4

Freundin trennt sich nach 4 Jahren 2 Monaten

Z
Für die zeit, die sie benötigt um ihre Sachen rauszunehmen würde ich die Wohnung verlassen und jeglichen Kontakt meiden. Das gute in der ganzen Angelegenheit ist, dass du nun gesehen hast, dass es wirklich wirklich vorbei ist. Versuche also alles zu meiden was mit ihr zutun haben könnte. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe Ihre Nummer gelöscht, alle Bilder auch und die Texte sowieso. Momentan penne ich bei meiner Familie weil ich auf diese Einsamkeit nicht klar komme. Wir beide arbeiten an der Uni. Ich meide die Mensa zu der zeit in der sie essen geht, suche andere Wege zur Mensa, schaue nicht auf die geparkten Autos usw.
All das mag sich auf den ersten blick lächerlich anhören aber es hilft. Klar erwische ich mich manchmal dabei wie ich doch auf geparkte Autos schaue, aber da blocke ich ab. Meide jedes Gespräch, jede Situation mit ihr

28.10.2014 00:50 • #16


L
Nabend,

also heute kam eine erneute Nachricht von ihr. Ich zitiere: Hey, wollte dir Bescheid sagen, dass ich es morgen nicht schaffen werde vorbei zu kommen. Melde mich, wenn ich weiß, wann ich es mal schaffe.

Was soll dieses Katz und Maus spiel? Erst will sie einen klaren Abschluss dann will sie wenn ich nicht reden will wenigstens ihre Sachen holen und jetzt schafft sie es auf einmal nicht? I.was steckt doch da im Busch. WIll si emich (wie sie immer sagt) mich nicht mehr verletzten oder quälen oder Hoffnung machen? Ist für sie vielleicht doch nicht mehr alles so klar wie sie mal sagte? Ist nur was dazwischen gekommen? Spielen tut sie mit mir nicht. Dafür ist sie nicht der Typ und das kann ich mit 1000%igkeit bestätigen.

Natürlich habe ich nur einen Gedanken, und zwar der das sie langsam zur Vernunft kommt. Ich weiß aber selbst nach 3 Wochen kann mein Herz sich nicht von ihr trennen

Konnte die Nacht übrigens nicht schlafen.

Vllt sehnt sie sich zu uns zurück zu den Abenden, Aktivitäten und zu mir einfach?

29.10.2014 22:33 • #17


A


Freundin trennt sich nach 4 Jahren 2 Monaten

x 3


Z
Hallo,
ich denke es wird so langsam zeit für dich, dass du auch an dich denkst und nicht zu sehr von ihrer Stimmungslage abhängig bist. Finde klare Worte bezüglich ihre Sachen, dass sie die an dem Tag und um die Zeit abholen soll, damit du endlich deine Ruhe haben kannst. Ich bin da etwas realistischer als du und sage einfach mal, dass sie nicht an die Abende mehr denkt. Wenn sie einen neuen haben sollte, dann bist so leider gottes schneller weg als dir lieb ist. Da ist man nicht mehr als eine Erinnerung und als das Wort ex.
Also sag ihr klipp und klar was sache ist und dann beginnst du mit der KS

30.10.2014 00:55 • #18


L
Habe die KS nicht gebrochen. Sie suchte den Kontakt. Ich habe ihr den Donnerstag ja vorgeschlagen und auch aus gemacht. Sie hat jetzt abgesagt. Pech! Sie hat keinen neuen. Sagt sie und ihre Schwester auch. Ich weiß nicht was in ihr vorgeht. keiner weiß es. aufjedenfall beschäftigt sie etwas. Sie will ja auch eine Freundschaft aber die funktioniert nicht wenn ich sie noch liebe.

30.10.2014 09:59 • #19


F
hallo

tut mir sehr leid für dich. auch ich wurde gerade verlassen.

ich würde dir raten einen neuen termin mit ihr zu machen wegen ihrer sachen. Wenn sie diesen nicht einhält, dann nimmst du Ihr Zeug und packst es ihr vor die Tür. Du hast jetzt auch mal ein Recht runterzukommen und wenn diese Sache noch zwischen euch steht, dann geht das schlecht.

30.10.2014 10:53 • #20


L
Ihr ganzes Verhaltensparadigma passt nicht mit dem zusammen wie man sich verhält. Sie will einen Abschluss ggf nochmal reden aber wenigstens ihre Sachen. Nun will sie garnichts mehr von dem. Wenn sie doch einen Ascbhluss will hätte sie die 10 Minuten für ihre Sachen investiert.An dem Tag wo Schluss war plane ich nicht noch den Abend und das Wochenende und mache dann Abends von jetzt auf gleich schluss oder? Ich vergesse 4 Jahre Beziehung nicht in 1-2 Wochen. Ich ziehe nach 2 Wochen auf ner Party auch nicht aufeinmal eine depriphase hinter mir her und bin nicht mehr die die ich immer war. Muss nicht schauspielern vor meinen Freundinnen und mir jedliche Emotion unterdrücken und direkt versuchen das Thema zu wechseln oder? Warum unterdrückt sie anscheinend ihre Gefühle? Es geht nicht in meinen Kopf. Ich werde ihr nicht schreiben oder sonst was. Keiner hält ihr verhalten für normal wenn man schluss macht.

@FixIt das tut mir leid für dich und erstmal mein mitleid für deine Situation

30.10.2014 11:08 • #21


L
Hallo liebe Community,

also ich melde mich jetzt mal wieder. Mittlerweile muss ich seltener an sie denken. Das Treffen letzte Woche hat sie ein Tag vorher abgesagt. Habe herausgefunden das meine Schwester ihr gesagt hat das ich am Boden bin und nur noch weine und sie besser nicht kommt. Hatte ihre Schwester verraten. War wieder ein hin und her. Seit dem Mittwoch keinen Kontakt mehr und ich frage auch niemanden mehr aus.

Wie habe ich das zu deuten das eine Person die ich dachte über 4 Jahre zu kennen, mir plötzlich so Fremd ist? Die Person die mir zu verstehen gegeben hat das sie mich nicht verlieren will als Menschen mich so links liegen lässt? Geschweige denn wie es mir geht? Immerhin nahm sie wohl Rücksicht auf meine Gefühle und ist deswegen nicht gekommen.

Es geht Berg auf aber auch nur ganz langsam ...

06.11.2014 09:23 • #22


N
Grüss dich,

vielleicht hat sie gemerkt das es ein Fehler war, mit dir Schluss zu machen.
Dieses Spiel von dem du redest, hat meine Ex genauso abgezogen mit mir. Soll nicht heißen das sie es extra macht.
Aber du redest als davon das sie dich nicht mehr verletzten will.
Doch das tut sie mit den ganzen Sachen.
Du denkst dir, wenn sie den Termin heute Abend schon absagt, dann muss es ja wegen was wichtigen sein. vielleicht ein anderer Kerl? Man weiß es nicht.
Auch wenn die anderen sagen das sie keinen anderen hat. vielleicht verheimlicht sie es ja damit es nicht heißt sie wäre so dreisst. ( ist Nur ein Beispiel)

Aber was icu dir auf jedenfall als tip geben kann, und das habe ich mittlerweile. Hmm ja. getestet.
Zeig ihr auf keinen Fall das es dir so schlecht geht. Deine Sis soll ihr auch nix erzählen das du weinst und so. Du denkst, wenn sie das mitbekommt wie es dir geht, das es bei ihr Klick macht und dann zu dir zurückkommt. Aber damit bestätigst du sie nur. Icu weiß, du denkst so würde sie niemals denken und so.
Ja, das dachte ich auch über meine Freundin. Aber ich habe es selbst erlebt, meine Ex will mich zurück, solange sie bettelt, weint, schreibt und um mich kämpft, fühle ich mich besser und gehe auf Abstand. Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht bekloppt und egomäßig an. Ich will sie auch zurück, aber ich weiß das es besser ist wenn wir nicht nochmal zusammen kommen.
So und wenn ich ihr das versuche klarzumachen, dann hört sie auf zu kämpfen und meldet sich Garnicht mehr. Und dann wendet sich das Blatt. Dann gehts mir nicht mehr gut, sondern beschi.ssen.

Was ich dir damit sagen will, zeig ihr das du auch ohne sie kannst.
Solange sie hört das du zu Hause am weinen bist und Alles, gehts ihr zwar nicht blendend, aber zumindest besser als dir.
Versuch bei dem Treffen normal zu bleiben, tu so als Hättest du es akzeptiert. Und dann wird sie sich vielleicht wundern und glaub mir, es kann passieren das sie dich schneller zurück haben will als du denkst. Dann darfst du aber nicht gleich weich werden. Weil sonst denkt sie, ach, ich muss nur einmal mit den Fingern schnippsen, und er kommt wieder. Sei ein bisschen standhaft. Zeig ein bisschen Stolz.
Mach ihr einfach klar, das du gerne mit ihr zusammen wärst, du es aber akzeptiert hast. .

Ps: das was ich hier alles geschrieben habe muss nicht heißen das es bei jedem so abläuft, aber so seh ich das ganze und ich habe es selbs erlebt. Als verlassener, und auch verlasset

06.11.2014 10:19 • #23


Z
Es gibt kein Patentrezept, wie man so eine Trennung verarbeitet. Sich kalt zu stellen, hat den Nachteil dass man ja gar nicht so fühlt
Aber zu deiner Sache: Dein Verhalten ist normal. Der Mensch, den du am meisten geliebt hast, wird auch mit der Zeit seine Wirkung auf dich verlieren, du wirst peu `a peu die Sache verarbeiten und dein Blick wird nach vorne gehen. Kein Mensch wird unmittelbar nach einer Trennung jemals wieder an die Liebe glauben, aber selbst du wirst realisieren, wie sch*** egal ein Partner einem werden kann. Es kommt sogar vor, dass wenn ihr euch wieder trifft, du dir die Frage stellst, wie es sein konnte, dass du mit ihr zusammen warst. Du wirst reifer mit der Zeit (vllt auch nicht ) und deine Interessen verlagern sich.
Das ist auch gut so. Eines Tages wirst du dich wieder verlieben und der Person alles geben

06.11.2014 11:11 • x 1 #24


John Snyder
Ich glaube dass das mit den Klamotten damit zusammen hängt, dass sie sich nicht wirklich in dich hineinversetzen kann. Sie spürt nicht den Schmerz den du spürst. Sie hat abgeschlossen.

Oft hört man den Ratschlag man soll sich stark zeigen, dass würde einen für die ex wieder attraktiv machen. Wenn das aber zu deinem Strohhalm der Hoffnung wird wird es dir nicht besser gehen. Es kommt nicht oft vor dass die ex zurückgerannt kommt und wenn, dann wird sich damit nicht das Problem gelöst haben warum sie dich verlassen hat.
Wirklich gut kann es dir aber erst gehen wenn du die Hoffnung begräbst. Ich hab jetzt 38 Tage rum und Hochs und Tiefs gibts immer noch aber mehr weil ich sie menschlich vermisse und nicht weil Hoffnung aufkeimt die dann niedergetreten wird.

Tu den ersten Schritt Richtung neues Leben: Pack ihre Sachen zusammen und bring sie zu ihrer Schwester, Mutter oder wem auch immer.

Peinige dich nicht mehr selber mit der Hoffnung die du mit dem Termin an dem sie ihre Sachen holt verknüpfst.

Und ich denke ihrer Schwester oder Mutter der du die Sachen bringst kannst du auch wesentlich Stärker auftreten als ihr selber gegenüber. Zudem kannst du ja sagen, dass du es kindisch findest abgesprochene Termine mehrfach kurzfristig platzen zu lassen. Das wird ihr auch zu denken geben - das wird der erste Schritt Richtung stärker werden und auch stärker wirken!

Und deiner Schwester kannst du ruhig mal deine Meinung sagen, wie du es findest, dass sie sich da einmischt - das blockiert deine Genesung ungemein.

Viel Kraft!

06.11.2014 14:25 • #25


cherrylee
Hallo LempiBoOo,

Deine Trennungsgeschichte ähnelt meiner sehr! Auch ich wurde für mich sehr plötzlich verlassen, weil die Gefühle weg waren und auch mir wurde die Chance verwehrt, im Vorfeld frühzeitig Anteil an den Gedanken und Gefühlen der Ex zu bekommen, um eventuelle Misstände zu beheben oder an sich und der Beziehung zu arbeiten. Natürlich ist es ein gutes Recht eines jeden, wenn er nicht mehr glücklich ist, die Beziehung zu beenden, aber es ist auch unser Recht, zu erfahren, was in dem Partner vorgeht und zwar nicht erst, wenn die Entscheidung zur Trennung bereits einseitig getroffen wurde. Das ist sehr egoistisch, feige und respektlos dem Menschen gegenüber, der mal die wichtigste Person im eigenen Leben war! Uns Verlassenen wird plötzlich der Boden unter den Füssen weggerissen. Die/der Ex haben sich bereits in den sicheren Mauern der Beziehung entliebt und distanziert, während wir noch für Wohlfühlmomente gesort haben. Wir sollten eigentlich wütend darüber sein und nicht nur traurig und verzweifelt...aber auch mir gelingt das eher nicht und es überwiegt die Trauer und das Unverständnis für die neue Realität, mit der wir alleine klar kommen müssen...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

07.11.2014 00:35 • #26


L
Hallo Leute,

vieln lieben Dank für die Kraft wünsche. Ich wünsche allen in der selben Situation oder ähnliche auch viel Kraft.

Der Boden wurde mir in 4 Wochen 2 mal weggezogen. Erste mal bei der Trennung. Das zweite mal als sie sich nach ca. 16 Tagen meldete wegen ihren Sachen und weil sie reden wollte. Es sind heute auf den Tag 4 Wochen. Kontakt besteht garnicht mehr nachdem ich ihr gesagt habe das ich keine Kraft mehr habe. Ich muss mittlerweile seltener an sie denken. Versuche mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Leider zieht sich das sehr schleppend und langsam.

Die Fotos wegzustellen kann ich immer noch nicht. Sie erinnern mich an die schöne Zeit die wir einst hatten. Was sie die letzten 4 Wochen treibt ob sie einen anderen hat oder einfach sich nur ablenkt bei ihren Freundinnen? Keine Ahnung. Es verletzt mich das sie es kalt lässt. Aber es muss mir egal sein was sie denkt. Sie hat sich entschieden nicht mehr Teil meines Weges mit mir zusammen zu gehen und lieber nur ab und zu als Freundin dran Teilzuhaben.

Es ist ein sehr schwerer Schritt. Aber ich versuche Standhaft zu bleiben.

Danke an alle die sich meine Geschichte durchgelesen haben und mir Kraft und Mut wünschen. Es ist schön das es solche Menschen wie euch gibt. Fühlt euch gedrückt.

07.11.2014 09:28 • #27


L
Moin liebe Community,

nach ca. 3 Wochen melde ich mich mal wieder.

Wie es mir geht mittlerweile? Ich versuche mein Leben so gut es geht wieder in den Griff zu bekommen. Habe nichts mehr gehört seitdem ich es beendet habe. Ihre Sachen habe ich in einen Sack bzw. Kartons getan und verstaut. Sonntags ist am schlimmsten da ich mich ja in der Vergangenheit immer mit ihr beschäftigt habe. Sie schwirrt immer noch umher. Mittlerweile sind es glaube ich aber nur noch Erinnerungen. Trotzdem würde ich für eine Chance immer noch alles tun.

Was sie treibt wie es ihr geht? Keine Ahnung
Dafür das ich ihr so wichtig bin/war hätte sie sich ja mal melden können. Sie will mich nicht weiter verletzen oder weh tun.

Ich fange am Freitag meine Psychotherapie gegen Verlustängste an. Hoffe das mir die Therapeutin helfen kann. Möchte wieder glücklich werden.

24.11.2014 11:26 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag