1

Freundin will in Zukunft ohne mich leben

F
Zitat von Tila:
Hattes du dich schon mal jemanden verlassen den du noch
geliebt hast? Ich habe sie verlassen weil ich mit ihr kein Kind bekommen konnte...die Beziehung war harmonisch bis zur Ende. Ich bin der Person unendlich dankbar für die schönen Jahre..die hat mich sehr geliebt...lieben kann sie.Mir tut es nur Leid dass ich keine Kinder hab weil ich nicht mutig genugwar zu uns als gleichgeschlechtlich Paar zu stehen, weil ich mich in sie als Menschen verliebt habe nicht in das Geschlecht...gleichgeschlechtlich war ich nie. Viele Baustellen...wie du siehst.Wäre sie ein Mann hätte ich sie nie verlassen.

Nein, ich habe noch nie jemanden verlassen, den ich geliebt habe. Die Liebe war mir immer wichtiger als die äußeren Umstände. Du hast dich bewusst gegen die Liebe entschieden, das Kind war dir wichtiger. Das ist dein gutes Recht und ich möchte es gar nicht beurteilen, aber ich kann ja auch deine Ex verstehen, und die die Trennung nicht wollte und den Absprung nicht so schnell geschafft hat. Warum hättest du dich denn nicht getrennt, wenn Sie ein Mann wäre? Das verstehe ich nicht. Auch ein Mann kann sich gegen Kinder entscheiden und mit deiner Freundin hättest du ja auch ein Kind haben können, so wie du es auch schon in Dänemark versucht hast.

24.04.2017 12:23 • #16


F
Zitat von Tila:
verstehe ich echt nicht wie kann man jemanden nicht mögen den man gar nicht kennt?
Wo unsere Beziehung angefangen hat hatte meine ex noch Kontakt mit ihrer damaligen ex von der sie verlassen worden war...ich war aber vom Anfang an mir sicher dass es da nix mehr gibt...ich meine...war mir absolut sicher dass sie mich liebt.


ABER ich würde gern was von die hören...wie Entwickeln sich die Sachen bei dir?

Es klingt paradox, aber der oder die Ex ist immer eine Art Konkurrenz, mit der man nichts zu tun haben möchte. Selbst wenn er oder sie aktuell kein Thema mehr ist und die alte Beziehung abgeschlossen ist, bereitet einem doch oft der Gedanke Unbehagen, dass er oder sie mit der Person, die man liebt, zusammen war. Du hast recht, dieses Verhalten ist oft unlogisch, aber trotzdem kann man sich nicht immer komplett davon frei machen.

Meine Ex Freundin und ich haben keine strikte Kontaktsperre, aber ich melde mich nicht selbst, sondern reagiere nur, wenn sie sich meldet. Damit will ich mir die ganze Sache leichter machen. Wenn ich noch Kontakt hätte, würde ich nur noch stärker leiden. Diese Kontaktsperre funktioniert nur bedingt, es geht mir auch noch oft schlecht, aber ich denke, wenn wir noch mehr Kontakt hätten, wäre es noch schlechter.

24.04.2017 12:28 • #17


A


Freundin will in Zukunft ohne mich leben

x 3


R
Zitat von FWB:
Es klingt paradox, aber der oder die Ex ist immer eine Art Konkurrenz, mit der man nichts zu tun haben möchte. Selbst wenn er oder sie aktuell kein Thema mehr ist und die alte Beziehung abgeschlossen ist, bereitet einem doch oft der Gedanke Unbehagen, dass er oder sie mit der Person, die man liebt, zusammen war. Du hast recht, dieses Verhalten ist oft unlogisch, aber trotzdem kann man sich nicht immer komplett davon frei machen.


Ich würde es als eine Art Eifersucht bezeichnen

24.04.2017 12:49 • #18


F
Zitat von regenbogen05:

Ich würde es als eine Art Eifersucht bezeichnen

Ja, so kann man es bezeichnen und oft es es sogar eine dumme und unbegründete Eifersucht. Aber ich denke, oft ist es ganz normal, dass man aus diesen Gründen vom Ex Partner seiner derzeitigen Freundin nichts wissen möchte.

24.04.2017 12:55 • #19


R
@fwb:
Ich verstehe, was Du meinst und ich seh es genau so. Ich muss auch nicht alles von der Vorgängerin wissen

24.04.2017 13:00 • #20


T
Hallo!
Ich bin wieder da.
Eine Frage an euch alle ...also...wie oben beschrieben war ich 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen...dannach noch zwei Jahre aber räumlich getrennt...sie wollte dass wir Freundinen bleiben...sie sagte immer ich bin ihre Schwester...vor ca 3 Monaten kam sie mit ihrer Arbeitskollegin zusammen und hat Kontakt abgebrochen...für mich Schock...na ja.Ich habe von meiner langjährigen Freundin vor ein paar Tagen erfahren dass meine ex sie zum grillen eingeladen hat und ihr die neue vorgestellt hat...sie wollte mit dieser meiner Freundin angeblich nix zu tun haben hat aber irgendwie Kontakt wieder aufgenommen und schau jetzt grillen die alle schön gemütlich zusammen...mich hat das verletzt...warum will sie um gottes willen neue meiner Freundin zeigen? Ich erkenne meine ex nicht wieder...auch in dem wie sie mit mir kommuniziert total verändert...ich meinte ich kenne sie gut nach 17 Jahren aber nein...ich stehe total unter schock...wie kann sich ein Mensch so schnell ändern...ist das normal?

26.04.2017 13:07 • #21


T
Hallo waldfee!
Ja natürlich kann man den Partner nicht therapieren aber beistehen sich Probleme anhören und versuchen zu helfen ist ein Teil der Beziehung...ausserdem..bin ich beruflich eine Art psychologischen Berater also ich kann das auch. Meine Partnerin war ein Borderline. sie hatte nicht ganze Symptomatik so ausgeprägt wie man es kennt aber hatte Narben am Oberarm...wollte mit mir symbiotisch verbunden sein...hatte keine Freunde...Stimmungsschwankungen...meine Meinung hat sie immer über alles übernommen als wäre sie ihre..hatte keinen Kontakt mit ihrem Körper...bzw negative Einstellung...Hass...und ja sie hat mich manipuliert...durch meine Gefühle gelebt weil sie nicht fühlen konnte..sehe ich jetzt erst...

26.04.2017 13:20 • #22