2

Freundschaft nur auf körperlicher Ebene möglich?

H
Hallo alle zusammen

Wie es der Titel bereits sagt möchte ich mal nachfragen was die Leute hier im Forum davon halten wenn man mit seiner Ex-Freundin eine Bettfreundschaft hat. Wir haben uns auf ein paar Regeln geeinigt mit denen wir beide einverstanden sind aber jetzt zu meinen fragen:

Ist das überhaupt möglich?
Kann dadurch die bereits wieder entstandene Freundschaft kapput gehen?
Kann daraus auch mehr werden?
Ist es möglich das man merkt das es keine so gute Idee ist und einfacher wieder Freunde bleibt?

Wir finden einander beide immer noch sehr attraktiv und sind bei dieser Idee auch einer Meinung aber bevor ich jetzt mit ihr das anfange möchte ich wissen was auf mich zukommen kann

Lg

11.12.2014 21:12 • #1


C
In aller Regel geht sowas schief, spätestens dann wenn einer der beiden jemanden kennenlernt kommen Eifersuchtsszenen auf und dann ist jede Regel vergessen. Und einer der beiden ist immer der Blöde. Freundschaft Plus funnktioniert leider nur in Spielfilmen problemlos. In der Realität wird kurz oder lang mindestens einer damit ein Problem bekommen.

Kurzer Rat: Bleiben lassen.

11.12.2014 21:37 • #2


A


Freundschaft nur auf körperlicher Ebene möglich?

x 3


S
Du hast vor nicht mal zwei Wochen geschrieben das es vorbei ist und nu wollt ihr eine s.uelle Beziehung? Ich glaube ganz ehrlich das du dir und auch ihr keinen Gefallen tust.

11.12.2014 21:42 • #3


M
Also bei mir würde das nicht klappen. Ich meine ihr habt euch doch einmal geliebt und habt euch aus welchen Grund auch immer wieder getrennt. Wieso wollt ihr immer noch S. miteinander haben? Oder könnt ihr doch nicht einfach von einander loslassen? Wieso geht ihr nicht anderweitig auf die Suche, wenn ihr es bereits geschafft habt, Freunde zu bleiben...
Ich weiß nicht, es klingt verlockend, aber ob das klappt?

Lg

11.12.2014 21:44 • #4


H
Es ist ja nicht die selbe Ex diese habe ich über drei Jahre nicht gesehen und vor einer Wochen hat sie sich recht überraschend bei mir gemeldet.

Wir sehen uns natürlich beide auch anderweitig um aber wir müssen beide im Moment viel arbeiten und da is es sicher nicht schlecht mal ab und zu S. zu haben um etwas Stress ab zu bauen oder?

12.12.2014 09:17 • #5


C
Das wäre absolut so garnicht meine Lebensphilosphie. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Klingt irgendwie ein wenig chancenlos, verzweifelt, klingt nach Notlösung. Für sowas wäre ich mir zu schade.

Ihr schaut euch anderweitig um. Und wieso belasst ihr es dann nicht einfach dabei, euch anderweitig umzuschauen? Es hatte ja Gründe, wieso ihr euch damals getrennt habt. Die Gründe bestehen in aller Regel ja fort. Oder haben die sich inzwischen geändert, so dass ihr einen Beziehungsneustart wagen solltet? Ich vermute fast nicht, sonder wäret ihr selbst schon auf diese Idee gekommen.

Stell dir mal vor du lernst nächste Woche eine Frau kennen. Und dann hast du da was mit irgend einer Ex am Start. Was glaubst du, wie eine seriöse Frau reagieren wird? Nun hast du zwei Möglichkeiten, du lügst sie an (= garnicht gut) und sagst, du hast niemandem am Laufen. Oder du sagst ihr die Wahrheit und ich persönlich fände das eher weniger prickelnd, wenn ich wüsste, dass meine Freundin erst mal ihre Affären beenden muss, bevor sie mich kennen lernt. Was weiß ich ob sie die wirklich beendet?

Ich war in so einer Lage, meine Ex hat mir erst sehr viel später gesagt, dass sie da noch zwei (oder mehr?) Affären am Laufen hatte kurz bevor wir uns näher gekommen sind und das fand ich ehrlich gesagt sehr unangenehm. Ich würde mich auf sowas nicht mehr einlassen. Wenn jemand nicht allein sein kann, komme ich mir immer vor wie das nächste gemachte Bett.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wer nicht alleine sein kann, hat irgend ein Problem mit sich selbst und kann sich selbst nicht ertragen. Und so jemanden möchte ich nicht noch einmal an meiner Seite aufbauen müssen, mich runter ziehen lassen und sobald ich dann ausgesaugt wurde, springt sie zu nächsten und holt sich dort ihre Energie. Das geht nicht.

Kurze Antwort: Bleiben lassen. Bleib frei und orientier dich anderweitig.

12.12.2014 09:27 • #6


S
Ok na gut dann ist es halt eine andere Ex. Im Endeffekt musst du es selber wissen, aber nur mal ein Tipp so nebenbei, es gibt Leute die beim Sport Stress abbauen.

12.12.2014 09:41 • #7


C
Zitat von Stoffi:
Ok na gut dann ist es halt eine andere Ex. Im Endeffekt musst du es selber wissen, aber nur mal ein Tipp so nebenbei, es gibt Leute die beim Sport Stress abbauen.


Sehr gut! Ich weiß ja nicht, was sich manche denken. Aber einige betrachten S. als Tennismatch, Bettsport wo eben nur der Partner ausgetauscht wird.

Mal vollkommen abgesehen davon, dass viele nicht einmal Safer S. betreiben, verliert man mit dieser Methode irgendwann jeden Bezug zu sich, zu den intimsten Dingen (S., dem eigenen Körper, der *beep* an sich) und wundert sich, wieso man irgendwie nicht mehr in der Lage ist, Gefühle aufzubauen. Wie denn auch, wenn man kein Problem hat, das Intimste mit jemandem zu teilen, wo ist dann noch etwas Intimes, was man nur bestimmten Menschen preis geben möchte?

Hier schließe ich mich absolut an: Sport treiben um Stress abzubauen, aber sicherlich keinen Bettsport.

12.12.2014 18:22 • x 2 #8


JessyJess
Gut, wenn beide der Meinung sind das zu tun why not?
Da Du Dich aber offensichtlich im Liebeskummer zu einer anderen Person befindest solltest Du vorher wenigstens etwas in die Zukunft denken, was wäre wenn diese S. Partnerin jetzt demnächst jemanden kennenlernt und sich leider nicht mehr mit Dir treffen kann, ob Du dann nicht wieder in ein Loch fällst, so nach dem Motto von einem Liebeskummer in den nächsten.

Ich hatte einmal in meinem Leben S. zum Trösten mit einem anderen der in der gleichen Situation war, frisch getrennt-Liebeskummer. Hinterher sagte er mir danke, dass er nun über seine Ex hinweg sei, ich war mindestens genauso traurig wie vorher, denn es hatte mit dem einen schon nicht geklappt und mit dem anderen jetzt auch nicht, konnte ich in meinem Zustand nicht wirklich gut verknusen.

Ansonsten kann ich mich, wie x mal vorher auch schon, Calt wieder mal anschließen, Du blockierst dadurch auch auf gewissene Weise neue Leute kennenzulernen, wenn Du eine Affäre am Laufen hast, ich wollte keinen näher kennenlernen der während der Kennenlernphase mit anderen etwas hat, auch wenn es sehr ehrlich wäre wenn er es mir sagt.

12.12.2014 20:28 • #9


K
Zitat von HeadcrabAUT:
....
Wie es der Titel bereits sagt möchte ich mal nachfragen was die Leute hier im Forum davon halten wenn man mit seiner Ex-Freundin eine Bettfreundschaft hat. Wir haben uns auf ein paar Regeln geeinigt mit denen wir beide einverstanden sind aber jetzt zu meinen fragen:


.....Wir finden einander beide immer noch sehr attraktiv und sind bei dieser Idee auch einer Meinung aber bevor ich jetzt mit ihr das anfange möchte ich wissen was auf mich zukommen kann



Warum nicht? Ich schreibe mal, was aus meiner Sicht dafür spricht:
Ihr mögt euch
Ihr hattet Spaß zusammen
Ihr findet Euch immer noch attraktiv
Ihr habt Regeln, wie es ablaufen soll
Und : es ist Winter, Kuschelzeit!

Sollte einer von Euch jemand kennenlernen, werden die Karten eh neu gemischt. Aber (bezogen auf eure Situation) warum warten, ob eventuell mal jemand auftaucht, mit dem man was Festes eingehen will. Mit zunehmenden Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass so was passiert (weiß ja nicht, wie alt ihr zwei seid).

Schlimmstenfalls will einer von euch beiden doch mehr und es kommt deshalb eventuell doch zu Verletzungen und Enttäuschungen, darauf sollte man gefasst sein. Ein Blick in einer Glaskugel brächte hier Erleichterung.

13.12.2014 09:52 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag