Freundin plant fremdzugehen - was tun?

A
Zitat von Scared:
Seit gut einer Woche sitzt sie abends immer vor dem PC und ihr Handy, dass sie sonst hat liegenlassen nimmt sie immer mit, egal wohin.

..sah ich das postach, alle Nachrichten mit einem bestimmten Mann, es begann mit gegenseitigen Komplimenten, einem gegens. ausfragen was man so arbeitet, wo man wohnt etc.

Am morgen sagt sie mir wie sehr sie mich mag, wie sie schätzt was ich tue.

Was mich verstört hat ist, dass sie in einer alten nachricht die noch vor meiner zeit war einem anderen geschrieben hat, das sie es ok fände in einer beziehung mal jemand anderen kennenzulernen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, wie mich verhalten soll? Ich weiß es ist falsch diese Nachrichten gelesen zu haben, aber ich wurde schon einmal betrogen und wollte das nie mehr erleben, ich habe mich so um sie bemüht und wollte alles für und mit ihr tun.
willkommen

sie scheint ja nicht über das gefühl der verliebtheit hinausgekommen zu sein und wenn sie jetzt schon dabei ist kontakte ausserhalb und heimlich zu knüpfen und sich auch zu treffen. kann gut sein, dass sie dich mag - aber lieben wird sich dich wohl nicht, sonst würde sie kein interesse an anderen haben.

du bist schon mal hintergangen und betrogen worden, hattest angst, dass es nochmal geschehen könnte - möglich, dass es bald wieder so sein könnte.
deshalb schütze dich gut und überlege, was in dir ist, was dich für betrüger anziehend macht. bist du selbst ehrlich zu dir ? oder machst du dir selbst etwas vor ?

du schreibst hier :
Zitat:
wir führen eine wie ich finde und sie auch immer wieder bestätigt; eine gute harmonische Beziehung, das Liebes- und s.ualleben ist absolut in Ordnung.
da kann doch etwas nicht stimmen, meinst du nicht ?

lasse es nicht zu, dass frau dich für dumm verkauft, das hast du nicht nötig, dich warmhalten zu lassen.

alles gute!

01.10.2012 01:26 • #16


S
Hallo Scared!

Wahrscheinlich hat sich für dich dieses Thema auf Grund des geführten Gespräches mit deiner Freundin schon erübrigt, doch möchte ich trotzdem noch etwas dazu sagen.

Mit hat es irgendwie keine Ruhe gelassen, dass jeder von einem zukünftigen Fremdgehen ausgegangen ist, denn auf Grund deinem Geschriebenem kann ich da jetzt eigentlich nichts erkennen?!

Du schreibst:
Zitat von Scared:
...... wir führen eine wie ich finde und sie auch immer wieder bestätigt; eine gute harmonische Beziehung, das Liebes- und s.ualleben ist absolut in Ordnung.

Klingt doch gut, oder?

Zitat von Scared:
Seit gut einer Woche sitzt sie abends immer vor dem PC und ihr Handy, dass sie sonst hat liegenlassen nimmt sie immer mit, egal wohin.

OK?! Wenn ich weiß, ich werde in Bälde irgendwo erscheinen und will mich dort mit irgendjemanden treffen, bleibe ich auch zwecks einer Terminabsprache beim Handy bzw. das Handy bei mir, um immer präsent sein zu können (Wäre zumindest mal ne Überlegung wert .....)

Zitat von Scared:
..sah ich das postach, alle Nachrichten mit einem bestimmten Mann, es begann mit gegenseitigen Komplimenten, einem gegens. ausfragen was man so arbeitet, wo man wohnt etc.

Ist deine Freundin extrovertiert oder eher nicht?
Stolpere ich während einer Beziehung über Menschen, die mein Interesse wecken, spreche ich natürlich mit ihnen bzw. antworte ich auch. Auch kann es durchaus sein, dass sich dann ein Kontakt intensiviert, dies ohne jeglichen Hintergedanken ...... . Und warum darf man, nur weil man in einer Beziehung steckt, keine Komplimente machen (wobei ich einschränkend jetzt natürlich sagen muss, dass ich nicht weiß, welcher Art diese Komplimente sind)?

.
Zitat von Scared:
........hat sie in einer stadt in seiner Nähe eine Feier von einer Firma aus. Die beiden haben Handynummern getauscht und nun geplant sich an dem Abend zu treffen.

Öh, ja, würd ich gegebenenfalls dann auch machen, ist dann ja immerhin eine günstige Gelegenheit, das eine mit dem anderen zu verbinden. Muss da sofort ein Fremdgehen dahinterstecken?


Zitat von Scared:
Jetzt sitze ich hier und die Frau die ich wirklich sehr liebe und nie betrügen würde plant genau dies zu tun.

Kann dich natürlich unter dem Aspekt, dass du bereits betrogen worden bist, hierbei verstehen, nur: Wie kommst du darauf, dass sie das Fremdgehen plant? Könnte es nicht einfach nur ein harmloses Treffen sein?

Zitat von Scared:
Was mich verstört hat ist, dass sie in einer alten nachricht die noch vor meiner zeit war einem anderen geschrieben hat, das sie es ok fände in einer beziehung mal jemand anderen kennenzulernen.

Tja, da stellt sich eben die Frage, wie sie dieses kennenlernen nun meint ...... . Ich fände z.B. nichts dabei, würde mein Mann / Freund während der Beziehung mit mir sich mit einer Frau anfreunden. Kommt wahrscheinlich immer auf den Typ Mensch drauf an.


Zitat von Scared:
Ich weiß nicht was ich tun soll, wie mich verhalten soll?

Nun, nachdem du mit ihr darüber eh schon gesprochen hast, kann man dann eigentlich nicht mehr viel mehr tun. Sie hat gemeint, das sei was Banales und sämtliche meiner Reaktionen auf dein Geschriebenes zielen eigentlich auf was Banales hin.

Ich bin Gott sei Dank noch nie (zumindest weiß ich nichts davon) betrogen worden, verfüge deshalb wahrscheinlich auch nicht über diese bestimmten Antennen, doch möchte ich ganz einfach mal eine andere Perspektive hier aufwerfen.

Warum kann es nicht einfach auch nur was Banales sein?

LG Sorele

01.10.2012 13:05 • #17


A


Freundin plant fremdzugehen - was tun?

x 3


T
Zitat von Sorele:
Tja, da stellt sich eben die Frage, wie sie dieses kennenlernen nun meint ...... . Ich fände z.B. nichts dabei, würde mein Mann / Freund während der Beziehung mit mir sich mit einer Frau anfreunden. Kommt wahrscheinlich immer auf den Typ Mensch drauf an.

du fändest es also ganz normal wenn sich dein freund nach 5 monaten still und leise mit einer frau anfreundet, flirt mails rumschickt, nummern tauscht und ein treffen plant? das ganze wohl gemerkt ohne dir auch nur ein sterbenswort davon zu erzählen?

da ist wohl eher der wunsch der vater des gedanken.

02.10.2012 12:08 • #18


S
Zitat von 2tePerspektive:
du fändest es also ganz normal wenn sich dein freund nach 5 monaten still und leise mit einer frau anfreundet, flirt mails rumschickt, nummern tauscht und ein treffen plant? das ganze wohl gemerkt ohne dir auch nur ein sterbenswort davon zu erzählen?

da ist wohl eher der wunsch der vater des gedanken.


..... was soll ich sagen, man kann es so und so ausdrücken.

So wie du dich ausdrückst, wirkt es heimlich und intrigant.

Wie nennst du das, was wir zwei hier machen? Fremdgehen?

Wir schreiben uns jetzt das erste Mal, so wie vielleicht die Freundin des TE mit diesem einen Mann irgendwann einmal das erste Mal schrieb.

Man schreibt sich hin und her und fragt sich vielleicht ein bisschen aus ..... Schlimm?
Vielleicht findet man irgendeine Eigenschaft an diesem unbekannten Menschen toll und hebt diese lobend heraus ..... Schlimm?

Man kann ja vorab nicht wirklich sagen, wie was zustandegekommen ist, oder?

Man kommt näher ins Gespräch und findet heraus, dass sich eine Möglichkeit bieten würde, sich kennenzulernen ....... OK! Unter Umständen wäre hier vielleicht der Zeitpunkt gekommen, etwas zu sagen, nur: Ist noch nicht mal was sicher, dann?

Lerne ich im Ausgang Jemanden kennen und wir beginnen eine Unterhaltung und merken in der Folge, dass wir uns verstehen und uns einfach wiedersehen und austauschen wollen, dann?
Sagst du dann: Nein, sry, ich hab ne Freundin?

Warum sollte man sich nicht mit Menschen unterschiedlichen Geschlechts treffen können, ohne dass dabei sofort ein Hintergedanke vermutet wird.

Damit meine ich, dass deine Version sicherlich nicht zwingend falsch sein muss, nur wollte ich eben auch eine andere Version aufzeigen ......

LG

02.10.2012 13:46 • #19


WandelnderGeist
Zitat von Sorele:
Damit meine ich, dass deine Version sicherlich nicht zwingend falsch sein muss, nur wollte ich eben auch eine andere Version aufzeigen ......


Sicher.

Doch du und 2tePerspektive ihr habt beide gute Ausgangspunkte.

Das Kernelement, was ich hier sehe, ist nach wie vor (was wieder rum 2tePerspektive angedeutet hat) das diese Bekanntschaft stillschweigend geschlossen wurde.

Würde da von ihrer Seite aus keinerlei Hintergedanken statt finden könnte sie ja genau so gut sagen Hey Schatz ich hab da jemanden bei X kennen gelernt und habe vor mich mit der Person zu treffen

Von daher finde ich die Argumentation das da (weit) mehr als nur ein kennenlernen ist durchaus berechtigt.


Scared:
Ich weiß nicht wie und ob das noch aktuell ist jedoch gebe ich hier recht.

Das sie sagt es sei nur banales gerede hat sie dich erfolgreich abgewimmelt und weiß jetzt im Gegenzug das du misstrauischer bist und wirst.
Den einzigen Warnschuss den du damit gesetzt hast ist das sie jetzt noch vorsichtiger agieren muss.

03.10.2012 00:14 • #20


S
Da sich noch einige meiner Sache angenommen haben,

möchte ich euch den jetzigen Stand der Dinge berichten.

Als erstes vielen vielen Dank! Ihr habt viele gute Tipps und Anregungen gegeben, die ich zum Teil in der Tat so umgesetzt habe.

Sie gibt sich derzeit viel Mühe, sagt was ich ihr bedeute. (ich weiß, kann auch Ablenkungsmanöver sein, beschwichtigen etc.)

Sie loggte sich seit Tage nicht mehr auf der Seite ein auf der sie mit ihm geschrieben hat. (sie kann auch per email schreiben, habe da kein Passwort usw. und würde auch nicht schnüffeln.)

Sie hat sich von sich aus nochmals dafür entschuldigt mit einem anderen geschrieben zu haben (sie kann ja mit anderen schreiben, is mir egal, aber es gibt halt Grenzen).

Sie versucht mir derzeit so transparent wie möglich darzulegen wo und mit wem sie unterwegs ist (wobei ich das gar nicht verlange)

Die Gespräche sind gut wie immer, auch die harmonie ist nach wie vor da, das S** leben war schon immer gut. Ich habe fast den Eindruck als würde sie bereuen so weit gegangen zu sein und will mir zeigen wie sehr sie liebt.

Ja, ok ok ich wache ja schon auf

Aktuell gibt es keine Probleme, der Beigeschmack bleibt allerdings. Ich habe in anderen Foren gelesen das Frauen auch in durchaus guten Beziehungen fremdgehen wollen. Sie holen sich Bestätigung, Anerkennung etc.

Ihr kennt mich ja nicht, aber ich gebe mir in dieser Beziehung wirklich sehr viel Mühe, ich war früher auch nachlässiger, aber dieses Mal will ich es nicht (nicht krampfhaft, aber es wäre sehr schön).

Alles in allem könnte man glauben, die Warnung hätte Wirkung gezeigt...

stellt sich nur die Frage wem vorgestern nacht um 3 sms geschrieben hat...

(denken Frauen wirklich Kerle sind alle total bescheuert? Ich könnte z. B. mit einem keylogger od. and. Software in Stunden alles rausfinden, aber bin ich dann noch besser als sie oder gar schlimmer?)....


to be continued... denn es ist derzeit zu gut um wahr zu sein.

03.10.2012 10:05 • #21


A
Zitat von Scared:
Ich habe in anderen Foren gelesen das Frauen auch in durchaus guten Beziehungen fremdgehen wollen. Sie holen sich Bestätigung, Anerkennung etc.
hallo scared

das sind für mich ausreden und anzeichen für minderwertigkeitsgefühle.
wenn ich wirklich in einer guten beziehung für mich bin - warum brauche ich dann bestätigung von aussen - wenn es so wäre - bin ich mir auch in meiner beziehung genug.
da hat kein anderer etwas zu suchen.

3 sms in der nacht schreiben - wer sie da wohl nicht schlafen läßt ?
du scheinst sie noch zu kontrollieren,
dein misstrauen wird auch nicht umsonst da sein.
ich hoffe, du machst dir nicht selbst etwas vor oder läßt dich wieder ent- täuschen.

alles gute für dich!

03.10.2012 13:16 • #22


WandelnderGeist
Zitat von Alena-52:
das sind für mich ausreden und anzeichen für minderwertigkeitsgefühle.
wenn ich wirklich in einer guten beziehung für mich bin - warum brauche ich dann bestätigung von aussen - wenn es so wäre - bin ich mir auch in meiner beziehung genug.
da hat kein anderer etwas zu suchen.

Sehe ich ähnlich

Zitat von Alena-52:
dein misstrauen wird auch nicht umsonst da sein.
ich hoffe, du machst dir nicht selbst etwas vor oder läßt dich wieder ent- täuschen.

Es ist jetzt der Anschein das alles gut ist bzw das alles gut erscheint.
Das jetzt vorhandene misstrauen ist durchaus berechtigt, gerade wenn mitten in der Nacht da SMS eintrudeln.

Ich weiß ja nicht ob du weiterhin diese Beziehung führen willst jedoch würde ich jetzt schon mal etwas auf abstand gehen.

03.10.2012 14:14 • #23


S
So liebe Leute,

nochmal danke für euere Antworten.

Das Thema hat sich mittlerweile so gut wie erledigt - auch Dank der Tipps die ich hier erhalten habe. Ein Grund mehr in diesem Forum aktiv zu sein und auch anderen zu helfen.

Ich habe sie ja auf das ganze angesprochen und wir haben uns jetzt mal einen nachmittag Zeit genommen das ganze zu besprechen. Es war wohl wirklich nicht mehr. Allerdings lag es auch daran dass ich rechtzeitig das Thema angesprochen und somit mehr verhindert habe.

Sie bereut es sehr, schob das andere auf private und berufliche Probleme usw. Man muss sagen das ich ihr immer helfe und beistehe, meine eigenen Probleme nach hinten stelle und sie damit auch nie beanspruche.

Eine Erklärung für ihr Verhalten hatte sie auch nicht. Das ganze hat wohl eine gewissen Eigendynamik angenommen. Ein anfängliches Geplänkel, sie hat mir die Nachrichten alle gezeigt und danach gelöscht. Es waren ein paar Komplimente, ein ausfragen und dann kam man (was beunruhigend ist) zügig auf ein Treffen.

Es ist doch traurig wie schnell sich manche(!) Frauen auf etwas einlassen, nur wenn der Mann die richtigen Worte und Zeilen wählt. Wie einfach und simpel manche doch zu bedienen sind.

Tja die Aussprache war offen, sie hat derzeit keinen Kontakt mit anderen. Das weiß ich zum einen und glaube ich ihr auch.
Es läuft wieder gut (wie vorher ja auch...confused).

Und wisst ihr was?

Es bleibt ein Beigeschmack, ich kriege es nicht ganz aus dem Kopf. Was soll man da machen, gibt keine Lösung.

Auch wenn nicht viel passiert ist, solche Dinge können das Vertrauen in den anderen schädigen.

Nun ist eben die Ungewissheit mein Begleiter und ich kann nicht sicher sagen ob ich mir das ewig geben muss.

In diesem Sinne bleibt nicht nur eueren Partnern treu, sondern auch euch selber!

09.10.2012 13:28 • #24


C
Die Zeit wird dir zeigen, ob du ihr verzeihen kannst. Vergessen wirst du das nie. Aber es wird, wenn es dauerhaft läuft, in den Hintergrund treten.
Viele Paare verzeihen einander auch ein en Fehltritt. Hier ist es noch nicht passiert.

Gut ist, dass ihr das geklärt habt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Kurve bekommt!

LG
Carlson

10.10.2012 08:24 • #25


J
ich kann dich verstehen , nur kann diese Einengung auch das Aus bald bedeuten.
Ich als Freiheitsfreak würde mir das nicht bieten lassen derart kontrolliert zu werden.
Entspann dich und kümmere dich um deine Freundin , das muss viel und intensiv geschehen, sonst ist sowieso jeder weg, wenn er oder sie nicht genug Aufmerksamkeit erhält. Das ist normal und hat keinen betrügerischen Effekt , sondern ein vollkommen biologischer Rythmus , dem jeder unterworfen ist , auch du. Wenn deine Freundin sich nicht so richtig um dich kümmert , dann suchste dir auch ne andere. Da kann die Beziehung noch so toll laufen. da hat man antennen, wenn jemand anders kommt , und dir das gibt , was sie dir icht gibt.
Das hat nichts mit Betrug zu tun , sondern damit , dass nur die Aufmerksamkeit überhaupt die Liebe hält.
Alles Gute und kümmere dich um sie , und dann macht sie nichts mehr, und mit anderen Männern schreiben ist sowieso normal und natürlich und macht jeder auf der Welt im Internet und mit netten Menschen treffen auch . Mann mit Frau und Frau mit Mann . eine Beziehung ist ja kein Gefängnis und man sollte niemals einschränken , und Mistrauen macht sowieso alles kaputt und zerstört die Liebe des anderen ungemein. Da kann es noch so gut laufen, man treibt jemanden in die Arme des anderen, und ist selbst Schuld dann auch noch.

Ich wünsche dir alles gute und schenk ihr immer viel Aufmerksamkeit und Vertrauen , und dann klappt es schon von ganz alleine

Grüsse

10.10.2012 14:21 • #26


D
Ich hoffe für dich, dass alles klappt und du TATSÄCHLICH Vertrauen kannst. Mein Freund hat besoffen mit ner anderen geknutscht. Ich war nicht happy aber hab es verziehen. Viel Geplänkel, es täte ihm leid, er liebt nur mich... Er hat sich sehr viel Mühe gegeben. 4 Jahre später geht er wieder fremd.. Es täte ihm leid, er liebt nur mich, bla bla bla.
Ganz ehrlich, meine Meinung: Wer einmal fremdgeht,macht's wieder. Das ist einfach ne Grundeinstellung und Charakter-Frage. Ich glaube ihm sogar, dass er mich geliebt hat, im Alltag war er ein toller Mann, über 7 Jahre lang. Aber seine und meine Einstellung zu diesem Thema passen nicht zusammen. Und wer quasi mit Vorsatz fremd geht, weil sie eben alles heimlich gemacht hat usw., der hat dann auch eine andere Einstellung als ich sie habe und du, Denk ich mal, auch.

11.10.2012 22:57 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag