4

Freundin trennt sich nach 4 Jahren 2 Monaten

L
Hallo liebe Community,

ich wende mich nach 12 Tagen der Trennung einfach mal um wirklich eine Objektive Sicht von euch zu erfahren. Zu meiner Geschichte:

Vorab ich 25 Jahre alt sie 22 Jahre.
Am Freitag, 10.10.2014, teilte meine Ex mir mit sie müsste mit mir reden, über uns. Ich hatte den ganzen Tag schon dieses Gefühl im Magen als ob mir jemand das Herz aus der Brust reißt. Leider wurde dieses Gefühl am Abend nach dem Gespräch bestätigt.

Sie fing an zu weinen und weiß nicht wie sie es mir sagen soll. Ich habe sie am 07.10.2014 gefragt ob sie glücklich mit uns ist. Sie beantwortete dieses mit ja. War auch an diesem Abend sehr anhänglich mit Kuscheln etc. Als sie nach Hause fuhr und die Tage darauf, erfoschte sie ihr inneres. Dabei hat sie sich gedanken gemacht ob sie wirklich glücklich ist. Leider kam sie zu dem Entschluss das sie zwar noch Gefühle hat dieser aber eher Freundschaftliche Basis mittlerweile sind. Bei allem was wir getan und gemacht haben war sie immer glücklich und hatte spaß, jedoch reicht dieses Gefühl nicht mehr aus für eine Beziehung.

Habe natürlich alles falsch gemacht was man machen kann geweint, gefleht, gebettelt einfach alles nur damit sie mich nicht verlässt. Sie weinte ebenfalls und hat sie für die wundervolle Zeit bedankt und das sie an mir gewachsen ist und sich weiterentwickelt hat.

Ich bin ihr als Mensch auch sehr wichtig und sie möchte mich nicht verlieren. Sie packte ihre Sachen und fing wieder an zu weinen weil sie feststellte das sie soviele Sachen bei mir hatte. Also sie gehen wollte habe ich ihr angeboten ein Teil der Sachen bei mir zu lassen ebenfalls meine Wohnungsschlüssel zu behalten weil sie jederzeit zu mir kommen kann. Dies hat sie auch so akzeptiert. Sie möchte sich erstmal in ihrem Kopf über alles klar werden weil dort nur Chaos zur Zeit herrscht.

Ihren Wunsch zur Kontaktsperre habe ich akzeptiert. Seitdem weiß ich nicht wie es ihr geht, wo sie sie ist und vorallem mit wem. Nur von gemeinsamen Freunden, dass sie viel unterwegs ist und feiert.(Hat sie auch in unserer Beziehung gemacht von daher nichts neues). Leider scheint sie sich nicht mehr mit uns auseinanderzusetzen oder mich zu vermissen.

Habe mittlerweile auch erfahren das sie durch dritte mir nie Hoffnung machen wollte, und es für sie aus ist. Es tut ihr auch weh wenn ich mir dadruch Hoffnung gemacht habe. Bin ihr immer noch sehr wichtig. Selber weiß sie nicht was in der Zukunft passiert.

Was kann/soll ich tun? Ich Liebe diese Frau. KS läuft seit fast 2 Wochen. Habe den Fehler gemacht ihr Rosen ans Auto zu klemmen (da kam aber nichts zurück). Ich meine i.wann muss sie sich doch an die schöne Zeit erinnern oder?

LG
LempiBoOo

22.10.2014 11:29 • #1


L
p.s.

Sie hat keinen neuen und hat mich nie belogen und betrogen.
Es sollte in gutem Enden und nicht im Bösen. Sie war bis zuletzt glücklich.

22.10.2014 11:39 • #2


A


Freundin trennt sich nach 4 Jahren 2 Monaten

x 3


K
Ja was soll man Dir da raten. Willst Du weiter hoffen, auf was was eh nie eintreten wird. Also das sie kommt und sagt ich will bis ans Lebensende mit Dir zusammen sein....... Wie Du Kraft hast, würde ich sagen, kannst hoffen (sinnlos), oder schaust nach vorne und gehst Deinen Weg ohne Sie. Ihr Verhalten sagt doch alles. Du bist noch so Jung, Dir steht alles offen. Lebe Dein Leben ohne Sie und gut, verschenke nicht Lebenszeit mit warten und hoffen. Sie machts doch auch nicht ! Alles Gute!

22.10.2014 11:44 • #3


L
Ich verstehe es einfach nicht. Vor 3 Wochen sagte sie mir noch wie sehr sie mich liebt und ich bin soooo toll und süß :-*:-*. 1 Woche vor der Trennung hat sie meiner Schwester noch gesagt ist alles schön und sie ist Glücklich. Warum das ganze?

22.10.2014 15:02 • #4


Z
Hey mein Lieber,
zuerst einmal tut es mir sehr sehr leid. ich kann dich nachvollziehen und weiß wie es sich anfühlt, wenn alles gut war und auf einmal das ganze enden soll. Das traurige ist (auch bei mir der Fall), dass das ganze so fair und schön auseinander geht. Du bist glücklich und denkst an nichts schlimmes und dann kommt eine Nachricht, die dein leben von heute auf morgen verändert. Was gestern geschmeckt hat, kannst du nicht mehr essen, was dich gestern zum lachen gebracht hat, ruft keine freude mehr in dir.
Das mit den Gefühlen ist etwas mystisches. Einen direkten Einfluss haben wir nicht darauf und das ist auch iwo gut so.
Ich kann dir nur raten.
-Lass den Schmerz zu, wenn du weinen magst, dann weine. Es tut gut, ich spreche aus Erfahrung.
-Versuch sie nicht schlecht zu reden. Denn die gefühle, die mal da waren, sind einfach nicht mehr da. So ist es einfach mit den Gefühlen. Sie kommen und gehen.
-Versuche nicht den Kontakt wieder aufzunehmen, denn sie wird wahrscheinlich eher auf dauer deine netten Seiten vergessen. Bleib einfach ein gentleman und lass ihr das schöne letzte Bild von dir.
- Schreib einen Text, mit eurer Geschichte und das nur für dich, mit den höhen und den tiefen, mit ihren Stärken und Schwächen.
- Gönne dir Ruhe, gehe zu deinen Freunden oder und Familie und spreche mit deinen besten Freunden darüber.

Ich weiß wie sch*** es ist wenn etwas in gutem endet, aber es sollte nicht sein. Lerne aus deinen Erfahrungen. Auch wenn wir beide es jetzt noch nicht wahr haben wollen: Es wird iwann die Zeit kommen, wo du denkst: Sie ist eine Vergangenheit, war eine schöne Erfahrung und wir hatten unsere schönen Zeiten.
Du wirst darüber hinweg kommen. Sowas gehört zum leben dazu.
Wie sagte jmd:Sometimes it last in love, but sometimes it hurts instead.
Wir hier alle fühlen mit dir. Schreib uns wie du dich fühlst und wie es dir geht

22.10.2014 15:38 • #5


L
Danke für die Zusprache. Ich habe seit der Trennung mehr als wenig gegessen. Ist wohl halt der Kummer. Träume auch davon das es ein Comeback für uns gibt. Ich lasse auch kein einzig schlechtes Wort von Freunden, Verwandten oder Bekannten über sie kommen. Sie ist und war ein Herz von Mensch und bedeutet mir .. sorry für die ausdrucksweise ... *beep* viel. Ich wurde einfach so vor die Tatsache gestellt ohne großartig drauf agieren oder reagieren zu können.

Sie will ja unbedingt eine Freundschaft haben weil sie mit mir über alles reden konnte etc. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Die eine Seite versucht zu vergessen zu verstehen die andere will es nicht wahrhaben. Halte mich an jedem Strohhalm fest den ich kriegen kann. Leider. Kopf sagt lass sie ziehen. Herz sagt die Frau war jetzt 4 Jahre an deiner Seite hör auf zu jammern putz dir das Blut vom Mund und kämpfe.

Wir waren vor 2 Monaten noch im Urlaub gewesen. Da war alles schön und sie sagt auch sei genießt die Zeit mit mir.

22.10.2014 15:45 • #6


L
Hallo Lempi,

ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich in einer sehr ähnlichen Situation bin. Gefühle weg nach vier Jahren.
Ich finde, dem Partner nicht böse zu sein ja einen sehr löblichen Ansatz und ich habe großen Respekt dafür, wenn du das schaffst!
Ich kann das nicht.Gefühle kommen und gehen ist ein unglaublicher mieser Satz wie ich finde. Gefühle gehen NIE von einem Tag auf den anderen. Dass sie gehen, hat Gründe. Und meist sind es Gründe, die sich, wenn man das rechtzeitig kommuniziert, verändern und beheben kann. Woran man arbeiten kann.
So war es zumindest bei mir. Bis zum letzten Tag wurde mir aber eine heile Welt vorgespielt, es wurde gar keine Chance geben, hier zu kämpfen. Weil der Gegenüber meist schon länger in einer Art Entfernungsprozess ist und dessen ist er sich auch mehr oder weniger bewusst. Die Entscheidung einer Trennung treffe ich nicht binnen 24h, wenn ich so lange mit meinem Partner zusammen bin.

Und wenn Gefühle weg kein Grund ist, sauer zu sein, so ist es die Nicht-Kommunikation der eigenen Unsicherheit sehr wohl. Für mich.

Aber ich finde es großartig, dass du so positiv bist und das ist sicher auch die angenehmere Lösung für beide. Ich wünsche dir alles Gute.

22.10.2014 16:12 • #7


L
@Lost12345

Das tut mir leid für dich. Du hattest genau so wie ich nie die Chance was zu ändern. Deswegen kann ich das ganze nicht verstehen würde es aber gerne. Die Kontaktsperre ist das schlimmste. Man ist doch immer gewillt zu wissen wo und was die Ex macht. Nur in der heutigen Zeit ist es so das man ja aufgrund der Medien ständig weiß wo jemand ist es sei denn diese Person macht nichts öffentlich.

Kann mich mit der Situation nicht abschließen, da ich immer noch hoffe das sie wieder kommt. Wobei die realistischen Chancen gegen 0 gehen.

22.10.2014 16:32 • #8


Z
Gefühle können auch weggehen wenn man miteinander kommuniziert und redet und viel mehr. Es gibt kein Patentrezept, wie eine heile Beziehung geführt werden kann. Einer sagt man kann sich auseinander leben und der andere sagt nein. Aber das sollte ja für dich nicht wichtig sein.
Im moment kämpfst du mit dem Schmerz und da bist du nicht der Einzige. Vielleicht kriegst du ein wenig Mut, wenn man dir sagt, dass viele andere den selben Schmerz durchmachen.
Ich weiß wie hart es ist, wenn man sich so nah ist und doch auf einmal so fern. Versuche mit der Zeit das ganze etwas realistisch zu sehen und rational: Wie kann sie für dich die richtige sein, wenn sie deine tolle Art und weise nicht mehr sehen kann?
Wie kann sie die richtige sein, wenn sie im Moment die Quelle deines Schmerzes ist?
Möchtest du das ganze am leben halten, wenn ihrerseits nichts kommt, ihr Nachrichten schreiben, Blumen schenken usw, wenn ihrerseits nichts kommt?
Denkst du nicht, dass du irgendwann einfach nur müde bist?
Möchtest du nicht deine innere Ruhe wieder haben?
Möchtest du nicht jmd haben, der dich so nimmt wie du bist?

Versuche rational und vernünftig die Fragen zu beantworten.
Wenn sie wirklich Interesse an dir hätte, so würde sie sich melden und sich bei dir entschuldigen, aber es wird wahrscheinlich nicht vorkommen

Grüße

22.10.2014 16:56 • x 1 #9


L
P.s. natürlich bin ich enttäuscht darüber das sie mit mir nicht kommuniziert hat. Aber Tatsache ist sie war sich dessen (so wie sie sagt) selbst nie bewusst. Tortzdem kommt es nicht von heute auf morgen. Klar spielt da auch sauer eine Rolle aber sie war offen und ehrlich.

Leider wurde mir an diesem Tag der Boden unter den Füßen weggerissen

22.10.2014 16:56 • #10


L
Guten Morgen,

nachdem ich gestern dachte es geht langsam Berg auf, musste ich leider feststellen das ich die Nacht so gut wie nicht schlafen konnte

Ich musste die ganze Nacht an sie denken und darüber nachdenken. Nun habe ich wieder Magenschmerzen und Herzschmerz,

Wenn sie sich wenigstens melden würde Es sind erst 13 Tage aber die tun so verdammt weh.

23.10.2014 06:55 • #11


Z
Hey mein Lieber erst man

ich bin da ganz bei dir und weiß wie du dich fühlst. Gerade abends ist die Situation unheimlich traurig und man möchte einfach nur weinen. Versuch, wenn es geht bei Freunden oder Familie zu übernachten, hauptsache du hast jemand für dich da.
Zum melden: Ich denke, so hart es sich auch anhört, dass sie sich nicht mehr melden wird und die ganze Angelegenheit für sie dem Ende zugeht.
Stell dir folgendes vor: Stell dir vor du bist mit einer Person zusammen und du empfindest nicht mehr die Gefühle die mal waren, oder der Funke ist einfach nicht rüber gesprungen. Du teilst der Person das mit und bist super traurig, weil sie traurig ist. Dann verabschiedet ihr euch. Ab und zu denkst du an diese Person und wirst ein wenig traurig, aber merkst dass es dir iwie doch besser geht. Genau das wird sich wahrscheinlich durchmachen. Als Opfer (böses Wort aber hoffe du verstehst mich), denkt man, dass sich die Person auch quält man man selbst, aber so ganz wahr ist es nicht, da die andere Seite einfach nicht das gleiche fühlt.
Es gilt nun diesen Zustand langsam lernen zu verinnerlichen.

Grüße

23.10.2014 11:48 • x 1 #12


L
@zuhörer:

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ja es ist nicht leicht. Zum Glück wohne ich noch im Haus meiner Eltern. Zwar in einer Wohnung aber ich kann mich mit ihnen wenigstens in Verbindung setzen.

Ich weiß nicht wie ich sagen soll. Sie bedeutet mir als Mensch einfach sehr viel. Ich will sie nicht komplett aus meinem Leben streichen. Das will sie lt. Trennung ja auch nicht. Das sie sich schützt und mich schützt vor noch mehr schmerz ist auch eine Eigenschaft die ich an ihr schätze. Klar das was du sagst stimmt. Sie hat ja auch noch Klamotten bei mir und meinen Schlüssel. Ich versuche damit abzuschließen aber das geht nicht. Immer wenn ich denke heute ist ein guter Tag und dann kommen doch i.wo wieder Gedanken an sie her und auch Nachts lässt es mir keine Ruhe.

Grüße

23.10.2014 12:26 • #13


Z
Hallo mein Lieber,
versuch den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, dh sie bitten ihre Klamotten mitzunehmen. Ich weiß wie unendlich schwer das ist, glaube mir. Man hat soviele Erinnerungen, so kommt alles hoch wenn du ein haar auf der Couch findest oä. Im moment ist an einer Freundschaft gar nicht zu denken, da die Trennung noch zu frisch ist. Erst nach einer Weile könnt ihr versuchen befreundet zu sein, aber nicht jetzt. Es mag sein, dass sie eine tolle Person ist, aber im moment ist es nicht gut den Kontakt zu pflegen.
Versuche ganz langsam nach vorne zu schauen, momente ohne sie vorzustellen.

Grüße

23.10.2014 14:42 • x 1 #14


L
So,

nach langer Zeit mal wieder was von mir. ALso meine Ex hat sich am Sonntag gemeldet. Sie schrieb ob ich nicht nächste Woche nochmal Zeit finden würde fpr ein Gespräch, Ich Vollidiot habe mir natürlich wieder Hoffnung gemacht. ca. 45 Min später ernüchterung und wieder der Boden unter den Füßen weg. SIe möchte einen Ordentlichen/Vernpnftigen Abschluss.

Habe ihr erklärt das sie den vor 2 Wochen hatte. Daraufhin wollte sie dann wenn es von mir aus nichts mehr zu bereden gibt ihre Sachen abholen und ich soll ihr einen Termin nennen. Würden dann ja sehen ob es Redebedarf gibt oder nicht. Nach einigem Hin und Her möchte sie mir halt nochmal erklären warum sie sich so entschieden hat. Damit es für mich leichter ist dieses zu verarbeiten. Auc möchte sie sich mit meinem Gemütszustand befassen. Aber was sie nicht möchte ist mich quälen oder mir in i.einer Form Hoffnung machen die gibt es nälich nicht. SIe kommt am Donnerstag zu mir.

Bin leider wieder so Down das ich mich Krankmelden musste auf der Arbeit. Kriege jetzt Happy A.Loch pillen vom Hausarzt. Leichte Pflanzliche. Habe durch einen Kontakt von einem Bekannten mit einer Psychologin kontakt aufgenommen. Wie durch ein Wunder wurde gerade ein Termin frei. Ich also hin und einen ersten Vorabcheck gemacht. Haben natürlich wie ich vermutet habe nicht über die Beziehung gerdet sondern sie möchte wissen warum diese Trenungen so schwer fallen. Hat mir auf jedenfall schon ein bisschen geholfen.

Weiß leider nicht wie ich dazu stehe am Donnerstag. Sie meinte ob ich sie sehen möchte. Daraufhin antwortete ich mit ja aber auch weiß ich das es für mich nicht gut ist mit ihr zu reden.
Was ist eure Meinung?

Sorry für den langen Text aber ist halt der Aktuelle Stand.

27.10.2014 23:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag