215

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

H
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - er kalkuliert einfach. Offensichtlich ist diese Frau attraktiver als viele andere Frtauen, daher hat sie einen größeren Spielraum von Narrenfreiheit bei ihm. O.k. - kann man so händeln, wenn man die Nachteile gedanklich einkalkuliert. Notfalls kann er die Verbindung immer noch kappen, wenn er sich wirklich total benachteiligt vorkommt.

Du hast es auf den Punkt gebracht.

07.06.2025 20:08 • x 1 #121

K
@Herzensmensch99

Wie kann man sich nur weiter mit einem Menschen treffen, der einem so wenig Respekt und Wertschätzung gegenüber bringt?

Den Kontakt würde ich nicht weiter führen wollen und endlich Grenzen setzen.

07.06.2025 20:23 • x 2 #122

A

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

x 3

K
@Herzensmensch99
Zitat von Herzensmensch99:

Letzten Donnerstag war Ich bei Ihr und Wir verbrachten einen schönen Tag.Am Abend fragte Sie mich ob Ich übernächtige.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.

Sie meinte ,es wäre Ihr egal.

Es ist ihr egal sagt sie.
Gut, dann kennt man den Stellenwert.
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei.

Du redest ihr nach dem Mund ist mein Eindruck. Ist das nicht Selbstbetrug?
Gekränkt kann ich sehr gut verstehen. Was ich nicht verstehe ist dann doch wieder das Anpassen und selbst belügen.

Ihre Antwort,Sie wäre auf so sentimentale Spielchen nicht neugierig,und findet es besser wenn Wir Uns eine zeitlang nicht höhren und sehen.

Reaktion, nimm das und geh.

Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe

Auch für dich selbst?

Ich weis echt nicht wie es weitergeht,oder ob es überhaupt weitergeht.

Naja, du möchtest es nicht sehen.
Sie meint Sie könne mir die Liebe nicht geben,die Ich benötige,und Sie sei nicht so ein Herzensmensch und gefühlvoll.

Ich habe Ihr geschrieben das es für mich so passt

Schön an der langen Leine bleiben. Dann mach.
Zitat:
.Ja,Sie hat öfters andere Männer betrogen

Traum von Frau...

Wie funktioniert das 2009 ihre Scheidung und du sollst Schuld gewesen sein, wenn ihr euch erst 5 Jahre zum S. trifft? Oder doch 8 Jahre? Wie funktioniert es mit 3 Trennungen ohne eine Beziehung zu haben?

Wir sind jetzt schon 3 mal zusammen gekommen, Insgesamt 8 Jahre .Immer wieder kehrte Sie zu mir zurück.

Zitat:
Ihre Eltern damals mir die Schuld gaben das Sie sich scheiden hat lassen.

Aber jetzt sind Wir quasi fast 5 Jahre Freundschaft plus und ein wenig mehr...

Zitat:
2009 Scheidungvon Ihren Ehemann.Ihre Eltern passte das garnicht,und gaben mir die Schuld.

Zitat:
Wir sind jetzt schon 3 mal zusammen gekommen, Insgesamt 8 Jahre .

07.06.2025 20:33 • #123

H
Zitat von KeepSmile:
Es ist ihr egal sagt sie.
Gut, dann kennt man den Stellenwert.

Es ist Ihr egal ob Ich übernächtige,...

07.06.2025 20:44 • #124

H
Zitat von KeepSmile:
Wie funktioniert das 2009 ihre Scheidung und du sollst Schuld gewesen sein, wenn ihr euch erst 5 Jahre zum S. trifft? Oder doch 8 Jahre? Wie funktioniert es mit 3 Trennungen ohne eine Beziehung zu haben?

2009 Scheidung,2 Jahre zusammen ,dann 3 Jahre auseinander,dann wieder 2 Jahre zusammen,jetzt ca 4-5 Jahren zusammen.

07.06.2025 20:47 • #125

H
Zitat von KeepSmile:
Traum von Frau.

Ja,mit mir hat Sie die Männer betrogen mit denen Sie zusammen war....

07.06.2025 20:48 • #126

ElGatoRojo
Für dich ist doch jetzt einfach die Frage relevant: Lohnt es noch mit ihr? - Wenn ja, dann ertragen. Wenn nein, dann trennen. Denn sie ändern zu wollen bringt offenbar nichts.

07.06.2025 21:02 • x 1 #127

H
Zitat von ElGatoRojo:
Für dich ist doch jetzt einfach die Frage relevant: Lohnt es noch mit ihr? - Wenn ja, dann ertragen. Wenn nein, dann trennen. Denn sie ändern zu wollen bringt offenbar nichts

Ich gebe Ihr eine Auszeit,manchmal hilft das sogar,wenn wer überlastet ist...Werde aber nächste Woche mit Ihr reden ,ganz ruhig und normal ohne Vorwürfe,Sie soll sagen was Sie will und Ich werde sagen was Ich will.

07.06.2025 21:06 • x 1 #128

QueenA
@Herzensmensch99
Ich hab öfter gelesen: “Ich hab ein Haus mit Garten”, “Ich geb ihr eine Auszeit”, “mit mir betrogen”, “überlastet”.

Was bietest du ihr -ohne das Haus mit Garten- ? Und ohne den xex ? Wieso sollte sie mit dir eine Beziehung führen wollen?
Und dann kam mir die Frage auf: was schätzt du an ihr abgesehen vom xex?
Was hat euch all die Jahre abgehalten weiterzugehen als xex, gelegentliches Handwerken und mal was unternehmen? Habt ihr euch gegenseitig euren Familien vorgestellt? Freunden? Seid ihr vereist und habt ihr Zukunftspläne gemacht?

07.06.2025 23:48 • #129

btlwe.
@Herzensmensch99 Oh, eine schöne weiße Lüge: Sie kann dir nicht geben, was du brauchst Verdienst oder sonstwas! Übersetzung: Du bedienst nicht mehr ihre Anforderung an die Beziehung und mit dem zerfallenen Zweck ist sie nicht mehr in der Lage dich zu lieben! Sie hat dir damit die Forderung zur Trennung hingestellt, welche Du umzusetzen hast! Du kannst dich jetzt entscheiden Ihr ihren Wunsch umzusetzen, damit Sie das Fehlen deiner Präsenz spüren kann! Menschen vermissen bzw. evaluieren ihre Gefühle in der Ruhe oder Du spielst jetzt die Egonummer und kämpfst um Sie, damit ihr euch zukünftig nicht mehr in die Augen schauen könnt. Also ich würde ersteres Vorschlagen, da dies wirklich die einzige Möglichkeit darstellt mit erhobenen Haupt und gegenseitigen Respekt zueinander stehen zu können. Du hast die Bürde der Verantwortung ihren Wunsch zur Trennung umzusetzen, andernfall biste viel in Küchengesprächen wahrscheinlich das Anhängsel, welches nicht mehr der Fels in der Brandung ihres Lebens sein konnte und sie mit rumgesimpe weggetrieben hat! Und glaube mir solche Urteile hab ich häifiger als ich Finger habe von guten Freundinnen gehört. Lass Sie Ihr Leben entdecken, vielleicht sich von irgendein Rebound pöppen und dann sich selbst davon Überzeugen, dass Du ihr bester Deal warst. Und wenn nicht hast Du nichts verloren, sondern nur wertvolle Lebenszeit gewonnen.

07.06.2025 23:58 • #130

Hermine47
Zitat von KeepSmile:
der einem so wenig Respekt und Wertschätzung gegenüber bringt?

naja wenn manN - eiskalt - kalkuliert (so wie er es bestätigt hat) spielen Gefühle dann doch nicht so eine große Rolle

08.06.2025 00:02 • x 2 #131

CanisaWuff
Zitat von Hermine47:
naja wenn manN - eiskalt - kalkuliert (so wie er es bestätigt hat) spielen Gefühle dann doch nicht so eine große Rolle

Danke Hermine, genau das habe ich auch gedacht. Ich wusste nur nicht, wie ich es ausdrücken soll.

08.06.2025 01:55 • #132

Tobuka
Vergeudete Lebenszeit mit dieser Frau, für den perfekten Mann wie Du es anscheinend bist! Zieh los, andere Frauen suchen solche Männer

08.06.2025 07:46 • #133

Tomi
Es ist Ihr egal ob Ich übernächtige,...

Das ist eine vollkommen legitime und normale Antwort bei einer Freundschaft.
Würde mein bester Freund das zu mir sagen, wäre ich auch nicht gekränkt. Von ihrem Standpunkt seid ihr am Endes Tages auch nur das: Freunde. Freunde die S. haben. Eine F+ halt.

Ich kenne nur von wenigen Freunden die Familien. Es ist auch nicht relevant in einer Freundschaft.
Ich höre manchmal auch Wochen nichts von Freunden, auch in früheren F+ habe ich das nicht und nie habe ich mich gekränkt gefühlt, weil es in Freundschaften okay ist.

Ich hoffe du siehst, auf welchen Punkt ich hinaus will.
Bei all den von dir aufgelisteten Sachen oder Verhaltensweisen ihrerseits habe ich hart formuliert nur mit den Schultern gezuckt.
Mich wundert nur, dass sie es noch nicht beendet hat. An ihrer Stelle wäre es mir zu viel Drama für eine Freundschaft bzw. S.. Aber für ist es vermutlich auch zu viel Drama, sonst hätte sie keine Auszeit von dir eingefordert.

Deine Gefühle und deine Kränkung machen ansonsten vollkommen Sinn in einem Beziehungskontext und deine Gefühlslage muss eklig sein. Jedoch seid ihr nicht in einer Beziehung oder werdet es nie sein. Das kann übrigens auch nicht mit materiellen Dinge wie einem Haus forciert werden, wie du es angedeutet hast und die Welt nicht verstehst, warum nicht. Du solltest anfangen das zu akzeptieren und erwachsen handeln.

Und an deiner Stelle würde ich es schlicht beenden. Die Gefühle werden nicht einfach magischerweise verschwinden

10.06.2025 01:17 • x 1 #134

H
Zitat von KeepSmile:
Wie kann man sich nur weiter mit einem Menschen treffen, der einem so wenig Respekt und Wertschätzung gegenüber bringt?

Den Kontakt würde ich nicht weiter führen wollen und endlich Grenzen setzen.

Hallo bin wieder da.Manchmal frage Ich mich auch wo der Respekt bleibt und Wertschätzung.Erstmals hat sich alles wieder eingerenkt.War am Donnerstag bei Ihr und habe diverse Gartenarbeiten erledigt,und diverse Sachen repariert.
Heute Abend ein Gespräch mit Ihr.Habe diese Woche frei.Sie am Mittwoch. Auf meine Frage ob Ich Dienstag Abend zu Ihr kommen soll,kam JA Sie würde sich freuen.....gleich dann meinte Sie ,Sie wäre am Mittwoch fast nicht da Kosmetikerin Termin,Zahnarzttermin,Auto Pickerl Termin......und ob Ich Sie eh verstanden habe was Sie gesagt hätte.Frage mich echt,ob mit Ihr etwas nicht stimmt.Mal so,mal so.... Ich verstehe wenn man Termine hat,aber wenn man will lässt sich das alles auch mit dem Partner vereinbahren.
Aber anscheinend reicht es Ihr wenn Wir Uns nicht so oft sehen.....Auch finde Ich ,wenn man wen Arbeit abnimmt,wie Ich es getan habe ,recht ein Danke......aber ein Danke kann auch anders kommen,sprich Verhalten eines Menschen.
Sie meinte Sie wüsste noch nicht ob der Kosmetiktermin am Mittwoch fest steht.
und Sie gäbe mir morgen bescheid. Und am Wochende ,wo Sie auch frei hat müsse Sie mit Ihrer Tochter noch besprechen,ob Sie nicht wieder auf die Enkerl Kinder aufpassen soll.
Alles insgesamt,voll beschi... für mich .....Möchte nicht der Bittsteller sein um Uns u sehen und schon gar nicht oft in der Warteschleife zu hängen.
Muss,bzw will mir ja auch meine Zeit einteilen,und nicht den letzten Moment es so machen wie es Ihr in den Kram passt.
Bin echt ein wenig verärgert.....

22.06.2025 20:53 • #135

A

x 4