132

Grosse Liebe ohne Zukunft

Y
Zitat:
All die Unvernunft. Die Irrationalität. Wilde Tiere, die zu lange in Käfighaltung waren.

Hat ja auch was




ich hab selbst völlig den Überblick verloren.

27.01.2018 18:01 • x 1 #46


Killian
Frauen und auch Kerle werden zu Tieren mit einem gewissen Hormonstau oder erzwungenen Erfolgserlebnissen. Ist rein biologisch bedingt.

Frau oder Kerl wolllen sich beweisen, wie auch immer und dann gibt es Manipulation und Co.

27.01.2018 18:08 • #47


A


Grosse Liebe ohne Zukunft

x 3


B
Sorry aber ich komme mir in den Posts als Volldepp vor, der das vorher wissen musste. Ich glaube daran das es den einen oder die eine auf der Welt gibt die zu einem passt, wie Topf und Deckel. Soll man hinter jedem Busch etwas böses vermuten?

27.01.2018 18:38 • #48


Ema
Zitat von Ben66:
Sorry aber ich komme mir in den Posts als Volldepp vor, der das vorher wissen musste. Ich glaube daran das es den einen oder die eine auf der Welt gibt die zu einem passt, wie Topf und Deckel. Soll man hinter jedem Busch etwas böses vermuten?


Du bist kein Volldepp.
Wie du sagst: Da kommt die eine, die es schafft, genau bei deiner ganz speziellen Persönlichkeit anzudocken, und es macht kawumm und dir fliegt erstmal alles um die Ohren.

Wir schreiben hier nur deshalb so gescheit, weil dies nicht unsere persönliche Geschichte ist und wir deshalb von außen draufschauen können.

Geh du in einen anderen Thread und du wirst sehen: Du kannst das genauso!

27.01.2018 18:43 • x 5 #49


blackeyed
Zitat von Ben66:
Sorry aber ich komme mir in den Posts als Volldepp vor, der das vorher wissen musste. Ich glaube daran das es den einen oder die eine auf der Welt gibt die zu einem passt, wie Topf und Deckel. Soll man hinter jedem Busch etwas böses vermuten?


Das ganze Drama geht ja jetzt schon länger.
Dass Du zuvor vertraut und geglaubt und gehofft hast - ok.
Aber über diese Grenze bist Du nun längst hinaus.
Du hast ihre Lügen und Betrügereien nun vor Dir.
Im November meintest Du, dass Du all das nicht mehr kannst und es nun endgültig beendet hast.
Ich frage jetzt noch einmal: Worauf genau wartest Du? Das was passiert?
Was brauchst Du um von ihr ablassen zu können?

In Deinem alten Thread wurde von ein paar Schreiberlingen der Gedanke aufgegriffen, dass sie ein krankhaftes/zwanghaftes Verhalten an den Tag legt. Hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht?

27.01.2018 19:40 • x 1 #50


V
Natürlich gibt es iwo die /den einen und du bist kein volldep
Es gibt genug leuten denen sehr ähnliches passiert ist
Und jeder von denen wollte es glauben dass es dieser mensch grade ist und hatten verständnis vertrauen und geduld

Aber
Du hast selber ein ungutes bauchgefühl entwickelt und sie oft genug beim lügen erwischt und wenn sie es ehrlich meinen würde würde sie nicht lügen..und andere männèr treffen .wollen

Die dame hat übung und weiss genau was sie tun muss

27.01.2018 19:57 • x 1 #51


Pinie
Es gibt mit Sicherheit nicht den einen/die eine.
Es gibt einige, mit denen Mann/Frau eine erfüllende Beziehung führen kann.
Neben spontaner Attraktivität (körperlich, Humor, Gespräche) spielt eine wichtige Rolle, wie das Nähe-/Distanzbedürfnis beider Partner gestaltet ist. Sollte das halbwegs passen, dann kann vieles glücken.

Wie sieht das nun mit Männern und Frauen aus, die gebunden sind und sich wie ein Single in eine Kennenlernphase begeben?

Sie habe von vornherein das Heft in der Hand. Sie befinden sich in unerreichbarer Distanz zum ungebundenen Partner.

Der Partner schwimmt in Emotionen, sie haben die absolute Macht in der Beziehung- wenn sie denn mal Zeit haben, ob sie denn mal Zeit haben.
Zudem liegt alleine in ihren Händen die gesamte Entscheidungsgewalt, ob sie sich mal trennen.

Währenddessen beschädigt ein Mensch -und gerade ein Mann- in ihren Augen den Wert, der sich für so eine einseitige Geschichte exklusiv zur Verfügung hält.
Denn gesund und selbstbehauptend wirkt das nicht.
Ich glaube dir, dass das Kennenlernen ganz besonders toll war. Wäre auch alles ok damit, wäre sie ungebunden gewesen.
IST SIE ABER NUN MAL NIE GEWESEN.

Das alleine schon sollte einem erwachsenen Mann genügen, auf Abstand zu gehen. Du bist stattdessen emotional baden gegangen.

Niemand kann sich für dich aus diesem Schlamassel lösen.

Doch Glaubenssätze wie Es gibt nur eine Seelenverwandtschaft auf dem Planeten oder Unsere besondere Liebe wird alle Hindernisse überwinden und siegen sind absolut schädlich für dich.
Gibt Menschen, die nehmen so einen Affärenaufruhr als gebundener Part mehrfach im Leben mit und es kommt unter dem Strich nix nennenswertes bei rum. Keine Taten, keine Trennungen, null, nada.

Und das wird auf die weit weit weit überwältigende Mehrheit von Verheirateten auf Abenteuersuche bei SBn zutreffen.

Du kannst dein Hirn jetzt anschalten und die Reste deiner Würde als selbstbestimmter, rational denkender Mann zusammen kratzen oder du wachst eines Tages in der Psychiatrie beim Batiken-Kurs wieder auf.

Es ist eine Wahl.

27.01.2018 20:30 • x 3 #52


binda
Die Frau ist absolut narzistisch. Ihr geht es nur um die Anerkennung und Bewunderung von Männern. Alles nur Lug und Trug.

27.01.2018 20:41 • x 1 #53


Ema
Zitat von Pinie:
oder du wachst eines Tages in der Psychiatrie beim Batiken-Kurs wieder auf.


Batiken?

Hättest du die Zukunftsaussichten nicht in etwas weniger gruseligen Farben ausmalen können?

27.01.2018 20:42 • x 4 #54


J
Zitat:
Sorry aber ich komme mir in den Posts als Volldepp vor, der das vorher wissen musste.


Wenn du dir so vorkommst musst, dann ist das deine Sache. Bis jetzt hast du ziemlich gute Antworten bekommen. Hier wird halt nicht um den heißen Brei geredet, während du von Topf und Deckel schwärmst.


Zitat:
Soll man hinter jedem Busch etwas böses vermuten?


So leicht brauchst du es dir jetzt aber auch nicht machen. Wir reden hier nicht allgemein von hinter jedem Busch, sondern von einem ganz bestimmten Busch. Und über diesen ganz bestimmten Busch hast du selber zuvor geschrieben, dass dein Verstand die Alarmglocke aus gegebenem Anlass läutet. Da kannst du jetzt noch so viel von Topf und Deckel fantasieren, in der Realität wird dir dass nichts bringen.

27.01.2018 20:51 • x 1 #55


Pinie
*Kohlezeichnungen?

Ben, wie kamst du eigentlich auf die Idee, sie müsse dir versprechen, sich nie wieder auf SBn anzumelden?
Es war doch voriges Jahr schon das Problem, dass du sie mehrfach bei solchen Aktionen erwischt hast.

Das wird bei ihr auch so bleiben. Sie sucht keinen Retter, was schon zum Scheitern verurteilt wäre, nein, diese Frau sucht möglichst viel Thrill im Leben.
Egal über wessen Leichen.
Mit ihrem Ehemann gibt sie insofern ein passendes Gespann ab.

27.01.2018 20:55 • x 1 #56


Y
@Ben

was hast Du z.B. hinter diesem Busch vermutet?

Zitat:
Sie schrieb ihm einen Satz den sie bis auf den letzten Punkt auch mir im Februar geschrieben hat Ich weiss nicht was mit mir gerade los ist, ich habe mich total in dich verliebt, nur so vom schreiben - das ist doch nicht normal

27.01.2018 21:14 • x 2 #57


Ema
Zitat von ysabell:
@Ben

was hast Du z.B. hinter diesem Busch vermutet?



Jetzt leg doch den Finger nicht so auf die Wunde!

Ja, ja. Das sind so die Ereignisse, die es dem Hirn echt schwer machen und anlässlich derer es echte Zweifel bekommt, ob da tatsächlich alles mit rechten Dingen zugeht.

Und doch weiß ich, dass es andere Hirnregionen gibt, die dann trotzig mit dem Fuß aufstampfen und behaupten: Und sie liebt mich doch! Nur mich!

27.01.2018 21:49 • x 2 #58


Y
Zitat:
Und doch weiß ich, dass es andere Hirnregionen gibt, die dann trotzig mit dem Fuß aufstampfen und behaupten: Und sie liebt mich doch! Nur mich!




Ja! Ich weiß genau, wie das funktioniert: das Hirn schnallt das alles schon. Dann kommen aber die Erinnerungen mit all den intensiven Gefühlen. Tausend gemeinsame Bilder und Szenen, die so echt wirken. Das Herz sagt- das war doch definitiv Liebe! Man bekommt es nicht mit den Hirnfakten zusammen. Und dann sucht man halt eine Erklärung, die Herz- und Hirn zusammen führen: z.B. er oder sie rennt vor dieser großen Liebe fort.
Kenne ich selbst nur zu gut.

27.01.2018 23:58 • x 1 #59


W
@Ema

Was Du schreibst über Deine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen, das könnte ich zumindest sehr ähnlich selber auch schreiben.
Es ist ja nicht so, daß ich sagen würde, reinfallen verboten! oder selber schuld (um Schuld geht es auch hier nicht). Nur ist mir in dem Fall erschienen, daß die Vorzeichen doch mehr als deutlich waren. Es kann auch sehr viel subtiler und hintergründiger ablaufen.

Womit wir wieder bei der Frage wären, ob man überhaupt mit vollster Absicht hereingelegt wird oder sich letztlich eben selber auf den Leim geht.
Ich glaube nämlich, daß zumeist KEINE bewußte Absicht dahintersteckt, zumindest nicht am Anfang. Wenn man von jenen Fällen einmal absieht, wo sich jemand durch Liebes- oder TollS.vortäuschungen einfach etwas unter den Nagel reißen will.
Sondern vielmehr erscheint es mir so, daß da zunächst durchaus auch beim anderen vulkanartig Gefühle ausbrechen können, die nicht lediglich gespielt sind, auch wenn der Ausdruck bisweilen stark überhöht sein kann. Das eigentliche Spiel beginnt oft erst später, wenn der Ausbruch schon vorbei ist und dann nur noch so getan wird, als ob noch alles am Glühen wäre, um eben den anderen am Glühen und Flammen zu halten, weil man sich davon etwas verspricht. Sobald derjenige nämlich selber nicht mehr verwickelt ist, sein Gefühlsrausch abgeklungen ist, kann er spielen, wie er möchte, kann alle Spieße umdrehen, ja kann auch sang- und klanglos plötzlich abhauen, weil in ihm nichts mehr ist, das an einem hängt. Und das scheint mir das Fatale an der Geschichte zu sein. Zuerst ein großes Feuer, das aber lediglich eine Stichflamme ist, die den anderen vollkommen entzündet, aber selbst bald wieder verlischt. Während der Entzündete hilf- und heillos weiterbrennt, bis er vielleicht schlimmstensfalls nur noch Asche ist.
Wie Du weißt, glaube ich, mißfällt es mir ja sehr, hier von Narzissten, Psychopathen usw. zu sprechen. Das ist auch vollkommen uninteressant und bedeutungslos. Sondern worum es geht, sind die Strukturen, die hier dahinterstecken, unter anderem die plötzliche heftige Emotionalität. Und dies, scheint mir, führt dann auch zu diesem Flächenbrand in einem selber, zu dem Gefühl, etwas Derartiges noch nie erlebt zu haben (was oft ja auch richtig ist, weil die Emotionalität, so kurzfristig und wechselhaft sie sein mag, eben eine andere ist als bei einem Durchschnittsmenschen).
Ich glaube also, daß letztlich dieser heftige Brand, der in einem entfacht wird, das wesentlichste Problem ist. Wodurch immer er auch ausgebrochen sein mag. Die Ölfässer stehen zumeist im tiefsten und verborgensten Keller, und es ist nicht so einfach, die so wirklich zu entdecken und auszugraben.

Ich halte es zwar für wichtig, die Dinge auch etwas zu analysieren (in einem selber), überhaupt, wenn etwas ohnehin sehr offen zu Tage liegt. Aber irgendwann wird wohl nichts anderes bleiben, als es gut sein zu lassen. Und was man vor allem nicht machen sollte, ist, den anderen, den Täter in Grund und Boden zu analysieren. Mir ist nämlich kein Fall bekannt, wo eine zusammengezimmerte Fremderkenntnis der Selbsterkenntnis überlegen gewesen wäre und jemanden tatsächlich weitergebracht hätte.

Weißt Du, woran ich bei solchen Fällen immer erinnert werde, wenn ich wie nie zuvor, sofort ganz vertraut, unvergleichlich usw. höre? An diese Dualseelengeschichten, die manchen das rechte Rettungsboot zu sein scheinen, um die Illusionen nicht nur aufrechterhalten, sondern sie sogar ins überirdisch Sinnvolle, ja Unausweichliche hochspiritualisieren zu können.

Und wenn jemand auf ein recht einfaches und von Anfang an durchschaubares Strickmuster hereinfällt, dann denke ich unweigerlich an diese Kaffeefahrten und sonstigen Einmaligkeitsangebote. Manipulationen kommen ja nicht nur in Liebesdingen vor, sondern gehören zum Alltag. Und wenn nun jemand ein allheilmitteliges waschechtes Eselshaarkissen mit Binsenfüllung zum einmaligen Sonderpreis von unschlagbaren 2.999,90 Euro erwirbt und sich auch noch über die dazugeschenkte esoterische Kaffeetasse mit aufgepinselter numerologischer Glückzahl mit staunendem Glücksblick freut, so mag man sich über eine solche unverfrorene Hinterhältigkeit, kommt sie einem zu Ohren, auch aufregen und sie für das Allerletzte halten, aber zugleich wird man auch dem Käufer eine gewisse Naivität - wenn nicht einen leisen Anflug von haarsträubender Dummheit - nicht absprechen können.
Die Schule des Lebens ist manchmal hart, aber man wird in ihr nichts lernen, wenn man nur dem Lehrer auf die Schuhe schaut.

In diesem Sinne liegt es auch mir fern, auf jemanden Steine zu werfen. Nur glaube ich, daß bisweilen deutlichere Worte hilfreich sein können. Denn gerade das ist der Vorteil einer Außenbetrachtung.

28.01.2018 03:47 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag