1

Freundin trennt sich nach 5 Jahren!

S
Hallo Leute!

Meine Freundin hat sich nach 5 Jahren Beziehung von heute auf morgen von mir getrennt!

Ihr Worte waren:Ich brauche das für mich und ich habe seit ein paar Wochen ein anderen.

Sie wohnt inzwischen auch in ihrer eigenen Wohnung!

Sie war meine erste feste Freundin und auch meine erste große Liebe.

Wir sind trotzdem im guten auseinander gegangen. Und ich würde mir wünschen wenn wir in Kontakt bleiben und Freunde bleiben würden. (oder ist das ein Fehler)?

Ich mein. ich weiß nicht wie ich das alles jetzt verarbeiten soll. ich habe bisher noch nicht weinen müssen. aber beim schreiben des Textes hier kommen mir dann doch die Tränen. .

Kann mir hier jemand helfen oder tipps geben?

Danke im voraus

01.11.2019 19:13 • #1


NurBen
Zitat von Steffen2191:
Ich mein. ich weiß nicht wie ich das alles jetzt verarbeiten soll. ich habe bisher noch nicht weinen müssen. aber beim schreiben des Textes hier kommen mir dann doch die Tränen. .

Kann ich gut nachempfinden.
Mir ging es damals wie dir. Wurde ebenfalls nach 5 Jahren für einen anderen verlassen.
Ich bin damals kurzerhand zu meinen Eltern gefahren, weil ich ihre Nähe nicht ertragen konnte.
Die ersten Tage habe ich es nicht wirklich realisiert, habe das wie ein Traum oder schlechten Scherz empfunden.

Zitat von Steffen2191:
Wir sind trotzdem im guten auseinander gegangen.

Seid ihr nicht! Du wurdest ganz übel abgesägt.

Zitat von Steffen2191:
Und ich würde mir wünschen wenn wir in Kontakt bleiben und Freunde bleiben würden. (oder ist das ein Fehler)?

Ich weiß, dass du dir das wünschst. Ich gebe dir aber den Rat einer Kontaktsperre. Mindestens 1-2 Monate.
Wenn du jetzt irgendwas versuchst, wird es nach hinten losgehen.

01.11.2019 19:23 • x 1 #2


A


Freundin trennt sich nach 5 Jahren!

x 3


meineMeinung
Zitat von Steffen2191:
Und ich würde mir wünschen wenn wir in Kontakt bleiben und Freunde bleiben würden. (oder ist das ein Fehler)?


Zumindest die erste Zeit solltest du am besten keinen Kontakt mit ihr halten. Aus deinem Post ist zu erkennen, dass du die Trennung nicht so einfach wegstecken kannst. Eifersucht und kopfkino werden sich noch einstellen, wenn nicht schon vorhanden.
Kontakt sollte erst dann wieder aufgenommen werden, wenn die Trennung verarbeitet ist. Vielleicht wenn du eine neue Beziehung eingegangen bist. Aber dann wirst du möglicherweise freiwillig darauf verzichten.
Freundschaft erhalten wollen ist der, meist verbgebliche, Versuch, die Beziehung auf irgendeinem Level nicht ganz aufzugeben, mit der Hoffnung, mit diesem Kontakt den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

01.11.2019 20:11 • #3


S
Gib dir Zeit! So etwas zu verarbeiten geht nicht von heute auf morgen!
Zunächst wirst du mal in Schockstarre sein und das Geschehene nicht wahrhaben wollen.
Dann kommt die Trauer. Lass sie zu! Weine, wenn dir danach ist. Aber versuch die Trauer nicht durch Ablenkung wegzumachen.
Irgendwann kommt die Wut. Auch ein guter Reinigungsprozess. Aber nach einer Zeit muss man auch die Wut loslassen.
Dann kommt hoffentlich die Akzeptanz und ein Neuanfang.
Versuche in kleinen Schritten immer wieder etwas zu tun, was dir gut tut. Hast du einen guten Freund zum Reden? Männer fressen ja gerne alles in sich rein. Darüber reden ist aber besser. Auch deine Mutter oder andere Familienmitglieder können helfen.
Mach ein bisschen Sport, vergiss nicht aufs Essen und meide Alk.!

So abserviert zu werden, nach 5 Jahren, ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich fühle mit dir (auch erlebt). Aber es hat nichts mit dir zu tun! Nur mit ihr. Sowas zeigt einfach einen miesen Charakter. Wer Anstand hat und ein Herz macht sowas nicht!

Stürz dich nicht gleich in eine neue Beziehung! Das funktioniert nicht, wenn du die alte Beziehung nicht verarbeitet hast.

Du bist sicher ein wunderbarer Mann mit viel Herz und Mitgefühl. Es dauert halt leider (unterschiedlich) lang, bis man so einen massiven Vertrauensbruch verarbeitet hat. Und ja, es ist Arbeit. Aber es wird wieder!

Meide jedenfalls jeden Kontakt mit ihr. Zumindest ein paar Monate, bis du Abstand gewonnen hast. Schau, dass sie bald ihr ganzes Zeug holt und räum alles weg, was dich an sie erinnert. Meide Plätze, wo du sie treffen könntest und alle Social Media.

Alles Gute für dich und hab Geduld mit dir!

01.11.2019 20:35 • #4


mafa
Freunde könnt ihr vorerst denke ich mal nicht sein. Das passt jetzt einfach nicht. Und würde dich auch behindern in deiner Phase los zu lassen. Das geht vielleicht irgendwann wenn du komplett kein Interesse mehr an ihr hast. Meistens ist es einem dann aber sowieso egal was der andere macht nach ein zwei Jahren ... konzentriere dich auf dich und schau zu das du keinen Kontakt mehr zu ihr hast und auch nichts mehr mitbekommst. Alles andere verlängert den Prozess des loslassens

01.11.2019 20:40 • #5


S
Danke für eure Ratschläge.

Ihre ganzen Sachen werden Montag und Dienstag erst abgeholt (da bin ich zum Glück Arbeiten).

Momentan ist es so das Sie hier noch auf dem Sofa pennt (was das ganze nicht einfacher macht) weil sie noch kein Bett hat!
Sie wohnt ja theoretisch noch bei mir weil sie erst am Montag in die Wohnung kann!

Ich werde eure Ratschläge wahrnehmen und sobald alles von ihr raus ist werde ich die restlichen Kleinigkeiten (Bilder, Geschenke etc.) wegpacken und versuchen sie soweit es geht zu vergessen und ihre Social-Media Seiten zu meiden...auch wenn es mir schwer fallen wird.

01.11.2019 22:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag