klima unserer WG beeinflussen. Aber sie hat mir so Hoffnung gemacht und mir fast schon eingeredet dass das was gutes war und sein wird. Die folgenden Wochen waren wir fast immerzu beisammen, was von beiden Seiten nie negativ aufgefasst wurde. In der Zeit habe ich angefangen mich in sie zu verlieben. Wir haben langsam unsere Mitbewohner die wahrheit über uns erzählt, welche sich einerseits für uns gefreut haben, auf der anderen Seite gesagt haben dass wir auch mit Konsequenzen leben müssten, falls das nichts wird. Da ich aber sehr überzeugt war, dass das was wir hatten lange laufen wird und sie ebenfalls den Eindruck gemacht hat, wollte ich mir über diese konsequenzen kaum Sorgen machen. Nach 2-3 Monaten war ich ein wochenende bei meinen Eltern. Vorher lief auch alles noch super und es hat nichts den Eindruck gemacht als sei irgendwas verkehrt. Nachdem ich zurück war merkte ich allerdings dass sie Abstand von mir gehalten hat. Nach 2 Tagen, als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie sie wolle eine Pause, da sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang(was ja eigentlich normal ist). Nach einer Woche Pause, welche für mich unerträglich war, hab ich sie gefragt ob sie malwieder reden wollen würde. Einfach mal wie früher erzählen was man so die woche gemacht hat und beisammen sein. Im Laufe des Tages kam sie mit einem Freund von ihr nach Hause, den ich kaum kannte. Plötzlich find sie auch an mit mir wieder zu reden, was in der Woche Pause garnicht passiert ist. Sie war fröhlich und beide gingen auch nach kurzem vorstellen wieder. Das hatte wohl nur die Intention mich eifersüchtig zu machen(was es getan hat). Am Abend kam sie dann in mein Zimmer und verkündete sehr entschlossen dass sie schluss machen will. Ihr sei das alles zu schnell gewesen und dass sie sihh die beziehung anders vorgestellt hätte. Da sie allerdings das Tempo sehr schnell beeinflusst hatte am Anfang der Beziehung, war ich ratlos was ich hätte anders machen können außer die dabei zu bremsen. Da mir das aber nur gezeigt hat dass sie wohl sehr für diese Beziehung ist, habe ich zu Anfang nichts gesagt. Ich fands toll. Jetzt sind 2 Wochen vergangen, sie ist kaum zuhause und sagt mir und den anderen auch kaum wo sie hin ist. Da wir uns einen Balkon teilen, weiß man leider immer sehr schnell wann die jeweils andere Person da ist. Meine Mitbewohner wissen mittlerweile auch über alles bescheid. Sie hat bei der Trennung gesagt dass sie ausziehen würde, was ich zu der Zeit sehr zögernd angenommen habe. Ich vermisse einfsch die Zeit, in der wir uns super verstanden haben und viel Zeit miteinander verbracht haben, ohne den anderen auf die Nerven zu gehen. Reden tut sie garnicht mehr mit mir, ich erfahre ein paar Kleinigkeiten über meine Mitbewohner aber sie schien schon damit abgeschlossen zu haben, was ich wohl er schaffe, wenn sie ausgezogen ist. Eine Seite von mir wünscht sich einfach die alte Zeit mit ihr zurück. Die andere ist Immernoch auf die Art und Weise wie sie schlussgemacht hat schockiert. Sie hat mich wohl schon Wochen vorher belogen, was ihre Gefühle angeht, nur um mich nicht zu verletzen. Das hat die Sache am Ende aber nur schlimmer gemacht, da man ja absolut nicht damit gerechnet hat. Ich liebe sie einfach Immernoch, aber werde wohl nie mehr eine zweite Chance bekommen.

05.10.2019 18:54 • #1


Luto
Von Mitbewohnerinnen habe ich ja konsequent immer die Finger gelassen... zumindest auf emotionaler Ebene.
Jetzt ist es für Dich eben blöd, weil sie Dir oft räumlich noch nah ist.

Zitat von Pencil:
Ich liebe sie einfach Immernoch, aber werde wohl nie mehr eine zweite Chance bekommen.

Die Chance ist sehr unwahrscheinlich, ja! Da musst Du jetzt durch, Dich entlieben und nach vorne schauen.

06.10.2019 20:30 • #2


J
Ich glaube, wir sind hier die falsche Adresse.
Vielleicht schreibst Du das besser an den WG-Psychologen von Spiegel Online.
Mal im Ernst: Das ist eben wie im Job - lass den Füller aus Büro- bzw. WG-Tinte.

06.10.2019 22:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag