41

Freundin trennt sich, ich weiß nicht was in mir vorgeht

R
Ja gut, da ist was dran, aber es ist ein Punkt wegen dem wir oft gestritten haben, vor allem bei den Filmen

02.10.2016 14:21 • #31


S
Man findet für alles einen Grund, um sich zu streiten, wenn man sich denn streiten will. Auch über solche banalen Dinge, wie Filme...

02.10.2016 14:27 • #32


A


Freundin trennt sich, ich weiß nicht was in mir vorgeht

x 3


R
Ja auch das stimmt..

Ich bin wieder an dem Punkt, an dem ich seit 2 Wochen nicht mehr war:

Ich wünsche mir immernoch einfach aufzuwachen, dass das alles nur ein schlechter Traum ist
Dass sie auf einmal vor meiner Tür steht, sagt wie sehr sie sich geirrt hat, dass es ihr leid tut..

Diese schei. Sonntage

02.10.2016 14:28 • #33


R
Und vor allem habe ich immernoch die schei. Hoffnung, dass sie durch die KS zu mir zurück findet

02.10.2016 15:32 • #34


B
Zitat von RedStone:
Und vor allem habe ich immernoch die schei. Hoffnung, dass sie durch die KS zu mir zurück findet


Nutze die Zeit für dich.

Ja eine unbegründete Hoffnung ist ne Sau. Das weiß jeder, dem sowas schon mal widerfahren ist. Also jeder.

02.10.2016 15:35 • #35


R
Echt zum kotzen..
Auch in Kombination mit ihren Aussagen..
Aber wie heißt es so schön: Worte Taten
Und ihre Taten, also nichts, sprechen Bände..

02.10.2016 15:37 • #36


B
Zitat von RedStone:
Echt zum kotzen..
Auch in Kombination mit ihren Aussagen..
Aber wie heißt es so schön: Worte Taten
Und ihre Taten, also nichts, sprechen Bände..

So ist es, aber warte nur das Mädl trabt irgendwann wieder an. Die Zeit ist auf deiner Seite (positiv/negativ betrachtet).

Schau das du wieder auf beiden Beinen stehst. (Auch wenn es jetzt schwer scheint/ist).
Gehe in diese Richtung.

02.10.2016 15:52 • #37


R
Zitat von BeinHart:
Zitat von RedStone:
Echt zum kotzen..
Auch in Kombination mit ihren Aussagen..
Aber wie heißt es so schön: Worte Taten
Und ihre Taten, also nichts, sprechen Bände..

So ist es, aber warte nur das Mädl trabt irgendwann wieder an. Die Zeit ist auf deiner Seite (positiv/negativ betrachtet).

Schau das du wieder auf beiden Beinen stehst. (Auch wenn es jetzt schwer scheint/ist).
Gehe in diese Richtung.


Inwiefern sie trabt wieder bei mir an?
Ich für meinen Teil glaube nicht, sonst hätte sie sich ja schon längst gemeldet, und überlegt sich zu trennen hat sie sich ja schon 3 Wochen lang..

02.10.2016 15:55 • #38


B
Zitat von RedStone:

Inwiefern sie trabt wieder bei mir an?
Ich für meinen Teil glaube nicht, sonst hätte sie sich ja schon längst gemeldet, und überlegt sich zu trennen hat sie sich ja schon 3 Wochen lang..


Was sind 3 Wochen.

Glaub mir, wegen irgendeiner Belanglosigkeit und wenn nicht, dann ist es doch auch OK.

Schau vorerst mal auf dich, auch damit du mit einem neuen, selbstbewussten Ich ihr gegenübertreten kannst

02.10.2016 15:59 • #39


R
Also ich meine 3 Wochen in der Beziehung, inklusive ihrem Urlaub.

Okay, naja ich bin mal gespannt, aber skeptisch.

Ja das sowieso, aber da bin ich auf einem guten Weg.
Regelmäßig trainieren, an sich viel Sport, viel Feiern und mit Freunden unterwegs.

02.10.2016 16:03 • #40


W
Meine Ex hat sich das erste Mal nach sechs Wochen gemeldet - und zwar mit einer völlig belanglosen Frage, welche sie sich durch Google locker selbst hätte beantworten können. Meine Fehler war, dass ich reagier habe - wenn auch distanziert und kühl.

Über das Trennungsjahr hinweg hat sie sich bestimmt fast 10 Mal (gefühlt ein mal pro Monat) mit völlig random Sachen gemeldet - aber auf unsere Trennung und Beziehung kam sie nie wieder zu sprechen. War also immer so ein Abtasten - sie hat quasi immer schauen wollen, ob sie mich noch zurück haben könnte... wenn sie denn wollte, aber sie wollte ja nicht.

Mir dagegen ging es immer schlecht, wenn sie sich gemeldet hatte und nicht mal gefragt hat, wie es mir geht oder nicht das angesprochen hat, was ich erhofft hatte (dass es ihr leid tut, sie mich vermisst etc. pp.).

Also, weiter durchhalten, sich selbst ein interessantes und zufriedenstellendes Leben aufbauen ... wenn sie kommt, sollte sie schon die Karten auf den Tisch legen können und gerade heraus sagen, was sie will.

Ich finde, du machst das gut.

02.10.2016 16:07 • #41


R
Okay, ja das glaube ich, mir würde es nicht anders gehen denke ich..

Ja das auf jeden Fall, mein Leben wird von Tag zu Tag besser, ich kriege mehr und mehr die Kontrolle zurück, und sehe sie ja auch ganz anders als vorher, siehe die Liste.

02.10.2016 16:10 • #42


R
Was ich auch denke ist, dass sie einfach zu jung ist um zu wissen, was sie an mir hatte.
Ihre große Schwester z.B. hat vehement gesagt sie dürfe sich nicht trennen, und alle anderen der Familie finden es auch schade.
Aber sie halt nicht, also von demher bringt mir das im Endeffekt auch nichts

02.10.2016 16:50 • #43


R
Wenigstens weiß ich durch das ganze jetzt, wo meine Schwächen liegen und worauf ich achten muss.

Meine nächste Freundin darf sich diesbezüglich also gern bei meiner Ex bedanken

02.10.2016 18:48 • #44


W
Die Einstellung hat wohl einfach nicht gepasst, denke ich ...

Das muss nicht mal sooooo viel mit dem Alter zu tun haben, es gibt auch einige Mädels in dem Alter, die ihre Prioritäten anders setzen und an festen, langfristigen Bindungen interessiert sind und eben nichts an Party und diesem ganzen YOLO - Lifestyle finden.

Aber oftmals ist man ja als Teenager noch damit beschäftigt sich selber zu finden, sich drüber klar zu werden was man überhaupt aus SICH machen will, geschweige denn mit anderen Menschen.
Ich für meinen Teil bin zwar auch ab 15, 16 mit Kumpels rausgegangen Abends, auf Hausparties oder mal in die Stadt, aber generell habe ich mich immer nach einer festen Beziehung gesehnt und nicht Strichliste geführt, wie viele Mädels ich angraben oder abschleppen kann..

Nun ja, eben alles Einstellungssache.
Ich glaube, sie sieht eure Beziehung einfach nicht so wie du - für sie ist das kein Dreh- und Angelpunkt in ihrem jetzigen Leben, sie entwickelt sich, wird vielleicht irgedwann auch den Fokus wieder umlenken ... Aber jetzt möchte sie eben frei sein, ausprobieren. Das kann man ihr ganz nüchtern betrachtet auch nicht übel nehmen, bis auf die Tatsache, dass sie dann konsequent bleiben muss und du nicht ihr Spielball oder Back-Up bist. Du bist keine Notlösung, sondern eine Priorität - wenn nicht für sie, dann irgendwann für 'ne andere Frau.

Das mit der Liste ist 'ne gute Sache, hat mir damals zwar nicht soooo gut geholfen, aber wenn du davon profitierst, dann umso besser.
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Menschen sind.

Und ja, da kannst aus dieser schmerzhaften Erfahrung sehr viel mitnehmen und die Einstellung ist sehr gut, die du an den Tag legst!

Das werden bestimmt noch paar blöde Tage und Rückfälle kommen, ich hab fast 9 Monate gebraucht um aus dem Gröbsten raus zu kommen, aber das ist natürlich auch immer unterschiedlich.

02.10.2016 19:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag