97

Freundin zieht mich auf, weil ich verprügelt wurde

T
Zitat von Fliesentisch:
sondern eben wie die gemeine Bestätigungsfreude darüber, dass sie mit ihrem Verdacht, der TE sei kein Mann und kein richtiger Partner, angesichts des Fehltritts und seiner Folgen nicht grundsätzlich falsch lag.

Na ja, manchmal freut man sich wirklich, wenn man in dem, was man sagt, bestätigt wird.

Wir wissen ja auch nicht wie die Beziehung der beiden sonst so läuft und wie sich der Lebemann im wahren Leben verhält, oder seine Freundin.
Vielleicht sind ja noch andere Dinge vorgefallen - innerhalb der Beziehung - die ihr Verhalten nicht rechtfertigen, aber erklären?

Der Lebemann scheint ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein, wenn er solche Aktionen bringt.

Ist aber eben die Frage inwieweit sich diese Beziehung wieder ins Lot bringen lässt.

Ich denke um dazu etwas sagen zu können müsste man sehr viel mehr kennen als nur diese eine Annekdote.

09.01.2022 14:25 • x 1 #16


Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, manchmal freut man sich wirklich, wenn man in dem, was man sagt, bestätigt wird. Wir wissen ja auch nicht wie die Beziehung der beiden sonst so läuft und wie sich der Lebemann im wahren Leben verhält, oder seine Freundin. Vielleicht sind ja noch andere Dinge vorgefallen - innerhalb der Beziehung - die ihr ...


Für mich manifestiert sich das so ein Wenig an der Art, wie der TE die Situation und den Urlaub beschreibt. Kaum Reue, kaum Ich habe Angst, wie es weiter geht!, dafür liegt aber von Anfang an der Fokus darauf, wie sehr er Respekt verloren hat in den Augen seiner Partnerin, wie sehr sie ihn runterputzt und wie sehr er darunter leidet. Das Ganze ist zwar nur eine kleine Spur, eine Mini-Anekdote, strahlt für mich aber sehr ungute Vibes aus.

09.01.2022 14:28 • x 1 #17


A


Freundin zieht mich auf, weil ich verprügelt wurde

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
strahlt für mich aber sehr ungute Vibes aus.

Aber wohl von beiden Seiten. Wieder mal fragt man sich, warum diese Leute eigentlich zusammen sind. S. muss ungeheure Bindungskräfte haben, oder?

09.01.2022 14:31 • x 4 #18


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wohl von beiden Seiten. Wieder mal fragt man sich, warum diese Leute eigentlich zusammen sind. S. muss ungeheure Bindungskräfte haben, oder?


Definitiv - Ich wäre in beiden Positionen schon weg, denn beide hauen sich da gegenseitig auf die emotionale Kappe, ohne an Morgen zu denken.

09.01.2022 14:32 • x 3 #19


Nechal
Man seid ihr wieder moralapostelig heute.....

Ja nicht besonders reif sich zu betrinken, dass man das augenmaß verliert....

Aber ... das hat nix mit fremdgehen oder wurst sein zu tun. Oder generell keinen respekt vor seinem partner haben.... es ist ein lurzschlusshandlung.. kein weltuntergang

Er hat sich geärgert , ist alleine los, hat ne frau angtanzt, ist an die fasche mit freund geraten... fertig.... die quittung ist strafe genug.... ich bräuchte auch keinen partner, der dann weiter nachtritt... erst recht nicht, von einem prinzesschen mit viel anspruch und wenig selbst drum kümmern, dass er erfüllt wird..

Ich glaube es könnte hilfreich sein, klar zu formulieren was einen verletzt ... dann kann die partnerin darauf rücksicht nehmen oder sie lässt es bleiben... dann weiss man auch woran man ist, kann darauf ruhig konsequent reagieren.....

09.01.2022 14:40 • #20


Nechal
Zitat von Heffalump:
hat sie da nicht Recht mit?
Das du da selbst für verantwortlich bist?

Ja... aber wie emphatisch, das rauszukramen... als wenn er es nicht selbst wüsste.....

09.01.2022 14:44 • #21


T
Zitat von Nechal:
Man seid ihr wieder moralapostelig heute.....

Moralapostelig..?

Hier geht es um zwei Menschen, die sich emotional verletzen.
Ich denke eine undifferenzierte Sichtweise wie ey, alles voll gechillt, man besäuft sich halt ma, soll die Alte wieder runter kommen wird den TE nicht weiter bringen.

Aber das muss der Lebemann selbst entscheiden....

09.01.2022 14:45 • x 2 #22


T
Zitat von Lebemann95:
meinte sie direkt, dass ich mir das wohl selbst zuzuschreiben hab

Recht hat sie. Wer ungefragt eine Frau begrabscht, der gehört in meinen Augen zurechtgewiesen, auch körperlich.
Zitat von Lebemann95:
Finde das sehr verletzend von ihr, weil es halt schon eine sehr demütigende Situation war.

Und für die begrabschte Frau? Denkst du auch mal an sie, wie es für sie war?
Zitat von Lebemann95:
Dann noch gesagt zu kriegen, dass man das verdient hat, find ich übertrieben.

Nö, find ich passend. Vielleicht lernst du draus.
Zitat von Lebemann95:
Ich werde dann immer ganz still und weiß nicht, was ich sagen soll.

Mal überlegen, wie du Frauen gegenüber auftrittst (der Club-Dame und deiner Freundin), wäre ein Anfang.
Zitat von Lebemann95:
Unsere Beziehung ist generell schwierig im Moment und ich versuche, sie zu retten.

Fremde Frauen betatschen ist wohl nicht das geeigneste Mittel für eine Rettung, wie du vielleicht festgestellt hast.

09.01.2022 14:51 • x 6 #23


T
Zitat von Tin_:
Und für die begrabschte Frau? Denkst du auch mal an sie, wie es für sie war?

Danke!

09.01.2022 14:53 • #24


Nechal
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke eine undifferenzierte Sichtweise wie ey, alles voll gechillt, man besäuft sich halt ma, soll die Alte wieder runter kommen wird den TE nicht weiter bringen.

Ja... nur wer hatte denn diese sichtweise? Der te, hat jetzt m.e. sein verhalten hier selbst nicht gerade heldenhaft präsentiert...

Die wortwahl einiger beiträge hier lässt aus meiner sicht auch erkennen, dass der eine oder andere in seiner beurteilung von menschen auch nicht von grundsätzlichem respekt anderen gegenüber geprägt ist.... und soll die alte... oder angrabschen kam nicht vom te....

Und ich bin ganz ganz sicher, dass wirklich jeder hier schon mal bescheuertes gemaht hat, weil er sich über seinen partner geärgert hat....

Mein bescheuertes mal mit meinem partner war ein streit über altpapier rausbringen.... es steigerte sich von gemeinsamen ausinandersortieren des altpapiers von mein und dein altpapier bis hin zu eine 125 qm wohnung komplett in mein und dein zu sortieren ( incl schränke ausräumen und schieben) bis hin zu wohnung verlassen müssen, damit es nicht noch mehr eskaliert.... voll unreif, Total bescheuert.... ich ging mit dem festen vorsatz, dass wir uns trennen müssen....
nach 2 stunden haben wir drüber gelacht und aufgreäumt... warum? Weil keiner nachgetreten hat, weil jeder dannach selbst eingesehen hat wie dumm das war.... wäre das gelungen, wenn einer hämisch geworden wäre ? Nein, dann hätten wir das fortgesetzt.... so können wir, wenn wir wieder hitzig Werden noch heute sagen stop, nicht wieder eine altpapiereskalation ... und dann wissen wir.. ok... erstmal ruterkommen....
Jupp und menschen werden mit einem temprament Und unerfahren geboren... und nur durch Erfahrung inklusive fehler lernen wir was draus....

Und ich finde nun mal... auch wenn der te sich unreigf verhalten hat, rechtfertigt, dass kein respektloses verhalten des partners, oder hämisch selbst schuld.... nein... jeder mensch hat grundsätzlich Respekt von anderen verdient.... das ist nichts was man sich verdienen muss...

In der von te dargestellten situation, hat seine partnerin ihn für dinge allein verantwortlich gemacht , für die sie mit verantwortlich ist und das war ihr grund, ihn herabsetzend zu behandeln.... er hat sich daraufhin selbst zum affen gemacht ( sein verhalten war unreif und daneben, ich kann aber seiner partnerin gegenüber kein respektloses verhalten sehen... was bitte ist an sich betrinken und antanzen, der partnern gegenüber respektlos? Er war sich selbst und der angetanzten frau gegenüber Respektlos, seiner partnerin gegenüber m.e. nicht,) und hat Dafür ne quittung bekommen. Man kann sagen, ja deine Konfliktlösungsstrategien sind nicht erfolgsversprechend... wenn du so vrgehst, Löst du deine probleme nicht...

Sich dem respektlosen hämischen nachtreten der partnerin anschließen .... nun ja..

Ich habe nirgendwo gespürt, dass der te von seiner partnerin wg. Der schläge bemitleidet werden wollte... oder nun sein schlechtes verhalten entschuldigen wollte...

Er war verletzt, weil sie sich darüber lustig macht.... und das wiederholt...

Und ... auch menschen, die dumme dinge tun, können darüber gekränkt sein, wenn Man sich über sie lustig macht...
Ich schätze mal, dass der te noch jünger ist und noch aus erfahrungen lernt

09.01.2022 15:30 • #25


T
Zitat von Nechal:
jeder mensch hat grundsätzlich Respekt von anderen verdient...

Ja, und das gilt auch für die Frau, die ohne es zu wollen Vom TE begrapscht wurde.
Das ist übrigens rechtlich nicht einmal erlaubt.
Da braucht man noch nicht einmal die moralische Keule rauszuholen.


Zitat von Nechal:
es steigerte sich von gemeinsamen ausinandersortieren des altpapiers von mein und dein altpapier bis hin zu eine 125 qm wohnung komplett in mein und dein zu sortieren ( incl schränke ausräumen und schieben) bis hin zu wohnung verlassen müssen, damit es nicht noch mehr eskaliert....

Das ist doch aber sehr harmlos im Vergleich zu dem, was der TE gebracht hat.
Und: es betraf nur euch beide, nicht auch noch unbeteiligte Dritte, die mit hinein gezogen wurden.

09.01.2022 15:36 • #26


A
Die Frau, deren Po beim Tanzen in der Disco berührt wurde, hat nun sicher eine posttraumatische Belastungsstörung.
An deren Stelle würde ich Schmerzensgeld vom TE einklagen!

09.01.2022 15:49 • #27


Nechal
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, und das gilt auch für die Frau, die ohne es zu wollen Vom TE begrapscht wurde.

Jetzt werde ich mal pingelig...

Einst habe ich auch leute angetanzt.... und dennoch war die berührung nicht zwingend ein angrabschen.... so hat der te das nicht geshildert, dass war die interpretation...

Und ja, weil er nicht mehr klar darauf realisieren konnte, ob seine handlungen auf das einverständnis der frau treffen, ja war falsch.... , es aufgrund dieser schilderung zu einem beabsichtigten S. übergriff und damit zu etwas strafbarem zu machen halte ich für ziermlich gewagt.... wir alle waren nicht dabei... wir alle wissen nur, dass der te nicht bemerkt hat, dass die frau nicht so agetanzt werden wollte, wir alle wissen nicht, ob sie das und in welcher form, sie das deutlich gemacht hat
Ich würde es nur gut finden, wenn man geschilderte handlung und deren interpretation sauber auseinanderhalten kann... und hier nicht jemand für etwas verurteilt wird, was vor allen dingen im kopf anderer leute passiert ist.

09.01.2022 15:49 • #28


P
Zitat von Alexandrina:
Die Frau, deren Po beim Tanzen in der Disco berührt wurde, hat nun sicher eine posttraumatische Belastungsstörung.
An deren Stelle würde ich Schmerzensgeld vom TE einklagen!

Die Frau kann Anzeige erstatten wegen S. Belästigung und gott sei Dank ist das heutzutage auch möglich

09.01.2022 15:50 • x 2 #29


Kummerkasten007
Der Nickname und die Beschreibung deuten für mich auf das Wochenendelangeweilesyndromweilnichtsaufnetflixläuft hin.

09.01.2022 15:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag