132

Grosse Liebe ohne Zukunft

B
Hallo Zusammen,
ich möchte mir hier mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Letztes Jahr im Februar habe ich auf einer Dating-Plattform eine Frau kennen gelernt. Wir haben nach kurzer Zeit Handynummern ausgetauscht. Nach gut einer Woche haben wir uns zum Abendessen verabredet. Es hat bei uns beiden sofort gefunkt. Wir wollten uns gar nicht trennen voneinander. Sie erzählte mir dass Sie sich nach der Fehlgeburt ihres 2. Kindes vor 7 Jahren mental vom Nochmann getrennt hat, und seit 2 Jahren räumlich getrennt im Mehrfamilienhaus ihres Vaters lebt. Das sie Mutter eines Teenager Sohnes ist hat mich in keinster Weise gestört. Für sie war ich zu allem bereit. Eine Woche später haben wir uns bei mir verabredet. Sie ist im Vertrieb und daher auch öfters auf Dienstreise. In den Whattsapp dieser Woche war eigentlich schon ´klar, dass es nicht bei knutschen und Händchen halten bleiben wird. So kam es dann auch. Sie ist über Nacht geblieben und wir hatten beide den tollsten S. unseres Lebens. Es stimmte auch auf der mentalen Ebene und so kann ich sagen sie ist meine große Liebe und umgekehrt auch. Sie erklärte mir wir könnten uns in den nächsten Monaten nicht so oft sehen, da sie viele private Termine hätte und dann noch als Betreuer in einem Verband auf Bundesebene aktiv sei. Diese Zeit war für mich die Hölle. Wir sahen uns nur ca. alle 3 Wochen, wenigstens blieb sie aber immer über Nacht. Sie erzählte mir dass Sie in den Jahren zwei Beziehungen außerhalb der Ehe hatte. Eine mit dem ersten Jugendfreund der jetzt in der Schweiz lebt. Sie hatten sich alle 6-8 Wochen mal getroffen, das konnte sie wohl mit Schulungen auf der Arbeit verbinden. Das war kurz nach dem Tod ihrer Mutter, weil sie jemanden brauchte. Die zweite Beziehung war im Jahr 2016 und ging ca. 6 Monate. Es war ein Assessor auf dem Verband wo sie aktiv ist, der ca. 25 Jahre älter als sie war. Sie sagte sie wollte mit ihm und ihrem Kind ein neues Leben beginnen. Sie hat für ihn geputzt gekocht, bebügelt und aufgeräumt. Als es bei ihr zu Hause so schlimm war, wollte sie ihre Sachen packen und zu ihm gehen. Das lehnte der Mann ab. Gegen gelegentliche leidenschaftliche Treffen hätte er nichts, aber er wolle seine gewonnene Freiheit nicht wieder aufgeben. Darum hat sie sich von ihm getrennt. Braucht ihn aber weiter als guten Freund, was ich sehr komisch finde. Mai und Juni letzten Jahres waren unsere glücklichsten Monate. Wir trafen uns regelmäßig, auch samstags bei ihr zum Frühstück. Da habe ich auch den Sohn kennen gelernt. Wir waren gemeinsam auf dem Markt, Eis essen, etc. Übernachte durfte ich bei Ihr jedoch nie.
Dann gab es eine Begebenheit. Ich hatte einmal so Sehnsucht nach ihr, das ich sie nach dem Verbandstreffen überraschen und besuchen wollte. Wir telefonierten auf der Fahrt und sie sagte sie sei jetzt auch in dem Verbandsheim. Als ich da ankam war niemand da. Da hatte ich so ein Gefühl zu dem Exfreund diesem Assessor mal zu fahren. Da stand auch ihr Auto. Ich habe auf Handy angerufen, es ging niemand dran. Ich habe mir die Festnetznummer von dem Mann rausgesucht, da ging auch keiner dran. Nach einer halben Stunde überlegte ich mir da zu klingeln. Erst nach dem 4. Klingeln öffnete ein älterer Herr mit *beep* Oberkörper und nur mit einer Short bekleidet. Nach 15 Minuten kam sie raus. Sie habe am PC des Mannes Schriftwechsel für den Verband gemacht und er im Kraftraum auf dem Rudertrainer trainiert.
Sie schwor alle Eide das nichts gewesen sei und mir treu wäre, weil sie mich unendlich liebt. Überhaupt war komisch das sie sich immer wieder auf Badoo und Jaumo kurzzeitig angemeldet hat. Sie bräuchte das um Gesprächspartner ausserhalb der Beziehung zu finden hat sie immer gesagt. Einmal habe ich ein Profil angelegt und sie schrieb mir auch zurück. Nach 10 Minuten hatte ich Ihre Handynummer, nach einer halben Stunde wollte sie sich mit mir verabreden. Danach hatten wir riesenkrach, uns aber wieder versöhnt. Ich weiss ich war da zu blauäugig. Das zweite Vorkommnis war das sie mich abends anrief. Sie sei in einem Hotel ca. 30 km entfernt und solle vorbeikommen wenn ich möchte. Habe ich auch gemacht. In dieser Nacht hatten wir unseren tollsten S.. Später stellte sich heraus das sie schon vor geraumen Zeit einen Mann bei Once kennen gelernt hatte, einen Unternehmer. Sie verband ihre Außendienst Termine, um den Mann am Abend zu einer Gala zu begleiten. Sie gestand mir später das sie sich an dem Abend geküsst haben und wohl auch im Vorfeld besprochen wurde die Nacht mit Reden zu verbringen. Weil sie sich mit ihm angeblich so gut über alles unterhalten konnte. Es muss etwas passiert sein, was diesen Plan änderte. Auf jeden Fall hat sie danach ja mich angerufen. Im Herbst habe ich herausgefunden das sie überhaupt nicht von ihrem Mann getrennt ist. Darauf haben wir uns getrennt. Dann schwor sie mir sie trennt sich und wir sind wieder zusammen gekommen. Das ging die letzten Monate mehrmals so. Letztlich hat sie mir gesagt, sie müsse an das Kind denken und die Fassade noch mehrere Jahre wahren. Darauf haben wir uns am Dienstag endgültig getrennt. Sie habe sie gebeten mich nur im Notfall zu kontaktieren. Sie hat mir auch versprochen sich nie mehr auf solchen Plattformen anzumelden. Weil sie eingesehen hat, dass sie selbst für die grosse Liebe nicht bereit ist, ihr Leben zu ändern. Was soll ich sagen, gestern Abend habe ich sie wieder auf Badoo gesehen. Ich habe sie dann angeschrieben und gefragt, weshalb sie wieder jemandem so etwas antun will. Ich muss euch sagen die letzten Monate waren die ultimative Hölle für mich. Sie sagte sie wollte das ich mich wieder bei ihr melde. Sie kann ohne mich nicht leben. Sie hat aber Angst vor de´m Schritt endlich die Wahrheit zu sagen. Ich bin so verzweifelt was ich tun soll.

26.01.2018 17:10 • #1


M
Ohoh ...krasse Geschichte. Tut mir leid für dich!

Du scheinst auf eine pathologische Lügnerin reingefallen zu sein. Leider gibt es solche Menschen. Zum Glück jedoch nicht so viele.

Mach einen großen Haken hinter diese Frau. Da ich denken würde, dass sie sich immer mal wieder meldet, würde ich, damit du abschließen kannst, sie überall blockieren.

26.01.2018 17:32 • x 3 #2


A


Grosse Liebe ohne Zukunft

x 3


B
Weisst Du die Geschichten waren immer so plausibel. Und mein Herz gehört noch zu 100% ihr. Ich brauche irgend eine Art Gewissheit. Am liebsten würde ich den älteren Herrn mal anrufen und fragen was an dem Abend wirklich gewesen ist. Dann könnte ich mental abschließen. Ist das völlig irrational oder ist das normal von mir?

26.01.2018 18:13 • #3


M
Wenn dir das hilft. Klar dann ruf ihn doch an.

Aber schau mal alleine das hier geht nicht in einer Beziehung:
Zitat von Ben66:
Überhaupt war komisch das sie sich immer wieder auf Badoo und Jaumo kurzzeitig angemeldet hat.


Und dass weil sie Unterhaltung braucht.

Abgesehen davon mit dem Blick von Außen und emotional nicht beteiligt, liest man ganz viele Lügen von ihr in deinem Post.
Es gibt Menschen, ich habe das auch nicht geglaubt, bis ich so einen Menschen kennengelernt habe, die können eiskalt lügen ohne mit der Wimper zu zucken und behaupten dann auch noch, dass du einfach nur zu misstrauisch bist.

26.01.2018 18:21 • x 2 #4


Wandler
Ben, Du weißt doch eigentlich selbst, daß das keinen Sinn hat, an eine gemeinsame Zukunft mit dieser Frau zu glauben.
Klar kannst Du den Typen anrufen. Und dann? Er sagt Es war nichts! und Du lässt Dich von ihr auch die nächste Zeit belügen.
Oder er sagt Klar hatten wir tollen S., Du kennst sie doch! Und dann?

Breche den Kontakt zu ihr ab, blockier sie. Beginne damit, sie zu vergessen. Sie braucht Dich nicht, und Du sie schon gar nicht.
Der Schmerz wird schnell nachlassen.

Alle Gute!

26.01.2018 18:29 • x 1 #5


Engelchena
Lieber Ben66
Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann spar dir diese Gewissheit und mach einen großen Bogen um diese Frau.
Ich selbst hatte einen Partner der auch mal kam und mal nicht . Dann wieder habe ich stundenlang auf ihn gewartet er kam mit den glaubwürdigsten Ausreden und immer dachte ich ja er hat sehr viel zu tun. Wir waren 5 Jahre zusammen haben gemeinsame Urlaube verbracht und sind gemeinsam zu Seminaren gefahren.
Doch irgendwie habe ich immer gespürt dass etwas nicht stimmte ich wusste dass er sich von seiner Frau getrennt hatte und dass er auch in der Ehezeit einige Affären hatte.
Dennoch glaubte ich ihn dass ich die einzige Frau in seinem Leben war.
Ich habe ihn nie hinterher spioniert und ihn immer vertraut.
Doch an einem Samstag haben wir trotz Verabredung nicht gesehen.
Als er auch nicht ans Telefon gegangen ist habe ich beschlossen am Sonntagfrüh zu ihm zu fahren. Als ich an seiner Tür geklingelt habe hat niemand geöffnet obwohl sein Auto vor der Tür stand. Da ich noch einen Schlüssel zu seiner Wohnung hatte ging ich rein. Und was soll ich sagen er lag mit einer anderen im Bett.
Diesen Anblick habe ich bis heute nicht verkraftet und es ist jetzt über 4 Monate her.
Was ich dir damit sagen möchte ist dass es nicht immer das Beste ist Gewissheit zu haben sondern auf sein Herz zu hören

26.01.2018 18:38 • x 4 #6


Ema
Lieber Ben,

du willst Gewissheit? Was brauchst du denn noch? Was muss sie noch machen, was musst du noch wissen?

Sie ist verheiratet. Sie hatte während der Ehe mehrere Affären (von denen du weißt). Sie hat dich über die Trennung von ihrem Mann belogen. Sie treibt sich auf Dating-Plattformen herum. Sie war nach einer halben Stunde so weit, dein Fake-Profil treffen zu wollen.
Sie belügt dich über ihren Aufenthalt und ist bei alten Freunden zu Hause, die dir mit *beep* Oberkörper und in Shorts öffnen. (Weißt du, wie viele alte Freunde ich habe, die halbnackt am Hometrainer sind, während ich irgendwas am PC mache? Richtig! Keinen!).

Ich wundere mich gerade wirklich, wie sehr wir Menschen mit unserem angeblich so überlegenen Verstand uns in die Tasche lügen können, wenn wir die Wahrheit nicht sehen wollen.

Welche Gewissheit brauchst du jetzt also noch zusätzlich zu all diesen Gewissheiten, bis du es glauben kannst?

26.01.2018 18:58 • x 8 #7


B
Ihre Geschichten sind so plausibel. Und sie ist nicht der Typ Frau der man so etwas zutraut. Ich glaube manchmal sie ist so naiv und reitest sich immer in solchen Mist rein.

26.01.2018 19:47 • #8


Ema
Zitat von Ben66:
Ihre Geschichten sind so plausibel. Und sie ist nicht der Typ Frau der man so etwas zutraut. Ich glaube manchmal sie ist so naiv und reitest sich immer in solchen Mist rein.


Ach, komm schon! Ich bitte dich! Was ist denn da plausibel?

Sie ist was? Naiv?

Ich sag es nur ungern, aber naiv bist eher du.
Beziehungsweise völlig verstrahlt vor Verliebtheit.

Nichts für ungut

26.01.2018 19:51 • x 5 #9


M
Zitat von Ema:
Sie ist was? Naiv?

Nein Ben, diese Frau ist knallhart......egozentrisch, ausbeuterisch und komplett empathielos.

26.01.2018 19:53 • x 3 #10


Scarlett2016
Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Du scheinst gerne zu glauben, was Frau Dir erzählt.

Für mich klingen ihre Geschichten gar nicht plausibel.

Alleine, dass sie Dir bzw. Deinem Fakeprofil ihre Nummer gibt und sich mit Dir treffen möchte zeigt doch, wie sie drauf ist.

Rede Dir bitte diese Frau und ihr Verhalten nicht schön.

Ich möchte Dir auch raten, Dich untersuchen zu lassen, falls ihr keine Kond. benutzt habt.

26.01.2018 19:53 • x 3 #11


B
Ich weiss es ja. Das Problem ist das Herz. Der Verstand gibt euch 100 % recht. Ich hatte noch nie im Leben solch ein Gefühl und bin schon 52. Nicht mal zu der Frau mit der ich 23 Jahre verheiratet war. Sie muss raus aus dem Herz.

26.01.2018 19:57 • #12


Wandler
Zitat von Ben66:
Ihre Geschichten sind so plausibel. Und sie ist nicht der Typ Frau der man so etwas zutraut. Ich glaube manchmal sie ist so naiv und reitest sich immer in solchen Mist rein.


DU denkst Dir ihre Geschichten plausibel. Sie sind es nicht.
Sie reitet bestimmt viel, aber nicht sich in irgendwelchen Mist.
Wieviele Beweise brauchst Du noch?
Wach auf, Du bist nur einer von vielen!
Das hast Du nicht nötig!

Entschuldige die Vehemenz, aber Du brauchst wohl mal nen Strahl eiskaltes Wasser ins Gesicht...
Halt Dich nicht an was fest, was selbst keinen Stand hat!

26.01.2018 19:58 • x 3 #13


Ema
Zitat von Wandler:
Sie reitet bestimmt viel, aber nicht sich in irgendwelchen Mist.


*lol*

26.01.2018 20:05 • #14


M
Zitat von Ben66:
Ich weiss es ja. Das Problem ist das Herz. Der Verstand gibt euch 100 % recht. Ich hatte noch nie im Leben solch ein Gefühl und bin schon 52. Nicht mal zu der Frau mit der ich 23 Jahre verheiratet war. Sie muss raus aus dem Herz.

Ja sowas ist bitter, mal kurz am Kuchen der großen Emotionen und Verliebtheit gekostet und dann wurde er dir wieder weggerissen. ABER du idealisierst sie auch sehr: schmilzt man es aufs Wesentliche ein, dann ist sie ein verlogenes Miststück.

Zitat von Wandler:
Sie reitet bestimmt viel, aber nicht sich in irgendwelchen Mist.


Böse, böse. aber so ist es wohl.

26.01.2018 20:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag