14

Freundschaft plus mit dem ex ! Klappt das ? Wichtig

Slacker


Hallo, so mitten in der Nacht!
habe aus Trennungsschmerz hierher verirrt, und finde doch prompt meine Situation wieder.
Ich 50 Jahre, Sie 27 Jahre, seit knapp 5 Jahren ein Paar. Im großen und ganzen eine tolle Beziehung. Wenn da nicht ihre immer wiederkehrenden Ausbrüche wären. Ausbrüche im Sinne von, das sie nahezu regelmäßig die Trennung einleitet um ihr Single dasein zu föhnen. Ich habe mich dann immer zurückgezogen, mit Kontaktsperre, und prompt und prompt nach 6-7 Wochen war sie per SMS wieder da mit den Worten du fehlst nun haben wir die Situation aktuell wieder. Trennung von ihr, Anfang April. Ende April, die Frage per SMS, ob wir nicht bitte unverfänglichen S. haben könnten. und so geht das bis letztes Wochenende!
Wenn wir zusammen sind sind wir das tollste Paar, Sie unternimmt alles um mir und anderen zu zeigen, schaut her das ist mein Mann! Und ich liebe ihn ohne Ende!
Sie schmiedet Pläne und alles ist der Traum. Kaum sind 12-24 Stunden vergangen, kommt keine Reaktion mehr von Ihr. Ich muss mir jeder Nachricht, Treffen ect, erbetteln. Sie begründet das mit Stimmungsschwankungen die hatte Sie früher auch nie!
Mittlerweile glaube ich das sie sich für ein Single leben entschieden hat, und mich darin mit einbeziehen möchte. Sie frönt ihr Single dasein, und wenn sie verlangen nach ihrem tollen Mann hat, der ihr alles gibt, von Stabilität über Zärtlichkeiten, Geborgenheit, den tollsten S. ever, wie sie sagt, bis hin zu Unternehmungen und alles was das Paar sein ausmacht, dann bekommen ich auch ein Treffen!
Das nenne ich mittlerweile Freundschaft + mit dem Ex
Ich habe bis zum letzten Wochenende alles so mitgemacht, da ich wirklich dachte das wird wieder. Schließlich hat die mir bei unseren Treffen alle aber auch alle Signale dafür gegeben. Bis Montag Abend, als wiedermal sagt, nö ich mag doch nicht mehr!
Nun leide ich ohne Ende weiß aber das es zu dieser Trennung keine Alternative gibt, und versuche mich da durch zuschlagen!
Ich hatte ihr immer wieder gesagt, das es, sollte es mal zu einer Trennung kommen, es niemals eine Freundschaft geben wird. Und eine Freundschaft + schonmal garnicht! Das darf dich keiner antun! Es gibt nur einen verlieren! Und das bist du!
Alles gute, Be Strong!
Slacker

08.06.2014 02:39 • x 1 #16


Reini 0815


85
1
11
Freundschaft plus kann schon funktionieren. Aber nur wenn beide das wollen. Wirklich wollen.

Was slacker hier beschreibt ist eine Frau ohne Selbstwertgefühl die ihr Ego damit aufpoliert. Selbst das is ok wenn der Mann das so hinnimmt. Wenn der aber ein Problem damit hat geht's halt nicht. Freundschaft plus ist eine heikle Sache. Ich denke es geht nur bei gefestigten Persönlichkeiten, die absolut offen sind. Hier sehe ich beides nicht nd entsprechend halte ich deine Reaktion für richtig.

09.06.2014 22:37 • #17



Freundschaft plus mit dem ex ! Klappt das ? Wichtig

x 3


Steffilein


Ich kenne diese Freundschaft plus Geschichten mit dem Ex - mein Ex hat immer gesagt wenn ich ihn drauf angesprochen habe was zwischen uns ist lass uns das doch bitte nicht definieren was zwischen uns ist - man muss sich bewusst sein, dass Männer oftmals so ne Art von Beziehung wollen damit sie die Vorzüge einer Beziehung erleben könne ohne irgendwelche Verpflichtungen - und wenn dann jemand besseres kommt für ihn dann ist man eh abgeschrieben...

02.02.2015 11:31 • x 1 #18


Immergrün


Nein, meiner Meinung nach klappt Freundschaft + mit dem Ex nicht.
Wenn er das vorschlägt, hält er Dich für von ihm abhängig, keine gute Idee.
Lese, schreibe, weine, fluche, lache in dies Forum !
Triff Dich mit freundschaftlichen Menschen, doch n i c h t mit ihm.
So wird er Dich wenigstens respektieren, denn er liebt vor allem sich.
Und D U wächst in Deiner Selbstliebe, in Deinen e i g e n e n Interessen und Hobbys, übst Freundschaften, und, es kan nur ein besserer Mann zum neu verlieben nachkommen.

03.02.2015 08:22 • #19


Muggel


Ich führe seit zwei Jahren eine Freundschaft + mit meinem ex und es funktioniert super.... Man muss aber locker bleiben, keine aufdringliche Neugier (was machst du... Wo gehst du hin) und sowas, keine Eifersucht, keine Dinge die du vill in der bz getan hast.... Du führst keine bz mit ihm halt dir das vor Augen, es ist nur S. und wenn er eine kennenlernt und euer Ding beendet ist das soo.... Du musst dir das klarmachen und damit leben können und das können eben nur wenige gerade weil es um den ex geht.... Aber in einer Freundschaft + haben Gefühle nichts zusuchen!

23.12.2015 13:16 • #20


Kieselstoneeate.


Bin grad auch in so na Situation.. Bei mir ist es so, dass wir uns getrennt haben weil er keine Gefühle für mich hat und deswegen keine Beziehung will und mein das ich wen anderes verdient hab.. Ich habe gefühle für ihn aber ich habe gemerkt ich komme (so wie er es auch will) auch freundschaftlich damit klar allerdings vermisse ich die 'körperliche Nähe' extrem und bin der Meinung das wir das auch so aus reinen 'Drang' mal abundzu machen könnten er hält es aber für keine gute Idee :/ Soll ich jetzt versuchen ihn (mehr oder weniger) dahin zu verführen? Wenn er es wieder ablehnen sollte hab ich eher Angst ihn als guten Freund zu verlieren.. Andererseits weiß ich das er keine neue hat deshalb welcher Typ würde dazu schon nein sagen..?

19.07.2016 00:15 • #21


whynot60


3587
6006
Kiesel, wenn auch das s...elle Verlangen nach dem anderen schon ganz verloren gegangen ist, dann kann auch ein Typ sehr wohl nein zu einer Freundschaft+ sagen.
Daß Du ihn vielleicht einige Male verführen könntest, wenn er gerade einen schlimmen Notstand hat, könnte zwar sein - aber was das bringen sollte, verstehe ich nicht ganz. Eine Freundschaft+ macht ja nur dann Sinn, wenn man sich s...ell (noch) begehrt.
Offenbar vermißt Du die körperliche Nähe viel mehr als er.

LG

19.07.2016 01:08 • #22


bravegirl

bravegirl


123
173
Ich habe mich mit einem Kollegen auf so was eingelassen und zu dem Zeitpunkt waren da von meiner Seite schon Gefühle. Irgendwann meintecer auch Gefühle für mich zunhaben. Ich habe mir solche Hoffnungen gemacht und mir fürchterlich die Finger verbrannt. Und am Ende hat er einfach den Kontakt eingestellt und wir sehen uns jeden Tag auf der Arbeit und ich muss Kollegin sein vorspielen ..
Das braucht kein Mensch.

28.07.2018 09:57 • #23


Amra

Amra


349
2
434
Ich könnte das nicht ich hätte jedes mal Kummer und ich würde verbrennen ich weiß nicht ob du ihn so zurück gewinnst und bist du dann wirklich die Person die er vor drei Jahren kenne gelernt hat

28.07.2018 10:15 • x 1 #24


NiHe

NiHe


325
516
Zitat von Lalasala:
Ich will nur wissen wie es ist ob da vielleicht doch Gefühle hoch kommen könnten bei ihm wenn es gut läuft ich nicht mehr eifersüchtig bin und die Person bin die er vor 3 Jahren kennen gelernt hat...

Ich denke nicht, dass bei einem Ex, der sich getrennt hat, nochmal tiefe Liebesgefühle entstehen, wenn ihr F+ führt. Damit machst du es ihm eher leichter, das Thema Beziehung abzuschließen. Nicht umsonst sollte nach einer Trennung erstmal für längere Zeit absolute Funkstille herrschen, damit ER überhaupt in die Lage kommen kann, dich zu vermissen. Und damit jeder für sich die Sache verarbeiten und zur Ruhe kommen kann. Dass er die unverbindlichen Treffen und den S. mit dir jetzt noch mitnimmt, ist bequem für ihn - er registriert aber garantiert, worauf du es abgesehen hast. So funktioniert das nicht.

Du kannst nicht loslassen, das ist das Grundproblem. Du MUSST jetzt durch die Kontaktsperre und die schmerzliche Verarbeitungsphase. Er hat mir dir Schluss gemacht - und zum Dank bekommt er jetzt noch freundschaftliche Aufmerksamkeit und S.? Warum sollte er die Trennung dann rückgängig machen? Ich sage, das ist der falsche Weg. Nimm Abstand und konzentriere dich ausschließlich auf dich und dein Leben. Er weiß, wo er dich findet, wenn er meint dich zurückzuwollen - und zwar als Partnerin, nicht als Gespielin.

28.07.2018 10:18 • x 3 #25


blubbiblub


Hallo du,

du hast zwar geschrieben, dass du keine Beziehung mehr mit deinem Ex willst, aber aus deinem Text entnehme ich, dass du eigentlich doch willst, aber Angst hast, dass er dich zurückweist.

Lies dir einfach mal meine Geschichte durch:

ich hab nicht die selbe Erfahrung gemacht wie du.
Ich habe allerdings mal eine F+ mit einem Mann geführt, aus der dann später eine Beziehung entstanden ist.
Wir haben beide vorab gesagt, dass wir nur an S3x interessiert sind und das es da nichts anderes gibt, aber dann haben wir immer mehr Ausflüge gemacht, Dinge mit einander unternommen und sind uns nicht nur körperlich, sondern auch emotional näher gekommen.
Nach ca. 3 Monaten hat er mich gefragt, ob ich auch offiziell seine Freundin sein will.
Wir sind jetzt etwas über 3 Jahre ein Paar.

Na klar war das nicht mein Ex, aber ich denke, das Prinzip ist das Gleiche.
Wenn du ihn für dich gewinnen und vielleicht irgendwann eine Beziehung mit ihm willst, solltest du eure Treffen nicht nur Richtung S3x lenken, sondern auch Erlebnisse mit ihm schaffen, an die er sich erinnern kann.
Hab vielleicht auch nicht bei jedem eurer Treffen S3x mit ihm. So zeigst du ihm, dass er nicht nur S. von dir erwarten kann, sondern auch emotionale Nähe.
Lass aber unbedingt ihn den Schritt in Richtung Beziehung machen, da du dir ja deiner Gefühle schon sicher bist und du mit Fragen wie sind wir jetzt zusammen? oder was ist das jetzt mit uns? alles zerstören könntest, da er eventuell noch nicht so weit sein könnte.
Wenn er Gefühle für dich entwickelt hat und dich wirklich will, dann wird er dir das auch deutlich zeigen.

Hab außerdem keine Angst, dass er sich in jemanden anders verlieben könnte. Diese Angst strahlst du aus und das merkt dein Ex sofort. Du solltest dir lieber denken wenn er mich hat, dann will er keine andere. Ich bin die richtige für ihn. damit strahlst du Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit aus und das macht dich dann um einiges attraktiver.
Zwischen euch gab es mal eine Verbindung. Vertraue auf dich und darauf, dass er mit der Zeit merkt, dass du die richtige für ihn bist.

Viel Glück!

28.10.2021 14:54 • #26


E-Claire

E-Claire


3573
8431
Hey Gast,

Die Beiträge stammen aus 2014-2018. Aller Wahrscheinlichkeit wird die Erstellerin deinen Beitrag nicht mehr lesen. In jedem Fall hoffe ich für diese, daß sie inzwischen dieses Problem jedenfalls nicht mehr hat .

28.10.2021 15:14 • #27



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag