Freundin nach vier Jahren weg

A
Hallo zusammen, für mich ist gerade die Welt zusammengebrochen. Meine Freundin hat nach 4 Jahren gestern die Beziehung beendet. Seit ein paar Tagen war Sie komisch drauf, hat nicht mehr richtig geschrieben und war einfach abweisend. Als wir gestern dann telefoniert haben, sagte Sie das wir uns auseinandergelebt haben und keine gemeinsamen Interessen mehr haben, und das in Zukunft nur noch extremer wird. Wir wohnen beide durch unser Studium 2h voneinander entfernt und haben es natürlich schwer. Aber als wir uns kennengelernt haben waren wir beide auch 90min voneinander entfernt. Ich verstehe das nicht, letzte Woche wollte Sie mich am Wochenende nicht gehen lassen und dann möchte Sie mit mir Schluss machen. Sie hat auch gesagt das wir beide völlig unterschiedliche Interessen haben, welche Sie mir aber nach Nachfragen nicht nennen konnte und nur sagte Sie sei müde und weiß es gerade nicht. Außerdem das Sie eventuell später mal zwei Jahre lang im Ausland arbeiten möchte und ich in der Vergangenheit immer böse auf Sie war wenn Sie solche Sachen geäußert hat, weil wir uns dann nicht mehr sehen können. Sie möchte das wir uns in nächster Zeit nochmal treffen und uns ausreden und dann im einvernehmen trennen. Klar, unsere Beziehung lief vielleicht in letzter Zeit nicht allzu super, ich hatte viele Probleme (Krebs, Scheidung der Eltern), aber ist eine Beziehung nicht auch dafür da das man in solchen Momenten füreinander da ist ? Wir hatten uns schon mal vor eineinhalb Jahren getrennt, sind dann aber wieder zusammengekommen, weil Sie sagte das Sie keine Freundschaft mit mir haben kann. Aber ich glaub das wird dieses Mal nichts. Ich bin der Meinung das das an Ihren Freundinnen liegt das Sie jetzt so plötzlich so eine Entscheidung getroffen hat. Sie reden Ihr glaube ich immer irgendwelche Sachen ein die Sie selber nicht haben. Sie ist außerdem meine erste Freundin gewesen, was es wahrscheinlich nicht einfacher für mich macht. Ich weiß nun halt nicht wie es weitergehen soll, ich habe mit ihr so viel Zeit verbracht und Sie war so lange ein Teil meines Lebens. Ich weiß nicht wie es in Zukunft aussehen soll, und vorallem wie man von heute auf morgen eigentlich vier Jahre Beziehung wegwerfen kann. Vorgestern sagt Sie noch das Ihre Schwester und Ihre Mutter nach mir gefragt haben und mich gerne mal wieder sehen würden und heute macht Sie Schluss.
Tut mir leid für die chaotische Schreibweise, ich hoffe ihr könnt mich trotzdem in gewissen Punkten verstehen.

08.06.2020 10:46 • #1


Minumpel
Darf ich fragen wie alt ihr seid?

08.06.2020 10:49 • #2


A


Freundin nach vier Jahren weg

x 3


Doni
Ich finde es schade dass niemand auf deinen Beitrag eingeht.
Ich pushe ihn mal etwas hoch.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich kriegst du deine Ratschläge.

11.06.2020 05:44 • #3


WW-Bärchen
Sie hat Träume die sie in ihrem Leben verwirklichen möchte und du bist ihr ein Hemmschuh dabei.
Sie möchte ins Ausland, wenn auch nur begrenzt, und du tust sie in keinster weise dabei unterstützen.
Nein, du reagierst säuerlich und versuchst sie zum bleiben umzustimmen.
Sie war jetzt sicherlich in einer Findungsphase für sich, deswegen das hin und her auch im Vorfeld.
Sie wird aber jetzt ihre Überlegungen abgeschlossen haben und diese sind leider nicht zu deinem Gunsten ausgegangen.
Sie hat eine Entscheidung für ihr späteres Leben getroffen.
Um ihren Trennungsschmerz nicht unnötig hinaus zu zögern zieht sie jetzt schon die Reißleine. Auch um weiter Diskussionen mit dir zu vermeiden wegen dem Auslandsaufenthalt, wo du ja absolut kompromisslos nur auf dein Ego bestanden hast.
Sie ist sich bewusst geworden, das sie diese Diskussion mit dir nicht mehr führen will weil es sie seelisch zu sehr belastet.

11.06.2020 07:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag