215

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

Worrior
Zitat von Herzensmensch99:
Habe Ihr nicht unterstellt das Sie ausgepowert sei,Sie selbst hat ja gesagt,Sie möchte einfach nur mal Ihren Garten geniesen und ein Buch lesen.... ...

Da siehst Du doch wo ihre Prioritäten liegen und wie anstrengend Deine Anwesenheit auf sie wirkt.
Handle danach!

04.06.2025 19:59 • x 1 #76

H
Zitat von Worrior:
Da siehst Du doch wo ihre Prioritäten liegen und wie anstrengend Deine Anwesenheit auf sie wirkt.
Handle danach

Anstrengend auf Sie gewirkt? Hm,das ist mir eigentlich nie so vorgekommen.Habe bei Ihrer Wohnung immer mitgeholfen und den Garten auf Fordermann gebracht.Sie ist verärgert wenn man Sie kritisiert,und kann ziemlich lange spinnen....

04.06.2025 20:03 • #77

A

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

x 3

Razor_cgn
Anstrengend auf Sie gewirkt? Hm,das ist mir eigentlich nie so vorgekommen.Habe bei Ihrer Wohnung immer mitgeholfen und den Garten auf Fordermann gebracht.Sie ist verärgert wenn man Sie kritisiert,und kann ziemlich lange spinnen....

Mal eine ernsthafte Frage, weiß du, wie sich eine Frau verhält, die einen wirklich Mann will, oder hast du das mal erlebt, das du einen Vergleich hast?

04.06.2025 23:32 • x 2 #78

Worrior
Wenn ich eine Pause von der Partnerin brauche ist das für mich schon eigentlich ein Zeichen dass die Beziehung nicht ganz rund läuft.
Man klebte zu sehr aufeinander schränkte sich zu sehr ein oder empfand es so.
Zu wenig Freiraum, worunter die gegenseitige Anziehung gelitten hat.
Eigene individuelle Interessen wurden vernachlässigt oder auf drängen des anderen Parts unterdrückt.
Eine ungesunde Dynamik die sich durch den Wunsch nach Abstand entlädt.

04.06.2025 23:47 • x 1 #79

H
Zitat von Razor_cgn:
Mal eine ernsthafte Frage, weiß du, wie sich eine Frau verhält, die einen wirklich Mann will, oder hast du das mal erlebt, das du einen Vergleich hast?

Hm,Das weis Ich gar nicht mehr ist schon so lange her.Ich wünsche mir ja nicht viel nur ein wenig Liebe.
Auch wenn Ich einen Fehler gemacht habe aber den macht wohl jeder.
Das Sie gleich kein Höhren und Sehen will eine zeitlang finde Ich nicht sehr erwachsen,….

05.06.2025 20:22 • x 1 #80

Hekatean_Witch
@Herzensmensch Das großeProblem, das du hast ist- du kannst gar nicht frei entscheiden. Deine Angst vor dem Alleinsein macht es dir unmöglich, selbstbewusst Konsequenzen zu ziehen und eine Frau, die sich so verhält wie diese Dame, zu verabschieden.
Darf ich dich fragen, was genau so schlimm für dich am Singlesein ist? So schlimm, dass du lieber in einer unglücklichen Beziehung verweilst, die keine ist und du dir doch eigentlich etwas ganz anderes wünscht? Nämlich eine liebevolle, feste Partnerschaft!

Ich bin jetzt seit knapp 7 Jahren Single und weiss, dass romantische Liebe zwar schön ist, aber sich erstens nicht erzwingen lässt und zweitens, eine Option ist, die ich nur dann ergreife, wenn der Mann sowas von toll ist, dass ich aus ganzem Herzen JA zu diesem Menschen sage. Solange das nicht passiert, mache ich mir eben mein Leben selbst schön!

Niemals war ich einsamer als in unglücklichen Beziehungen. Als Single bin ich zwar allein, aber noch lange nicht einsam.

Abgesehen davon, muss doch jeder Mensch erst alleine mit sich klar kommen, bevor er oder sie an eine Beziehung denkt. Ich möchte doch keinen Partner, der mit mir zusammen ist, weil er nicht allein sein kann! Diese Bedürftigkeit strahlt man aus, ob man darüber spricht oder nicht. Und Bedürftigkeit ist AB- STOSSEND, das findet kaum eine Frau toll.

Also bitte, lerne mit dir selbst klarzukommen, verabschiede dich von der Frau und stell dich deinen Ängsten. Ich bin mir sicher, wenn du daran erfolgreich gearbeitet hast, findest du auch die passende Frau für dich.

Viel Glück, Mut und Erfolg, Heka

P.S.: Da es mir wirklich schon beim Lesen weh tut- HÖREN ohne H und NATÜRLICH ohne R in der Mitte!

05.06.2025 23:07 • x 4 #81

Milly85
Zitat von Hekatean_Witch:
Niemals war ich einsamer als in unglücklichen Beziehungen. Als Single bin ich zwar allein, aber noch lange nicht einsam.

@Herzensmensch99 außerdem musst du verstehen, Dass du dich für andere potentielle Partnerin blockierst, solange du an ihrer Seite bist und mit ihr zu tun haben wirst. Du bist nicht ewig jung und glaub mir, die Zeit vergeht so schnell - so schnell kannst du nicht mal gucken…..

06.06.2025 16:33 • x 4 #82

H
Zitat von Milly85:
außerdem musst du verstehen, Dass du dich für andere potentielle Partnerin blockierst, solange du an ihrer Seite bist und mit ihr zu tun haben wirst. Du bist nicht ewig jung und glaub mir, die Zeit vergeht so schnell - so schnell kannst du nicht mal gucken

Da hast Du vollkommen recht.Bin seit einer Woche eh nicht an Ihrer Seite und es gab nur letzten Montag 1 Min ein kurzes Gespräch wo Sie sich bedankte das Ich Ihr ein wenig Ruhe gib.

07.06.2025 09:41 • #83

H
Zitat von Hekatean_Witch:
Also bitte, lerne mit dir selbst klarzukommen, verabschiede dich von der Frau und stell dich deinen Ängsten. Ich bin mir sicher, wenn du daran erfolgreich gearbeitet hast, findest du auch die passende Frau für dich

Bin eigentlich immer selbst gut kar gekommen,Habe schönes Haus mit Garten,guten Job,hab ein Geld.....etc...es war aber fast immer schön wenn Wir eine gemeinsame Zeit verbrachten,nicht nur wegen den Se...
Sie hat das alles auch genossen....

07.06.2025 09:45 • #84

FloraVita
Bin eigentlich immer selbst gut kar gekommen,Habe schönes Haus mit Garten,guten Job,hab ein Geld.....etc...es war aber fast immer schön wenn Wir eine gemeinsame Zeit verbrachten,nicht nur wegen den Se... Sie hat das alles auch genossen....

Nichtsdestotrotz führt ihr eine Art Affäre. Weder steht sie zu dir, noch möchte sie deine Familie kennenlernen.
Seit wie vielen Jahren schon?

07.06.2025 09:51 • x 1 #85

H
Zitat von FloraVita:
Nichtsdestotrotz führt ihr eine Art Affäre.

Stimmt,eine fixe Partnerschaft war das nicht,aber aber schon viel mehr als eine Affaire,haben viel unternommen in Unserer Freizeit,und es war nicht immer Se... im Spiel. Für mich hat das irgendwie gepasst.....Sie hat mir geholfen,dies und das ,und Ich Ihr bei Ihrer Wohnung....

07.06.2025 09:56 • #86

FloraVita
@Herzensmensch99 findet in einer Affäre auch alles statt. Aber sie ist heimlich bzw bleibt der/die Affärenmann/frau am Rand.
Aber, wenn das genügt und glücklich macht und keiner darunter leidet...

07.06.2025 10:02 • #87

Hermine47

H
Zitat von FloraVita:
Aber sie ist heimlich bzw bleibt der/die Affärenmann/frau am Rand

Wie meinst Du das bitte genauer?

07.06.2025 10:07 • #89

FloraVita
Zitat von Hermine47:
5 an der Zahl

Nach ihrer Trennung von ihrem Mann. Und davor ?

07.06.2025 10:08 • #90

A

x 4