272

Freundschaft Plus hat mich blockiert

H
Er will es nicht. So einfach ist es. Und so schwer für das Gegenüber, da redet man sich vieles schön.

24.02.2022 17:41 • #106


D
Wir werden uns nächste Woche sehen, einen Tag haben wir noch nicht besprochen, wir haben erstmal nur ausgemacht, dass wir uns die kommende Woche treffen werden.

Er hatte mich gestern Abend noch angeschrieben, ich wollte ihn eigentlich um ein Gespräch bitten, aber da kam er mir zuvor, er schrieb mir, dass er sich darüber freuen würde, dass ich mich noch bei ihm gemeldet habe, dass er mich nächste Woche sehr gerne sehen würde, er würde auch gerne mit mir sprechen.

Da ich sowieso mit ihm sprechen möchte, sagte ich zu. Ich frage mich nun, worüber er jetzt mit mir sprechen mag, worum es gehen könnte, ich muss zugeben, dass mich das nervös macht.

Ich werde auf jeden Fall ansprechen, dass ich das so zwischen uns nicht mehr kann, ich werde ihm auch erzählen, dass sich bei mir etwas mehr entwickelt hat, so schwer es mir auch fallen wird, ich habe totale Angst davor. Auf eine Freundschaft Plus werde ich mich nicht mehr einlassen, ich würde mich nur zu sehr weiterquälen.

Er schreibt mir heute seltsamerweise echt viel, morgens bekam ich schon eine Nachricht, er fragte mich, ob ich denn wüsste, wie der Film hieß, den wir damals angeschaut haben. Immer wieder bekomme ich Nachrichten, so viel haben wir uns an einem Tag noch nie per Chat unterhalten. Finde ich schön, aber auch merkwürdig.

Naja, ich werde jetzt abwarten, wie das Treffen und das Gespräch nächste Woche laufen wird, auf die Blockierung habe ich ihn jetzt nicht nochmals angesprochen, die werde ich beim Treffen nochmal erwähnen.

Ich finde nicht, dass ich ihn zu sehr auf das unverbindliche reduziert habe, er wollte damals wie gesagt keine Beziehung, ganz zu Anfang hatte ich mich häufiger bei ihm gemeldet, er ging auf einige Nachrichten damals nichtmal mehr ein, antwortete erst nach vielen Tagen, er hatte mir damit nochmals sehr deutlich gemacht, dass er nichts festes mit mir möchte, zu Anfang wirkte es sogar so, als hätte er eigentlich gar keine Lust auf mich.
Daher hatte ich mich ebenfalls sehr zurückgezogen, auch wenn er sich irgendwann veränderte und doch wieder häufiger schrieb, dann auch recht schnell antwortete.
Gefühle hatte er mir nie gestanden, er hat mir nie gestanden, dass er etwas empfindet, es hieß nur, dass er mich mag, mich vermisst, dass er an mich denken würde.
Klar dachte ich anfangs, dass das mehr bedeuten muss, irgendwann war mir aber wieder klar, alleine durch seine Rückzüge, dass das nicht viel heißt, es heißt ja dann noch lange nicht, dass da auch wirklich Gefühle im Spiel sind. Als ich es jedesmal erwiderte, meinte ich es zumindest auch so, aber er hat es sicher nie so gemeint bzw wollte bestimmt nie damit ausdrücken, dass er mehr empfindet. Ich kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dazu passt sein distanziertes Verhalten nicht, alleine seine häufigen Absagen, sein tagelanges abtauchen.

25.02.2022 20:17 • #107


A


Freundschaft Plus hat mich blockiert

x 3


L
Ich finde das nicht so schlimm mit der Blockade. Er hat vielleicht etwas Zeit (Schweigen) für sich benötigt, ein Freund von mir blockiert jeden für ein paar Tage, wenn er sich in einer kreativen Phase befindet.

25.02.2022 22:53 • #108


Unterwegs
Zitat von la_donna:
ein Freund von mir blockiert jeden für ein paar Tage, wenn er sich in einer kreativen Phase befindet.

Also sorry, ich finde dass geht gar nicht. Bin ich froh, dass ich solche Freunde nicht habe.

Wenn man in so einer kreativen Phase ist, dann legt man das Handy weg oder öffnet die App nicht bzw. schreibt vorerst nicht zurück.
Aber dann zu blockieren ist ja total unnötig und kindisch.

Versteh auch nicht, wieso man das heutzutage so kompliziert machen muss.
Meine Freunde und ich würden einfach sagen, dass wir grad Zeit für uns brauchen und das wird dann respektiert.

Aber Leute blockieren wegen sowas finde ich einfach unreif.
Blockieren sendet immer eine (unsympathische) Botschaft.
Zitat von la_donna:
Ich finde das nicht so schlimm mit der Blockade. Er hat vielleicht etwas Zeit (Schweigen)

Ne, er war einfach nur beleidigt, dass sie sich in den 10 Tagen nicht gemeldet hat. Eine reine Trotzreaktion.

@te, überleg dir gut, ob du dir den Stress mit dem Typen noch antun willst. Wie er auf Sachen reagiert, die ihm nicht passen, weißt du ja jetzt. Außerdem hätte er sich wahrscheinlich niemals von selbst gemeldet, wenn du ihn nicht auf FB angeschrieben hättest.
Das allein zeigt schon, wie wichtig ihm diese Freundschaft ist.
Niemals würde ich meine Freunde einfach so blockieren, nur weil sie mir mal nicht schreiben. Wenn sie mir wirklich wichtig sind, würde ich erstmal das Gespräch suchen.

Ich denke im Großen und Ganzen ist er einfach wieder froh eine unverbindliche F+ (und somit den S.) an seiner Seite zu haben (deswegen schreibt er dir so oft).

25.02.2022 23:01 • x 5 #109


M
Zitat von Delaria:
Er hatte mich gestern Abend noch angeschrieben, ich wollte ihn eigentlich um ein Gespräch bitten, aber da kam er mir zuvor, er schrieb mir, dass er sich darüber freuen würde, dass ich mich noch bei ihm gemeldet habe, dass er mich nächste Woche sehr gerne sehen würde, er würde auch gerne mit mir sprechen.

Da ich sowieso mit ihm sprechen möchte, sagte ich zu. Ich frage mich nun, worüber er jetzt mit mir sprechen mag, worum es gehen könnte, ich muss zugeben, dass mich das nervös macht.


Er will sprechen, dann lass ihn sprechen. Wenn er herumdrückt, frag ihn ruhig, was er besprechen will. Er hat Dir eine Vorlage gegeben, indem er Dir schreibt, dass er mit dir sprechen will.

Dass Du ihm Deine Gefühle gestehen willst, finde ich gut. Du hast nichts zu verlieren und schlimmer, als Du Dich jetzt schon fühlst, kann es ohnehin nicht mehr werden.

Versuche vor dem Treffen etwas zu machen, zu unternehmen, dass Dir Freude macht (Sport, Mass., Sauna, Lesen, Einkaufen, Friseur, ... was auch immer). Es lenkt vom Kopfkino ab und Du kannst seelisch gestärkt in das Gespräch gehen.

Alles Gute!

25.02.2022 23:19 • x 2 #110


L
Natürlich kann man darüber anders befinden, aber selbst wenn ich unter dieser Blockade gelitten habe, würde ich diese nicht dazu verwenden, alles hinzuwerfen. Sie könnten sich darauf verständigen, dass er das in Zukunft lässt.

25.02.2022 23:55 • #111


K
Und wenn er hier ein Thread eröffnen würde, über die F+ und TEs verhalten berichten würde, was würdet ihr ihm raten und sagen? Doch sicher, dass sie keinerlei Interesse an ihm hat, wahrscheinlich noch, dass er mit dem vom selbst melden und nachlaufen aufhören sollte.
Und das, wo sie ja definitiv Interesse und Gefühle hat.
Warum werden diese beim anderen gleich immer ausgeschlossen? Sie macht ja noch viel weniger, zeigt noch viel weniger Interesse. Bei ihr würde es doch auch keiner vermuten, ganz im Gegenteil, so passiv und zurückhaltend wie sie ist...wenn wir es denn nicht wüssten.

26.02.2022 00:18 • x 2 #112


Elfe11
Zitat von Kiarah:
Und wenn er hier ein Thread eröffnen würde, über die F+ und TEs verhalten berichten würde, was würdet ihr ihm raten und sagen? Doch sicher, dass ...


Ich habe tatsächlich irgendwo genau so einen Thread von einem Mann gelesen! Und genau dieses Feedback bekam er! Die Frau will nicht, spielt Spielchen, ist eiskalt,...

26.02.2022 00:36 • x 1 #113


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ich habe tatsächlich irgendwo genau so einen Thread von einem Mann gelesen! Und genau dieses Feedback bekam er! Die Frau will nicht, spielt Spielchen, ist eiskalt,...

Sagen wir mal so: Das Risiko, tief zu fallen, ist am Kleinsten, wenn man diesen Rat erteilt. Im Zweifel erfährt man nie, dass die Gegenseite doch Gefühle hatte und alle sind fein raus, so man dass hier so formulieren kann. Alles Andere erfordert halt deutlich mehr Risiko, aber auch Lesen der Situation und des Gegenübers.

26.02.2022 01:29 • x 2 #114


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ich habe tatsächlich irgendwo genau so einen Thread von einem Mann gelesen! Und genau dieses Feedback bekam er! Die Frau will nicht, spielt ...


Vielleicht war das dein Freund? Erst neulich!

26.02.2022 01:41 • #115


Mienchen
Zitat von Elfe11:
Und das, Ego von Männern, gerade wenn es um S. geht, ist nun mal sehr zerbrechlich


Ein Männerversteher.. ‍️ Sei mir nicht böse, aber die Welt dreht sich auch für zerbrechliche Männerunterleiber weiter, wenn sie mal einen Korb bekommen

Zitat von Delaria:
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl mit ihm darüber sprechen werde, ich denke nicht, dass das lockere noch etwas für mich ist


Ich freu mich für dich, das er wieder mit dir spricht, aber wenn es in Richtung Gefühle geht für dich, dann lass mal den S e x weg. Er wird höflich sein, aber den Kontakt reduzieren, wenn er nur das Eine will, was ich irgendwie vermute.

Wenn er auch Gefühle hat, dann werdet ihr mit dem Gespräch Grundlagen schaffen. Das wünsche ich dir sehr

26.02.2022 09:30 • #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag