26

Freundin will Trennung nach 18 Jahren Beziehung

Sabine
@mgm23 damit zeigst du gerade, wie wenig du dir selbst vertraust oder zu deinen Entscheidungen stehen magst, ob du nun hier als User oder Gast schreibst.

Das macht manches hinderlich. Vor allem, weil die meisten User nur mit angemeldet User schreiben. Da bekommst du viel mehr Feedback.

Aber okay, es ist deine Entscheidung. Und bald wirst du sicher mitunter feststellen, dass andere hier wahrscheinlich weniger schreiben werden.

Wenn du hoffst, dass das sich so wieder einrenkt, dann liegst du falsch. Das renkt man nicht einfach so wieder ein. Es wird dich solange begleiten, bis das, was damit verbunden war, das fehlende Vertrauen und die Verlässlichkeit zurück kommt. Es scheint oft meist in den neuen Anfängen (on / off - Beziehungen) in der ersten Zeit, dass es wieder rosa rot wird um dann erneut gegen die Wand gefahren zu werden.

Da gibt es ein Zitat, was ich dir noch mitgeben möchte:

Nichts im Leben geht vorbei, bis es dich gelehrt hat, was du wissen musst.

Hoffen kannst du da nichts. Du kannst es dir wünschen. Wünsche sind ungebunden. Hoffnungen an einen bestimmten Umstand gebunden. Damit enttäuscht du dich selbst, eine Selbsttäuschung, die du nicht wahr haben möchtest.

Was wird, woher soll man das wissen und wie kann man sich an so einer Hoffnung festhalten. Ich tue das nicht mehr. Denn ich LEBE HEUTE und nicht an einer Hoffnung, die ich nicht beeinflussen kann oder nicht in meiner Macht liegt.

Was kommen soll, wird geschehen. Glaub mir Wenn du etwas erzwingen willst, erreichst du glatt das Gegenteil. Aber ja, verbrenne dir die Finger, wenn du nicht weißt, wie heiß das Feuer ist und wie weh das tut, sich diese zu verbrennen.

02.07.2018 00:42 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von honka:
Gestern kein Mitglied, dann Mitglied und nun wieder kein Mitglied.


schon recht seltsam, ja . .

wieso das?

02.07.2018 01:24 • #17


A


Freundin will Trennung nach 18 Jahren Beziehung

x 3


Sabine
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hatte allerdings vorher einige Heimlichkeiten, die Änderung des Pins beim Handy dort und ja sehr stark noch rausfinden. Und zugegeben hat sie es erst, nachdem sie darauf angesprochen wurde
Das ist kein offener Umgang.


Es gibt keine Mensch, der sich so weit öffnen kann, und nicht irgendetwas unausgesprochenes mit sich herum trägt.

Warum ist das ändern einer Pin aufgeflogen? Hat er regelmäßig das Handy in der Hand gehabt und nachgeschaut? Das wäre für mich Kontrolle. Und das geht gar nicht. Sie hat kein Verhältnis gehabt mit dem Typen. Wenn er ihr da nicht glaubt, dann ist es sein Problem. Und dann wäre von seiner Seite her es gar nicht möglich, die Beziehung noch aufrecht zu erhalten.

Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten! Und es gibt Dinge, über die man sich anderen nicht in vollem Umfang offenbaren möchte. Das ist kein Vertrauensbruch, so ist das Leben.

Hätte das Leben gewollt, das wir gläsern für den anderen sind, dann hätte die Natur das so eingerichtet. Kommunikation ist auch Handeln und nicht Handeln.

Manchmal sollte man eben nichts tun und Geduld haben. Jedes erzwingen von irgendwas und das 1000ste klärende Gespräch, treibt mehr auseinander, als es verbindet.

Gefühle kann man ebenso nicht transportieren.

Es klärt sich alles, irgendwie und irgendwann. Es klärt sich aber eben nichts, wenn man nur Druck aufbaut. Sich selbst darüber bewusst werden, was man leben will, statt den Partner dafür verantwortlich machen, wie man sich selbst fühlt.

Schwere Kür, aber eben nicht unmöglich.

02.07.2018 08:59 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Sabine:

Warum ist das ändern einer Pin aufgeflogen? Hat er regelmäßig das Handy in der Hand gehabt und nachgeschaut? Das wäre für mich Kontrolle. Und das geht gar nicht. Sie hat kein Verhältnis gehabt mit dem Typen. Wenn er ihr da nicht glaubt, dann ist es sein Problem.


Die ersten beiden Fragen sind durchaus berechtigt.

Ob sie ein Verhältnis hat oder nicht, finde ich aber nicht sonnenklar.

02.07.2018 09:41 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag