Zitat von SlevinS:
Diese Analyse mag zutreffen, hilft dem TE aber auch nicht weiter.
Hier ist jemand, der sich komplett aufgegeben hat, nicht an sich und seine Stärken glaubt und zudem an eine Psychopathin geraten.
Was hilft es da ihm einen Spiegel vorzuhalten?
Wenn du die ersten beiden Stränge liest, weisst du dass nicht die Freundin alleine ein leicht "psychopatisches" Verhalten an den Tag legt.. Wobei ich bei dem Wort sehr vorsichtig wäre!
Der TE zeigte in den ersten Strängen schon, dass er an Hilfestellung, und Ratschlägen zum Verändern nicht wirklich interessiert ist. Er will eine Freundin haben! Egal welche... Hauptsache irgendeine! Dafür nimmt er auch in Kauf geschlagen bzw erniedrigt zu werden. Er will sich nicht mit SICH selbst auseinandersetzen, sondern nur dem Traum nachrennen : Ich habe eine Frau. Wie jeder andere auch, der kein Looser ist. Und genau da hängt der Nagel schief in der Wand! Abgesehen davon, dass es viele Menschen in Deutschland und Europa gibt, die Single sind - die vielleicht sogar immer schon bewusst und absichtlich Single waren- und sich nicht als "Looser" sehen! Das ist einer der Hauptgründe für das Dilemma des TE: er empfindet sich selbst als Versager. Vielleicht weil er es nicht anders gelernt bekommen hatte, nie genug Anerkennung bekam.. Wie auch immer- für sein schwaches Selbstbild braucht er eine Frau, um vor sich und der Welt bestehen zu können.
DIESE Frau weiss das. Und sie nutzt das aus... mit Hohn, Schläge etc
Oder sie weiss es, und seine Unsicherheit + dadurch extreme Eifersucht (1. Strang) reizt sie so, dass sie ihn provozieren muss.
Sie reagiert unverschämt.
Er reagiert durch seine verunsicherte Eifersucht aggresiv.
"beginner:
Als sie losgehen wollte, habe ich ihr den Weg zur Tür versperrt. Als sie mich versuchte wegzuschieben, hatte ich sie etwas härter angepackt, um sie aufzuhalten." -> aus 2. Strang