215

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

FloraVita
Zitat von Herzensmensch99:
Ich werde mit Ihr reden,warte aber noch ab.Ich habe nichts zu verlieren,und Ich finde das Gespräch ist immer noch das beste...

Reden um was? Tiefere Gefühle für dich herbeizureden? Das wird nicht funktionieren. Sie fühlt nicht genug für dich und das wird sich höchstwahrscheinlich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern.
Zu verlieren hast du sehr wohl was… nämlich weitere Lebensjahre ohne Liebe, richtige Beziehung mit allem Drum und Dran was du dir wünschst und brauchst.

03.06.2025 05:40 • x 2 #31

H
Zitat von Hoffi78:
Damit weißt du was Sache ist.
Und sie hat’s noch relativ höflich rübergebracht

Weis nicht genau was Du meinst.Sie möchte quasi eine Auszeit,so hab Ich das verstanden.Weil Sie momentan überfordert ist mit allen.

03.06.2025 07:07 • #32

A

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

x 3

H
Habe gestern Abend noch kurz telefoniert mit Ihr.Sie hat Mo/Di frei. Sie hat gemeint Sie wäre bei den Enkerln,und nicht in Ihrer Wohnug.Ihr ginge es soweit gut. Hat sich bei mir bedankt das Ich Ihr a Ruh gib....

03.06.2025 07:10 • x 1 #33

Happylife1981
Hat sie sich bei Dir gemeldet?
Was wirst Du jetzt machen?

03.06.2025 07:59 • #34

ElGatoRojo
Sie meinte ,es wäre Ihr egal. War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.

Für dies Freundschaft plus-Arrangement muss man schon eine gewisse Nervenstärke und Abgebrühtheit haben. Wenn du so emotional reagierst, wird du eher der sein, der darunter leidet. Sie ist wie sie ist und nun ist für dich eben die Frage -- ist es ingesamt die Sache wert? Ende oder weiter machen mit den bekannten Nachteilen.

03.06.2025 08:02 • x 3 #35

P
Du bist ja herzallerliebst. Ich wünsche dir ganz bald einen anderen Weg.

03.06.2025 08:27 • #36

Jane_1
Hallo lieber @Herzensmensch,

ich habe an deiner Art zu schreiben erkannt, dass du schon mal hier warst. Einen der Threads habe ich gefunden, es gab aber mehr.

viewtopic.php?f=1t=75216p=3737737startview=show#p3737737

Ich frage mich, wieso du dich hier immer wieder mit anderen Namen anmeldest. In der Regel kann einem besser geholfen werden, wenn die Teilnehmer hier die gesamte Geschichte kennen.

03.06.2025 08:58 • x 5 #37

M
@Jane_1 ach an die Geschichten erinnere ich mich auch noch dunkel. Dann erst Recht lieber TE ..die Frau schätzt dich nicht. Sie kann und möchte dir nicht das geben was du brauchst.
Man kann auch leider Niemanden in eine ernste Beziehung hinein quatschen oder hinein argumentieren. Ich würde versuchen es zu beenden. So wirst du vermutlich nie komplett glücklich sein.
Ihr Gefühle sind anders als deine. Ihr Erwartungen sind anders. Es passt leider nicht zusammen. So sehr du es dir auch wünschst. Die Gründe dafür sind auch zweitrangig. Manchmal gibt es auch keine richtigen Gründe sondern vielleicht fühlt sie es einfach nicht so wie du und möchte sich daher zu nichts verpflichten.

03.06.2025 09:13 • x 1 #38

ThePhoenix
Eurer beiden Wünsche an euer momentanes Leben in Bezug auf Beziehung passen nicht zueinander. Sie hat keine Lust auf Gefühlsduseleien, du schon. Da seid ihr beide einfach nicht kompatibel.

Habe genug davon gehabt. Frau möchte in diesem Fall nur Spaß, du möchtest etwas Ernsthaftes. Kommst du dann plötzlich mit sowas an, ist ganz schnell auch der Ofen im Bett aus.

Entweder du akzeptierst Spaß mit ihr im Bett und nicht ein Deut mehr, oder du siehst sie eben nicht wieder.

Du solltest dir für deinen Lebenswunsch eine andere Frau suchen. Suche doch einfach nebenher und solange hast du eben Spaß mit ihr. Aber solche Aktionen wie von dir beschrieben dürfen dann eben nicht sein und auch keine Abwandlungen davon.

Wenn Sie jetzt nicht mehr ankommt, hast Du leider Pech gehabt. Aber hinterherlaufen ist noch sinnloser meiner Meinung nach und macht es nicht besser.

03.06.2025 09:56 • #39

M
Mir geht es im Moment nicht gut weil Ich in der Luft hänge,und das Vertrauen ist auch angeknakst..Mit Ihr reden wäre das Zauberwort glaube Ich,aber das will Sie ja anscheinend auch nicht....

Genau so ist es. Du bist ihr nicht mal ein Gespräch wert. Dein Vertrauen ist angeknackst? Ich würde sagen, es ist zerstört, denn sie serviert Dich eiskalt ab und stellt Dich ins Abseits. Es ist ihr egal, ob Du bei ihr übernachtest. Heißt übersetzt, eigentlich ist es mir lieber, wenn Du wieder fährst.

Und wieder mal eine Beziehung, die keine ist, denn was war das denn schon? Nicht mehr als eine Freundschaft plus, aus der eh nie was wird.Außerdem habt ihr ein ungesundes Machgefälle, denn sie ist der dominante Teil und Du derjenige, der ihr folgt, sich anpasst. Wenn Du nicht spurst, wirst Du es schon spüren.

Beende diese Beziehung, die Frau hat keine Lust mehr auf Dich. Es ist keine Anziehung mehr da, von Liebe ganz zu schweigen. Ich vermute, sie will das jetzt sozusagen ausschleichen lassen. Vielleicht gibt es im Hintergrund schon einen anderen Mann, der attraktiver ist.
Du hast hier doch nichts mehr zu erwarten. Weder Interesse noch Nähe. Sie wirkt kalt und gleichgültig.

Du hängst nicht in der Luft, Du willst nur die Fakten nicht sehen.

03.06.2025 10:15 • #40

H
Zitat von Margerite:
Es ist ihr egal, ob Du bei ihr übernachtest. Heißt übersetzt, eigentlich ist es mir lieber, wenn Du wieder fährst.

Genau,deswegen bin Ich auch gefahren.

03.06.2025 10:24 • #41

DieSeherin
Zitat von Margerite:
Nicht mehr als eine Freundschaft plus

naja, so richtig freundschaft lese ich auch nicht raus! ein wirklicher freund würde sagen, dass er es lieber hätte, heute abend alleine zu sein, es aber nicht an mir läge...

03.06.2025 10:28 • #42

H
Zitat von DieSeherin:
naja, so richtig freundschaft lese ich auch nicht raus! ein wirklicher freund würde sagen, dass er es lieber hätte, heute abend alleine zu sein, es aber nicht an mir läge

Da tut Sie sich schwer Klartext zu reden,Sie hat nur gesagt das Ich den folgenden Tag darauf nichts haben würde von Ihr weil Sie Termine hat,Arzt etc,kochen für die Enkerl...etc

03.06.2025 10:31 • #43

H
Sie ist sehr schwankend. Mal so ,mal so ,oft fällt es Ihr anders ein und irgendwie,ist Sie eine getriebene ,macht sich selbst Stress,die nicht zur Ruhe kommt.
Ich habe es oft bemerkt wie sehr Sie es genossen hat mit mir zu kuscheln und es geniest wenn Ich neben Ihr liege,und wollte dauernd das Ich Sie umarme...

03.06.2025 10:35 • #44

HierDerNameNEU
Hallo.Kenne da eine Dame seit ca 5 Jahren.Bin nicht fix zusammen mit Ihr.Haben Uns so 1 bis 2 mal die Woche gesehen um eine schöne Zeit zu ...

Ganz ehrlich? Wenn sie dich fragt ob du übernachten möchtest ist es wohl anzunehmen das sie sich freut und es möchte. Dann zu fragen „würde dich das freuen“ … hm… und dann gekränkt nach Hause fahren.

Wundert mich ihre Reaktion ehrlich gesagt nicht.

03.06.2025 10:50 • x 2 #45

A

x 4