3

Freundschaft mit Männern?

T
Bei mir ist es genau umgekehrt
Ich hätte gerne eine Frau mit der man sich unterhalten kann bzw austauscht !
Und ich glaube definitiv das es Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt das Gegenteil zu behaupten ist blödsinn...
Also mir würde viel daran liegen sich mit jemandem zu verstehen und sich ab und zu das Leid zu klagen

Ich bin M 32

01.09.2015 15:27 • #16


F
Zitat von Piper2603:
Hm...
ich bin eher der Meinung, dass es an der Erziehung liegt, Jungs werden anders erzogen als Mädchen in dieser Gesellschaft, nur manchmal ist es anders, da die Eltern lieber einen Jungen statt dem Mädchen gehabt hätten und es wie einen Jungen erziehen, oder umgekehrt. Erkläre mir sonst, weshalb Jungs lieber Cowboy und Indianer oder Krieg spielen und Mädchen lieber Familie, in der Puppen die Kinder darstellen?


Sehr interessantes Thema.
Ich wurde von meinen Großeltern als Junge erzogen. Immer Latzhose oder Jeans, kurze Haare. Hab im Sandkasten im Matsch gespielt oder mit meinen Spielzeugautos. Barbies hatte ich auch ne Menge. Aber mein Faible sind bis heute Kuscheltiere
Ich bin keine typische Frau. Ich erfülle dieses Klischee nicht. Das mag wohl an dieser Erziehung gelegen haben.
Ich ziehe mich nicht gerne (zu) weiblich an. Muss immer was peppiges, jungenhaftes dabei sein
Schminken? Seeehr selten, wenn ich Lust hab. Mein Kleiderschrank? Besteht größtenteils aus Jungsklamotten. Find ich einfach cooler. ^^

Ich verstand mich mit Jungs immer besser. Es gibt nur wenige Mädels, mit denen ich ausgekommen bin.

01.09.2015 15:39 • #17


A


Freundschaft mit Männern?

x 3


Z
Hallo ihr Lieben

Schönes und interessantes Thema. Ich komme ehrlich gesagt auch besser mit Männern zurecht. Meinen besten Freund kenne ich schon über 10 Jahre und wir können über alles reden. Wir lachen viel zusammen. Natürlich ist eine Freundschaft nicht möglich wenn einer von beiden den anderen attraktiv und anziehend findet. Ich würde mich auch freuen wenn jemand Lust hat sich freundschaftlich mit mir auszutauschen. Ich bin weiblich, 37 Jahre

Liebe Grüße

01.09.2015 15:51 • #18


Piper2603
Das ist genau das was ich meine FallingButterfly
Und dass du heute ein Faible für Kuscheltiere hast, nun, wir entwickeln uns ja außerhalb der Erziehung auch weiter. Auch ich mag Kuscheltiere, liebe Tiere über alles und kann auch mal jemanden nur zum Trost in den Arm nehmen, dennoch bin ich Mann. Dennoch bleibt einiges von der Erziehung haften (z.b dein hab mehr Jungsklamotten im Kleiderschrank
Und dass ich heutzutage kein Problem habe Gefühle zu zeigen liegt ehrlich gesagt daran, dass ich mich mit Hilfe einer Therapie und weiter an mir arbeiten eben weiter entwickelt habe

01.09.2015 15:54 • #19


T
Hallo Zitronenflimmern..
Also ich würde mich freuen dich Freundschaftlich kennen zu lernen.
Wenn du möchtest ...

LG Travi

01.09.2015 15:55 • #20


F
Man guckt sich ja auch von den Eltern ab wie sie eine Beziehung führen. Ich glaube fest daran, dass sich das auf die Art auswirkt, wie man selbst eine Beziehung führt.
So viel spielt eine Rolle. Erziehung und Erfahrungen.

01.09.2015 15:59 • x 1 #21


Z
Zitat von Travi:
Hallo Zitronenflimmern..
Also ich würde mich freuen dich Freundschaftlich kennen zu lernen.
Wenn du möchtest ...

LG Travi



Hallo Travi

Du bist hier leider nur als Gast unterwegs darum kann ich dich nicht anschreiben. Vielleicht magst du dich ja registrieren und eine Pn schicken?

LG

01.09.2015 16:03 • #22


Piper2603
Genau auf den Punkt gebracht FallingButterfly

01.09.2015 16:04 • #23


Piper2603
Hallo zitronenflimmern
Da meine 2 besten Freunde auch Frauen sind, bin auch ich nicht abgeneigt für freundschaftlichen Kontakt

01.09.2015 16:08 • #24


Kaefigdergefuehle
Hallo Wonderwoman,
schau einfach mal auf ein Profil und wenn Du Lust hast, melde Dich einfach mal bei mir. Hoffe mal, dass ich für Dich nicht zu anstengend bin.

Liebe Grüße

06.09.2015 23:35 • #25


Zweistein
Zitat von Zitronenflimmern1705:
Zitat von Travi:
Hallo Zitronenflimmern..
Hallo Travi

Du bist hier leider nur als Gast unterwegs darum kann ich dich nicht anschreiben. Vielleicht magst du dich ja registrieren und eine Pn schicken?

LG


Tja,

es gibt merkwürdig viele Gäste hier.

Zur Sache: ich habe 2-3 gute Freundinnen und damit ungefähr genau so viele wie sehr gute Freunde.

Das geht schon.

21.10.2015 17:55 • #26


W
Hallo an Alle,

es stimmt, bin ein 50ziger, männlich, wurde nach 20 Jahren Ehe verlassen, auch ich kann es bestätigen, das es wahre Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt...

Es ist schön , mit einem Kumpel als Frau , mit Männern untereinander erlebst du dies leider nicht, habe schon vor meiner Ehe einige innige Frauenfreundschaften gehabt und es war und ist richtig gut...

Ist wie im wahren Leben, das Kumpelgegenstück zu finden, das ist die Crux ...,

Viele liebe Grüße

WU

22.10.2015 11:24 • #27


Piper2603
Hallo,
ja es stimmt, in einer Partnerschaft erleben und sehen wir sämtliche Situationen subjektiv, da wir mitten in diesen Situationen stecken, manchmal empfinden wir dadurch die Bitte des Partners als Forderung, empfinden es als vom Partner als Falsch gesehen zu werden.
Männer und Frauen haben oft sehr unterschiedliche Vorstellungen von z.B. Partnerschaft und mit einem Kumpel spricht man über diese Dinge objektiv und da ist es schön, auch mal die andere Seite kennen zu lernen, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen. Meiner Meinung nach kann es nicht schaden, eher im Gegenteil, wenn man innerhalb einer Partnerschaft auch Kumpels hat, die dem anderen Geschlecht angehören

Gruß
Piper

22.10.2015 11:38 • #28


H
Hallo,

ich finde das Thema auch sehr interessant. Kann ja jeder immer nur aus eigener Erfahrung berichten. Bei mir z.B. ist es so, dass ich richtige Freundschaften auch nur mit Frauen habe. Soll aber nicht heißen, dass ich es mir mit Männern nicht vorstellen kann, ganz im Gegenteil, aber es hat sich halt nicht ergeben bisher. Denn ich glaube, man kann mit ihnen ganz anders reden. Bei mir ist/war die Situation aber so, dass ich einen Mann recht anziehend fand und er mich auch, obwohl wir beide fest gebunden sind. Bevor mehr passieren konnte, bin ich auf Abstand gegangen, trotz allem, auch wenn das sicher verurteilt wird, wissen wir, dass wir uns mögen und gefallen, um es mal so auszudrücken. Ab und an haben wir noch etwas Kontakt (wie geht's dir, alles gut bei dir usw.). In der Zeit, als wir intensiveren Kontakt hatten und auch heute noch, falls wir uns mal sehen (ist leider sehr selten geworden), konnten wir aber verschiedene Themen sehr intensiv besprechen/darüber schreiben. Ich habe ihn z.B. Dinge fragen können, über die ich auch nicht mit meinen Freundinnen spreche. Er und mein Freund sind sich in vielen Dingen und Verhaltensweisen sehr sehr ähnlich und es hat mir daher so unglaublich gut getan, jemanden zu haben, der mir manches aus männlicher Sicht heraus erklärt oder verdeutlicht hat. Oftmals habe ich dann gemerkt, dass ich mir völlig unnötig den Kopf zerbrochen habe, dass es aus männlicher Sicht scheinbar ganz normal war:-)
Also was ich eigentlich damit sagen möchte, richtige Freundschaft mit dem anderen Geschlecht habe ich bisher auch nicht erlebt, glaube es schwingt immer eine gewisse Anziehung mit (eben aus meiner Erfahrung heraus). Aber ein Gesprächspartner des anderen Geschlechts kann trotzdem sehr sehr hilfreich sein;-)

22.10.2015 11:59 • #29


Piper2603
Hallo Hope42,
wie sehr hältst Du daran fest Ich habe einen Partner, also darf ich mich nicht anderweitig verlieben? Erstens, Du darfst alles, solange es Dir selbst gut tut und zweitens, wenn alles ok wäre in der jetzigen Beziehung, weshalb verliebst Du Dich dann in einen Anderen? Was verdrängst Du? Was stört Dich in der jetzigen Beziehung? Führst Du sie vielleicht nur noch aus Gewohnheit? Aus Erziehung Man trennt sich nicht? Wenn all meine im Mangel stehenden Bedürfnisse innerhalb der Beziehung erfüllt werden, würde ich nicht im Außen schauen. Erst wenn mindestens eines meiner Bedürfnisse z.B. das nach körperlicher Zuneigung nicht mehr erfüllt wird, bin ich innerlich bereit, dieses Bedürfnis auch anderweitig zu erfüllen, sprich erst dann bin ich offen dafür, mich wieder zu verlieben.
Denke mal darüber nach

Gruß
Piper

22.10.2015 12:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag