1

Freundin verlässt mich nach 2,5 Jahren

J
Hallo zusammen,
Meine Ex (19)hat mich(22)gestern verlassen, und sich für einen Anderen entschieden.

Seit Juni 2016 hat sie ununterbrochen mit einem anderen Mann geschrieben. Jeden einzelnen Tag, mehr als mit mir. Er schrieb ihr auch häufig Sachen wie süße und kleine. Ich habe meine Freundin häufig drauf angesprochen und gesagt wie sehr mich das stört und verletzt, aber sie sagte er sei nur wie ein Bruder für sie.

Gegen Ende des Jahres wurde es immer schlimmer, die Bindung zwischen ihnen wurde immer enger und ich wollte ihr natürlich auch nicht die Freundschaft verbieten. Er war immer häufiger bei ihr, auch wenn ich da war.

An Sylvester hatte ich dann genug. Wir haben bei meiner ex zu Hause gefeiert, und der Typ war auch da. Ich durfte mir wieder ansehen wie ihr gesamter Fokus auf ihm und nicht auf mir lag.

Also habe ich sie später in der Nacht darauf angesprochen und wir haben uns heftig gestritten, und sie sagte, das sie Zeit bräuchte. Also haben wir uns entschieden uns eine Woche nicht zu sehen und dann nochmal zu reden.
Als wir uns dann getroffen haben hat sie mir gesagt das sie diesen Typ während der Woche praktisch permanent gesehen hat und ihn auch geküsst hat.

Sie hat gesagt es tut ihr alles unglaublich leid und sie will trotzdem weiter mit mir zusammen sein. Ich war unglaublich sauer und wollte ihr erst keine 2. Chance geben.
Ich habe schlussendlich doch gesagt das wir es nochmal versuchen, WENN sie sich nicht mehr mit dem Typ trifft oder mit ihm schreibt.

Das hat sie dann auch erstmal so akzeptiert. Am nächsten Tag allerdings meinte sie dann, dass sie mit ihm telefoniert habe und ihn einfach nicht aufgeben will, weil er soviel für sie getan hätte. Außerdem glaubt sie nicht das ich ihr wirklich verzeihe.
Sie hat gesagt sie will mich nicht weiter verletzen und verlässt mich deshalb, obwohl sie mich immer noch lieben würde.


Ich verstehe nicht wie sie mir all das antun kann und trotzdem noch behauptet mich zu lieben.

Was meint ihr, habe ich mich falsch verhalten in dem ich ihr gesagt habe sie soll ihn nicht mehr treffen? Immerhin haben sie sich geküsst und meine ex meinte sie hätte bei dem Kuss etwas gefühlt.

Ich weiß nicht wies weitergehen soll, diese Beziehung war so wichtig für mich.

07.01.2017 15:48 • #1


S
Oh Mann, dumme Geschichte, tut mir wirklich leid für Dich.

Erst einmal schön, dass Du ihr diese Freundschaft nicht verbieten wolltest, in vergleichbaren Situationen kommen manche Menschen echt auf übergriffige und dumme Ideen. Das ist auf jeden Fall ein charakterlicher Pluspunkt für Dich, auch wenn Dir das nicht viel hilft.

Dass es Dich verletzt hat, als sie den Kontakt zu ihm weiter intensiviert und ihn sogar geküsst hat, ist verständlich. Dann hast Du aber den Fehler gemacht, ihr den Kontakt zu untersagen. Mal ehrlich: Was hast Du Dir erwartet? Dass dann alles tutti ist zwischen Euch? Ich habe das bei meinem besten Freund mal erlebt... mir lief es kalt den Rücken hinunter. Mit so einer Aktion verliert die Frau jeden Rest von Respekt für Dich. Richtig wäre gewesen: Alles klar, dann viel Glück, wir gehen ab heute getrennte Wege.

Insofern: Ja, Du hast Dich in meinen Augen falsch verhalten. Trotzdem musst Dir keine Vorwürfe machen. Das wäre so oder so auf eine Trennung hinausgelaufen. Ist für Dich natürlich beschissen, aber sieh es so: Du bist noch jung, Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Du bist da einfach an eine Frau geraten, die charakterlich nicht ganz integer ist. Dass Sie Dir dann noch an den Kopf wirft, dass sie Dich liebt, kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Gib nicht's drauf, schau nach vorne.

Alles Gute!

07.01.2017 16:26 • x 1 #2


J
Du hast recht, ich hätte stark sein sollen und mich trennen sollen, aber in dem Moment hab ich das einfach nicht geschafft.

Naja jetzt weiß ichs für die Zukunft, Danke für deine Worte.

07.01.2017 16:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag