215

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

J
Ich weiß nicht was du erwartest? Meiner Meinung nach verhälst du dich wie ein Kind.

Zitat von Herzensmensch99:
Am Abend fragte Sie mich ob Ich übernächtige.

Hier zeigt sie doch Interesse? Das scheint dir aber nicht zu reichen.

.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.
Sie meinte ,es wäre Ihr egal

Du würdest gerne mehr Bestätigung von ihr bekommen, sie gibt diese aber nicht. Danach bist du bockig und fährst einfach.

Sie meinte ,es wäre Ihr egal. War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei.
Ihre Antwort,Sie wäre auf so sentimentale Spielchen nicht neugierig,und findet es besser wenn Wir Uns eine zeitlang nicht höhren und sehen.

Würde ich auch so machen. Ihr habt nun mal keine Beziehung, sondern ganz unverbindliche treffen, ohne Verpflichtungen. Du möchtest mehr und versuchst ihr das ohne Absprache aufzudrängen.

Sie möchte bewusst nichts festes mit emotionaler Verpflichtungen und zieht sich dementsprechend zurück, um es entweder ganz zu beenden, ohne es direkt zu sagen, oder Distanz aufzubauen, damit die emotionale Bindung von dir gedämpft wird.

Ich schätze ersteres, denn dein Verhalten war echt nicht super. Es ist eben eine oberflächliche Beziehung.

02.06.2025 15:15 • x 4 #16

H
Zitat von Jalnex18:
Hier zeigt sie doch Interesse? Das scheint dir aber nicht zu reichen

Nein,irgendwie wollte Sie eh das Ich fahre,hatte nächsten Tag wiedermal Stress,Sie hätte mir alles ganz normal erklären können,und Ich hätte es sicher verstanden,aber egal ob Ich bleibe oder nicht ist irgendwie abwertdend.
Auch brauche Ich keine Bestätigung,nur ein liebervoller Umgang oder Worte,ist sicher nicht zuviel verlangt

02.06.2025 15:23 • x 1 #17

A

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

x 3

Tobuka
@Herzensmensch99
Hey!
Lass sie ihr Leben leben, ohne dich.
Das ist glaub besser so! Such dir eine Frau, die deine Liebe achtet!

02.06.2025 15:23 • x 4 #18

H
Zitat von Tobuka:
Hey!
Lass sie ihr Leben leben, ohne dich.
Das ist glaub besser so! Such dir eine Frau, die deine Liebe achtet!

Hab Ich mir auch schon gedacht.Auf Rückzug gehen und Ignoranz ist gemein,nur wenn Ich mal was sage was mich gekränkt hat....das ist doch kein sentimentales Spielchen von mir,wie Sie schreibt

02.06.2025 15:30 • #19

H
Ich fragte ob Sie sich freuen würde

Auch brauche Ich keine Bestätigung

liebervoller Umgang oder Worte

Natürlich brauchst du eine Bestätigung.

das ist doch kein sentimentales Spielchen von mir,wie Sie schreibt

Wenn sie das so sieht, sieht sie das so.
Anscheinend hat sie keine Lust auf Gefühlsduselei.

Da du offensichtlich mehr willst und sie nicht, solltest du dich komplett zurückziehen.
Ansonsten verlierst du.

02.06.2025 16:43 • x 2 #20

H
Zitat von Hoffi78:
Anscheinend hat sie keine Lust auf Gefühlsduselei.

Schaut so aus,sonst hätte Sie nicht geschrieben,Sie ist auf sentimentale Spielchen nicht neugierig,Ich habe aber nur gesagt das Ich gekränkt sei,das ist doch kein Spielchen....
Habe Sie seit Freitag nicht angerufen...und habe es auch nicht vor,obwohl Kommunikation die beste Lösung wäre

02.06.2025 16:53 • x 2 #21

E
Mich wundert es, dass du von einer solchen Kälte angezogen bist, denn brauchen scheinst du mir genau das Gegenteil. Menschen sind, wie sie sind. Manche warmherzig, verschmust, andere eher kopflastig und pragmatisch. Das eine ist nicht besser als das andere, sondern lediglich anders.

In deinem Alter müsstest du wissen, wie du tickst und was du brauchst, um ein zufriedenes Leben zu führen. Vielleicht weißt du das auch, aber dann verhältst du dich inkonsequent. Die Frau scheint mir auf jeden Fall straight und klar in ihrer Kommunikation und in ihrem Verhalten. Das ist für mich bei dir nicht der Fall.

Du schreibst, du hängst in der Luft, das verstehe ich nicht. Sie hat dir meiner Meinung nach deutlich gesagt, dass sie kein Verständnis hat für dein Gekränktsein und du ein solches Verhalten lassen solltest, wenn eur Arrangement von Dauer sein sollte. Eine Perspektive auf mehr sehe ich nicht. Null. Sie kann sich keine Beziehung mit dir vorstellen und sagt das deutlich. Reicht dir das?

02.06.2025 17:11 • x 3 #22

J
Auch brauche Ich keine Bestätigung,nur ein liebervoller Umgang oder Worte,ist sicher nicht zuviel verlangt

Doch möchtest du, du möchtest doch eine feste Beziehung? Liebe gehört auch zu Aufmerksamkeit/Bestätigung.

Ich habe aber nur gesagt das Ich gekränkt sei,das ist doch kein Spielchen....

Was soll Sie denn darauf antworten? Ihr habt nichts festes. Und du hast nicht nur gesagt, sondern bist gefahren und hast dann deine Eintäuschung bei ihr abgeladen, obwohl folgendes vereinbart

Sie möchte es eher locker lassen.....

Ihr habt nun mal keine Beziehung. Es ist ein Zeitvertreib mehr nicht. Wenn du mehr möchtest, musst du dir wohl wen anders suchen.

Ich fühle mich nicht so wertgeschätzt von Ihr.

Nochmal ihr verbringt nur etwas Zeit. Sie sagt dir doch klar, dass sie nix ernsthaftes möchte, d.h. nicht für deine Gefühlswelt da sein möchte. Eben ein Zeitvertreib aber ohne Verpflichtungen wie auf Gefühle etc eingehen.

Aus meiner Sicht möchtest du nicht akzeptieren wie diese Beziehung aufgebaut ist und möchtest sie zu etwas zwingen, dass sie von Anfang an ausgeschlossen hat...

Warum ist dem so? Wenn du eine Beziehung suchst, bist du bei der Dame leider falsch. Verschwende doch bitte nicht deine Zeit, wenn du eine feste Beziehung suchst. Die Zeit mit ihr hindert dich nur die Zeit in eine Frau zu investieren, die auch eine Beziehung sucht. Die Tage, die du mir ihr verbringst, könntest du auch mit der Suche nach einer Beziehung verbringen.

02.06.2025 17:11 • x 6 #23

Hola15
Bin nicht fix zusammen mit Ihr.Haben Uns so 1 bis 2 mal die Woche gesehen um eine schöne Zeit zu verbringen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Für sie: Ne nette Zeit, keine Verbindlichkeit, sich treffen wenn es grad passt, keinen Stress und kein Drama.
Aber definitiv keine Beziehung.

Die willst du aber. Du darfst ja auch diese Erwartungen haben, aber nicht bei dieser Frau/nicht in dieser Konstellation.

Eurer beider Wünsche sind legitim, aber passen nicht zusammen.

Wenn es dir da nicht gut geht, solltest du das beenden und dich lieber nach einer Frau umschauen die auch wirklich eine Beziehung und „Liebe“ will.

02.06.2025 17:20 • x 3 #24

Laetitia2024
@Herzensmensch99 Du kannst eigentlich nur abwarten, ob sie sich wieder bei dir meldet. Sie scheint ziemliche Probleme zu haben und nimmt auf deine Gefühle keine Rücksicht. Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen, dir eine passendere Partnerin zu suchen.

02.06.2025 17:25 • x 3 #25

H
Zitat von Laetitia2024:
Du kannst eigentlich nur abwarten, ob sie sich wieder bei dir meldet. Sie scheint ziemliche Probleme zu haben und nimmt auf deine Gefühle keine Rücksicht. Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen, dir eine passendere Partnerin zu suchen.

Ich werde mit Ihr reden,warte aber noch ab.Ich habe nichts zu verlieren,und Ich finde das Gespräch ist immer noch das beste...

02.06.2025 17:28 • x 1 #26

FrauDrachin
Lieber @Herzensmensch99 ,

Ich kann dich ziemlich gut verstehen, und gleichzeitig sehe ich es sehr ähnlich wie @Jalnex18

Also, du kennst die Dame seit 5 Jahren, ihr seht euch regelmäßig. Dass dabei Bindung entsteht, ist logisch und kaum vermeidbar. Logischerweise setzt auch du Erwartungen in diese Bindung, die jetzt aktuell, und ich vermute nicht zum ersten mal, enttäuscht wurden. Bindungen sind für uns Menschen ein Grundbedürfnis, und die Wünsche in eine Bindung kann man nicht einfach an oder ausschalten.
Ich meine herauszulesen, dass du mit deinem Wunsch nach engerer Bindung, nach Zugewandtheit, nach Verbindlichkeit gesehen werden willst, und die Beziehung in diese Richtung gestalten möchtest, ist das richtig?

Wenn ihr beiden jetzt so komplett andere Vorstellungen von dieser Bindung habt, dann wird es natürlich schwierig. Was nicht bedeutet, dass eine von euren beiden Vorstellungen falsch ist.

Wichtig ist es weiter zu verstehen, dass der Konflikt am Donnerstag ein Stellvertreterkonflikt ist.
Wohlwollend könnte man ihre Antwort folgendermaßen lesen: Ich habe morgen Stress, aber wenn es ihm wichtig ist, dann ist es für mich Ok (mehr halt nicht) wenn er übernachtet. Also durchaus eine zugewandte Geste.
Möglicherweise auch eine Erklärung, warum sie so genervt auf dein Spielchen reagiert hat.

Also, was würde ich jetzt tun, an deiner Stelle?
Du hast ja schon richtig erkannt, dass Kommunikation der Königsweg wäre.
Mache dir klar, was dir fehlt, und was du dir wünscht, wo du Grenzen hast, und wo du Kompromisse zu machen bereit wärest. Und dann geh in ein Gespräch. Vorwurfsfrei.
Und dann schau, ob was geht.

Vielleicht geht auch nix. Sie hat ja ziemlich deutlich gemacht, dass sie gegen Ansprüche, die an sie gestellt werden, allergisch ist. Was vielleicht auch durch ihren Beruf erklärbar ist.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.

02.06.2025 17:50 • x 4 #27

H
Zitat von FrauDrachin:
ch meine herauszulesen, dass du mit deinem Wunsch nach engerer Bindung, nach Zugewandtheit, nach Verbindlichkeit gesehen werden willst, und die Beziehung in diese Richtung gestalten möchtest, ist das richtig?

Ja ,das ist richtig.Momentan habe Ich vor nichts zu tun,obwohl sicher das Gespräch hilfreich sein würde.Sie hat geschrieben Sie findet es besser eine Zeit lang kein Sehen und Höhren.
Ich werde mir selbst eine Frist setzten,den Ich glaube nicht das Sie auf mich zukommen wird,den Sie ist sturr und kann Wochen bocken.
Nach meiner Frist werde Ich ein Gespräch mit Ihr machen,ganz in Ruhe an einen neutralen Ort,ohne Vorwürfe nartürlich...sodaß Ich weis was Sache ist,möchte nicht ewig in der Luft quasi hängen...

02.06.2025 18:03 • #28

H
Sie findet es besser eine Zeit lang kein Sehen und Höhren

sodaß Ich weis was Sache ist

Damit weißt du was Sache ist.
Und sie hat’s noch relativ höflich rübergebracht.

Ich werde mir selbst eine Frist setzten

Die Frist sollte jetzt enden.

möchte nicht ewig in der Luft quasi hängen...

Dafür trägst nur du die Verantwortung.

Du solltest wirklich rein gar nichts tun.

02.06.2025 19:06 • #29

Worrior
@Herzensmensch99
Du möchtest Antworten, möchtest verstehen, willst Gespräche.
Wie oft noch?
Ihr Verhalten ist selbstredend, es gilt nun dieses zu akzeptieren und danach zu handeln.

02.06.2025 23:53 • x 2 #30

A

x 4