272

Freundschaft Plus hat mich blockiert

Elfe11
Ehrlich!
Wer mir privat schreibt, er müsse nach Terminen schauen und dann abtaucht für 10 Tage, wenn ich eine Einladung ausspreche oder einen Freizeit Vorschlag mache, der ist draußen! Das ist eine Unverschämtheit. Das ist Verarsche! Das macht man nicht!

Man kann seinen Kalender im Smartphone abrufen und etwas vereinbaren oder sich innerhalb 1 Tages mit einem Vorschlag zurück melden.

Es ist arrogant und abweisend! Aber sowas von. Dafür hat sie jetzt die Quittung bekommen.

23.02.2022 17:08 • x 1 #61


P
Zitat von Elfe11:
Wer mir privat schreibt, er müsse nach Terminen schauen, wenn ich eine Einladung aussprechen oder einen Freizeit Vorschlag mache, der ist draußen! Das ist eine Unverschämtheit.

Naja Privatleben hat man eben auch noch und F+ ist unverbindlich

23.02.2022 17:09 • x 2 #62


A


Freundschaft Plus hat mich blockiert

x 3


Mienchen
@Elfe11 aber er ist doch auch ab und an mal abgetaucht oder hab ich s falsch verstanden

23.02.2022 17:20 • x 3 #63


D
Zitat von Elfe11:
Ehrlich! Wer mir privat schreibt, er müsse nach Terminen schauen und dann abtaucht für 10 Tage, wenn ich eine Einladung ausspreche oder ...


Es ist mir ein Rätsel, weshalb ich unverschämt und arrogant sein soll, weil ich ein einziges Mal in diesen ganzen 18 Monaten keine Zeit fand und viel um die Ohren hatte, vielleicht hatte ich ihn hinten angestellt, das aber nicht böse gemeint.
Es kam auch ziemlich unerwartet, da wir fast wochenlang schon nichts voneinander gehört hatten.

Wie ich schon sagte, er hatte sich schon häufig genauso verhalten, sich manchmal erst nach 14 Tagen wieder gemeldet, obwohl wir ein Treffen planen wollten, er hatte mir in all den Monaten gefühlte hundert Male gesagt, dass er zutun hätte und ist dann ein paar Tage abgetaucht, ich hatte jedesmal Verständnis dafür.
Ich weiß auch nicht mehr, wie oft er mir abgesagt hatte und die Treffen verschoben hatte, weil doch wieder etwas anderes dazwischen kam. War blöd, so manches mal kam auch ich mir veräppelt vor, aber gut, es war halt was unverbindliches, obwohl ich zweimal echt sauer wurde, da war es mir einfach genug, da hatte er mich gleich angerufen und sich mehrmals entschuldigt.
Ich werde gleich blockiert und bin unverschämt, weil es nun einmal vorkam, dass ich nicht direkt einen Tag nennen konnte, wo ich sonst immer Zeit hatte bzw mir die Zeit für ihn nahm...

23.02.2022 17:21 • x 5 #64


Mienchen
@Delaria geb dir keine Schuld, liebe TE.

Ich glaube wirklich, er wollte nur das Eine und sein Ego war angegriffen, weil du eben auch nicht sofort verfügbar warst.

Lass ihn laufen, auch wenn es schwer ist

23.02.2022 17:23 • x 3 #65


L
Beide haben sich nicht schön verhalten, nur die TE jetzt schlecht hinzustellen, das ist nicht richtig! Man sollte schon lesen, was die TE über ihn und seinem Verhalten erzählt, er ist nicht ganz unschuldig.

Definitiv ist es nicht in Ordnung von ihm, die TE einfach zu blockieren, ich finde es kindisch und unreif, zudem sehr wenig wertschätzend. Ich verstehe sein Handeln nicht so ganz, eine Blockierung war völlig überflüssig, es hätte eine Ansage gereicht, wenn die TE ihm geschrieben hätte.
Ich denke, dass TEs Verhalten nicht der einzige Grund ist, ich denke, dass da mehr hinter steckt, es wird noch andere Gründe haben.
Ich schließe nichtmal aus, dass das Aufmerksamkeit erzeugen soll, es gibt viele, die sowas als Druckmittel und letzten Möglichkeit nehmen, um an Aufmerksamkeit zu kommen. Er weiß ja, dass sie ihn noch anders erreichen kann und häufig fragt man ja neugierig nach

Was ich aber noch erwähnen will, vielleicht hat er dich gar nicht direkt blockiert. Zweimal hatte ich schon die Situation, dass gute Freunde von mir sich einen anderen Account erstellt hatten, ihr altes Profil erschien wie bei einer Blockierung, Nachrichten kamen auch nicht mehr an, ich hatte mich total gewundert und mir den Kopf zerbrochen. Sie hatten ihre Infos und ihre Fotos entfernt bzw privat gestellt, ihren Account aber nicht komplett gelöscht.
Ja, diese Chance, dass es vielleicht eine harmlose Erklärung hat, die ist wohl sehr gering, vielleicht ist es auch naiv, es KANN aber sein.
Ich würde ihm eine Nachricht schreiben und abwarten, wenn nichts kommt - vergessen.

23.02.2022 17:39 • x 1 #66


D
Ich habe ihm jetzt eine Nachricht auf Facebook hinterlassen, ich konnte nicht anders, ich habe jetzt erstmal keine große Erklärung gegeben, sondern ihn gefragt, was es damit auf sich hat, dass meine Nachrichten nicht bei ihm ankommen, das ich ihm schreiben wollte, um mit ihm ein Treffen zu planen
und dass ich es nicht wirklich verstehe, warum er mich sofort blockiert hat, falls es tatsächlich so ist.
Ob das jetzt so gut und richtig war, das weiß ich nicht, ich habe dieses Gefühl einfach nicht mehr ausgehalten, ich komme gerade nicht wirklich damit klar.

Ich weiß nicht, wann er meine Nachricht überhaupt sehen wird, da wir auf Facebook wie gesagt nicht verbunden sind, dort auch nie gechattet haben, kann sein, dass meine Nachricht auch in dem Spam-Ordner gelandet ist, ich werde auch nicht sehen können, ob er sie gelesen hat.

Ich werde es aber dabei belassen, wenn ich keine Antwort erhalte, denn früher oder später wird er diese Nachricht sicherlich sehen. Wenn er möchte, wird er mir bestimmt darauf antworten, wenn nicht, dann muss ich damit zurechtkommen.
Ehrlich gesagt, hatte ich genau davor immer Angst, weil er mir ziemlich wichtig geworden ist, ich ihn total gern habe, ich hatte immer Angst vor einem Kontaktabbruch, weil ich doch Gefühle für ihn habe, dementsprechend geht es mir auch total schlecht, ich bin sehr traurig, irgendwie noch immer geschockt.
Ich habe ja mit vielem gerechnet, das er mir irgendwann sagt, dass er eine Freundin hat etc, aber nicht damit, dass er mich wortlos blockiert, die Blockierung tut weh. Ein ausgesprochener Kontaktabbruch hätte mir schon weh getan, aber dieses wortlose verschwinden ist gerade furchtbar. Zumal ich nie gedacht hätte, dass er so etwas tun würde, es passt einfach nicht zu ihm, egal was war, wir konnten immer miteinander sprechen, er ist nie ausgewichen.
Vielleicht habe ich ihn doch falsch eingeschätzt, ich bin traurig, enttäuscht, ja auch etwas sauer, ich fühle mich entsorgt, ich finde es schlimm, dass ich nicht mal eine kurze Nachricht wert war, dass er keinen Kontakt mehr haben mag. Zumal es zwischen uns ansonsten schön war, auch beim letzten Treffen hatten wir eine super Zeit.
Ich ärgere mich aber auch über mich selbst, nun weiß ich, dass ich sicherlich hätte mehr tun können/müssen, ich ärgere mich über meine Zurückhaltung.
Er bedeutet mir viel, ich ihm wahrscheinlich nicht, vielleicht haben auch viele von euch recht, dass er mich eben doch ausschließlich als die sah, mit der man mal ins Bett gehen kann, aber nicht als Person, die man auch menschlich gern haben kann und deshalb bin ich nun blockiert.

Naja, ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, irgendwie bin ich total durcheinander, ich muss es erstmal verdauen, auch wenn ich immer wusste, dass es nichts verbindliches ist.

23.02.2022 19:35 • x 1 #67


paulaner
Zitat von Delaria:
Ehrlich gesagt, hatte ich genau davor immer Angst, weil er mir ziemlich wichtig geworden ist, ich ihn total gern habe, ich hatte immer Angst vor einem Kontaktabbruch, weil ich doch Gefühle für ihn habe, dementsprechend geht es mir auch total schlecht, ich bin sehr traurig, irgendwie noch immer geschockt.

Zitat von Delaria:
ich finde es schlimm, dass ich nicht mal eine kurze Nachricht wert war,

Irgendwie die gleiche Ambivalenz wie bei vielen Affären, wo einer den anderen plötzlich blockt.
Also man lässt sich auf etwas Unverbindliches ein und erwartet Verbindlichkeit.
Darum verstehe ich dieses Konstrukt eben auch nicht.

23.02.2022 19:53 • x 4 #68


H
Liebe TE,

deine Zurückhaltung war intuitiv richtig. Wenn auch nicht aus den richtigen Gründen.

Also mach dich deshalb nicht fertig. Das machen Prinzessinnen, Königinnen niemals.

Schau, ein Angebot, eine F+ zu führen, wird dir meistens als Zwanglosikeit und Freiheit verkauft. Von Freundschaft kann da gar keine Rede sein, weil ihr wart vorher keine. Es kann auch von Freiheit keine Rede sein, weil, wie du selbst beschriebst, lief es nach seinen Regeln ab. Das hast du übersehen, dann realisiert, dann kam das Ergebnis; ich darf ihn nicht nerven.
Wenn er dich blockt, setzt er genau das fort: meine Regeln. Und das: ist für dich die Chance, nicht nur zu dir zu stehen und eigene Standards zu setzen-

Königinnen machen das. Sie geben Audienzen, wenn sie Lust dazu haben.

Und sie wissen, was in ihrem Reich los ist. Schaff dir mal ein ordentliches Selbstbewusstsein an, anstatt einer Kanaille anzudienen.

23.02.2022 20:03 • x 9 #69


P
Zitat von Delaria:
Er bedeutet mir viel,

Hä, es war nur eine F+ und er durfte eben nicht ran, weil du keine Zeit hattest und sucht jetzt eben eine, die die Zeit hat für ihn. Hm, dann denk ich, ist so eine F+-Sache erst gar nichts für dich. Da du anscheinend Gefühle entwickelt hast, obwohl es bei F+ doch um S. geht und nicht mehr.

Wenn du also Gefühle für ihn hast, sorry, dann bitte bringt dir das auch nix, wenn du ihm jetzt hinterher läufst. Denn er will nur S. und nicht mehr! Für die freundschaftlichen Dienste, die er dir gemacht hat, war eben dafür dann die Gegenleistung, dass du mit ihm ins Bett gehst

Sorry für die harten Worte, aber es ist einfach so.

Such dir dann lieber einen Mann, dem du mehr wert bist, also eben nur das Betthäschen Delaria.

23.02.2022 20:08 • #70


S
Unverbindlich hin oder her, wer einfach blockiert, der hat für mich keinen Anstand. Eine Blockierung war unnötig, das tu ich zB nur in Extremfällen.
Eine Nachricht hätte wenige Sekunden gedauert und der TE besser getan, als seine stille Blockierung und jeder Mensch weiß das.
Ich hätte ihm auch gar keine Nachricht mehr zukommen lassen, das wäre mir zu blöd gewesen, zumal er sicher eh vermutet, dass du ihn vielleicht fragen wirst-muss man einfach mit rechnen, wenn man so verschwindet.
Du verlangst nicht zu viel, es wäre respektvoll und höflich gewesen, hätte er dir eben die Gründe mitgeteilt und sich verabschiedet. Eine Blockierung heißt auch immer von dir will ich nichtmal mehr was lesen und das tut weh. Ich hatte nie eine F+, die nicht respektvoll beendet wurde.
Ich würde jetzt wirklich gar nichts mehr tun, lass es erstmal sacken und kümmere dich um dich, sehe es als Erfahrung, auch daraus kannst du positives für die Zukunft ziehen.
Das du traurig bist, das ist völlig verständlich, so etwas tut weh und nagt an einem, Abschiede tun immer weh, solche erstrecht. Du weißt nun auch, dass du nicht für etwas lockeres gemacht bist, du wirst jetzt sicher auch fühlen, dass das verschweigen deiner Gefühle nicht gut für dich war. Jetzt stehst du hier, er ist weg, 18 Monate sind vorbei und du bist verletzt, stehst da mit deinen heimlichen Gefühlen und musst erstmal verarbeiten.
Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn er irgendwann wieder anklopft, muss nicht kurzfristig sein, manche kommen auch nach Monaten oder Jahren wieder und versuchen es. Bis dahin wirst du aber hoffentlich den für dich richtigen Mann gefunden haben, nicht für etwas zwangloses, sondern für etwas richtiges.

Und versuche es so zu sehen, vielleicht war er auch einfach zu feige und schwach, dir die Wahrheit mitzuteilen, auch zu feige dafür, dass unangenehme Fragen deinerseits kommen könnten.

23.02.2022 20:25 • x 3 #71


pan666
@H-Moll

solche Einstellungen hier zu lesen ist schon krass.
Königinnen, Audienzen, etc. Hallo, die TE und ihr Typ sind gleich gestellt, er ist kein Diener, Lakai oder sonstwas. Mit so einer Einstellung mach ich mir Feinde und keine Freunde.

23.02.2022 20:32 • x 2 #72


Milly85
Zitat von Gwenwhyfar:
Der Bursche hat sich zuerst tot gestellt. Das wird Gründe haben, ohne dass ich darüber philosophieren will. Der geneigte Leser kann es sich denken. ...

Unterschriebe ich so!

f+ bzw darauf zu hoffen, dass es mehr werden könnte ist ZEITVERSCHWENDUNG! Insbesondere, weil die TE schon gemerkt hat, dass es EIGENTLICH bei ihr in eine andere Richtung gehen würde, wenn sie Gefühle zulassen würde!

Er hat sich selbst distanziert verhalten bzw von vornherein klar gemacht, wo die Reise hingeht! KEINE BEZIEHUNG!

wir alle haben gelernt, dass man dem Glauben schenken muss, wenn so etwas gesagt wird! Es bringt nix, Jahre über Jahre für sowas zu vergeuden.

Wieso darf er sich rar machen, manchmal TAGE nicht schreiben, aber 10 Tage sind zu lange? (mit Ansage wohlgemerkt, dass viel los sei!) (das sind gerade mal eine fu***ing Woche und ein paar zerquetsche Tage….. )

ich glaube ihm hat das FEUER der Leidenschaft gefehlt. Das zeigt mir einfach wieder dass Leute die Affären oder "was lockeres" haben, ALLES wollen. Und nichts, aber auch nichts dafür investieren wollen!

er wollte Lockerheit ! - hat er bekommen! Aber Fräulein darf nicht locker sein und anderes im Leben haben! ER muss der Mittelpunkt sein, sonst zieht er sich schmollend zurück. Ist doch albern!

ich wär froh, dass ich den los wär. Wenn du willst, schreib ihn bei fb an, stell ihm die Frage! Damit er sich richtig schön blöd fühlt, weil er einfach unglaublich trotzig reagiert hat.

23.02.2022 20:35 • #73


Dia
Ich finde es gut und mutig, dass du ihm geschrieben hast. Sollte es noch mal zu einem Kontakt kommen, würde ich an Deiner Stelle die Gelegenheit nutzen, die Karten auf den Tisch zu legen und ihm zu sagen, dass Dir jetzt erst auch richtig bewusst geworden ist, dass Du doch mehr für ihn fühlst als es für eine unverbindliche F+ auf Dauer dienlich ist, und Du deshalb auch nicht mehr so unverbindlich sein / bleiben möchtest. Vielleicht wäre jetzt einfach dann die beste Gelegenheit, wenn es schon endet, das wenigstens mit offenen Karten zu tun. Sonst wirst Du Dich immer fragen, ob es nicht doch mehr hätte sein können, wenn Du ihm gesagt hättest, dass Du Dir mehr wünschst. Sonst eiert man ja ewig nur so umeinander rum. Wenn er das nicht will und dann wirklich ganz weg ist, weißt du wenigstens, dass Du an ihm keinen potentiellen Partner verloren hast und da seinerseits nie mehr war.

23.02.2022 20:35 • x 1 #74


Unterwegs
Und genau das ist die Sache mit F+. Zu 90% gehts einfach immer in die Hose, weil sich einer von beiden verstellt und vorgibt wer zu sein, der er nicht ist.
Zitat von Delaria:
, weil ich doch Gefühle für ihn habe, dementsprechend geht es mir auch total schlecht, ich bin sehr traurig,

Und so hart es auch klingt, das ist halt der Preis dafür, den du jetzt zahlen musst. Du hast dich für die F+ komplett verstellt und musstest sogar deine Gefühle unterdrücken. Dann noch das mit dem Meldeverhalten, damit du ja nicht zu viel Interesse zeigst oder nervst.

Sorry, aber was ist das denn für ein Kindergartentheater?
Du hättest für dich selbst einstehen müssen und die Sache beenden müssen, als du gemerkt hast, das sich von deiner Seite aus Gefühle entwickeln.

Nein, lieber hast du dich ihm angepasst, damit der Kontakt erhalten bleibt.
Du solltest da lieber mal an deinem Selbstwert arbeiten.
Mit 30 Jahren wäre ich definitiv konsequenter und würde mich nicht auf so einen *beep* einlassen.

Jetzt mal im Ernst… wieso gibst du dich mit sowas zufrieden? Willst du denn keinen Mann der dich als Partnerin möchte und nicht nur als Betthäschen sieht?
Zitat von Delaria:
Vielleicht habe ich ihn doch falsch eingeschätzt,

Hast du offensichtlich, wenn er dich blockiert. Weißt du, wenn es um S. geht, sind die meisten Menschen freundlich. Lies dich mal hier im Forum durch. Da wird sehr viel vorgeheuchelt und am Ende wundern sich alle, dass sie blockiert/ignoriert/entsorgt werden.

Mein erster Gedanke war ja, dass er jemand Neues kennengelernt hat und die Sache mit dir so unkompliziert wie möglich beenden wollte.
Zitat von Delaria:
doch ausschließlich als die sah, mit der man mal ins Bett gehen kann, aber nicht als Person, die man auch menschlich gern haben kann und deshalb bin ich nun blockiert

Genau, eure sogenannte F+ ist auch ganz sicher keine Freundschaft. Sonst hätte man den anderen nicht nach 10 Tagen einfach so blockiert nur weil er nicht antwortet. Wenn ihm wirklich was an dir oder der Freundschaft gelegen hätte, hätte er zumindest einmal das Gespräch gesucht.
Ich denke im Großen und Ganzen kannst du froh sein, den Kerl los zu sein. Er hat nicht so gefühlt wie du und mit der Aktion gezeigt, dass er noch sehr unreif ist. Auf Dauer wäre das bestimmt nicht gut gegangen.

Für die Zukunft würde ich dir dringend raten, dich nicht mehr auf so eine Geschichte einzulassen. F+ geht in den meisten Fällen nicht gut aus und einer bleibt verletzt zurück. Und zusätzlich verliert man einfach unnötig Zeit, da das Ganze meistens eh zu nichts führt.
Such dir doch lieber einen reifen Mann der offen und bereit für eine Beziehung ist und sich nicht einfach feige (durch blockieren) aus der Affäre zieht.

Du solltest deine Prioritäten im Leben überdenken und konsequenter sein. Damit erspart man sich viel Herzschmerz.

Auf keinen Fall würde ich ihn zurücknehmen, falls er sich für sein Verhalten entschuldigen sollte. Er hat dir schon sehr klar und deutlich gezeigt, dass du in seiner Prioritätenliste ganz unten stehst. Und eine Freundschaft mit dem Typen kannst du in die Tonne hauen.

23.02.2022 20:48 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag