anonymuos
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6
folgendes: Meine jetzt EX-Freundin hat vor knapp zwei Wochen (für mich aus heiterem Himmel) mit mir nach fast 2 Jahren harmonischer Beziehung Schluss gemacht. Wir sind damals erst locker zu einander gekommen und dann hat sich direkt etwas festes, schönes daraus entwickelt. Die Chemie passte einfach sofort.
Ich hatte gerade Studiumsbedingt im Januar Prüfungsphase und sie ist durch Ihren neuen Job und Sport sehr stark ausgelastet. Sie sagte ich hätte mich Ihr gegenüber immer abgeschottet in Prüfungsphasen und ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Vor einem Jahr hat sie mir das auch schonmal gesagt, dass sie das stört und das sie damals überlegte Schluss zu machen. Damals dachte ich danach, es wäre aus der Welt und ich würde ihr halt mehr Aufmerksamkeit schenken. Letzten Monat haben wir uns nur wenig sehen können, hatten aber in der Zeit einen liebevollen Umgang miteinander. Wir überlegten sogar noch einen gemeinsamen Urlaub zu machen dieses Jahr. Wir schrieben eigentlich täglich recht viel über Ihren und meinen Alltag und ich sagte Ihr auch ein zweimal, dass ich immer für Sie da wäre, wenn sie was braucht. Sie hat zudem Depressionen und ist ab und zu in Therapie. Anfang Januar hatten wir noch einen Streit, den wir aber klären konnten. Sie hatte Probleme auf der Arbeit. Leider hat sie das zuerst ihren Freundinnen anstatt mir erzählt (Meist muss ich ihr die Sachen aus der Nase ziehen). Sie sagt sie brauche jemanden der immer für Sie da sei. Ich habe gesagt, dass bin ich und immer wieder gefragt ob ich irgendwo helfen kann und nach dem Status von X und Y Sachen gefragt.
Bei einem Treffen vor zwei Wochen, Tage vor meinem Geburtstag war sie distanziert und wir waren beide irgendwie unzufrieden auch durch einen Streit an dem Tag, leider war da unsere Zeit knapp, da sie viel arbeitet und früh zu Bett geht. Der Streit ging u.a darum, dass sie nicht zu meinem Geburtstag kommen kann.
(Eigentlich haben wir in den zwei Jahren so gut wie nie gestritten).
Danach schrieben wir etwas halbherzig und sie gratulierte mir noch per Whatsapp um Mitternacht. An meinem Geburtstag verschob sie auf Nachfrage auch noch unser geplantes Essen am kommenden Wochenende, da sie arbeiten müsse um an einem anderen Tag für ihren Sport freizubekommen. Danach war erstmal Funkstille zwischen uns bis zum nächsten Tag, da ich natürlich sauer war. Als ich dann abends das Schweigen per Whatsapp brach, sagte Sie, dass sie so nicht mehr glücklich sei, durch meine Abschottung und das wieder vieles passiert sei. Auf Nachfrage sagte sie, dass sie nicht wisse, ob unsere Beziehung noch zu retten ist. Ich drängte weiter auf ein Gespräch um uns zu retten, dann sagte sie, das ihr die Beziehung nicht mehr gut tut und das Sie das gerade in den letzten Tagen gemerkt hatte. Ich fuhr daraufhin nachts bei ihr vorbei, um das zu klären und wir sprachen uns aus. Sie ist nicht mehr glücklich, hat eh etwas bindungsangst, wir sind zu verschieden, haben angeblich zu unterschiedliche Zukunftspläne und dann noch die Abschottungsgeschichte. Ich war natürlich wie aufgelöst und appellierte und flehte Sie natürlich an uns nicht einfach aufzugeben und das es einen Weg gäbe. Sie sagte sie würde gerne, wüsste aber nicht welchen. Auf meine Frage, ob sie noch Gefühle für mich hätte sagte Sie ja.
Ich sagte wir finden einen Weg und die Prüfungsphase ist auch um und ich habe wieder viel mehr Zeit, vor allem habe ich sie im Januar trotzdem so gut es ging unterstützt, ihr bei Erkältung Hühnersuppe vorbeigebracht, oder mal Schokolade. Aber sie sagte sie wüsste nicht weiter und dann auch noch das ich zu gut für sie sei, dass das selbst bekannte von ihr sagen. Ende vom Lied: ich bin dann gefahren, hab ihr noch ne Nachricht hinterlassen, sie solle nicht alles wegwerfen und nochmal nachdenken.
In der ersten Woche nach der Trennung war komplett Funkstille. Ich schrieb sie dann am Valentinstag ganz locker an, wie es ihr denn so geht. Darauf bekam ich nicht mal mehr eine Antwort. Ich hörte nur von einer Freundin von ihr, dass es für sie endgültig aus sei. (Wir hatten noch keine Trennung vorher) Vor allem war sie komplett kühl bei der Trennung und hat nicht eine Emotion gezeigt, sogar gesagt ich kenne sie nicht. Sie hat mich nur noch lange umarmt zum Abschluss. Ich weiß, dass Sie seitdem gemeinsamen Freunden von uns beiden eher aus dem Weg geht.
Bin grad am überlegen ihr einen handgeschriebenen sehr langen Brief zugeben, indem ich auf alles eingehe und auch das ich mich ändern werde, sie aber mehr mit mir reden muss und ob wir es nicht noch einmal versuchen wollen, da sonst alles sehr harmonisch war. Bei meiner ExEx hatte ich damals eine Kontaktsperre durchgezogen, nachdem ich ihr einen Brief zusandte. Sie bedankte sich damals noch und danach war es für immer vorbei, bis auf wenige kurze chats miteinander.
Ich weiß außerdem, dass sich meine aktuelle EX schnell von Menschen entwöhnt die sie nicht sieht, und auch keinen Kontakt zu hat. Einen neuen hat sie nicht, sagt sie zumindest und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Die üblichen Tipps mit Sport, Veränderung etc kenn ich schon. Ich habe weder mich noch meine Freunde stark vernachlässigt in der Beziehung, eher wieder richtig mit Sport angefangen.
Seit zwei Wochen durchkämme ich wieder sämtliche Foren, wie bei der letzten Trennung nach Ratschlägen und mache noch intensiver Sport und rede natürlich auch mal mit guten Freunden ein wenig darüber. Nur diesmal brauch ich eine individuellere Antwort. Ich bin mir momentan auch unsicher, wie das werden soll, selbst wenn wir uns wieder einigen könnten. Andererseits würde ich gerne wissen was in ihr vorgeht. Sie macht Dinge leider gerne mit sich selbst aus, ist eh komplett selbstständig und hat auch sonst nicht viele richtige Ansprechpartner im Leben. Sie ist aber eigentlich sehr liebesbedürftig nur manchmal will sie einfach Ihr Ding durchziehen und ist eher distanziert. Zudem ist sie sehr sprunghaft.
Danke für eure Hilfe!