Hallo Lucky,
ich glaube, hier versteht jeder, dass die Situation schmerzhaft für Dich ist und dass Du damit unglücklich bist.Dass Du deshalb gerne manches ändern würdest, um Deine Freundin zurück zu gewinnen, ist nachvollziehbar.Aber schau' mal, eine ganze Weile offenbar war Deine Freundin schon unglücklich mit DIR, und nun scheint sie froh und glücklich zu sein, dass Eure Beziehung beendet ist.Es geht Ihr jetzt gut, ohne Dich.Das kommuniziert sie klar und sie sagt deutlich, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte.Sie weiss ja nicht mal, OB sie überhaupt noch Gefühle für Dich hat! Realisierst Du das überhaupt, oder geht Dir das in ein Ohr rein und ins andere wieder raus?
Du willst sie zurück.Wenn Dir etwas an Dir liegt, wenn sie Dir etwas als Mensch bedeutet, lass' sie bitte los, auch wenn es Dir erst mal sehr schwer fällt.Denn Du WILLST sie zurück, würdest sie aber nach wie vor wieder genauso unglücklich machen, wie sie es zuvor mit Dir war! Das geht ja aus Deinen Zeilen deutlich hervor... niemand kann sich über Nacht komplett ändern, so sehr der Wille vielleicht da ist.Die Dinge, die sie an Dir gestört (unglücklich gemacht) haben, KANNST Du gar nicht über Nacht oder von heut auf morgen ablegen! Z.B. Deine Eifersucht... die hat ja einen Grund, der in Dir verankert ist.Da musst Du erst mal mit Dir selbst ins Reine kommen, wenn Du sie ablegen willst.Das ist aber ein Prozess und geht nicht von jetzt auf gleich.Oder Deine Ungeduld, oder Deine Art, wenn Du nicht mehr weiter weisst, Druck auf sie auszuüben... auch wenn Du den Willen hast, das alles abzulegen, kannst Du das nicht von heute auf morgen.Du kannst es lernen, so dass die kommende Beziehung in Deinem Leben (und glaub' mir, da kommen zwangsläufig noch einige, Du bist noch SEHR jung! ) für Deine nächste Freundin erträglicher und lebbarer wird...
Ich denke mehr Tacheless reden in der jetzigen Situation kann Deine Freundin nicht.Sie wird dabei bedenken, dass Ihr irgendwie zwangsläufig noch miteinander zu tun habt (Meisterschule) und deshalb vermutlich eher rücksichtsvoll agieren.Müsstet Ihr Euch nicht mehr sehen, kann ich mir durchaus vorstellen, nach dem was das Mädel offenbar mit Dir durchgemacht hat, dass sie dann noch bedeutend direkter wäre und Dir eine deutlich klarere Ansage machen würde...
Auch wenn Du es im nachhinein bereust, was ich Dir glaube, aber was ist das? Ein Typ, der mich rausschmeisst? Sorry, aber der wäre auch (selbst WENN ich Gefühle für ihn hätte, und sie hat ja offenbar nicht mal mehr welche für Dich) für alle Zeiten bei mir unten durch und könnte mir gestohlen bleiben.Denn so was ist mit Verlaub einfach Charaktersache, das macht man nicht, 'nen Menschen, der einem lieb und teuer ist, und der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen rausschmeissen... Wo bitte gibt's denn so was? So wie Du drauf bist, müsste sie ja zudem ständig damit rechnen, dass ihr so etwas wieder mit Dir passiert.Wie man an Deinen jüngsten Reaktionen sieht (drängeln, Druck ausüben, usw.) kannst Du Dich doch nicht mal für Dich selbst verbürgen...
Ich würde sagen, Du hast 'ne Menge Bockmist in dieser Beziehung gebaut, auch wenn Du's jetzt vielleicht bereust, aber nun ist der Zug abgefahren, nicht alle Schäden, die man anderen Menschen zufügt, kann man wieder revidierten, in der Seele des anderen bleibt immer was zurück... wenn Dir Deine Ex-Freundin WIRKLICH etwas bedeutet, lass' sie bitte los und gönne ihr jetzt eine gute Zeit.Arbeite an Dir, und sei DANKBAR, dass sie Dir immerhin so etwas wie Freundschaft anbietet, denn die würde ICH Dir ganz sicher nicht anbieten! Wenn Du meinst, Du kannst nicht mit ihr befreundet sein, weil Deine Gefühle für sie noch zu stark sind, dann musst Du es eben bleiben lassen und Dich distanzieren... wie gesagt, arbeite an Dir!