149

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

H
Hallo.Kenne da eine Dame seit ca 5 Jahren.Bin nicht fix zusammen mit Ihr.Haben Uns so 1 bis 2 mal die Woche gesehen um eine schöne Zeit zu verbringen.
Wir wohnen nicht zusammen, ca 80 km weit auseinander. Sie hat eine Wohnung,Ich habe ein Haus.
Letzten Donnerstag war Ich bei Ihr und Wir verbrachten einen schönen Tag.Am Abend fragte Sie mich ob Ich übernächtige.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.
Sie meinte ,es wäre Ihr egal. War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei.
Ihre Antwort,Sie wäre auf so sentimentale Spielchen nicht neugierig,und findet es besser wenn Wir Uns eine zeitlang nicht höhren und sehen.
Sie scheint momentan überfordert zu sein,Familie und Arbeit.
Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe und Sie soll sich Zeit nehmen für sich,und das Ich für Sie da wäre wenn Sie was braucht oder reden will.
Seit Samstag ist Funkstille.
Hm,Ich fühle mich irgendwie in der Luft hängend,Habe Verständniss wenn wer überlaste ist,aber Ich weis echt nicht wie es weitergeht,oder ob es überhaupt weitergeht.
Sie meint Sie könne mir die Liebe nicht geben,die Ich benötige,und Sie sei nicht so ein Herzensmensch und gefühlvoll.
Ich habe Ihr geschrieben das es für mich so passt,Liebe kann viel sein,gute Gespräche,Händchen halten,Sich zwischendurch zu Küssen etc. Ich meine es sind oft die kleinigkeiten die zählen.
Was meint Ihr ,wie soll Ich mich am besten jetzt verhalten? Danke Euch im Voraus

02.06.2025 14:34 • #1

M
Was genau war das denn zwischen euch ? Eher eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen?

Und bist du in sie verliebt und möchtest du eine richtige Beziehung oder was genau möchtest du ?

Es klingt so als würde sie sich nicht fest binden wollen. Das sagt sie ja auch so dass sie nicht auf der Suche nach etwas Festem ist.
Sie möchte es locker belassen.

Ich denke da kannst du nicht viel machen , solltest du mehr erwarten. Sie hat ja klar kommuniziert dass sie dazu gerade nicht bereit ist. Und durch deine Frage und der Reaktion hat sie sich wahrscheinlich eingeengt gefühlt und befürchtet evtl dass du mehr erwartest als sie bereit ist zu geben.

Wenn du dir mehr erhoffst würde ich diese unverbindlichen Treffen lassen. Das macht dir nur Hoffnungen auf mehr. Sollte das für dich ok sein wenn es so weiter läuft dann gib ihr die zeit die sie jetzt braucht und danach könnt ihr ja weiter da machen wo ihr aufgehört habt. Sie wird schon auf dich zukommen.

02.06.2025 14:40 • x 3 #2

A

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

x 3

H
Zitat von Mael28:
Was genau war das denn zwischen euch ? Eher eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen?

Und bist du in sie verliebt und möchtest du eine richtige Beziehung oder was genau möchtest du ?

Für Sie anscheinend nur,So Art,Freunschaft Plus,Aber eigentlich nur dann ,wenn es Ihr gerade so in den Kram passt.
Wir haben schon öfters was ausgemacht,Treffen,und Sie plante kurzfristig um.
Ich mag Sie schon sehr ,obwohl Ich Ihr Verhalten manchmal nicht Ok finde.Ich würde mir schon eine Beziehung wünschen und Zusammenhalten. Sie möchte es eher locker lassen.....
Ich fühle mich nicht so wertgeschätzt von Ihr......Sie ist schon ein wenig egozentrisch und dominant.Sehr schwankend,dann wieder liebevoll......
Ich finde sich alles ausreden zu können ,das sollte schon sein,aber Sie mag nicht diskutieren und Kritik schon gar nicht,fühlt sich gleich angegriffen und dann zieht Sie sich zurück und bestraft mich quasi mit Liebesentzug und Ignoranz....

02.06.2025 15:04 • x 2 #3

M
@Herzensmensch99 oh das klingt aber seltsam und nicht toll. Selbst bei einer Freundschaft Plus sollte man sich gegenseitig Wertschätzung entgegen bringen. Und jemand strafen mit Liebesentzug oder Ignoranz finde ich ehrlich gesagt erschreckend

Bist du sicher dass du so einen Menschen als deine feste Partnerin haben möchtest?

02.06.2025 15:07 • x 2 #4

H
Mir geht es im Moment nicht gut weil Ich in der Luft hänge,und das Vertrauen ist auch angeknakst..Mit Ihr reden wäre das Zauberwort glaube Ich,aber das will Sie ja anscheinend auch nicht....

02.06.2025 15:07 • x 3 #5

M
@Herzensmensch99 ja schon!
Wobei was bringt das? Im Grunde kennst du ihre Antwort bereits. Sie möchte nichts Festes und das signalisiert sie deutlich.

02.06.2025 15:08 • x 3 #6

H
Zitat von Mael28:
Wobei was bringt das? Im Grunde kennst du ihre Antwort bereits. Sie möchte nichts Festes und das signalisiert sie deutlich

Ja,es scheint so. Ich denke mir ,was will Sie .Ich möchte nicht angeben,aber Ich habe ein schmuckes Haus mit Garten,geh arbeiten,hab a Kohle,bin ein guter Liebhaber,verlässlich, glaube an das Gute im Menschen,.....Ich bin aber seit ca 5 Jahren bei Ihrer Familie verheimlicht und mit meiner Familie möchte Sie auch nichts zu tun haben....Hm

02.06.2025 15:14 • #7

Happylife1981
Warum hältst Du an etwas fest was Dich nicht glücklich macht?
Seit 5 Jahren kennt ihr euch... In der Zeit hättest Du sicher eine Frau kennenlernen können, die Dich so mag wie Du bist und eine Beziehung mit Dir möchte.

02.06.2025 15:17 • x 8 #8

M
@Herzensmensch99 hmm..
Vielleicht ist sie nicht so der Beziehungsgtyp. Oder zumindest aktuell nicht. Oder Ihre Gefühle reichen nicht aus. Leider sucht man sich ja nicht aus in wen man sich verliebt und in wen nicht.

02.06.2025 15:19 • x 2 #9

H
Zitat von Mael28:
Vielleicht ist sie nicht so der Beziehungsgtyp. Oder zumindest aktuell nicht. Oder Ihre Gefühle reichen nicht aus. Leider sucht man sich ja nicht aus in wen man sich verliebt und in wen nicht

Ich denke auch Sie ist irgendwie kein Beziehungstyp,irgendwie scheint Ihr das zu stressig zu sein,obwohl es ja schön sein könnte.Ich glaube Ihre Arbeit ist auch ein Beziehungskiller.Sie ist immer voll ko,nach der Arbeit.Arbeitet in einen Schwerstbehindertenheim 28 Jahre,und Ich denke mir deswegen ist Sie vielleicht so kalt.....und egozentrisch..
Hab Dich lieb,oder nett zu einander sein fällt Ihr wohl schwer....
Anderseits,wünscht Sie sich wieder einen Mann der Sie unterstützt,auch finanziell,Hm Sie verdient aber besser als Ich .

02.06.2025 15:29 • #10

Blindfisch
Zitat von Herzensmensch99:
Kenne da eine Dame seit ca 5 Jahren.Bin nicht fix zusammen mit Ihr.Haben Uns so 1 bis 2 mal die Woche gesehen um eine schöne Zeit zu verbringen.

Ich habe Ihr geschrieben das es für mich so passt,Liebe kann viel sein,gute Gespräche,Händchen halten,Sich zwischendurch zu Küssen etc. Ich meine es sind oft die kleinigkeiten die zählen.

Schlaft ihr miteinander oder läuft da seit 5 Jahren nur Händchen halten?

02.06.2025 15:39 • #11

H
Zitat von Blindfisch:
Schlaft ihr miteinander oder läuft da seit 5 Jahren nur Händchen halten?

Ja,haben schon S..., bin ganz offen,der ist für Sie sehr erfüllend,das merkt man ja,und für mich auch gut.
Hab schon öfters gedacht vielleicht will Sie eh nur ab und zu mal S.. und ansonsten möchte Sie Ihr Leben leben wie es Ihr gefällt und frei sein...

02.06.2025 15:45 • x 2 #12

DieSeherin
Ich finde sich alles ausreden zu können ,das sollte schon sein,aber Sie mag nicht diskutieren und Kritik schon gar nicht

nein, das mag sie nicht, weil sie eine unkomplizierte geschichte möchte, die nur sonntage hat.

Ich bin aber seit ca 5 Jahren bei Ihrer Familie verheimlicht und mit meiner Familie möchte Sie auch nichts zu tun haben....Hm

wahrscheinlich, weil du eben nur ein gspusi bist - nicht mehr und nicht weniger.

kein Beziehungstyp,irgendwie scheint Ihr das zu stressig zu sein

genau! und deswegen will sie auch nichts irgendwie negatives zwischen euch, sondern nur all das, was läuft ohne anstrengend werden zu können.

02.06.2025 15:54 • x 3 #13

Blindfisch
Ja,haben schon S..., bin ganz offen,der ist für Sie sehr erfüllend,das merkt man ja,und für mich auch gut.
Hab schon öfters gedacht vielleicht will Sie eh nur ab und zu mal S.. und ansonsten möchte Sie Ihr Leben leben wie es Ihr gefällt und frei sein...

+
Ich glaube Ihre Arbeit ist auch ein Beziehungskiller.Sie ist immer voll ko,nach der Arbeit.Arbeitet in einen Schwerstbehindertenheim 28 Jahre,und Ich denke mir deswegen ist Sie vielleicht so kalt.....und egozentrisch..
Hab Dich lieb,oder nett zu einander sein fällt Ihr wohl schwer....
Anderseits,wünscht Sie sich wieder einen Mann der Sie unterstützt,auch finanziell,Hm Sie verdient aber besser als Ich

Ich würde es so deuten: S. mit dir ist okay, aber ein hab dich lieb fällt ihr schwer - wünscht sich aber trotzdem einen Mann als richtigen Partner - heißt übersetzt - Du bist nicht dieser Mann, mit dem sie sich diese Partnerschaft vorstellt. Und solange der nicht vor der Tür steht, bist du ihr Zeitvertreib. Der, der ihr Aufmerksamkeit und Spaß im Bett bietet.
Sei dir dessen bewußt - nimm es mit, solange du damit klar kommst.
Wenn sie Zeit für sich braucht, kann es wirklich der Stress auf Arbeit sein - oder ein anderer Mann - wer weiß das schon. Gib ihr die Zeit, die sie braucht und warte darauf das sie sich meldet.

02.06.2025 15:56 • x 5 #14

H
Zitat von Blindfisch:
Wenn sie Zeit für sich braucht, kann es wirklich der Stress auf Arbeit sein - oder ein anderer Mann - wer weiß das schon. Gib ihr die Zeit, die sie braucht und warte darauf das sie sich meldet

Ja,gib Ihr die Zeit,aber Ich setzt e mir selber eine Frist von einer Woche,heute morgen hat Sie frei,Mi/Do/Fr arbeiten Sa/So frei.Wenn Sie sich bid dorthin nicht meldet,werde Ich das Ganze komplett beenden,auch wenn es mir schwer fällt..Den Kasperl spiele Ich auch nicht.

02.06.2025 16:11 • x 1 #15

A

x 4