VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38543
Zitat von Chikore:Also mit Ablehnung habe ich kein Problem, ich wollte sie erst nicht kennenlernen, weil ich in der Vergangheit schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass Freunde meiner bisherigen Freundinnen mich nicht leiden konnten oder reingeredet haben.
Du hast kein Problem mit Ablehnung, aber Sorge, dass Dich ihre Freunde vielleicht nicht leiden können? Aha. Hältst Du Dich selber für nen Unsympathen, dass Du davon ausgehst - nur weil Dir das irgendwann mal passiert ist?
Zitat von Chikore:Ich habe das meiner aktuellen Freundin auch begründet.
Tja, dann… Ich kann knapp noch nachvollziehen (nee, irgendwie auch nicht wirklich
Zitat von Chikore:Also die Freunde von ihr wissen, wie ich heiße und das wir zusammen sind. Die haben auch schon mal nachgefragt, warum ich denn nicht mal vorbeikomme.
Evtl. werden sie sich auch fragen, ob Deine Freundin einen an der Waffel hat, weil sie sich auf jemanden einlässt, der einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens ablehnt.
Zitat von Chikore:Vielleicht sagt sie, dass ich nicht mitkommen wollte, oder keine Lust darauf habe. Ich habe sie das noch nie gefragt.
Hmm. Du hast sie nie gefragt. Interesse sieht anders aus. Für Deine Freundin wird es nicht toll sein, wenn sie ständig erklären muß, warum Du nie dabei bist.
Du musst ja ihren Freundeskreis nicht ins Herz schließen und bei jeder Veranstaltung dabei sein. Aber ich würde mich an ihrer Stelle irgendwann fragen, ob Du nicht zu mir stehen magst oder willst. Mich würde Dein Verhalten sehr kränken - zumal Du denen ja noch nicht mal eine Chance gibst.
Unter diesen Voraussetzungen finde ich, dass es Dich schlicht nichts angeht, was Deine Freundin mit ihren Freunden (männlich wie weiblich) so unternimmt. Und ich würde Dir das auch nicht mehr erzählen.