Nimm es als Chance, ihn endlich loszulassen, als Chance, jemand zu finden, der dich schätzt und dich ganz in seinem Leben will. So hart es auch ist, er hat dir mit seinem Abgang etwas gutes getan, du kannst dich jetzt auf dich konzentrieren, du kannst jetzt abschließen, einen neuen Menschen finden, der dich nicht nur fürs Bett möchte.
Auch wenn du davon nicht allzu viel erzählst, ich nehme an, dass die vielen Monate nicht leicht für dich waren, das ewige verstellen, warten, hoffen, ich denke, dir ging es nie gut damit.
Und wenn er irgendwann wieder zu dir kommt, was ich leider denke, dann überlege bitte genau, ob du dies nochmal möchtest.
Es wäre jetzt auch die Chance da, von deinen Gefühle zu berichten, einfach nur, damit es dir besser geht, damit die Last fällt, zu verlieren hast du eh nichts mehr, dann wären diese wenigstens mal raus.
Ob er dann erstrecht nicht mehr möchte oder vielleicht doch meint, dich ebenfalls mehr zu mögen, so oder so würde es dir besser gehen. Ich würde sie loswerden wollen, spätestens jetzt, es wäre mir total egal, ganz ohne Hoffnung, sondern nur, um diese "Last" los zu sein. Ich würde an mich denken, wenn ich dies Monatelang nicht getan hätte.