8

Freundinn hat kaum mehr zeit für mich

A
Hallo Liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner ich sage "Beziehungskrise" helfen da ich sehr verzweifelt bin.
Also alles auf Anfang:

Meine Freundinn habe ich 2018 über das Internet kennengelernt, von 2018-2020 führten wir eine Fernbeziehung. Da wir beide den wöchentlichen Druck nicht mehr ausgehalten haben, dass man sich nur noch am Wochenende sieht (die Entfernung beträgt über 400km) somit circa 5 St. Zug fahrt. Bin ich daraufhin bei ihrem Elternhaus eingezogen, wo ich auch in dieser Umgebung eine neue Arbeitsstelle bekommen habe. Soweit so gut. Meine Freundin arbeitet zu dieser Zeit nur Teilzeit also hatte wir immer sehr viel Zeit etwas zu unternehmen. Seit 2021 betreibe ich Homeschooling da ich mein Abi nachholen werde. Meine Freundinn ist seit 2021 Selbständige Tätowiererin geworden und fest angestellt in einem Tatoostudio. Seit dem ging eigentlich alles Bergab. Da ich sie den ganzen Tag nicht mehr gesehen habe, und auch keine Familie sowie Freundeskreis in diesen Umkreis hatte, haben wir uns darauf entschieden das ich wieder in meine Heimat ziehe. Ohne einen festen Plan stimmten wir uns beide darauf ein. Anfangs war unser Kontakt noch sehr gut, wir schrieben sehr viel und Telefonierten Regelmäßig. Aber seit ein paar Wochen verschlechtert sich das ganze. Wir schreiben weniger, von ihr kommen wenig bis gar keine Nachrichten mehr, und allgemein ist die Stimmung sehr komisch. Ich habe das Gefühl das sie mich nicht mehr liebt, dass sie sich auch kaum mehr freut wenn wir mal etwas ausmachen wollen. Daraufhin habe ich ihr eine längere Nachricht bei Whatsapp über unsere Aktuelle Situation geschickt. Ich habe ihr auch gesagt das es gerade sehr schwer für mich ist das ich sie so wenig sehe. Sie hat geschrieben das ich mir Zeit lassen soll, und mir meine Gedanken machen soll wie es nun weiter gehen soll. Als wir das letzte mal Telefoniert haben, und über dieses Thema geredet haben, sagte sie das sie nicht beides haben kann. Sie sagte auch das sie das eigentlich garnicht möchte extra 1-2 tage freizunehmen nur damit wir uns sehen können. Ihre Arbeit scheint ihr also wichtiger als unsere Beziehung. Ich verstehe auch ihre aktuelle Lage. eine neue Arbeit, neue Kollegen… sie Arbeitet dort auch sehr sehr gerne, aber dennoch kann man die Beziehung in so einer Situation aufrecht erhalten wenn man möchte. Bei unserem letzten Gespräch sagte sie das wir es so machen können das wir uns alle 2 Wochen sehen könnten. Das ist auch eine gute Lösung, aber ich glaube ihr das nicht, das sie das umsetzten wird. Und wenn dann vill. Nur 2-3 mal…. Nun seit einigen Tagen schreibt sie kaum mehr etwas. Kein gute Nacht….ein ich liebe dich gibt es auch kaum mehr…. Nun weiß ich nicht was ich machen soll und stehe kurz davor die Beziehung zu beenden. Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr reagieren? Ich freue mich über jede Antwort, die mir weiter helfen kann.

18.03.2022 02:04 • #1


Lebensfreude
@Andi123 hatte deine Freundin denn durch Corona nicht wieder viel Freizeit? Die Studios waren doch geschlossen.

Fernbeziehungen sind doch immer schwierig. Du machst dein Abi und sie tättowíert Leute und verdient schon Geld.
Das könnte ein Ungleichgewicht bedeuten.

Wenn sie nie Zeit für dich hat, dann lass sie los. Und such dir eine Frau in deiner Nähe.

Und als Abiturient mußte noch ein bißchen an deiner Rechtschreibung üben, vor allem das mit dem das und dass

18.03.2022 02:14 • x 1 #2


A


Freundinn hat kaum mehr zeit für mich

x 3


A
Hi, ja das ist leichter gesagt als getan.... leider. D
Die Studios haben aktuell in Bayern wieder auf.

Und entschuldige mich für die Rechtschreibung, da habe ich nicht drauf geachtet.

18.03.2022 02:21 • #3


Lebensfreude
@Andi123 du schriebst, dass sie da 2021 angefangen hat

was ist jetzt das Wichtigste in deinem Leben? Dass du dein Abi schaffst und deinen beruflichen Weg gehst.

18.03.2022 02:22 • x 1 #4


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
Und als Abiturient mußte noch ein bißchen an deiner Rechtschreibung üben, vor allem das mit dem das und dass

und auch hin und wieder mal einen Absatz zu machen .....

18.03.2022 03:39 • x 2 #5


A
Zitat von BrokenHeart:
und auch hin und wieder mal einen Absatz zu machen .....


Danke für die Hilfestellung! Tolles Forum

18.03.2022 03:54 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Andi123:
Danke für die Hilfestellung! Tolles Forum

Falls das sarkastisch gemeint sein sollte : Ja, ein gut lesbarer Beitrag ist hilfreich, wenn man möchte, dass er auch gelesen wird. Darauf wird beim Verfassen hingewiesen und irgendwie ist es auch ein Gebot der Höflichkeit. Das hier ist ein Selbsthilfeforum und fast jede/r hat sein eigenes Päckchen zu tragen - bei manchen Beiträgen vergeht einfach die Lust aufs Lesen.

Aber das nur vorab, ich habe durchgelesen, was Du geschrieben hast.

Lt. Profil bist Du jetzt 23 und hattest 2 Jahre lang - seit Du 19 warst - erst einmal eine Fernbeziehung mit Deiner Freundin. Dann seid Ihr zusammengezogen, habt aber bei ihren Eltern gewohnt? Das ist schon mal nicht so eine tolle Konstellation, aber okay, manchmal geht es finanziell nicht anders.

Im Grunde war das auch erst die Zeit, als Ihr Alltagsleben hattet. Im Zusammenleben zeigt sich oft, ob es auf Dauer passt oder eben nicht. Irgendwie hat es doch nicht gepasst, denn sonst hättet Ihr doch nicht wieder die Fernbeziehung gewählt?

Ihr steht an unterschiedlichen Punkten im Leben: Sie arbeitet (ich persönlich finde es übrigens suboptimal, dass jeder Hans und jede Gretel mal eben Tätowierer werden kann) und Du machst Schule (finde ich super).

Ihr seid räumlich wieder getrennt und sie hat keine Zeit mehr für Dich, das bedeutet sie nimmt sich keine Zeit mehr für Dich! Das ist schon, so weh es tut, ein klares Zeichen.

So leid mir Dein Kummer tut: Aber besonders optimistisch wäre ich nicht mehr, dass Eure Beziehung weiter funktioniert. Das macht traurig, ja. Aber meist ist ein klarer Schlussstrich besser, als auf Besserung zu hoffen.

18.03.2022 04:37 • x 1 #7


N
Hallo

Und wieder sehe ich nur whatsapp Schreiberei.

Bitte nicht sauer sein, aber ist es echt so schwierig, nochmal 1 Treffen auszumachen und die Dinge persönlich zu klären?

Diese Schreiberei ist doch rotze, dann interpretiert das Gegenüber auch noch eine Teil falsch...

Und wenn es doch nicht mit dem Treffen geht, dann Telefon.

Nicht immer so viel rumeiern.

Sag ihr wie du dich fühlst, frag sie ob sie noch Interesse hat.

Klare Ansagen, klare Fragen und du weißt woran du bist, ist eigentlich nicht schwer.

Sry, ist etwas grob geworden, aber das rumgeeier bringt null.

Ich könnte mich auch noch klarer Ausdrücken, aber das wäre dann zu hart.

18.03.2022 08:15 • x 1 #8


Timeconsumption
Ich verstehe dieses Hin- her auch nicht.

Frag sie, meinetwegen am Telefon, ob sie die Beziehung noch will und ansonsten beende sie. Nimm ihr die Entscheidung ab und gut. Ne Fernbeziehung in dem Alter ist doch so oder so Käse.

18.03.2022 08:22 • #9


FrauDrachin
Ich möchte mich im großen und ganzen den Vorrednern anschließen.

Wenn es mit zusammen wohnen nicht geklappt hat, und ihr euch wieder auf zumindest schon mal räumliche Trennung geeinigt habt, dann ist das schon ein großes Zeichen, dass in eurer Beziehung sehr der Wurm drin ist.

Ansonsten lese ich hier jemanden, der sich sehr an seine Freundin geklammert hat, und sehr erwartet hat, von ihr bespaßt zu werden.
Ich meine, klar ist es nicht einfach, irgendwo völlig neu Fuß zu fassen, aber trotzdem wäre es deine Augabe gewesen, dort neue Freunde zu finden, und dir ein Umfeld aufzubauen.
Da jetzt deiner Freundin die Verantwortung zuzuschieben, finde ich falsch.

18.03.2022 08:33 • #10


T
Zitat von Andi123:
Nun seit einigen Tagen schreibt sie kaum mehr etwas. Kein gute Nacht….ein ich liebe dich gibt es auch kaum mehr….

Für mich ein klares Zeichen: Für sie ist die Beziehung beendet, sie hat es dir nur noch nicht gesagt.
Verschwende deine Zeit nicht mit einem Menschen, dem du nicht mehr allzu viel wert bist.

Ich halte es auch für äußerst schwierig von Fernbeziehung auf Dauerbeziehung inkl. gemeinsamem Wohnen und dann zurück auf Fernbeziehung umzuschalten.

Ich würde jedenfalls nicht wie ein Hund betteln. Das bringt nichts. Sie hat klar gesagt du sollst dir Gedanken machen… in Kombination mit ihrem Verhalten ist das aus meiner Sicht eine klare Ansage.

18.03.2022 08:43 • x 1 #11


T
Zitat von Lebensfreude:
Du machst dein Abi und sie tättowíert Leute und verdient schon Geld.
Das könnte ein Ungleichgewicht bedeuten.

Das wird sicherlich ein wichtiger Punkt sein.

18.03.2022 08:45 • #12


mafa
Naja ich mach’s kurz, du solltest dich darauf einstellen dass die Beziehung jetzt zu Ende geht. Fernbeziehungen funktionieren sowieso nicht für jeden. Aber anscheinend ist ja auch die Anziehung nicht mehr vorhanden… vielleicht solltest du sie ernsthaft mal darauf ansprechen ob es für sie überhaupt noch Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen

18.03.2022 08:50 • #13


DieSeherin
auch ich habe das gefühl, dass eute gemeinsame zeit sich dem ende neigt.

ihr habt ein paar ganz wichtige jahre geteilt - wichtig, wenn es um den schulabschluss, die berufsfindung/-ausbildung geht, das abnabeln vom elternhaus... einfach die ersten schritte im erwachsenenleben.

aber ihr scheint euch in unterscheidliche richtungen entwickelt zu haben. sie steht voll im berufsleben, du ackerst für dein abi (finde ich übrigens super, dass du das nachmachst!). sie hat einen freundeskreis, du muss deinen erst wieder finden. sie hat sich schon von ihren eltern abgenabelt, den schritt musst du jetzt nochmal gehen...

ja, es ist schmerzhaft, wenn man bemerkt, dass die erst wirkliche liebe vorbei geht, aber das birgt auch die chance, sich neu zu positionieren, sich ein eigenes leben zu gestalten, seine zukunft neu anzuschauen.

du bist noch so wundervoll jung und es wird eine (oder noch mehrere) ganz wundervolle frau für dich geben, die für diesen nächsten lebensabschnitt viel besser zu dir passt

18.03.2022 10:07 • #14


Milly85
@Andi123 ja also das würde mich auch interessieren. Du hast geschrieben 2021 hat sie da angefangen, da gab es doch diese ganze Einschränkungen? Da hast du jetzt gar nicht mehr drauf reagiert…. Interessiert mich aber auch!

18.03.2022 10:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag