Freundschaft nach einer Trennung möglich??

E
Hm, ich frage mich ob es möglich ist, das man nach einer Trennung wieder gut Freund werden kann.
Mein Ex hat mich wegen einer anderen verlassen. Ich hasse ihn nicht. Die ganze Geschichte ist auch schon eine Weile her.
Er hat den Kontakt nie abrechen lassen. Immerwieder bekomme ich mails: Wie geht es Dir??
Ich schreibe auch zurück. Aber was bringt mir das??
Er hat ja eine neue, er wohnt 250 km weg, ich sehe ihn wahrscheinlich eh nie wieder.
Eigentlich bringts mir nichts.
Aber was bezweckt er damit?? Ich weiß dass er mich nicht zurück will. Aber eine Freundschaft ist doch totaler Quatsch auf diese Entfernung und wenn man weiß, dass man sich nie wieder sieht. Wobei ich glaube, dass er schon glaubt, dass wir uns wiedersehen.
Ich denke, dass eine Freundschaft sinn macht, wenn man sich ab und zu mal über den Weg läuft. Aber bei der Entfernung??

Manchmal frage ich mich, ob es nicht ein bischen Warmhalten von seiner Seite ist. (vielleicht auch ein bischen von meiner ??).
So ungefähr, man darf den Kontakt nicht abrechen lassen. Denn man kann ja nie wissen.

09.11.2002 13:29 • #1


E
Hallo KKK,

vielleicht kommt von irgendwo
irgendwann irgendwie ein Seemannsmännchen her.
Der hat Dich dann auf seiner Liste.
Knackt ins Mars und setzt sich auf ne Kiste.
Au weia sie ist die Nummer eins.
Sie hat schon wen - ist nicht mehr Deins...

So wie Du sehe ich es auch. Er versucht Dich warmzuhalten.
Häng Dich nicht so sehr an Worten auf, achte mehr auf Taten.
Wundere Dich nicht.  ::) Es ist doch aus, oder? Horch mal in Dich hinein.
Für Freundschaft finde ich wichtig, daß man weiß, was man von ihr hat.  :o ???Sonst stecken dahinter nur leere Worte, Höflichkeit und die Absicht, :-[ dem anderen nicht weh zu tun,
weil man ihn nicht genug mag, um zusamenzubleiben.
Aber irgendwo doch braucht. :-[ Hmm. Kann das sein?

Lieben Gruß
wilde Flocke

09.11.2002 14:58 • #2


A


Freundschaft nach einer Trennung möglich??

x 3


E
Hallo Wilde Flocke,

das hast du aber schön geschrieben, du hast recht, ich glaube auch, das es so ist.
Er versucht mich irgendwie noch warmzuhalten. Aber ich kann auch nicht anders. Ich schreib ihm auch immerwieder zurück, ich freue mich auch, wenn ich was von ihm höre.

Er hat selbst festgestellt, dass er so eine wie mich nicht mehr findet. 8)
Natürlich nicht zu mir :)

Das baut das Ego wieder auf!!

Na mal sehen, es geht mir bei der hin und her mailerei nicht schlecht. Also mache ich auch erstmal weiter so.

Er macht allerdings nie anstalten mich zurückzuwollen.

Liebe Grüße

11.11.2002 18:12 • #3


E
Hallo KKK:

wann hat er dich denn verlassen?
weißt du, daß da eine neue ist oder vermutest du das nur?
wie lange ist es her?
warum meinst du, daß Freundschaften auf Entfernung keinen Sinn machen?
Gerade dann ist es doch schön, sich darauf verlassen zu können, daß man immer Zuflucht irgendwo auf der Welt hat.

Ich pflege auch Freundschaften auf große Entfernung zu beiden Geschlechtern und da sind auch Ex-Freundschaften dabei (Beziehungen) und auch wenn selten: es ist immer wieder schön, sich zu besuchen und zu reden.
Dafür muss man aber losgelassen haben- schaffst du das?

Schaffst du das nicht, dann laß die Freundschaft lieber sein, statt dir weh zu tun!

11.11.2002 18:38 • #4


E
hallo,
hatte 2x die situation, daß ich mit meinen ex weiterhin kontakt pfegen mußte.
bei einer bestand ein gemeinsamer freundeskreis und ich keiner wollte sich von unseren freunden distanzieren. mittlerweile - nach anfangsschwierigkeiten - ist sie meiner super-beste-liebste freundin.
beim der darauffolgenden freundin verliebte sich mein mir nahestehendster freund in meine damalige partnerin. unsere beziehung war damals bereits in einer schweren krise und nach einer dreieckskonstellation (von der nur sie wußte), wechselte sie zu ihm.
die freundschaft mit ihm hielt, sie zu sehen viel mir allerdings schwer. nach einigen monaten und einer neuen beziehung meinerseits schaffte ich es dann und konnte mir ihr wieder normal umgehen.
mit letzten ex - trennung vor 3 monaten und größte liebe bisher - schaffe ich es mit sicherheit in der nächsten zeit nicht eine freundschaft aufzubauen. zu tief sitzt noch der schmerz und mit ihrem neuen freund könnte ich sie sicherlich nicht sehen. wird -falls überhaupt- noch viele monate dauern bis ich sie sehen will. hoffe auch zufälligen treffen passieren nicht.
lg
lexl

11.11.2002 18:57 • #5


E
Ja, er hat eine andere. Wegen der war Schluss.

Also losgelassen hab ich ihn eigentlich schon, denke ich zumindest.

Es ist schon schön Freundschaften auf eine weite Entfernung zu haben, aber geht dass, wenn einem der ExPartner betrogen hat??
Ja, es geht wenn man verzeiht, verziehen hab ich ihn. Aber wir werden uns doch wahrscheinlich nicht mehr sehen. Ich habe noch Kontakt zu einigen Freunden in der Gegend (also seine Freunde). Das ist auch schön und gut so.

Aber wenn ich einfach mal von mir ausgehe, ich habe meinen Expartner keine Mails geschickt, oder Fotos usw. Ich habe sie nicht auf dem laufenden gehalten, was ich so mache. Aber die Menschen sind ja unterschiedlich.

Ich hatte damals nicht mehr so das große Interesse an dem Leben meiner Expartner, okay wenn man sich über den Weg lief, klar dann grüßt man sich, oder wenn man sich im Cafee sieht, dann fragt man mal nach wies ihm geht, redet auch mal Stunden miteinander.
Das ist auch schön, aber irgendwie ist die Beziehung zu meinem Ex anders. Es geht auch nicht von mir aus. Ich antworte, aber ich schicke nie die 1. Mail.
Ich finde es auch schön, aber es gibt manchmal momente in denen ich mich frage, was das soll.

Mal sehen was noch alles kommt.

11.11.2002 20:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag