272

Freundschaft Plus hat mich blockiert

W
Ich bin auch dafür, dass dieser unzutreffende Begriff Freundschaft+ mal allgemein abgeschafft wird.
Es muss doch heißen Freundschaftsplus

Nie nimmer sind das echte Freundschaften. Kann man rigoros überall betrachten. Oder hat man Freunde gern zu Freunden, die so ätzend mit einem umspringen?
Alles Gute @te !

23.02.2022 13:30 • x 3 #31


S
Ich finde seine Blockierung stark übertrieben. Weshalb blockiert er sie? Ich blockiere Leute, die mich nicht in Ruhe lassen, die mich stalken, mir auf die Nerven gehen, Leute, die einen Kontaktabbruch/eine Trennung nicht akzeptieren wollen.
Ich blockiere aber keine Leute, die für mich zu wenig Interesse zeigen. Ich glaube, da steckt mehr hinter.

Die TE hat geschrieben, dass er sich schon häufiger so verhalten hatte, dass auch er gerne mal einige Zeit verstreichen ließ, bis er sich bei ihr zurückmeldete, auch soll er einige Male abgesagt und ebenfalls viel zutun gehabt haben, während die TE sich die Monate ansonsten immer die Zeit für ihn nahm. Da ist es schon ein Schlag, wenn man gleich blockiert wird, nur weil man ebenfalls mal keine Zeit hat und findet, ebenfalls halt mal etwas länger braucht.
Während die TE ihm immer Verständnis zeigte und anscheinend auf ihn wartete, es so hinnahm, blockiert er sie dafür direkt, was ist das für ein Verhalten? Ich wäre nicht nur traurig darüber, sondern auch sauer.

Ich finde es nicht in Ordnung von ihm, ich finde es auch etwas unfair, der TE nun die gesamte Schuld zu geben, seine Blockierung ist einfach empathielos.

Mir schleicht sich aber der Gedanke ein, dass in ihm doch etwas mehr ist, als die TE gedacht und er ihr gezeigt hat. Ihn scheint ihr zutun sehr beschäftigt zu haben, bis es ihm zu viel wurde und er, wahrscheinlich sauer und beleidigt, sie blockiert hat.
Von locker und zwanglos sehe ich da auch seinerseits nichts.
Keine Ahnung, finde ich jedenfalls nicht ok.

23.02.2022 13:35 • x 1 #32


A


Freundschaft Plus hat mich blockiert

x 3


Ayaka
Zitat von S26andra:
Da ist es schon ein Schlag

klar kann man sich ärgern, wenn der andere nicht mal eine freundliche es ist aus mit unserer f+ WhatsApp schreibt.

Aber nachdem es ohnehin nie was Festes war muss man auch davon ausgehen, dass sich das irgendwann so zwanglos wieder auflöst wie es gelaufen ist. Was erwartet ihr - ein Trennungsgespräch unter Tränen?

23.02.2022 13:50 • x 2 #33


S
Zitat von Ayaka:
klar kann man sich ärgern, wenn der andere nicht mal eine freundliche es ist aus mit unserer f+ WhatsApp schreibt. Aber nachdem es ...


Hey xy, ich denke, dass es besser wäre, wenn wir die Verbindung zwischen uns beenden. (weil...)
Ich wünsche dir alles Gute!

Oder Hey xy, ich denke nicht, dass das noch Sinn macht, ich habe mich dazu entschieden, dass wir unsere F+ beenden. Alles Liebe!

Sowas sollte durchaus drin sein, das darf und kann man auch erwarten! Ganz egal, was man miteinander hat, ob Affäre, F+, Freundschaft, was auch immer. Ich könnte nie so kalt sein und einen Menschen wortlos aus meinem Leben streichen, vorallem nicht, wenn ich diesen Menschen seit Monaten kenne, das finde ich absolut daneben. Man kann wenigstens alles Gute wünschen, das wäre doch wirklich das mindeste! Ich wäre an TEs stelle auch verletzt.

Das würde ich übrigens sogar dann noch tun, wenn die Person mich wortlos blockiert hat, ich würde nicht auch noch so sein wollen, das würde ich auch für meinen Abschluss brauchen.

23.02.2022 14:03 • x 1 #34


D
Zitat von Ayaka:
Was erwartet ihr - ein Trennungsgespräch unter Tränen?

Trennungsgespräch halte ich nicht zwingend für gut. Kürzlich - bei einer Sendung Aktenzeichen XY - gelöst - warnte die Psychologin Lydia Benecke davor sogar ausdrücklich, weil es Fälle gab, in denen solch ein Trennungsgespräch gerade für Frauen böse ausgegangen ist.

Trotzdem sehe ich zwischen Trennungsgespräch und Blockieren eine große Grauzone anderer Möglichkeiten. Und ja, klar tun auch die weh, wie Trennungen eben überhaupt weh tun. Aber letztlich bleibt trotz allem der Kopf immer oben und der Hintern hinten.

23.02.2022 14:05 • #35


D
Zitat von paulaner:
Abgesehen davon, dass ich dieses F+ nicht wirklich verstehe (bin wahrscheinlich zu alt)...

Zitat von Waspy:
Ich bin auch dafür, dass dieser unzutreffende Begriff Freundschaft+ mal allgemein abgeschafft wird.


Zitat von Friedrich Schiller (etwas frei):
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
in Eurem Bunde die Dritte.

23.02.2022 14:11 • x 2 #36


paulaner
Freundschaft Plus...
Ich verstehe tatsächlich nicht wirklich, was das eigentlich ist.

Freundschaft: ich z.B. habe einen sehr guten Freund. Der lebt aber im Ausland. Darum ist der Kontakt sehr oft eher selten. Das ändert aber an unserer Freundschaft so überhaupt gar nichts.
Allerdings...wenn sich einer von beiden meldet, dann wird natürlich auch geantwortet. Und wenn er mal in D ist, dann treffen wir uns natürlich auch.

Also für mich bleibt Freundschaft bestehen, auch wenn man wenig Kontakt hat.

Und das ist aber bei einer Freundschaft Plus nicht so?

Wenn ich heutzutage eine neue Beziehung hätte, dann würde ich auch sagen, dass wir es lockerer angehen lassen sollten.
Z.B.nicht zusammenziehen, usw.
Aber eine Beziehung wäre es doch trotzdem.
Ansonsten ist es aus meiner Sicht eine offene Beziehung.

Kann mir jemand F+ erklären?

23.02.2022 14:23 • x 2 #37


Snipes
Ich bin ja sehr dafür, dass auch endlich mal Freundschaft - eingeführt wird, also keine Vor- aber dafür alle Nachteile

23.02.2022 14:31 • x 5 #38


D
@paulaner , ich sehe das (#37) genauso wie du.
Alles andere kann ich nur vermuten und sage mal so: Im Zeitalter sozialer Medien und Bussi-bussi verkommen die Worte Freund, Freundin und Freundschaft leider immer mehr. Jeder Kontakt in sozialen Medien wird Freundschaft genannt und ist doch meistens nichts weiter als eine sympathische Bekanntschaft.
Und da ja Liebe bekanntlich verpflichtet und weh tut, jedoch viele nicht auf Verpflichtung stehen und sich cool und unverwundbar geben, um sich gegen Schmerzen zu wappnen - genau deshalb wird das, was du und ich Liebe nennen, zu Freundschaft plus oder noch schlimmer F+ verschwurbelt. Es klingt so schön sachlich und unverfänglich, und das +, also der 6, wird vom Zeichen größter und stärkster Intimität zur körperlichen Gratis-Dienstleistung umfunktioniert.

Du hast wohl recht, @paulaner : Wir sind wohl zu alt und zu sehr hinterm Mond, um das nachvollziehen oder gar toll finden wollen zu müssen.

23.02.2022 14:42 • x 4 #39


Snipes
F+ bedeutet in erster Linie, daß man nicht zusammenpasst, es für die Kiste aber gerade noch ausreicht. Mit Freundschaft hat das für mich absolut gar nichts zu tun. Ist eben mal wieder eines der Modeworte für Menschen, die bloß keine Verantwortung übernehmen möchten.

23.02.2022 14:46 • x 6 #40


paulaner
Zitat von DonaAmiga:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
in Eurem Bunde die Dritte.

FMF?

23.02.2022 14:56 • x 1 #41


paulaner
Zitat von DonaAmiga:
Und da ja Liebe bekanntlich verpflichtet und weh tut, jedoch viele nicht auf Verpflichtung stehen und sich cool und unverwundbar geben, um sich gegen Schmerzen zu wappnen - genau deshalb wird das, was du und ich Liebe nennen, zu Freundschaft plus oder noch schlimmer F+ verschwurbelt.

Also ist Freundschaft Plus tatsächlich nichts anderes als eine lockere, offene Beziehung?
Oder?

23.02.2022 14:58 • x 1 #42


Snipes
Zitat von paulaner:
Also ist Freundschaft Plus tatsächlich nichts anderes als eine lockere, offene Beziehung?
Oder?

Meistens noch nicht mal das und es geht nur um S..

23.02.2022 14:59 • x 4 #43


D
Zitat von paulaner:
FMF?

Wie meinen?

23.02.2022 15:34 • #44


T
Zitat von Snipes:
Ich bin ja sehr dafür, dass auch endlich mal Freundschaft - eingeführt wird, also keine Vor- aber dafür alle Nachteile

Ich dachte das nennt man Ehe

23.02.2022 15:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag