29

Freundin verließ mich ohne Vorwarnung

Mienchen
Zitat von Tomy:
Ich hoffe ich werde jemals so eine Frau finden.. im Moment kann ich mir das leider noch nicht vorstellen.


Das wäre auch viel zu früh. Nimm dir Zeit um für dich abzuschließen und bleib bei der Kontaktsperre. Versuch nicht, ihr hinterher zu schnüffeln, das reißt dich wieder zurück.

Das mit der dritten Person KANN sein, muß nicht. Es ist nur meine Erfahrung. Ich hab auch nichts gecheckt und nach der Trennung kam es nach und nach raus.

21.04.2020 19:02 • x 1 #16


Tomy
Ich geb mein bestes mit der Kontaktsperre. Danke für deine Tipps und deine Sichtweise

Hast du es selber herausgefunden oder hat er es dir gesagt?

21.04.2020 19:19 • #17


A


Freundin verließ mich ohne Vorwarnung

x 3


Maanuu
@Tomy

Ich verstehe deine Gedanken. So geht's mir gerade auch. Der Selbstwert ist im Keller.
Aber ich denke du weißt selber, dass diese Annahme, nie wieder jemanden zu finden, gerade von einem tief verletzten Menschen kommt.
Ab jetzt, kann alles nur besser werden. Heute ist nicht gestern. Mach dir das bitte immer klar.

21.04.2020 19:28 • x 1 #18


Tomy
Ja genau, der Selbstwert ist grade echt im Eimer. Beschissenes Gefühl.

Ich würde gerne 3 Monate in die Zukunft blicken um zu sehen wie es mir da geht Würde wahrscheinlich die Zeit jetzt um einiges erleichtern.

Danke fürs aufmuntern

21.04.2020 19:35 • #19


Mienchen
Zitat von Tomy:
Ich geb mein bestes mit der Kontaktsperre. Danke für deine Tipps und deine Sichtweise

Hast du es selber herausgefunden oder hat er es dir gesagt?


Er hat den Laptop, den ich ihm geschenkt habe, dagelassen bei seinem Auszug.
Inklusive der Bilder drauf, im Hotel, die er in eindeutigen Posen von seiner neuen gemacht hat.

21.04.2020 19:51 • #20


Tomy
Man man... wie mies kann man eigentlich sein. Hört sich fast ein bisschen nach Absicht an. Unschön das du das erleben musstest.

21.04.2020 20:03 • #21


Tommy1904
Ich bin auch Ende Oktober letzten Jahres von meiner Partnerin nach fast 4 Jahren von heute auf morgen via WhatsApp in 2 knappen Sätzen verlassen worden.
2 Tage vorher hatten wir noch über Weihnachten, Silvester und über Urlaub für dieses Jahr Juni gesprochen und gebucht.
Tja und 2 Tage später kam der Schuss vor den Bug.
Kein Gespräch, keine Anzeichen, nix.,nada...
Bis Anfang Dezember habe ich versucht ein Gespräch zu bekommen, Gründe zu erhalten, aber nichts war zu machen.
Dann habe ich aufgegeben.
Vor 3 Wochen dann, ein kleines Lebenszeichen von ihr. Hatte kurz mit ihr geschrieben. Und auf meine frage dann, wie es ihr nach der Trennung ergangen ist, und was ihre damaligen Gründe für alles waren.... Wieder keine Antwort.... Das hat meine noch nicht vernarbten Wunden wieder komplett aufgerissen.
Aber um meine Geschichte soll es jetzt nicht gehen, wollte dir nur sagen das du nicht alleine bist.
Eine Trennung tut immer weh, jedoch finde ich, so ganz ohne Gründe und Gespräch, von heute auf morgen, gibt dem ganzen noch einen sehr bitteren Beigeschmack und sticht das Messer nochmal ein ganzes Stück tiefer rein.
Es hat etwas mit Respekt zu tun. Der leider von den Damen heutzutage auch nicht mehr so ganz ernst genommen wird.
Natürlich möchte ich nicht alle über einen kamm scheren, aber man liest viel davon.
Naja, kümmere dich jetzt gut um dich. Das ist das wichtigste.
Abstand und absolut keinen Kontakt.
Du musst dir deine inneren Eimer, wie beispielsweise Selbstliebe oder Selbstwert alleine füllen. Niemals durch einen 2ten. Mach dich nicht abhängig oder bedürftig.
Sei gut zu dir. Du wirst das schaffen Grosser....

21.04.2020 20:08 • x 1 #22


Mienchen
Zitat von Tomy:
Man man... wie mies kann man eigentlich sein. Hört sich fast ein bisschen nach Absicht an. Unschön das du das erleben musstest.


Keine Ahnung was es war, jetzt, nach vier Jahren, mit viel Abstand und einem neuen Partner an meiner Seite, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich hab damals auch nicht gedacht, daß ich es überwinden werde, aber nach einer gewissen Zeit überwindet man das, was war und man bricht zu neuen Zeiten auf, die sich um Welten besser anfühlen.

Lass den Kopf nicht hängen, auch für dich wird es wieder bergauf gehen, versprochen

21.04.2020 20:11 • #23


Tomy
Hey Tommy1904,

das ist echt übel wenn ihr sogar noch etwas gebucht hattet.. Und dann hat sie nicht mal den Anstand, persönlich schluss zu machen. Diese mangelnde Kommunikationsbereitschaft ist kann einen zermürben.

Danke, es ist schön zu wissen nicht allein zu sein. Ja ich werde jetzt viel an mir arbeiten müssen.. Das mit den Gründen, ist so eine Sache, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Einerseits möchte ich sie wissen, aber andererseits habe ich auch angst davor.

Danke für deinen Beitrag

Hey Mienchen,

schön das du einen neuen Partner gefunden hast Das was du sagst ist sehr aufbauend. Dann werd ich mal auf das Vertrauen was du sagst.

Sorry das ich hier so kompliziert antworte.. Ich versteh nicht so ganz, wie man jemand makieren kann oder wie das Zitieren funktioniert. Vielleicht kann mir jemand das kurz erklären.

21.04.2020 20:52 • x 2 #24


Mienchen
Zitat von Tomy:
Hey Tommy1904,

das ist echt übel wenn ihr sogar noch etwas gebucht hattet.. Und dann hat sie nicht mal den Anstand, persönlich schluss zu machen. Diese mangelnde Kommunikationsbereitschaft ist kann einen zermürben.

Danke, es ist schön zu wissen nicht allein zu sein. Ja ich werde jetzt viel an mir arbeiten müssen.. Das mit den Gründen, ist so eine Sache, wo ich mir nicht ganz sicher bin. Einerseits möchte ich sie wissen, aber andererseits habe ich auch angst davor.

Danke für deinen Beitrag

Hey Mienchen,

schön das du einen neuen Partner gefunden hast Das was du sagst ist sehr aufbauend. Dann werd ich mal auf das Vertrauen was du sagst.

Sorry das ich hier so kompliziert antworte.. Ich versteh nicht so ganz, wie man jemand makieren kann oder wie das Zitieren funktioniert. Vielleicht kann mir jemand das kurz erklären.


Einfach das @zeichen vor den Namen setzen oder den Text zitieren

Du, das kannst du auch glauben, das Leben geht immer irgendwie weiter, auch wenn es in schlimmen Phasen nach der Trennung nicht so erscheint.
Irgendwann ist man an dem Punkt, wo man instinktiv spürt, das man halbwegs übern Berg ist. Nur nichts überstürzen, Zusammenbrüche überfallen einen immer wieder, das wird aber immer weniger.

Wenn es dir hilft, schreib deine Gedanken auf oder hol dir irgendwelche dämlichen Spiele zum zocken oder lerne einen neuen Sport, völlig egal, mach was verrücktes ( natürlich nichts verbotenes oder gefährliches)

Das wird alles

21.04.2020 21:34 • x 1 #25


A
Zitat von Tomy:
Ich wurde vor 5 Tagen von meiner Freundin plötzlich, ohne jegliche Vorahnung verlassen.

Du magst nicht geahnt haben, dass sie sich trennen wird...ich denke aber, dass es Vorzeichen gab, die du nicht gesehen hast....nicht sehen wolltest.

Ich schreibe das deswegen, weil ich vor vielen Jahren selber mal gegangen bin...auch er hatte nichts geahnt, behauptete er....dabei - wenn er zugehört hätte, hingeschaut hätte, hätte er wissen müssen, dass ich gehe, wenn er so weiter macht. Er hat sich damals auch sofort in eine Kontaktsperre geflüchtet.
Für mich fühlte sich seine Kontaktsperre so an, dass er auf seinem Standpunkt beharrt...von anderen erfuhr ich, dass er unsäglich unter der Trennung litt.

Zitat von Tomy:
Vielleicht kann mir jemand das kurz erklären.

Makiere mit der Maus den Text, den du zitieren möchtest, dann geht ein Fenster auf. Zitat oder Direktantwort.....klicke mit der Maus auf Zitat...öffne dann über den Antwortbutton ein Fenster, dann geht rechts unten ein Fenster mit Zitat auf, das Fenster klickst du an, dann erscheint im Antwortfenster dieses Zitat...darunter kann du dann deine Antwort schreiben
Ich hoffe, es hilft!

21.04.2020 21:58 • x 1 #26


Tomy
@Mienchen

Danke jetzt sollte es klappen

Bei mir ist es momentan so, dass meine Gefühle stündlich wechseln. Mal gute Laune dann schlagartig wieder Weltuntergangs Stimmung und so weiter...

Sport ist mein Ding, da werd ich aufjedenfall wenn ich mal wieder ausreichend geschlafen habe durchstarten.
Was verrücktes hört sich auch gut an, muss nur noch etwas finden

21.04.2020 22:02 • #27


Mienchen
Zitat von Tomy:
Was verrücktes hört sich auch gut an, muss nur noch etwas finden


Neue Frisur? Neues Outfit? Oder mal ein abgefahrenes Tattoo oder so, lass dich aus

21.04.2020 22:06 • #28


Tomy
Zitat von Angi2:
Du magst nicht geahnt haben, dass sie sich trennen wird...ich denke aber, dass es Vorzeichen gab, die du nicht gesehen hast....nicht sehen wolltest.


Ich hatte absolut keine Ahnung. Es kann gut sein, dass ich die Vorzeichen nicht gemerkt habe. Für mich war wohl alles zu selbstverständlich... Andererseits bin ich davon ausgegangen, dass wenn sie etwas bedrückt oder sie ein Problem hat, mit mir darüber redet. Sie hat das eigentlich immer getan. Ich hab das auch getan.

Zitat von Angi2:
Makiere mit der Maus den Text, den du zitieren möchtest, dann geht ein Fenster auf. Zitat oder Direktantwort.....klicke mit der Maus auf Zitat...öffne dann über den Antwortbutton ein Fenster, dann geht rechts unten ein Fenster mit Zitat auf, das Fenster klickst du an, dann erscheint im Antwortfenster dieses Zitat...darunter kann du dann deine Antwort schreiben
Ich hoffe, es hilft!


Vielen Dank! Jetzt klappt's


Zitat von Mienchen:
Neue Frisur? Neues Outfit? Oder mal ein abgefahrenes Tattoo oder so, lass dich aus


Morgen gehe ich neue Klamotten kaufen. Hab keine Lust mehr auf meine alten, da wir die meisten zusammen ausgesucht hatten. Ein Tattoo hört sich auch cool an!

21.04.2020 22:16 • x 1 #29


A


x 4