3

Freundschaft mit Männern?

H
Hallo Piper,

gebe dir bei allen Punkten vollkommen recht. Aber ich habe glaube nicht gesagt, dass ich in den anderen verliebt war Ich würde eher sagen, es war reine s.uelle Anziehungskraft, wir kennen uns beide schon lange, hatten dann hobbymäßig viel miteinander zu tun und ja, wir finden uns anziehend. Und du hast völlig recht, in eine funktionierende Beziehung kommt kein Dritter. Zu dem Zeitpunkt gab es einige Punkte in meiner Beziehung, die mich sehr gestört bzw. auch verletzt haben. Es war also wirklich nicht alles ok und ich denke das war der Grund. Aber bevor es eben zum Äußersten kommen konnte, habe ich mich zurück gezogen.
Mein Partner und ich haben dann viel und intensiv miteinander geredet, wahrscheinlich zum ersten Mal so wie man es halt machen sollte. Wir haben endlich mal beide ausgesprochen, was jeden bewegt, stört oder wie auch immer. Es waren teilweise sehr emotionale Gespräche, wo wir beide geweint haben, aber andererseits auch sehr gut miteinander umgegangen sind. Er wusste, dass es den anderen gibt, ich weiß bis heute nicht, ob er mir glaubt, dass nichts (körperliches) passiert ist. Aber seitdem hat unsere Beziehung einen anderen Stellenwert bekommen! Er hat einiges abgestellt, was mich vorher so verletzt und enttäuscht hat, er bezieht mich insgesamt viel mehr in sein Leben ein, wir nehmen beide mehr Rücksicht aufeinander. Ich denke, so schwer die ersten Wochen danach dann waren, wir haben unsere Beziehung dadurch stärken können, weil er auch gemerkt hat, warum es dazu kommen konnte. Ich habe andererseits auch einige Dinge abgestellt (oder zumindest habe ich mich gebessert), die ihn genervt haben.

Ich kann heute behaupten, ich bin wieder glücklich in meiner Beziehung. Der Kontakt zu dem anderen ist weitestgehend eingestellt, bis auf eben so paar freundschaftliche Nachrichten aller paar Wochen oder Monate mal. Aber ab und an bedaure ich, ihn damit auch als Gesprächspartner verloren zu haben, weil er mir doch manchmal die Augen geöffnet hat, wenn ich aus meiner weiblichen Emotionalität heraus wieder mal übertrieben habe

22.10.2015 13:10 • #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag