Zitat von anonymuos:Ich bin eigentlich nie der total emotionale Typ gewesen, ich will mir nur nicht später vorwerfen, dass ich sie zubekommen hätte, wenn ich um sie gekämpft hätte und ihr gezeigt hätte, dass ich derjenige sein will der ihr diese Aufmerksamkeit gibt.
Weißt Du, was eine Rationalisierung ist? Wenn wir für unser Handeln aus welchen Gründen auch immer einen Grund anführen. Vielleicht, weil wir den Gegenüber nicht verletzen wollen. Oder auch, weil wir für eine miese Entscheidung keine Verantwortung übernehmen wollen. Zum beispiel, in dem wir dem Partner sagen, dass wir keine Gefühle mehr haben, weil er vor drei Wochen keine Emotionen gezeigt hat, als wir beim Kuschelfilm ganz doll geheult haben, und wir uns deswegen trennen, obwohl der eigentliche Grund ist, dass der böse Junge mit dem Motorrad immer so traurig schaut und uns seine unabhängige Art total hawt macht.
Will sagen, dass Deine Dame da mitunter mächtig viel Stuss erzählt und teils selber nicht weiß, warum sie Dinge so macht, wie sie sie macht. Muss sie auch gar nicht. Der Part liegt bei Dir als Mann.
Kämpfen kann auch sein, einer Frau ein cooles Leben zu wünschen und sie ziehen lassen ohne alberne Liebesbriefe, die an sich nur bewirken, dass die Frau uns noch weniger will. Überleg mal lieber, warum Du mit der Brechstange Handlungen als "Kämpfen" im positiven Sinne deklarieren willst. Das ist Deine Angst, die sich Dein Ego zu Nutzen macht und Dich selber belügt. Und diese Eigenschaft ist negativ im Sinne von "als Mann von Emotionen steuern lassen". Sowas brauchen und wollen Frauen nicht, das haben die selber schon in sich.
Zitat:Sie meinte ja auch bei der Trennung, dass sie gerne wollte aber keinen Weg wüsste, so etwas sagt doch nur jemand der resigniert hat.
Sie sagt nur, dass ein Teil von ihr traurig ist, sie sicher auch ein schlechtes Gewissen hat, aber ihre Natur es nicht erlaubt, da ihr Auswahl zu übergehen. Denn das Resultat der Auswahl hast Du ja: Distanz.
Zitat:Wenn ich mir Artikel anschaue wie "Meine Ex geht zu ihrem Ex zurück" hat der alter Ex auch alles gegeben um sie zu erreichen und sie zu kontaktieren, bis sie merkte, was ihr eigentlich fehlt.
In den meisten Fällen ist das das Vorpsiel für Heirat und Kind. Mann kommt nicht in die Spur? Dann wird sich nochmal irgendwo Spaß abgeholt, man hat ne reine Weste, weil ja Schluss ist, der Ex macht in den meisten Fällen alle Eingeständnisse der Welt und am Ende, wenn es doch langsam brenzlig wird, darf der Ex es nochmal versuchen. Und dann ist Disney. Wobei, moment. Nicht selten ist das Kind dann nicht vom eretteten Ex und die Erpressung hat einmal funktioniert, die bösen Buben waren viel aufregender und in drei jahren sieht der Mann das Kind nur am WE. Grande.
Und der andere Typ war da auch meist nur Mittel zum Zweck. Weil, die Typen, die Auswahl haben, die durchschauen das Spiel "den Ex flott machen, damit Kind an den Start kommt" sofort, haben dann aber meist einige Wochen Spaß mit solchen Mädels. Das so eine Frau aus dem Stand einen besseren Partner findet, der die dann auch als Lianenmädchen erretet, kannst Du voll vergessen. Da hast Du dann zwei zusammen, die ne Vollmeise haben.
Ist alles nicht so einfach, wie man denkt.