lucky86
Gast
ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!
Folgender Fall:
Ich habe vor 2 1/2 Jahren die Liebe meines Lebens als Freundin gewonnen und schon wenige Wochen später zog sie schon bei mir ein. Nach einem Jahr Beziehung mieteten wir uns gemeinsam eine Wohnung und bauten uns ein Leben zusammen auf. Wir sprachen übers Heiraten, über Kinder kriegen usw. Wir machten einfach schon sehr viele Pläne für unsere Zukunft. Vielleicht zu Viele, da meine Freundin auch erst 20 Jahre alt ist. Aber wir waren uns Beide einfach vollkommen sicher dass wir die Richtigen füreinander sind.
Jedenfalls war ich vollkommen glücklich mit ihr und liebte bzw. liebe sie noch wie am ersten Tag.
Inzwischen weiß ich leider dass es ihr damit vollkommen anders ging. Sie war anscheinend nicht mehr richtig glücklich mit mir und hatte auch nicht mehr so starke Gefühle.
Sie verbrachte zwar sehr gerne Zeit mit mir, was sie auch immer noch tut, aber ihre Gefühle ließen durch den langweiligen Alltag einfach nach.
In unserer Beziehung gab es folgende entscheidende Probleme:
- Ich war extrem eifersüchtig.
- Ich ließ mich ziemlich stark gehen und unternahm nur noch sehr wenig mit ihr.
- Als wir zusammenkamen verlor sie den größten Teil ihres Freundeskreises, da ihr Ex-Freund ein sehr dominanter Teil dieses Kreises war.
- Sie wollte den Kontakt zu ihrem Ex-Freund, den ich ihr verbot, da dies mich sehr verletzte.
- Ich ging zu wenig auf ihre Bedürfnisse ein.
- Es wurde alles zu alltäglich.
- ........
Vor 7 Wochen hatten wir einen heftigen Streit bei dem ich ihr die Entscheidung ließ, sich für mich oder ihren Ex-Freund zu entscheiden. Und als sie sagte dass sie darauf nicht eingehen würde, warf ich sie raus und sagte dass es das war mit uns. Doch schon am nächsten Tag versuchte ich einfach alles um diesen dummen, emotionalen Fehler rückgängig zu machen, doch sie wollte einfach nicht mehr.
Sie sagte mir in den folgenden Tagen dass sie nicht einmal weiß ob sie überhaupt noch Gefühle für mich habe und dass es einfach zu viele Dinge gab die sie unglücklich machten in unserer Beziehung. Und sie sagte mir auch dass sie mir nicht glauben kann dass ich mich verändern könnte. D.h. wieder mehr mit ihr unternehmen, den Kontakt zu ihrem Ex akzeptieren usw.
Inzwischen ist sie sogar bei ihrem Ex eingezogen. Aber nur freundschaftlich. Das glaube ich ihr inzwischen.
Und dadurch dass sie wieder mit ihm befreundet ist, ist sie auch wieder vollkommen integriert in ihrem alten Freundeskreis, der ihr so sehr gefehlt hat, die letzten Jahre.
Sie sagt dass sie sich jetzt endlich wieder frei fühlt und froh ist dass sie nicht mehr aufpassen muss mit wem sie sich trifft, sich nach niemandem mehr richten muss und machen kann was immer sie will. Sie genießt es momentan einfach komplett wieder Single und unabhängig zu sein.
Es ist jetzt schon 7 Wochen her und ich komme einfach nicht darüber hinweg! Ich vermisse diese Frau einfach so sehr!
Ich habe inzwischen eine neue Wohnung gefunden, habe angefangen Sport zu treiben, habe 10 kg abgenommen, mache Krafttraining, gehe mehr raus, unternehme mehr usw. Ich habe mich also schon ziemlich stark geändert und es ihr auch gezeigt, doch dies scheint sie inzwischen nicht mehr zu interessieren.
Wir haben regelmäßig noch freundschaftlichen Kontakt und sie sagt auch dass sie noch mit mir befreundet sein will, weil sie mich nicht vollkommen verlieren möchte, doch dass kann und will ich einfach nicht. Das kann einfach nicht funktionieren. Dafür liebe ich sie einfach noch viel zu sehr.
Ich habe sie die ersten vier - fünf Wochen ununterbrochen voll geheult, angebettelt,... eben alles was man nur falsch machen kann in dieser Situation.
Wenn ich sie fragte ob es noch Hoffnung für Uns gäbe, antwortete sie immer sie wisse es nicht und dass wir erstmal nur Freunde sein sollen.
Die letzten beiden Wochen habe ich mich dann einigermaßen gefasst und wir hatten normalen Kontakt miteinander. Ich sollte jetzt mal unbedingt dazu sagen dass wir auch gemeinsam, zwei Mal die Woche zur Meisterschule gehen, wodurch ich auch die Kontaktsperre einfach nicht hingekriegt habe.
Naja, jedenfalls redeten wir die letzten beiden Wochen nicht mehr über das Thema Beziehung und verstanden uns gut miteinander, bis ich vor wenigen Tagen nochmal einen letzten Versuch wagen wollte und sie fragte ob sie mal mit mir ausgehen würde. Sie sagte sie sei sich nicht sicher ob dies gut wäre und müsse erst darüber nachdenken. Da ich aber sehr ungeduldig war und auch nicht mehr ewig hingehalten werden wollte, beging ich den Fehler und übte Druck auf sie aus, woraufhin sie sagte dass sie keine Beziehung mehr will und sie sich jetzt einfach um ihr eigenes Leben kümmern möchte.
Das war unser letzter Kontakt, vor zwei Tagen und seit dem bin ich total am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde wirklich einfach alles dafür tun diese Frau zurück zu gewinnen. Ich würde es auch gerne mit der Kontaktsperre versuchen, doch ich weiß nicht wie ich das machen soll, wegen des gemeinsamen Kurses. Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt richtig verhalten soll.
Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen und mir gute Ratschläge dazu geben kann, denn ich bin echt verzweifelt.
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe!