41

Freundin trennt sich, ich weiß nicht was in mir vorgeht

R
Ja denke ich auch, sie muss halt erstmal noch was erleben, so hart das für mich auch ist. Deswegen ja auch der Satz, dass ihr die Beziehung nicht mehr so wichtig ist wie am Anfang.

Spielball oder Back-up werde ich für sie nie sein, allgemein für niemanden, das wäre Zeitverschwendung und dafür bin ich mir zu schade.

Wer weiß was in ein paar Monaten ist, aber ich erwarte mal nichts, auch wenn natürlich die Hoffnung aktuell noch da ist..

Ich schaue dass ich wieder auf die Beine komme, klappt ja wie gesagt von Tag zu Tag besser, und ich denke ich habe es bald überstanden.

Ganz genau so ist es, aber diese Frau muss auch erstmal gefunden werden

02.10.2016 19:43 • #46


R
Heute ist so ein blöder Tag, ihre Ignoranz und dass ihr das alles egal ist, dass ich ihr egal bin, das tut einfach so weh ..

03.10.2016 13:06 • #47


A


Freundin trennt sich, ich weiß nicht was in mir vorgeht

x 3


R
Und immer diese schei. Hoffnung..
Obwohl alle sagen dass es da nichts zu hoffen gibt, lässt sie mich nicht los..

Ich schaffe das langsam nicht mehr

03.10.2016 13:18 • #48


W
Mach dir selbst nicht so viel Druck!
Ihr wart keine kurze Zeit zusammen und die Trennung ist auch erst ein paar Wochen her, das geht einfach nicht so schnell den noch geliebten Ex-Partner aus dem Kopf zu verbannen und die Hoffnung aufzugeben.

Ich bin nun über ein Jahr single und denke auch ab und an noch an sie. Zwar tut es mir nicht mehr weh und ich habe soweit auch mit der Trennung abgeschlossen und mein neues Leben angenommen ... trotzdem hab ich auch noch Tage, an denen ich doch noch bisschen traurig bin.

Du bestimmst das Tempo, niemand sonst. Da kommen noch paar ekelhafte Wochen auf dich zu und an manchen Tagen hilft auch keine Ablenkung, da muss man den Schmerz einfach irgendwie aushalten.

Tu dir was gutes, bestell dir 'ne schöne Pizza, schau dir 'nen Film an oder zock 'ne Runde (wenn du zockst).
Was aber auch helfen kann, ist sich mal komplett gehen zu lassen und richtig zu trauern und zu weinen, zu schreien, zu toben. Dann kommt alles mal raus.

Nicht aufgeben!

03.10.2016 14:09 • #49


R
Ja ich weiß..

Mache ich ja auch, aber die Hoffnung dass sie wieder kommt bzw merkt dass ich ihr doch fehlte geht einfach nicht weg

03.10.2016 14:13 • #50


W
Die wird weggehen. Aber nicht von heute auf morgen.

Deswegen meine ich ja: Manchmal hilfts alles nichts, es gibt Zeiten, da muss man einfach extrem beißen und irgendwie durchhalten.

Zum Überwinden einer Trennung und zum entlieben braucht mehr schrecklich viel Geduld und Kraft. Aber vor allem Geduld.

Ich weiß, dass man sich ständig nur wiederholen kann und es mitten im Trennungsschmerz auch herzlich wenig hilft, immer das gleiche bzw Durchhalteparolen zu lesen ...
Aber leider bleibt dir nichts anderes übrig als von Tag zu Tag zu leben, Erfolge zu verbuchen, aber auch Rückfälle einzustecken.

Das ist einfach ein blöder, zäher und wahnsinnig kraftraubender Weg.

03.10.2016 14:20 • #51


R
Ja das ist leider so..

Wenn es nicht doch einen Knopf Gäbe um das alles einfach auszuschalten, die Hoffnung, die Liebe, alles einfach..

Ich will sie so gern zurück, aber dann irgendwie auch doch nicht weil es ja nie wieder so werden würde wie es mal war..

Das alles ist einfach so unbegreiflich, und was nach der schönen Zeit bleibt ist einfach das warum.
So viele warums

03.10.2016 14:42 • #52


N
Hallo redstone, habe mir deine Geschichte und alle Beiträge durchgelesen. Es tut mir leid, dass du dermaßen leidest. Es sind viele gute Ratschläge erteilt worden, diesen schließe ich mich an . Was ich jedoch völlig falsch finde, dass dir manche die Hoffnung machen, dass deine ex sich demnächst oder bald bei dir meldet. Ich glaube das nicht! Für dich sollte es nur heißen: verkraften, vergessen, nach vorne schauen, eigenes Leben leben, neue Kontakte knüpfen! Sie kommt nicht mehr zurück, sie hat die Beziehung beendet . Krass, ist aber so! Akzeptiere es, dann kannst du ein neues Leben beginnen!

03.10.2016 16:08 • x 1 #53


R
Ja ich weiß, aber das zu begreifen tut einfach weh... Aber bald werde ich das auch geschafft haben, da bin ich mir sicher.

Selbst wenn wir es jetzt wieder versuchen würden, es würde nie wieder so werden wie es mal war.
Dafür ist viel zu viel kaputt gegangen in mir, ich wüsste gar nicht wie ich mit ihr umgehen soll, was ich machen könnte/sollte/dürfte, ich müsste ständig nachdenken was die Konsequenzen von einer Handlung wäre und das würde mich nur lähmen.

Genau wie die Angst die ich hätte, dass sie es wieder beenden würde.

03.10.2016 18:43 • #54


R
Aber mir kommt es trotzdem so vor dass ich mich immerzu im Kreis drehe..

Es geht Tag ein Tag aus auf und ab, Hoffnung wechselt sich ab mit Wut, Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit und vielen Fragen.
Angst dass sie mich vergisst, einen neuen hat..

Nach 4 Wochen müsste es mir doch endlich mal besser gehen? Zumindest ein bisschen

03.10.2016 18:56 • #55


S
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese sehe ich mich teilweise selbst vorm dem PC wie ich genau diese Beiträge schreiben würde.
Ich vermute einfach mal, dass du all die Sachen wie sie wird nicht mehr kommen sie meldet sich eh nicht mehr mal schauen was die Zukunft bringt du insgeheim hoffst, dass genau diese Sachen _nicht_ eintreffen werden und du das eig. nur schreibst, in der Hoffnung, dass dir jemand das Gegenteil sagt.
Das wird aber nicht passieren.
In deiner Situation glaubt man eh nur das was einen weiter hoffen lässt - ist ganz normal. Aber eines ist klar: Sie wird nicht weinend vor deiner Tür stehen und dich anbetteln, dass du sie zurück nimmst!

Schau nach vorne, krempel dein Leben um, such dir neue Hobbys, mach wozu du immer Lust hast, leb dein eigenes Leben weiter!
Bei einem bin ich mir sicher, es passiert immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet!

03.10.2016 19:48 • #56


R
Das ist leider wahr..
Aber ich denke dass ich es irgendwann auch verinnerliche, wenn ich es mir nur ich genug sage. Hoffe ich zumindest..

Ja das mache ich, so gut es aktuell eben geht.
Das ist ja immer so im Leben, alles passiert immer dann, wenn man es nicht erwartet.

03.10.2016 19:56 • #57


R
*beep*, hab von ihr geträumt, dass wir uns wieder vertragen und wieder zusammen kommen..
Aber immerhin, ich bin durch den Traum aufgewacht und zwar dadurch, dass ich mir selbst die Frage gestellt habe, was ich denn jetzt für einen Schwachsinn träume
Dann kam wieder die innere Leere und Frustration darüber, dass ich mir unbewusst noch solche Hoffnungen mache, und warum mein sch. Herz es noch nicht kapiert hat.

04.10.2016 05:07 • x 1 #58


R
Ich stelle mir übrigens immer mehr und öfter die Frage, ob mir wirklich sie fehlt oder einfach nur die Gewohnheit, das vertraute, der Alltag eben
Und mehr und mehr denke ich, dass es so ist.

Ich hänge noch an der Vergangenheit, ja, und ich wünsche mir immernoch dass es wieder so wird, wie es mal war.
Aber das wird nicht passieren, kann es auch hat nicht.

04.10.2016 08:40 • #59


N
Mensch, redstone, du machst Fortschritte! Ich denke auch, dass es das Gewohnte ist, was dir fehlt! Und: die Beziehung könnte niemals wieder so werden wie sie mal war! Es wäre eine andere. Aber ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass du sie ernsthaft wieder so haben möchtest!? Nachdem ich alle deine Beiträge nochmals gelesen habe, bin ich sicher, dass du besser dran bist, wenn du mit dem ganzen abschließt . Hoffnung hemmt dich und klaut dir die Zeit!

04.10.2016 12:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag