1

Freundin will keine Kinder und macht Schluss

S
Nun, ich habe das komplette Netz durchsucht und ich finde keine passenden Ratschläge zu meiner Trennungsgeschichte.
Ich war mit einem wirklich tollem Mädchen(29) über ein Jahr lang zusammen, die ich in Australien kennengelernt habe. Die Beziehung verlief sehr gut: wir haben dort viel unternommen: gezeltet, tagesausflüge, filme geschaut, zusammen essen gewesen, etc
Die Beziehung war nicht immer einfach und verlief dafür sogar geradezu toll. Sie arbeitete über die ersten Monate hinweg einige Stunden Autofahrt entfernt auf verschiedenen Farmen um sich ein weiteres Visum zu erwerben. Also sah man sich während dieser Zeit nur am Wochenende, da ich in der City studierte. Wir haben das alles gut gemeistert und uns im fremden Land echt toll unterstützt. Um so trauriger ist nun das Ende der Beziehung, denn es passte alles bis aufs Thema Kinderwunsch. Klar will ich erstmal keins, aber irgendwann in Zukunff. ich bin nun 33Jahre und solangsam wünsche ich mir zumindest eine Partnerin die ähnlich denkt. Und da wir beide aus Deutschland sind spielte das Thema auch eine rießige Rolle bezüglich gemeinsamen Visum bei dem man sich ja auch bindet.
Sie ist eine tolle Frau und Nun, das tut so mächtig weh sie zu verlieren. Ich würde aber, weil sonst alles passt gerne mit ihr zusammen sein und das Thema Kinderwunsch ein paar Jahre später besprechen. Auswandern und sowas ist halt auch ne schlechte Zeit sich darüber zu unterhalten.

Gibt es hier eine Chance? Was würdet ihr tun?

Ich bin erstmal nach Deutschland geflogen und verbringe Zeit mit Freunden. Ich hoffe der Abstand hilft.

09.06.2018 20:15 • #1


W
Ihr habt unterschiedlich Vorstellungen von der Zukunft.
Offenbar möchte sie dir ersparen, dass du ihr irgendwann vorwirfst, deine Zeit verschwendet zu haben.

Es mag zwar überstürzt vorkommen, ist aber meiner Meinung nach nur konsequent.


Ein Freund von mir wollte nie heiraten oder gar Kinder.... seine damalige Freundin wollte aber das alles. Am Ende hat sie ihm ein Kind untergeschoben - da waren auch medizinische Faktoren dabei.
Auch wenn er sich um das Kind kümmert, wäre es ihm anders lieber gewesen.... er oder sie hätte viel früher ( sie waren zu dem Zeitpunkt 7 oder 8 Jahre zusammen) eine Trennung herbeiführen müssen, weils es nicht mit den Vorstellungen passt.

Ich stand übrigens vor der gleichen Wahl....

09.06.2018 20:24 • #2


A


Freundin will keine Kinder und macht Schluss

x 3


S
durchaus konsequent und es fiel ihr merklich schwer.
Wie hast Du denn deine Wahl entschieden?Ich meine ich will echt Kinder und finde es merkwürdig dass ausgerechnet die Frau nicht möchte.
Nun vor Aflug fuhr sie zum Flughafen als sie erfuhr dass ich Australien verlasse. Ich glaube es tat ihr sehr weh. Aber ich schlug zumindest vor das nochmal zu überdenken und später darüber zu reden. Nun hier im Gefühlschaos konnte ich meine Finger nicht still halten und hsbe ihr geschrieben dass es keinen Sinn macht nochmal darüber zu reden, wenn sie keine Beziehung will. Mich für die schöne Zeit bedankt und alles Gute gewünscht. Eigentlich wollte ich ja nur wissen wo ich dran bin, es kam von ihr seit einer Woche einfach nix mehr.

Es macht mich total wahnsinnig und ich versuche krampfhaft nichts zu schreiben um ihr Ruhe und Abstand zu geben. Aber da kommt einfach nichts. Ich hoffe ja einfach auf ne Reaktion und wenns ein tut mir leid, ich wünsche Dir auch alles Gute ist.

Es gibt einfach zu diesem Thema keine online Ratschläge was ich tun soll.

Weiter abwarten? Ne kurze Nachricht als Eisbrecher abschicken?

09.06.2018 20:40 • #3


M
Hey Stefan,
Wir haben das Jahr 2018. Dass es Frauen gibt, die keine Kinder wollen, kommt tatsächlich vor und gar nicht so selten. Außergewöhnlich ist das nicht!

Aber jetzt mal zu deinem Problem!
Die Frau ist 29 Jahre alt, wird das wohl schon ziemlich lange im Kopf haben und hatte die Eier in der Hose, dir die Wahrheit zu sagen. Denn: sie hätte es auch anders machen können. D.h.: ein paar Jahre tolle Beziehung und dann ne Krise. Einer von euch beiden wäre dann gegangen und hätte sich einen passenden Partner mit, oder ohne Kinderwunsch gesucht.

Mein Tipp: lass sie ziehen. Nimm Abstand und verarbeite die Sache. Leicht ist das bestimmt nicht.

Ich habe auch schon eine Beziehung beendet, weil es unterschiedliche Vorstellungen gab. Mein Ex wollte mich zu Kindern überreden, oder mir einreden, dass das noch kommen würde.
Ne, sowas weiß man.
Sorry, aber sei fair zu dir. Und zu ihr.

Alles Gute!

09.06.2018 20:50 • #4


W
Nun.... tatsächlich hatte ich für mich selbst eine Frist gesetzt... einen Zeitraum bis wann sich was bewegt haben Muss.

Sie hatte sich bis dahin dann aber von s3lbst umentschieden.... Hochzeit und zwei Kinder folgten.... mittlerweile sind wir getrennt, weil sie sich entliebt hat und Tag der offenen Tür zwischen ihren Beinen haben Muss....

09.06.2018 21:08 • #5


S
das ist echt ein trauriges Ende.

Naja, ich würde ja auch erstmal Zeit geben. Es ist niemals gut in schwierigen Zeiten über sowas zu reden und das nach einem Jahr Beziehung. Immerhin wusste sie vor der Beziehung, dass ich Kinder möchte. Ob ihre Entscheidung da hundert prozentig war weis ich nicht, sie spricht sich ja nie richtig über die Gründe aus. Aber ohne finanziellen Rücklagen, permanente Aufenthaltsgenehmigung, ein Zimmer teilend, da gibts ja auch keine Ausgangslage für die Gesprächsbasis.

Ich würde mir dennoch wünschen, wenn man das in paar Jahren nochmal diskutiert und sich Zeit gibt. Erzwingen kann man das nicht und das möchte ich auch nicht. Aber wenigstens möchte ich jetzt richtig reagieren, um mir nicht vorzeitig Chancen zu verbauen. Es ist ja trotzdem eine schöne Beziehung gewesen.

09.06.2018 21:42 • #6


E
Zitat von Stefan1985:
Die Beziehung war nicht immer einfach und verlief dafür sogar geradezu toll.


Das musst mal erklären. Dazu bin ich zu doof.

Insbesondere sogar find ich bemerkenswert. Dafür dass alles sch. war, haben wir uns sogar ab und an mal verstanden. oder wie muss man das verstehen

Zitat von Stefan1985:
Um so trauriger ist nun das Ende der Beziehung, denn es passte alles bis aufs Thema Kinderwunsch.


Nach einem Jahr kommt das Thema Kinder?

09.06.2018 22:04 • x 1 #7


Pinie
Moin Stefan1985,

es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten, wie das mit dem will keine Kinder zu verstehen ist.
Entweder sie will definitiv im Leben keine Kinder auf die Welt bringen und erziehen.
Oder sie will mit dir nicht so fest und verbindlich zusammen sein/hatte schon vorher im Kopf die Beziehung zu beenden und es an dem Thema hochgefahren.
Das ist bisweilen eine beliebte weibliche Taktik um den Satz keinen Bock mehr auf dich zu verklausulieren.
Es passt eben nicht mit uns, du siehst doch selbst, du willst Kinder und ich keine, ist besser, wir trennen uns jetzt.
So oder so:
Tu dir selbst einen Gefallen und lass es gewesen sein mit der Frau.

Schliess ab. Dass du jetzt nach Deutschland zu Freunden geflogen bist, das war eine goldrichtige Entscheidung.

Darf ich fragen, wie sich das mit 33, in der City studierend und will langsam eine Frau kennen lernen, die auch Kinder will verhält?
Wenn du Vermögensverhältnisse wie ein Student hast, 1 kleines Zimmer usw., da würd ich keiner Freundin ever raten, über gemeinsamen Nachwuchs nachzudenken.

10.06.2018 09:13 • #8


S
nun Kinder will ich ja jetzt ebenfalls nicht im Moment aber in ein paar Jahren auf jedenfall sobald dafür eine Grundlage existiert. Und da ich nun 33 Jahre alt bin mache ich mir Sorgen, dass wenn ich meine Zeit jemand verbringe der da nicht aufgeschlossen ist dies nicht mehr in Erfüllung geht.
Auf der anderen Seite ist es klar ein falscher Zeitpunkt darüber aktuell zu reden. Problem ist halt dass das Thema Kinderwunsch weitere Planungen in der Beziehung, wie ein gemeinsames Visum belastet, auswandern, gemeinsame Wohnung, etc belastet.
Meiner Ex Freundin fällt es ohnehin immer schwer Entscheidungen zu treffen. Daher ist es ja eigentlich das beste da auch Zeit zu geben. Ich denke das ist aktuell alles zuviel für sie geworden. Ich denke das zumindest, denn in der Beziehung lief alles gut, kein Streit, viel unternommen und auch im Bett.
Es sind viel mehr die Umstände in denen wir gerade leben die jegliches Gespräch erschweren.
Ich glaube ich mache ihr Angst da ne falsche Entscheidung zu treffen. Ich kann halt nur vermuten, aber denke schon, dass sie mich liebt und das Schluss machen eine Reaktion war sich davor zu schützen etwas etwas falsch zu machen.
Wie soll ich denn sonst deuten, dass sie mir sagt, dass sie mich liebt und sogar an den Flughafen fährt als sie erfuhr dass ich heim fliege?
Naja, ich weis halt einfach nicht, wie ich reagieren soll. Denn eine eindeutige lebe Wohl Nachricht habe ich ja nicht. Nur ein ich denke darüber nach.
Und die absolute Funkstille aktuell treibt mich in den Wahnsinn.

10.06.2018 10:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag