2

Freundin weg! Will sie zurück!

L
Ist das denn echt so unverständlich dass ich das nicht wollte?
Ich finde, wenn dein Partner dir sagt dass er nicht möchte dass du dich mit deinem Ex-Partner triffst weil es einem sehr weh tut, sollte er dies akzeptieren! Und wenn da noch hinzu kommt dass der Ex-Partner sich auch noch ständig an deinen Partner ranmacht, sollte es doch noch verständlicher sein! Oder etwa nicht? Und wenn dann da noch dazu kommt dass der Ex-Partner schon alles in seiner Macht stehende unternommen hatte euch auseinander zu bringen sollte das ja wohl noch verständlicher sein! Oder echt nicht?
Ich versteh grad nicht warum nur ich das so sehe..

01.12.2012 11:55 • #16


M
Zitat von lucky86:
Ist das denn echt so unverständlich dass ich das nicht wollte?


Es hätte ihre Entscheidung sein müssen. Sie hätte auf den Trichter kommen müssen, den Kontakt mit ihrem Ex auf ein für euch Beide erträgliches Mass zu beschränken. Durch das wegnehmen dieser Entscheidung hast Du sie entmündigt. Ja, es wäre vielleicht schwer geworden für Dich. Aber dann hättest Du die Konsequenzen ziehen müssen, wenn sie ihrem Exfreund zu nahe gekommen wäre. Der Umgang mit ihrem Ex-Freund bedeutete per se noch keine Gefahr für eure Beziehung. Hätte Deine Freundin was ovn ihm wollen, dann wäre das eine Gefahr für Deine Beziehung gewesen. Und die wäre auch mit einem Verbot nicht zu bannen gewesen.

Und das, was ici und karma schreiben, ist nicht von der Hand zu weisen... Arbeite mal an Dir, und damit meine ich nicht Deinen Körper...

MfG
Manfredus

01.12.2012 12:04 • #17


A


Freundin weg! Will sie zurück!

x 3


K
Zitat von lucky86:
Ist das denn echt so unverständlich dass ich das nicht wollte?


Nein, das ist keinesfalls unverständlich, Lucky.Ich finde es sogar verständlich... aber wie Manfredus sagt, es hätte von IHR (!) kommen müssen, dass sie den Kontakt zum Ex unterbindet, wenn sie ihn eben nicht will.Aber offenbar WOLLTE sie den Kontakt ja! (aus welchem Grunde auch immer... weil sie ihn vielleicht als Freund behalten wollte, vielleicht weil sie ihn noch liebte, wer weiss vielleicht sogar mehr als Dich... vielleicht auch nur, weil er in ihrem Freundeskreis verkehrt, whatever!?)

Heisst im Klartext, das was Du wolltest und was sie wollte, ist miteinander kollidiert... und das hat ja Gründe.Kannst keinem Menschen Deinen Willen aufZWINGEN, weil es eben DEIN Wille ist... !

Wenn SIE etwas will (und dafür ihre Gründe hat, gleich ob sie Dir gefallen oder nicht), kannst Du nicht über sie bestimmen, weil Du das selbe (aus welchen Gründen eben) NICHT willst... diese Frau ist ein freier Mensch, genau wie Du, ich, Lieschen Müller, der Nachbar von gegenüber, etc.

Mit Zwang und Verboten, Eifersucht, Druck, etc. lebt sich keine glückliche Beziehung.Für sie war es offenbar so was wie 'ne Beziehungshölle und sie muss sich vorgekommen sein wie im Knast (mal bischen überspitzt gesagt), und sie ist froh, dass sie da raus ist und die Beziehung für sie beendet.So ist es nun mal... kannst es nur beim nächsten Mal besser machen!


Liebe Grüsse,

Karma

02.12.2012 03:50 • #18


I
Ich glaub Du sitzt hier einem kleinen Denkfehler auf:

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du ihr sagst, dass Du das nicht gut heißt. Dass es Dir nicht sonderlich gefällt. Aber verbieten kannst Du es ihr nicht!

Es war und ist ihre Entscheidung, was sie tut. Und eine Beziehung haben und lieben heißt nicht, dass man tut, was der Partner will. Akzeptanz lautet hier das Zauberwort.

Für mich klingt das hier so, als ob Du gesagt hast, Du willst das nicht und das heißt gleichzeitig immer auch, dass sie es dann sein lassen soll. So funktioniert das vielleicht bei einem Hund, aber nicht bei einem Partner.

Und bevor Du wieder anfängst Dich zu verteidigen. Wir greifen Dich nicht an und wir geben Dir auch nicht die alleinige Verantwortung für das Scheitern der Beziehung. Sie hätte viel früher die Grenzen setzen sollen und Dir auch klar diese aufzuzeigen. Das hat sie offensichtlich nicht so gemacht, dass Du es verstanden hast.

Aber seis drum: Es ist vorbei. Sie kommt nicht zurück. Nimm die Chance war und arbeite an Dir -für Dich!

02.12.2012 12:10 • #19


L
also, hier wirst du gerade von der eine userin ja fertig gemacht...
klar, sie ist ja auch eine frau und verwechselt da birnen mit katzen;)
wenn eine beziehung zu ende geht haben beide dran schuld ob wohl man hier niht eine schuld reden sollte... gefühle kommen und gehen.
deine freundin scheint mir ein wenig verlogen zu sein... solche frauen gibst auch. zu haufen sogar. frauen die in der beziheung ihre freunde vernachlässigen dann sich trennen um zu sagen: jetzt habe ich wieder zeit für meine freunde bla.. bla.. tralala!
sie macht dir vorwürfe und du merkst das nichtmal.
dass sie den kontakt zum EX nicht abgebrochen hat ist nur feige und zeigt eindeutig dass die tussi dich nicht wirklich geliebt hat.
denn wenn ich ein menschen habe der mir alles bedeutet schiesse ich meine EX in den wind- falls meine beziehung darunter was zu leiden hat.
an deine stelle werde ich eine kontaktsperre einführen- ohne wenn und aber- dann mit der zeit wirst du garantiert alles erkennen und manches wirds dir weh tun... gerad weil die ratte sich vom EX nicht distanziert hat... auch dir zu leibe...
also, hak sie ab. es gibt reichlich frauen auf diesen planet. vorallem welche die den EX nicht als ein 2 tes kopfkissen behlaten mussen.

11.12.2012 14:17 • x 1 #20


Saintless
heyho

also lucky ich kann dich verstehen wie du dich fühlst hab gerade auch das selbe durch...bei mir war das auch so...meine freundin hat mich angelogen und auch sachen verheimlicht...wir haben uns GEGENSEITIG eingesperrt...und nun isses auch vorbei und sie genießt ihr single leben obwohl die kurz nach der trennung oder während der trennung schon n neuen hatte o.O?...leider schob sie die schuld nur auf mich und sah es nicht ein das sie selber fehler machte (lügen,verheimlichen, begrabschen lassen)..anfangs war meine eifersucht zwar schon gross aber im laufe der beziehung wurde sie immer größer -.-..ich mein meine eifersucht bereue ich teilweise auch..aber es war auch schon begründet in einigen sachen das weiß ich...sie hätte schon selber merken können das es dir nicht gut geht wenn sie mit ihrem ex schreibt und es automatisch beenden können wenn sie dich wirklich liebte...gab sie denn wirklich oft gründe das du eifersüchtig wurdest oder hast du einfach nur überreagiert...ich merke nun auch das einsperren nichts bringt und viel kaputt macht...gut ihr hättet mal ordentlich darüber reden sollen das man sich so nicht wohlfühlt....ich wollte vor 4 monaten auch eine änderung weil mich das einsperren aufn keks ging aber sie wollte nicht..naja nun am ende der beziehung wollte sie aufeinmal eine änderung ohne mit mir zu reden ...machte sachen heimlich..schrieb heimlich mit typen...ohne nur ein wort zu sagen das ihr was fehlt..aber gut ich weiß nun das BEIDE was falsch machten und ich meine fehler nun einsehe und auch wirklich dran arbeiten will =)

so un nun zur kontaktsperre...ja so geht es mir auch gerade ...man würde ihr am liebsten schreiben und versuchen sie wieder zu kommen..aber ich merke selber n un auch das sie nicht will also muss ich sie inruhe lassen (was ich nun eigentlich auch machen möchte)..du darfst deiner ex einfach nicht schreiben...ich bin ja nun auch bei tag 2 angelangt und es ist schon schwer..aber da muss ich ja nun auch durch und du genau so =)..bist also schonmal nicht allein =)...wenn sie dich wirklich noch wollen würde..würde sie dich schon kontaktieren und auf dich zugehen denk ich mal...melde dich von DEINER seite aus einfach mal 5-7 wochen garnicht damit sich vllt die ganze situation beruhigt und du dann sehen wirst ob sie dich vermisst oder nicht...ich hab auch hinterhergebettelt und damit nur von mir weggetrieben...wenn sie sich melden sollte antworte einfach nur kurz und knapp und tu beschäftigt!...ich weiß und merk es selbst das es VERDAMMT schwer nicht zu schreiben..ich hab nun auch mehrmals nachgegeben und musste schreiben..aber das hat es nur verschlimmert und machte mich nur unnötig fertig -.-...versuch dich nicht über sie zu informieren

11.12.2012 16:58 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag