272

Freundschaft Plus hat mich blockiert

B
Zitat von paulaner:
Also ist Freundschaft Plus tatsächlich nichts anderes als eine lockere, offene Beziehung?
Oder?

Man hat S. miteinander, man unternimmt mal was miteinander aber alles ohne Gefühle.

So hab ich das verstanden. Wie man das umsetzt, weis ich nicht.
Mich beschleicht das Gefühl, dass es einfach nur so n Lückenfüllerding ist. Man muss nicht allein sein bis was besseres kommt. Man muss nur aufpassen, dass man schneller was findet als der andere .. sonst guckste in die Röhre

23.02.2022 15:35 • x 8 #46


D
Zitat von Snipes:
Meistens noch nicht mal das und es geht nur um S..

Das ist auch mein Eindruck. Aber Freundschaft klingt halt edler als F*ckgarantie.

23.02.2022 15:36 • x 4 #47


A


Freundschaft Plus hat mich blockiert

x 3


P
Zitat von DonaAmiga:
Aber Freundschaft klingt halt edler als F*ckgarantie.

Eben, es ist eine Verschönerung für: Hey will nur bissl bimbern

23.02.2022 15:37 • #48


T
Zitat von DonaAmiga:
Das ist auch mein Eindruck. Aber Freundschaft klingt halt edler als F*ckgarantie.

Und gleichzeitig deutlich kürzer als:Lebensphase des Hörner Abstoßens und Ausprobierens

23.02.2022 15:41 • x 1 #49


T
@Delaria vielleicht hat er einfach eine neue F+ gefunden; da ihr keine Beziehung hattet, beendet er es dann ohne Worte einzig durch schlüssiges Handeln.
Ich hätte an deiner Stelle kein Interesse mehr mich gegenüber solch einen Menschen zu erklären.

23.02.2022 15:49 • x 5 #50


S
Oder er hat eine kennengelernt, mit der er sich mehr vorstellen kann. Da er weiß, dass du dich sicher bald melden wirst, weil er sich ja treffen wollte, geht er dem unangenehmen lieber aus dem Weg und blockiert dich. Weiß man nie.
Für mich ist dieses wortlos beenden, was ja irgendwie kein richtiges beenden ist, so ganz ohne Abschied...immer ein Türchen offen halten, meist sind genau die, die so gegangen sind, irgendwann wieder bei mir angekommen.
Ein vorheriges verabschieden macht dies natürlich schwieriger, da ist man nicht mehr so mutig, sollte man doch wieder wollen.

23.02.2022 16:00 • x 2 #51


B
Und sich wortlos vom Acker zu machen, ist auch bequemer. Da geht man unangenehmen Konflikten, womöglich Gefühlsäußerungen aus dem Weg, denn man ist einfach weg. Ich habe z.B. per Mail von meiner Trennung erfahren. War auch schön für mich, aber er wollte sich den Tiraden einer weinenden Frau halt nicht aussetzen.

Was die Gründe bei ihm sind weiß keiner. Ist auch egal, aber irgendwas hat ihn dazu bewegt und das weiß nur er. Aber er teilt sie eben nicht mit und stellt den Anderen damit kalt und der muss damit nun klar kommen, was gewaltig am Ego kratzt und zudem für Ratlosigkeit sorgt.

23.02.2022 16:22 • x 1 #52


D
Zitat von Toretto:
Ich dachte das nennt man Ehe

Ehe ist ein Kürzel und steht für errare humanum est - oder was sagt unser Latein-Experte dazu? @paulaner

23.02.2022 16:35 • x 5 #53


Elfe11
Zitat von DonaAmiga:
Aha - und wie soll sie an ihrem suboptimalen Kommunikationsverhalten ihm gegenüber arbeiten, wenn dieser Spinner sie ...


Den Mann einfach in Ruhe leben lassen!
Er wird eine Neue finden, die sich nicht zu schade ist, ihm zu antworten oder aktiv zu schreiben und Vorschläge für die Freizeit zu machen. Eine Freundin, die offen zugeben kann, wenn sie mal nicht fit ist oder keine Lust hat. Eine, die ihn nicht ständig warmhält und im Ungewissen lässt. Eine, die aktiv ist im Leben! Eine, die im ehrlichen Dialog bleibt mit ihm anstatt ihn dauernd auszubremsen. Eine, die keine Spielchen spielt! Eine, die selbstbewusst ist.

23.02.2022 16:38 • #54


paulaner
Zitat von DonaAmiga:
oder was sagt unser Latein-Experte dazu?

Selten bin ich falscher eingeschätzt worden
Gut, dass das mein alter Lateinlehrer nicht lesen konnte.

23.02.2022 16:45 • x 1 #55


P
Meine Meinung dazu ist: F+ = unverbindliches und da hat weder die TE noch der Gegenüber überhaupt eine Verpflichtung.

Respekt, da lässt sich streiten. Es wäre zumindest oke gewesen, ihr mitzuteilen, dass er keine F+ mehr möchte. Punkt.

Hat er aber nicht, aber wie gesagt, Verpflichtungen gibts auf beiden Seiten nicht, da eben unverbindlich

23.02.2022 16:51 • #56


Elfe11
Zitat von S26andra:
Ich könnte nie so kalt sein und einen Menschen wortlos aus meinem Leben streichen, vorallem nicht, wenn ich diesen Menschen seit Monaten kenne, das finde ich absolut daneben.


Ich kann das mittlerweile.
Aus reinem Selbstschutz!
Früher hab' ich das nie gemacht. Es war nicht notwendig.

Es gibt keinen Grund jemanden alles Gute Liebe zu wünschen, der einen schlecht behandelt oder leere Versprechungen macht oder der parallel weiter sucht und sich datet trotz vereinbarter Kennenlernphase, jemand den man nie trifft oder live spricht und nur whatsappt. Jemand, der keine Treffen mehr will oder mehr als 3x ab sagt nacheinander ohne triftigen Grund. Das gebe ich mir nicht mehr!

Ich lerne, dass man da streng und hart sein muss. Ich trainiere das. Ich war immer viel zu liebevoll, gefühlvoll, verständnisvoll und nachsichtig. Das wird leider nicht wert geschätzt. Man wird zum Fussabtreter der Nation!

In diesem Fall hätte du, FS, eine Abschiedsmail schicken müssen. Denn du hast (unwissentlich) einen Korb verteilt mit deinem muss a l nach Terminen schauen und dann 20 Tage abtauchen... Das war er ein klarer Korb! Und so wird er das aufgefasst haben.

23.02.2022 16:54 • #57


Mienchen
Also Gefühle seinerseits erkenne ich nicht, wenn ich ehrlich bin.
Gefühle setzen voraus, daß man sich, wenn man denn will, erwachsen verhält und mal redet.

Nachdem er wohl glaubt, erkennen zu können, daß du als Betthase kein Interesse mehr hast, warst du abgeschrieben.

Distanzieren ist ja völlig okay, ihr habt euch nichts versprochen, aber blockieren finde ich höchst kindisch.

Freundlich war er sicherlich, denn den Spruch kennst Du ja bestimmt mit dem freundlich sein, wenn man etwas bestimmtes gerne will

23.02.2022 16:58 • x 3 #58


I
Ohje, ich dürfte dann keinerlei Kontakte mehr haben, so viel wie ich häufig zutun habe. Zum Glück verstehen meine Kontakte dies und blockieren mich nicht direkt, wenn ich denen mal antworte, dass ich zutun habe und mich Tage später zurückmelde, das kommt bei mir häufiger vor, ganz ohne Desinteresse und bösen Absichten.

23.02.2022 17:05 • #59


P
Schon interessant. Da ist mal ne Frau (die TE) die nicht soviel Druck macht und das Recht locker sieht und dann is der Mann auch angepisst Wie mans macht, es ist nie richtig

Will man zuviel is kagge, will man zu wenig au

23.02.2022 17:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag