Glücksbärchi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Ich brauche euren Rat, bitte. Ich stecke in einer Situation, von der ich nicht weiß, wie’s sie lösen soll. Seit knapp einem halben Jahr habe ich einen neuen Kollegen. Ich war am Anfang recht distanziert, da ich professionell bleiben wollte. Irgendwann haben wir uns aber echt super verstanden und hatten richtig viel Spaß und dann haben wir mit der Zeit auch angefangen uns privat zu treffen. Und haben Ausflüge gemacht waren Billard spielen und im Kino und einfach lecker essen. Mit der Zeit hab ich Gefühle für ihn entwickelt, weil wir tatsächlich einfach gefühlt alles miteinander besprechen konnten und er für mich da war und umgekehrt. Nun hat er mir vor ungefähr zwei Monaten gesagt, dass er wohl Beziehungsunfähig sei. Ich hab mich dann etwas distanziert worauf er wieder auf mich zu gekommen ist. Wir haben total schöne Zeit und tolle Treffen und dann geht er plötzlich auf Abstand. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so richtig weiter und hab jetzt die Tage mal angesprochen, dass ich schon eifersüchtig bin, wenn ihm Freundinnen besuchen. Daraufhin meinte er nur, er glaubt, wir sollten wirklich mal darüber sprechen. Ich hab da jetzt echt Angst vor und weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Ich weiß, dass er mir als Mensch super viel bedeutet und ich ihn echt gern hab. Aber es tut mir halt auch weh, wenn ich mir vorstelle, dass er mit jemand anders zusammen ist. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten mit der Situation umgehe? Wir haben tatsächlich selbst wenn er nicht auf Arbeit ist jeden Tag Kontakt und er schreibt mir den ganzen Tag und ruft mich teilweise abends dann noch an und telefoniert mit mir mehrere Stunden. Für mich ist es halt mehr als Freundschaft und wenn es das für ihn nicht ist, dann kann ich das glaube ich nicht aufrecht erhalten. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich jetzt tun kann? Wie ich irgendwie auch aus der Situation rauskomme, ohne dass es allzu sehr wehtut? Glaubt ihr, es gibt ne Chance, dass er doch etwas für mich empfindet?